Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Auslierfungerzustand ist "nur" der 6-Zellen-Akku drin, oder? Hat schon jemand offiziel kaufbares Zubehör gesehen? z.B. den 8-Zellen Akku? Oder etwas anderes interessantes ausserm dem Advantage-Packet?

Also im Acer in der 200GB Versionen sollte doch der 8 Zellen Akku schon drinne sein oder? Sonst hätte der niemals 3 Stunden unter Volllast gepackt.

Beim Samsung ist´s Standardmäßig definitv ein 6 Zellen Akku...

@ErnieBall

Das passt schon, ich kenne da jemanden... ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Auslierfungerzustand ist "nur" der 6-Zellen-Akku drin, oder? Hat schon jemand offiziel kaufbares Zubehör gesehen? z.B. den 8-Zellen Akku? Oder etwas anderes interessantes ausserm dem Advantage-Packet?

Es befindet sich direkt der 71W 8-Zellen Akku im Gerät!
 
Also ich habe das 160er ohne BT. Der Akku sieht recht kompak aus, daher tippe ich eher auf den 6zeller.
AS07B72 steht drauf, nur leider findet Google nichts zum Namen und zur S/N.

Frage mich nur, ob bei dem Maß dann auch ein großerer (von den ABmessungen her) Akku rein passt?
 
Das LX.AGW0X.120 ist nun auch in einigen Media-Märkten und Saturn Häusern für 1199 € zu haben. Auslieferung begann gestern.

Ps: hat den 4800 mAh Li-Ion Akku (8 Zellen) dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WELCHEM Saturn hast du das gesehen??? :eek:
Das ist bestimmt die Devin Version gewesen... die Despina kostet nämlich bei Geizhals auch 1299€...

#
$chakal
Sorry ich meinte Media markt und zwar in Berlin/steglitz
Nein ich hab auch nachgefragt, weil es mir komisch vorkam, aber es ist die despina version.
Hat ja auch Bluetooth und ne Webcam, was die devin version nicht hat

b.t.w. hab ich mir auch gerade das 5920 geholt! Hatte dann doch keine Lust auf da samsung...
Allerdings hab ich ne Frage und zwar würde mich interssieren welche Programme ich problemlos runterschmeißen kann und was die wichtisten Sachen sind, die ich am anfang regeln sollte. Ja ich weiß, dass das schon auf 150 000 seiten mindestens eine millionmal besprochen wurde, aber wenn ihr euch so gut zurecht findet, dann reicht mir auch ne seitenzahl oder ähnliches.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista Fragen

Hallo allerseits,

habe mir auch die 200gb Version geholt und bin soweit zufrieden.

Leider ist die Acer Vista Version mit vielen Sachen zugemüllt und ich würde das OS gerne frisch von der Vista Upgrade DVD, die beiliegt. Das ist laut manchen Usern hier auch möglich, doch laut Acer Hotline haben wir mit dem Notbook nur die eine Vista Version gekauft die auch ausgeliefert wird, sprich wenn die Recovery Partitionen weg sind, ist Vista auch weg!
Mir wurde gesagt das ich wahrscheinlich keinen neuen Key von Microsoft bekomme mit der ein installation von der DVD möglich ist. Der am Notebook angebrachte Key ist an die Recovery Version gebunden.

Ist das so richtig?

Damit könnte ich leben falls es möglich ist die Acer und die Daten Partition zu einer zusammenzuführen.
Geht das ohne die Vistalizenz zu verlieren? Wie?

Mhhh, was ist dann wenn die Festplatte kaputt geht, bzw durch eine Neue zu ersetzen ist?

Ich konnte keine Telefonnummer von Microsoft finden wo ich das überprüfen kann (die telefonische Aktivierung wird mittlerweile ducht sprachcomputer und nicht durch Servicemitarbeiter gamacht und somit konnte ich nicht nachfragen).

Danke für eure Hilfe!

bye


Fahro
 
ich frag mich wo ihre alle die 200gb version herbekommt in ganz deutschland ist sie noch in kein online shop bzw saturn oder media amrkt zukaufen.... denn der release ist erst in den kw 27!!! also nächste woche.... denke also eher das ihr die alter version des 200gb modells habt
 
Hallo stevve32,

Danke für die schnelle Antwort! Bist du sicher? Das wäre nämlich super!
Das klappt auch wenn die Recovery gelöscht ist bzw die platte komplett blank ist?

Habe ein wenig Angst Vista zu verlieren, doch das Acer Vista (praktisch wie alle OEM Versionen) ist vollgemüllt.

bye

P.S. Ich habe meine Version von Haste Computer (Shop hat einen schlechten Ruf, doch ich hatte keine Probleme; günstig und schnelle Lieferung)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mal ne Frage zu 3DMark 06: ist das normal, dass mir nach dem Durchlauf angezeigt wird, dass mein System nicht für Vista geeignet ist?
Screenshot
(kann man auf der Ergebnisseite in dem Reiter "Configuration" einsehen Link

Noch dazu wundert es mich ein wenig, dass ich 100-200 Punkte weniger wie die meisten hier hab, sowohl in XP, als auch in Vista obwohl ich die aus dem Forum gelinkten Treiber (unter XP zB 101.17 für die Graka) benutze und keine unnötigen Prozesse am laufen habe, soweit ich das beurteilen kann.
Punkte unter Vista: 3341
unter XP: 3068

Deine URLs verwirren nur unsere Logins, zumindest habe ich dieses Problem. Sobald ich einen Link von Dir anklicke, werden Deine Ergebnisse meiner Projektliste untergejubelt.

Btw, >3300 Punkte unter Vista habe ich noch nicht erreicht, 3068 unter XP ist aber arg mager. In welcher Auflösung hast Du die Tests gefahren?
 
Deine URLs verwirren nur unsere Logins, zumindest habe ich dieses Problem. Sobald ich einen Link von Dir anklicke, werden Deine Ergebnisse meiner Projektliste untergejubelt.

Btw, >3300 Punkte unter Vista habe ich noch nicht erreicht, 3068 unter XP ist aber arg mager. In welcher Auflösung hast Du die Tests gefahren?



Arg, da hab ich doch tatsächlich die Zahlen vertauscht^^ natürlich hab ich in XP die größere Punktzahl, also 3341 :)
Auflösung kann man mit der kostenlosen Version keine einstellen und damit wird es die selbe sein wie die meisten hier haben. Edit: 1280x800.

Was du mit meinen URLs bezüglich Logins meinst, versteh ich zwar nicht ganz, aber falls du auf der futuremark-seite eingeloggt bist, kannst du dich ja einfach ausloggen. Aber mein wichtigstes Problem, von wegen zu schlechte Grafikkarte für Vista sieht man ja auf diesem Sreenshot.

Gerade eben ist mir noch diese Meldung auf der Ergebnissseite aufgefallen:
"The result you just submitted was not obtained with Futuremark Approved drivers. All of the charts and information provided on these pages are for information purposes only - Futuremark cannot vouch for their accuracy. For more information on Futuremark Approved drivers, please visit our Approved Drivers page.
The result you just submitted was not run with default benchmark settings. All of the charts and information provided on these pages are based on benchmark results run with default settings, and thus the shown comparisons are not accurate. To obtain accurate comparisons, please re-run the benchmark with default settings."

Habt ihr für das Benchmark zugeschnittene Treiber benutzt? Und warum soll ich das nicht mit den default settings gemacht haben.... in der kostenlosen Version von 3DMark06 kann ich doch nicht mal irgendwas einstellen, oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jetzt schon jemand neue infos von vobis zu dem alternativ-modell zwecks versand? Ich hoffe mal der kommt noch diese woche, weil ich den nächste woche brauch.
 
Nein, leider bisher noch nix gehört.

Hät da mal ne Frage: Ich will mir für's 5920 dann bald ne DVB-S Karte anschaffen.. Aber welche Schnittstelle is da möglich? Der Lappi hat ja ExpressCard /54..

Is das der Nachfolger von PCMCIA? Is der ExpressCard /54-Slot mit PCMCIA-Karten kompatibel? Weil ich habe noch keine DVB-S Karte für ExpressCard-Slot gefunden..

Edit: Ok, hab mich bissl näher informiert. Ist nicht zu PCMCIA kompatibel, aber dafür sehr viel perfomanter. :)
Hab doch noch einige Produkte gefunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee . . . So weit ich weiß sind die nich untereinander kompatibel. Expresscards sind ja auch kleiner und haben einen ganz anderen anschluss.
 
Jap, stimmt. Hab mich auch auf "Wiki" nochmal informiert.

ExpressCard gehört zwar die Zukunft, aber leider gibts kaum (DVB-S) Karten dafür.. hm..
 
hat von euch schon jemand etwas mehr mit dem 5920g gebrennt? ich hab jetzt ein paar dvds /samsung pleomax dvd-r 8x) damit gebrennt und das teil benötigt für eine volle dvd doch stolze 13min 30sek.
 
OMG, ich hab´s bestellt... :d
Hoffentlich ist´s kein Schrott... ich habe die 200GB Version mit BT bestellt, wegen BT..., aber da die 200GB auch sehr gut performen soll, habe ich´s mal riskiert... gekauft habe ich das letzte was auf Lager war von Technikdirekt... Noten bei Geizhals sind nicht schlecht,... deutscher Shop in Bayern (Würzburg) freundlich Mitarbeiter und es ist direkt heute um 14:00 Uhr rausgegangen... hatte um 10 angerufen und bestellt...

Dann bin ich mal gespannt, und wehe es ist nicht die 512er Version... steht nämlich dran und ich habe auch nachgefragt... :fire:

Morgen werde ich es haben, das Paket soll angeblich etwas über 6KG wiegen...

Naja, ich hoffe es ist nicht zu grau :fresse: und wird mir nicht zu heiß... ansonsten werde ich Gebrauch von meinem Rückgaberecht machen.

Das CarePack kaufe ich deshalb in 2 Wochen dazu...

Über´s WE werde ich testen und dann meinen Senf zum Besten geben.


In der BS werde ich schon gemoppt wegen meinem ACER :banana: :fresse:

#
$chakal
 
Hallo, mich würde mal interessieren was man macht wenn ein Garantiefall eintritt. Muss man das Notebook dann direkt an Acer schicken oder wird das über den Händler irgendwie abgewickelt?

@Fahro: Wann hast du dein Notebook bestellt?
 
das advantage paket kannst bis zu einem jahr nach kauf vom schleppi dazukaufen und aktivieren.
 
Hallo, mich würde mal interessieren was man macht wenn ein Garantiefall eintritt. Muss man das Notebook dann direkt an Acer schicken oder wird das über den Händler irgendwie abgewickelt?

@Fahro: Wann hast du dein Notebook bestellt?

Das wird direkt zu Acer geschickt... (Advantageprogramm)
 
Hi Leute, ich hab seit samstag auch ein 5920g, mit BT und der 160GB (5400rpm) version, ohne TM natürlich, das dürft ein paperrelease gewesen sein. Ist mein erstes notebook, die hitzeentw. ist schon etwas störend, vor allem unter dem linken handballen, akku ist wie bereits geschrieben der 4800mAH große, bei "ausbalanciert" modus schreibt er ca. 3 stunden, und bei energiesparmodus über 4 stunden, real ausgetestet hab ich es aber noch nicht.
gestern hab ich herausgefunden, dass wenn man den Audio HD Equalizer auf "stark" stellt, der sound des books gar nicht so übel ist, also für zwischendurch berieseln echt okey, der "subwoofer" macht es widererwartens doch nicht so blechern...
bildschirm find ich okey, schlieren sind mir noch keine aufgefallen bei 3dm05, aber der blickwinkel ist schon arg eng, da sind richtige TFTs fürn desktop besser,
Verarbeitung des books: mhm, so ein richtiges designerbook ists nicht, aber für den preis find ich es okey, und mehr erwarte ich auch nicht
dvd brennen: ja dauerte schon arg lange, er schrieb bei mir ~25min, es ging dann aber doch ein eck schneller wie ich die recovery dvds gebrannt habe.

alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden, hat meinen 4 jahre alten desktop ersetzt.
achja, die acer garantieerweiterung kann man nur bis 90 tage nach kauf abschließen (zumindest in österreich)
lg
Max
 
die hitzeentw. ist schon etwas störend, vor allem unter dem linken handballen

achja, die acer garantieerweiterung kann man nur bis 90 tage nach kauf abschließen (zumindest in österreich)
lg
Max

unter dem linken handballen ist die HDD und der pci-express slot. nimm die blende raus, bei mir ist die auflage dadurch merklich kühler geworden - luft leitet ja schlechter als plastik und zudem kann die hitze besser ausströmen.


bezüglich garantieverlängerung: http://tinyurl.com/272ukd
 
unter dem linken handballen ist die HDD und der pci-express slot. nimm die blende raus, bei mir ist die auflage dadurch merklich kühler geworden - luft leitet ja schlechter als plastik und zudem kann die hitze besser ausströmen.


bezüglich garantieverlängerung: http://tinyurl.com/272ukd

Heut ist mein Acer Advantage Special Bundle (mit Rucksack und Maus) angekommen. Wenn man Acer Advantage mit Kaskoversicherung und nicht nur Advantage light nutzen will, muss man das ganze innerhalb von 90 Tagen aktivieren. Für eine einfach Garantieerweiterung ohne Unfallschutz sind es 360 Tage. Gruß nexest
 
hallo zusammen,

seit ab sofort gibts hier im forum ein mitglied mehr - zunächst erstmal wegen dem aspire5920. :d

ich bin gestern das erste mal auf das Teil aufmerksam geworden und habe mich seit dem nur noch damit beschäftigt - was auch gut war, denn es gibt ja wohl einige hardwareunterschiede die nicht auf der acer seite dokumentiert sind.

will es auch nicht zu lang machen für mein erstes posting und auf den punkt kommen.

ich möchte auf jeden fall BT, TM und 512MB GRAKA!

Fragen:
1. Auf was muß ich bei der Modellnummer LX.AKS0X.005 konkret verzichten (diese ist nämlich zb. nicht auf der acer site dokumentiert)?

2. Welches Modell muß ich kaufen - wenn es das überhaupt gibt - um alles on-board zu haben?

3. Hat jemand Erfahrung mit einer "entspiegelungs"-Folie auf nem GlareDisplay - habe mir überlegt so eine von 3M dazu zu kaufen um auch mal mit nem weißen T-Shirt davor sitzen zu können. :rolleyes:

Hoffe das ich durch euch bald schlauer bin, damit ich mein Aspire schnellstens bestellen kann...

rgdz,
colean
 
Auf Fragen 1 und 2 solltest du in diesen Hilfe Thread zum Acer finden.

Frage 3 kann ich leider nichts zu sagen. Hab sowas noch nie benutzt. An deiner Stelle würde ich das ganze erstmal ohne Folie versuchen. Mich persönlich stört das Display nicht.

Gruß nexest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh