Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja eh kein robson drin und außerdem: ist das nicht der treiber-thread für xp?

Doch ;)

*Uops , da war jmd. schneller ..

Und zu den Sachen die nicht gehen. Bei mir geht die Steuerung von Winamp über die Touchtasten auf der rechten Seite nicht. Scheint aber wohl so , als wäre ich mit dem Problem alleine *grml*

Sollte doch jemand nen Lösungsansatz haben, wäre ich echt Dankbar!

Gruß
Clubman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Upx, ja.

Also: XP ist absolut problemlos möglich. Ich habe schon seit 4 Monaten XP drauf. Nur mein Standbymodus funktioniert seit BIOS-Version 3702 nicht mehr. Aber auch das dürfte klappen, wenn du zuerst das BIOS flashst und dann XP installierst.

bios-update habe ich eh noch nie gemacht
 
Sollte man aber doch mal ins Auge fassen...
IMHO gibt es immer wieder sinnvolle Verbesserungen der Einstellungen dadurch. Und der Flashvorgang ist inzwischen äußerst einfach mit der mitgelieferten Software.

so einfach ist es nicht, habe mal es versucht aber ist nicht wiklich gegangen! Muss halt wieder mal mein onkel ran, soll ich alle bios-versionen updaten oder nur das letzte?
 
Jetzt ist mir aber noch eine Frage eingefallen: Kann ich XP jetzt ohne Probleme auf partition installieren oder wird das nicht funktionieren? ich habe nämlich schon oft gehört, dass man immer das neuerste zuletzt installieren muss um keinen "crash" der beiden betriebssysteme zu erreichen
 
Jetzt ist mir aber noch eine Frage eingefallen: Kann ich XP jetzt ohne Probleme auf partition installieren oder wird das nicht funktionieren? ich habe nämlich schon oft gehört, dass man immer das neuerste zuletzt installieren muss um keinen "crash" der beiden betriebssysteme zu erreichen

Das solltest du vorher planen. Steht auch schon X mal in diesem Thread. Du brauchst nen speziellen Bootloader oder musst den von Vista wieder aufspielen nach der XP-Installation.
 
Das solltest du vorher planen. Steht auch schon X mal in diesem Thread. Du brauchst nen speziellen Bootloader oder musst den von Vista wieder aufspielen nach der XP-Installation.

da nehm ich lieber variante 2! ist mir sicherer! danke für die antwort!
 
7-poliges S-video kabel

hey! hat irgendjemand eine ahnung wo ich ein 7-poliges S-Video-Kabel herbekommen kann? habe mir ein kabel mit 4-poligem stecker gekauft, der passt zwar..aber ein bild auf dem fernseher kann ich mir nur wünschen!! also, ich suche einen 7-pin S-Video zu Scart, damit ich das Notebook am Fernseher anschließen kann!!
Danke schonmal!

Grüße, der Jimmie :)
 
Da kann ich nicht zustimmen. Ich habe von jemand gehört, dass er Probleme hatte nach einem Direkt-Update von 350? nach 3706.

Hören tut man viel ;) Und wissen kann man ja bekanntlich auch nicht alles. Auch nicht ob derjenige alles richtig gemacht hat.

Wobei das mitlerweile schon echt schwer ist, da was falsch zu machen ;)


@ Jimmie : Ab und an schweift man innerhalb eines Themas schon etwas ab, aber Du bist echt im falschen Thread mit der Frage ! ( Für sowas gibts doch den Sammelthread )
 
Zuletzt bearbeitet:
cool habe grade auchmal ein Bios Update gemacht und muss sagen, dass unter XP der Lüfter nun deutlich später anspring!

3708 habe ich nun drauf.
 
ich habe alles installiert , nur der ton funktioniert nicht, ich habe installiert:

infinst_autol Chipsatz Intel
WDM_R179.exe
und auch:
Audio Driver Realtek 6.0.1.5470
 
ich habe alles installiert , nur der ton funktioniert nicht, ich habe installiert:

infinst_autol Chipsatz Intel
WDM_R179.exe
und auch:
Audio Driver Realtek 6.0.1.5470
Bevor Audio funzt muß der Microsoft UAA-Bustreiber installiert sein. Das ist ein Systemgerät, worauf Sound und Modem zugreifen. Treiber sollten hier im Thread irgendwo verfügbar sein.
 
muss ich wirklich 16 seiten durchsuchen? :( :hmm:

HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP

das ist es ja nicht??
 
Installier einfach alle Treiber (z.B. aus Treiberpaket #426) oder von Acer-FTP direkt und dann findet der Laptop die richtigen Treiber selbst - Internetverbindung wäre empfehlenswert aber nicht Pflicht.
 
ich den microsoft treiber (von HP) aus dem treiberpack installiert, dan den realt. 1.67,aber ich hab noch keinen ton
 
kann mir jemand mal genau die treiber die bei ihm funktioniert haben (sound) hochladen, und mir sagen in welcher reienfolge ich sie installieren muss.

ich versuche es seit samstag
 
So, ich bin glücklicher Besitzer von XP! Habe gestern ziemlich lange davor gesessen aber es funktiniert alles (ein gerät erkennt er nicht weiß aber nicht, was das ist!)

Ich empfehle die Treiber von acer.de
 
So, ich bin glücklicher Besitzer von XP! Habe gestern ziemlich lange davor gesessen aber es funktiniert alles (ein gerät erkennt er nicht weiß aber nicht, was das ist!)

Ich empfehle die Treiber von acer.de

kannst du mir ev. die reienfolge sagen in der du die treiber installiert hast?

oder könnte mir jemand die richtigen treiber (nur ton) mit ner kleinen anleitung hochladen, ich wäre euch ewig dankbar! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir ev. die reienfolge sagen in der du die treiber installiert hast?

oder könnte mir jemand die richtigen treiber (nur ton) mit ner kleinen anleitung hochladen, ich wäre euch ewig dankbar! :banana:

funktioniert bei der kein Ton oder was?

wie die reihenfolge richtig ausgesehen habe, weiß ich nicht mehr so genau! der erste war sicher für das Chipset! der treiber für LAN kam danach weil ich das Internet brauchte und zum schluss kamen die restlichen (Audio, Cam...)

Hast du den von acer probiert oder einen anderen?
 
hi alle erstmal,

gerade gestern mein 5920g bekommen und möchte natürlich direkt mal Vista runterhauen und XP Pro drauf machen.
Beschreibe nun kurz die SChritte die ich vor habe und wollte nur wissen ob es so richtig ist.

1) Erstmal ein wenig Probs bekommen mit ner Image DVD von Vista (da ja keine DVD dabei ist um evt später mal wieder Vista zu installen.)
Hab jetzt einfach mal das Acer eRecovery genommen und damit eine *Disc mit Standardwerten* erstellen Richtig? oder wie habt ihr das gemacht

2) Als nächstes würde ich nun den gesamten Rechner formatieren und mir eine neue Win XP Partiion einrichten + Win Xp Pro installen.

3) Dann würde ich das Treiberpack von Clubman aus #426 komplett installieren.

4) Welcher Graka treiber ist den nun letztendlich der beste? Würde einen von laptopvideo2go nehmen (sollte auch gut für Spiele laufen aber natürlich nicht den Stand by Modus deaktiviren.

5) Lohnt sich denn ein Bios update? Wenn ja, wo bekomm ich es her.



So das sollt es erstmal gewesen sein. Freu mich über Antworten und danke an alle Linksammler :d
 
hi alle erstmal,

gerade gestern mein 5920g bekommen und möchte natürlich direkt mal Vista runterhauen und XP Pro drauf machen.
Beschreibe nun kurz die SChritte die ich vor habe und wollte nur wissen ob es so richtig ist.

1) Erstmal ein wenig Probs bekommen mit ner Image DVD von Vista (da ja keine DVD dabei ist um evt später mal wieder Vista zu installen.)
Hab jetzt einfach mal das Acer eRecovery genommen und damit eine *Disc mit Standardwerten* erstellen Richtig? oder wie habt ihr das gemacht

2) Als nächstes würde ich nun den gesamten Rechner formatieren und mir eine neue Win XP Partiion einrichten + Win Xp Pro installen.

3) Dann würde ich das Treiberpack von Clubman aus #426 komplett installieren.

4) Welcher Graka treiber ist den nun letztendlich der beste? Würde einen von laptopvideo2go nehmen (sollte auch gut für Spiele laufen aber natürlich nicht den Stand by Modus deaktiviren.

5) Lohnt sich denn ein Bios update? Wenn ja, wo bekomm ich es her.



So das sollt es erstmal gewesen sein. Freu mich über Antworten und danke an alle Linksammler :d

1) richtig
2)das bleibt dir überlassen! ich habe zB alle partitionen gelöscht und drei neue gemacht - 1 für Betriebssystem und Programma, 2 für Daten und die 3 eventuell später für vista!
3)würde die von acer empfehlen weil ich damit keine Probleme hatte(den link findest du eine seite vorher)
4)bei den acer treiber ist auch einer für die GK dabei! welche die beste und neueste ist, weiß ich nicht!
5) dsa bios-update bekommst du auch bei acer!
 
hi alle erstmal,

gerade gestern mein 5920g bekommen und möchte natürlich direkt mal Vista runterhauen und XP Pro drauf machen.
Beschreibe nun kurz die SChritte die ich vor habe und wollte nur wissen ob es so richtig ist.

1) Erstmal ein wenig Probs bekommen mit ner Image DVD von Vista (da ja keine DVD dabei ist um evt später mal wieder Vista zu installen.)
Hab jetzt einfach mal das Acer eRecovery genommen und damit eine *Disc mit Standardwerten* erstellen Richtig? oder wie habt ihr das gemacht

2) Als nächstes würde ich nun den gesamten Rechner formatieren und mir eine neue Win XP Partiion einrichten + Win Xp Pro installen.

3) Dann würde ich das Treiberpack von Clubman aus #426 komplett installieren.

4) Welcher Graka treiber ist den nun letztendlich der beste? Würde einen von laptopvideo2go nehmen (sollte auch gut für Spiele laufen aber natürlich nicht den Stand by Modus deaktiviren.

5) Lohnt sich denn ein Bios update? Wenn ja, wo bekomm ich es her.



So das sollt es erstmal gewesen sein. Freu mich über Antworten und danke an alle Linksammler :d


zu 1: So bekommste kein Vista drauf, die Recovery, brauch soweit ich das verstanden habe, auch die "versteckte" Partition zum Wiederherstellen. Deshalb mein Tipp, besorg Dir die Anytime Vista DVD , die kannst Du problemlos mit deinem Key registrieren!


zu 2: So hab ich es auch gemacht , alles runner , und wie man es immer gemacht hat, neu drauf ;)

zu 3: Kannste gerne machen , geht bei mir Einwandfrei , und wird wahrscheinlich auch weiterhin Frisch gehalten , insoweit die User hier , aktuelle Treiber posten.

zu 4: Wird Dir wohl keiner so recht beantworten können, ich hab mich für den entschieden , der im Pack vorhanden ist. Der ist auch von Video2go! UNd Standby geht bei mir ohne Probleme.

zu 5: Denke schon , hab auch das Aktuelle von der Acer Seite drauf. Würde ich übrigens wie die meisten hier auch vorgegangen sind , zuvor , also unter Vista installieren ;)

Hier der LINK
zum Bios ( 3708 )
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert bei der kein Ton oder was?

wie die reihenfolge richtig ausgesehen habe, weiß ich nicht mehr so genau! der erste war sicher für das Chipset! der treiber für LAN kam danach weil ich das Internet brauchte und zum schluss kamen die restlichen (Audio, Cam...)

Hast du den von acer probiert oder einen anderen?


ja so hab ichs auch gemacht; chipset, dann den microsoft uaa treiber und dann den realtek audiotreiber, aber kein ton
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh