Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung das ich die Frage gestellt habe ich bin nun durch lesen drauf gekommen. In Zukunft erst lesen dann fragen THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
=========================================================================================
Schön , dass es geklappt hat. Vielleicht kannst ja die Lösung etwas beschreiben , so hat vielleicht jemand anderst auch die Chance den durch Deine Hilfe zu beseitigen;)

Wegen den Tasten auf der linken Seite, welche willsten noch belegen? Du hast doch schon alle aufgezählt :p
Die Bluetooth und Wlan kannste sowieso nicht verändern. Und die auf der anderen Seite (rechts) sind fürn Player. Das einzigste was man noch frei belegen kann, ist die dreieckige Empowering auf der rechte Seite , insofern man das dazugehörige Tool nicht verwendet.

=========================================================================================

Also 1. : Ich habe wie in dem anderen Board beschrieben die Funktionen

- Skype mit CallTo:-Links verknüpfen
&
- Extras Manager automatisch starten

in den erweiterten Funktionen von Skye deaktiviert. Danach kam es beim Herunterfahren von XP nicht mehr zu der "dwwin.exe"-Fehlermeldung. Der Rechner fährt zügig runter und geht aus. War kein schlimmer Fehler, hat halt nur genervt.

2.) Ich würde sehr gerne die TV-Taste mit der entsprechenden Software (ich habe hier NERO 8 im Einsatz) belegen um den TV-Player direkt starten zu können, ohne Nero Home erst starten zu müssen. Das geht zwar auch, ist aber einfach zu umständlich. Ich finde nur nirgends eine Möglichkeit diese Taste zu konfigurieren.

Sonst ist alles besten, keine ewig nervenden Sicherheitsabfragen von Vista oder ähnlichen Mist!!! Es macht einfach nur Spass den Rechner so richtig rennen zu lassen :d

Gruß
d_chaos
 
Tschuldigung das ich die Frage gestellt habe ich bin nun durch lesen drauf gekommen. In Zukunft erst lesen dann fragen THX

Kein Thema - Gute Einstellung ;)

2.) Ich würde sehr gerne die TV-Taste mit der entsprechenden Software (ich habe hier NERO 8 im Einsatz) belegen um den TV-Player direkt starten zu können, ohne Nero Home erst starten zu müssen. Das geht zwar auch, ist aber einfach zu umständlich. Ich finde nur nirgends eine Möglichkeit diese Taste zu konfigurieren.

Sonst ist alles besten, keine ewig nervenden Sicherheitsabfragen von Vista oder ähnlichen Mist!!! Es macht einfach nur Spass den Rechner so richtig rennen zu lassen :d

Gruß
d_chaos


Ich glaube das geht nicht , das man hier etwas ändert. Habe allerdings keine TV-Taste , die ist bei mir Fest , kann man quasi gar nicht drücken, da ich kein TV-Tuner eingebaut habe.

Finde ich auch etwas schade, da für jemanden wie mich , der den TV-Tuner nicht hat, es echt genial gewesen wäre, wenn man hier einen Taster zur freien Belegung gehabt hätte.. Acer ! Für die Zukunft , nicht soviel Features verschwenden!! :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
WinXP läuft

JAWOHL!!

Nach nächtelangen Arbeiten und diversen Fehlermeldungen und viel Hilfe von euch, hab ich es jetzt endlich geschaft.

WinXP läuft extrem schnell auf meinem Acer-Gerät. *g*

:)

Vielen Dank nochmals.

Ein Tipp für alle, die WinXP erst installieren wollen, zuerst mal den ganzen Threat durchlesen und immer mit RW-CD/DVD's arbeiten. Ich hab mich übrigens an die Anleitung von Seite 12 gehalten. Extra hab ich noch das Treiberpacket von Clubman downgeloadet und die zusammengefassten Treiber von einem anderen User.

Also

mfg

Markus
 
die tasten auf der linken seite kann man selbst belegen. du musst einfach mal in der registry gucken. ich weis den schlüssel grade nichtmehr aber ich hab zB auf die TV taste die software BuenoVista gelegt (mein TV program)
 
Vielen Dank,

An das Forum hier und an das Treiberpaket von Clubman,

Windows XP läuft super schnell ich habe nun noch 2 Gelbe Felder im Geräte Manager

PCI Speichercontroller -> dies geht ja unter win XP net

Unbekanntes Gerät --> Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller - 2815

ist das der Intel Chipsatz Treiber oder RAID-AHCI Software - Intel Matrix Storage Manage ?
 
Vielen Dank,

An das Forum hier und an das Treiberpaket von Clubman,

Windows XP läuft super schnell ich habe nun noch 2 Gelbe Felder im Geräte Manager

PCI Speichercontroller -> dies geht ja unter win XP net

Unbekanntes Gerät --> Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller - 2815

ist das der Intel Chipsatz Treiber oder RAID-AHCI Software - Intel Matrix Storage Manage ?

Hmm, irgendwas beim installieren vergessen :p

Schaut schon nach dem Chipset Treiber aus, ausser du hast den installiert, dann ist es wohl ein Gerät das damit Verbunden ist. Was es genau ist, kann ich Dir momentan nicht sagen.

Aber du kannst mal genauer nachschauen um was es sich handelt. Das kannst im selben Fenster unter "Details" und dann "Geräteinstanzerkennung" sehen.

Nachdem geschaut hast, kannst ja mal nach dem Treiber selbst suchen , also nicht suchen lassen, und hier mal das Ergebnis posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also es war Winbond HID CIR Receiver, nach einer erneuten Treiberinstallation funst es, nun hackt der Rechner nur noch beim herunterfahren -> er bleibt also bei "window wird heruntergefahren" hängen. Aber dieses Problem hab ich irgendwo schon gelesen weis nur nimmer wo.

THX Nommel für die Treibersammlung Clubman
 
Zuletzt bearbeitet:
soooo :) hallo erst mal an alle!

ich habe seit kurzer Zeit auch ein ACER ASPIRE 5920G-702G25Mn (einzige Änderung: hab nun 4GB RAM also 2 x 2048 MB). Abgesehen von Schulterschmerzen die man durch das Geweicht von dem Ding bekommt bin ich zufrieden mit dem Gerät :d

Ich verfolge diesen Thread schon seit geraumer Zeit und möchte nun auch von Vista auf XP umsteigen. Habe aber noch ne Million Fragen :P und hoffe dass ihr mir da helfen könnt.

1. die Partitionen mit dem Recovery Zeug kann man ja getrost löschen wenn man XP nutzen will oder? (Ja, ich hab eine Recovery CD erstellt).

2. an die User die schon umgestiegen sind: lohnt es sich denn wieder auf XP zu wechseln? Mal davon abgesehen dass man mit XP besser zurecht kommt als mit Vista ;) (z.B. Geschwindigkeit des Systems, usw.)

3. Funktioniert die ganze Hardware unter XP? Wenn nein, auf was müsste ich verzichten?

4. ich habe mal gelesen dass XP nur 3 GB RAM verwalten kann, ich habe ja nun 4 GB drin. Würde das bedeuten dass das eine Gigabyte flöten geht? Bzw. jetzt unter Vista ist es so dass sich die Grafikkarte 1 GB von meinem RAM geklaut hat, ich habe also nur 3GB RAM und die Grafikkarte hat 1,5GB oder so. Kann ich dann unter XP der Grafikkarte sagen dass sie kein SharedMemory nutzen soll (denke die eingebauten 512MB sind genug!) und die vollen 4GB für das Betriebssystem nutzen?

5. hat einer von euch mal Benchmarks gemacht mit Vista und XP auf diesem Laptop? Oder auch Erfahrungsberichte (z.B. ob Crysis, Battlefield 2, ..... unter XP besser lief als unter Vista)?

6. im Moment kann ich ja Vista oder Windows Media Center booten (Vista: Powerknopf oder Media Center: rechts bei den Playtasten den obersten Knopf). Geht das nach installation von XP auch?

7. kann man mit den Playtasten rechts auch Winamp steuern?

8. welche TV Software sollte man dann unter XP nutzen? Habe nämlich dieses TV Joy nicht gefunden zum Download.

Soo! Das waren jetzt doch nur 8 Fragen anstatt der Million die angekündigt war aber hoffe mal dass mir hier trotzdem weitergeholfen werden kann :)

Bin schon dabei das Treiberpack zu saugen, da schon mal ein vielen Dank und gute Arbeit an Clubman! Ebenso auch schon mal ein vielen Dank für eure Antworten und Hilfestellungen :)
 
Also das Problem mit dem Herunterfahren hab ich nun auch gelöst, es ist durch ein windowsupdate gekommen, ich habe nun das System zurückgesetzt und updates ausgeschaltet nun läuft alles einwandfrei und sau schnell
 
Hallo,

habe neuerdings ein Problem beim Starten des Notebooks (5920G-302G16MN)

der Bildschirm geht immer an und aus, wird schwarz, ab und an fährt er auch gleich in den Standby-Modus oder es gibt einen Bluescreen.

Habe schon einige Grafiktreiber installiert (den 169.09 aus dem Pack von Clubman und die 163.44 & 169.21 von laptopvideo2go.com mit gemoddeter inf) immer das Gleiche

Das komische ist, dass nach der Installation alles super funktioniert, aber sobald ich das Notebook über Nacht ausgeschaltet habe und am nächsten Tag wieder starte, die Probleme auftauchen.

Hat jemand die gleichen Probleme, oder weiß woran das liegen kann?

Ich bitte um Hilfe!!
 
also es war Winbond HID CIR Receiver, nach einer erneuten Treiberinstallation funst es, nun hackt der Rechner nur noch beim herunterfahren -> er bleibt also bei "window wird heruntergefahren" hängen. Aber dieses Problem hab ich irgendwo schon gelesen weis nur nimmer wo.

THX Nommel für die Treibersammlung Clubman


Ja das sollte normal durch den Cam-Treiber kommen. Aber wie du in einem weiteren posting erwähnt hast , wäre dies bei dir nicht der Fall , sondern von einem Win-Update?
Habe 2 mal XP installiert, einmal wo ich auch regelmäßig Updates mache und eines lass ich nur ab und an ins Netz. Muss aber erwähnen, dass ich mit Updates bislang keine Probleme hatte. Vielleicht schaust mal wegen den Camtreibern nochmal nach. Weil Updates sind normalerweise ja was nützliches, und sollte man eher nicht abschalten.

Camtreiber-Deinstallieren und dann beim installieren die XP-Internen nehmen, nicht die aus dem Treiberpack! (Ich bin eh schon am überlegen ob man die nicht aus dem Pack werfen sollte , da eigentlich jeder nur probleme damit hatte)

@ Salmsalm.. sorry , aber vielleicht ist das Problem mit irgendeiner Software hinzugekommen und liegt eventuell garnicht an irgendwelchen Treibern??

Wenn dir sicher sein willst, mach eine Neuinstallation. Bei mir treten solche Probleme jedenfalls nicht auf. Auch nach einer 6-Stündigen Mixsession nicht :d

@xxl mann .. eines dieser 3 Geräte geht nicht zu installieren !!

Speichercontroller geht nicht unter XP , nur unter VISTA!

Die anderen beiden kannst du ganz leicht über Treiber-Aktualisieren installieren. ( Auf das Gerät , rechte Maustaste , Treiber aktualisieren )

@darkman

zu 1 & 2
Das ist jedem selbst überlassen , ich habs gelöscht, da ich nicht auf Vista umsteige! Ich warte bis XP nicht mehr Supportet wird, das ist im Jahre 2011 und ratet mal was in diesem Jahr auf den Markt kommen soll ?

WINDOWS SEVEN .. also wieso meine Zeit und die PC Ressourcen mit Vista verschwenden, wenn XP eh viel schneller ist. Und gepimpt schauts auch noch so aus wie Vista!

zu 3
Je nach dem welchen Acer du hast, kann es sein, das z.B. der Speichercontroller ( Flash Memory Speicher ) nicht funktioniert. Ansonsten würde mir momentan nichts einfallen , was nicht gehen sollte.

zu 4
Halte ich für ein Gerücht, da viele Gamer 4GB Ram hatten und natürlich XP installiert, vielleicht wurde das auch mit einem Trick oder so umgangen.

Wenn der Acer das unter Vista kann, dann sollte es von der Mainboardseite auch kein Problem geben, und kann somit nur noch an XP liegen. Schau doch einfach mal bei Google, ob es da nen Trick gibt, oder XP von Haus aus bis 4GB läuft.

Sharedmemory und Speichereinstellungen kann man bestimmt mit diversen Tools einstellen. Auch hierzu würd ich einfach mal Googeln :coolblue:

zu 5
Hab in einem anderen Thread gelesen , dass alle Games eigentlich besser unter XP laufen als unter Vista, kann es aber nicht bestätigen. Da ich nicht so der Gamer bin. Aber das was ich gespielt habe, war super flüssig, besser als auf so manchem Desktop PC!
Ein paar Seiten zuvor hat jemand Benchmarks gepostet, schreib Ihn doch einfach an. Kannst die Ergebnisse gerne hier Veröffentlichen. Solange es nicht ausartet dürfte das alles relativ legitim sein :)

zu 6
Ehm MediaCenter? Meinst du das Empowering dingens ? Sorry hatte Vista nur paar Stunden auf dem Acer , da mir gleich Klar war , das ich das lahme Vista nicht behalte.

zu7
Das wüsste ich auch gerne, da ich die Frage auch schon gestellt habe. Vor kurzem hat jemand einen Trick entdeck der das Möglich machen soll, für diejenigen bei denen es nicht ging.
Da soweit ich das mitbekommen habe, einige das Problem nicht hatten, und diejenigen Winamp Steuern konnten.
Bei mir geht es bislang noch nicht, werde das mit dem Trick aber noch testen. (paar Seiten zurück steht die Lösung)

zu8
Keine Ahnung , habe keinen TV-Tuner.. hab nen Plasma :haha: :fresse:

So und zu den millionen an Fragen. Kannst froh sein, dass es nur die 8 waren , beim den nächsten 8 bekommst nen Kopf:shot:

Was für ein Anwortmarathon !! ;) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann mache ich später eine Neuinstallation. ;)

@Clubman

welche Version vom Grafikkartentreiber hast du denn installiert?
 
OK, dann mache ich später eine Neuinstallation. ;)

@Clubman

welche Version vom Grafikkartentreiber hast du denn installiert?

Die ich im Treiberpack anbiete. Habe auch alle anderen Treiber von dort installiert bis auf den Cam-Treiber!! Da hab ich den XP-Eigenen genommen.

Wenn eine Neuinstallation machst, mach dir doch gleich danach ein Backup , so hast du das Problem des Neuinstallierens schon nicht mehr. Hab hierzu schon einiges erwähnt. Acronis Ture Image z.B. bietet sich hierfür an. Gibts auch Kostenlos, wenn man eine ältere Version nimmt. Oder diverse andere Tools.
 
ich werde dann wohl den cam treiber deinstalieren, also das Problem mit dem Herunterfahren ist auftetreten sobald ich den Camtreiber installiert habe und windows upgedatet habe. Ohne Updates funktionierts nun werde dann wohl den Camtreiber installieren und mir dann die Updates holen
 
nachdem ich jetzt auch fast 10 Std. gesucht habe warum der 5920 unter XP die Soundkarte nicht nimmt, hab ich den Fehler gefunden. Liegt an dem HD-Audio BUS, den man zwar ohne Fehler mit dem Link auf Seite eins installieren kann, jedoch das Gerät weiter unten als PCI-Gerät fehlerhaft angezeigt wird, also mit "!". Eine manuelle Treiberaktualisierung (Treiber im entpackten Ordner, des oben gennanten HD-Audio Link) hat bei mir das Problem behoben, danach wurde die Karte sofort automatisch erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar jetzt weniger mit den Treibern zu tun, aber ich habe unter XP NEUERDINGS (also seit einem der letzten MS-Updates/Patches) das Problem, das der IE-Explorer 7.X beim Beenden grundsätzlich mit Fehlermeldung schließt. Nach dem Drücken des DEBUG-Knopfes funzt zwar beim nächsten Start - incl. des Angebots die letzte besuchte Seite wiederherzustellen - wieder alles, aber das nervt!
Falls das jemand bestätigen kann oder ne Lösung weiß, immer her damit.
 
ich werde dann wohl den cam treiber deinstalieren, also das Problem mit dem Herunterfahren ist auftetreten sobald ich den Camtreiber installiert habe und windows upgedatet habe. Ohne Updates funktionierts nun werde dann wohl den Camtreiber installieren und mir dann die Updates holen

Welchen Cam Treiber willste installieren?

Nochmal, nimm "nicht" den Cam-Treiber der in dem Treiberpack ist! Und wie erwähnt, glaube ich nicht das es mit den Updates zu tun hat ;)


nachdem ich jetzt auch fast 10 Std. gesucht habe warum der 5920 unter XP die Soundkarte nicht nimmt, hab ich den Fehler gefunden. Liegt an dem HD-Audio BUS, den man zwar ohne Fehler mit dem Link auf Seite eins installieren kann, jedoch das Gerät weiter unten als PCI-Gerät fehlerhaft angezeigt wird, also mit "!". Eine manuelle Treiberaktualisierung (Treiber im entpackten Ordner, des oben gennanten HD-Audio Link) hat bei mir das Problem behoben, danach wurde die Karte sofort automatisch erkannt.
Mit dem aktuellen Treiber, nicht den von Seite 1, hättest den Problemen aus dem Weg gehen können!

WDM 182 - findest im Treiberpack unterhalb in meiner Signatur.


Hat zwar jetzt weniger mit den Treibern zu tun, aber ich habe unter XP NEUERDINGS (also seit einem der letzten MS-Updates/Patches) das Problem, das der IE-Explorer 7.X beim Beenden grundsätzlich mit Fehlermeldung schließt. Nach dem Drücken des DEBUG-Knopfes funzt zwar beim nächsten Start - incl. des Angebots die letzte besuchte Seite wiederherzustellen - wieder alles, aber das nervt!
Falls das jemand bestätigen kann oder ne Lösung weiß, immer her damit.

Hehe, LapUser... also ich will ja nicht über Microsoft oder so abhetzen, aber wer IE 7.x nimmt , der hat die Probleme quasi schon mitinstalliert :d

Es ist ja schon schlimm genug , dass wir XP benutzen müssen :haha: Da brauch man dann nicht noch damit ins Netz zu gehen :fresse:

Mozilla Firefox , oder Opera , alles andere ist meineserachtens eh nur Schidde.. wobei es für mich nur noch den FF gibt, und mal von den ganzen Addons die dauerhaft Supportet werden, nicht zu sprechen. Hab superviele Features eingebaut und der FF ist fast noch genauso schnell wie zuvor. Wenn der IE das alles gleichzeitig machen müsste, was der FF momentan leistet, würde man vor lauter Wartezeit , die Lust am Surfen verlieren. -FAKT-
Nebenbei, bugs gibts auch so gut wie keine, zumindest bekommt man die nicht wirklich mit, da diese ratzfatz ausgemerzt werden.

Just my 2 cents :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Welchen Grafiktreiber benutzen den die Gamer von euch auf dem Notebook,
Zur Zeit habe ich den 169.09 installiert der im Paket von Clubman dabei war, bei Halflive2 habe ich aber ein paar Grafikfehler. Würdet ihr hier den 169.04 eher empfehlen ?
 
Endlich ein Forum zu dem ich mich hingezogen fühle! :) JUCHU!!! hab mir hier von euch den Treiber für des Bluetooth gezogen (hab ja xp drauf, scheiß Vista), aber irgendwie findet mein bluetooth nix...also mein handy findet nix. ujnd die software selber zeigt mir an: *Bluetooth gerät wurde nicht gefunden*
wenn das noch läuft und die rec taste auf der rechten seite, dann isser echt mal PERFEKT!!!! die Multimedia tasten laufen auch unter winamp, nur mal so zur info! :) hoffe ich kann auf euch zählen, das forum is echt der knaller!!! :)
 
hab mir hier von euch den Treiber für Acer Crystal Eye webcam
(windows Vista) aber ich kan mich nicht sehen durch webcam... was muss ich da für turn?
Hinzugefügter Post:
Endlich ein Forum zu dem ich mich hingezogen fühle! :) JUCHU!!! hab mir hier von euch den Treiber für des Bluetooth gezogen (hab ja xp drauf, scheiß Vista), aber irgendwie findet mein bluetooth nix...also mein handy findet nix. ujnd die software selber zeigt mir an: *Bluetooth gerät wurde nicht gefunden*
wenn das noch läuft und die rec taste auf der rechten seite, dann isser echt mal PERFEKT!!!! die Multimedia tasten laufen auch unter winamp, nur mal so zur info! :) hoffe ich kann auf euch zählen, das forum is echt der knaller!!! :)

bei mir ist genau so:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Welchen Grafiktreiber benutzen den die Gamer von euch auf dem Notebook,
Zur Zeit habe ich den 169.09 installiert der im Paket von Clubman dabei war, bei Halflive2 habe ich aber ein paar Grafikfehler. Würdet ihr hier den 169.04 eher empfehlen ?

Sorry , dazu kann ich dir keine Empfehlung aussprechen, da ich nicht so der Zocker bin. Bei mir geht der Treiber der im Pack beiligt. Habe allerdings keine Spieletest durchgeführt.

Versuch einfach mal Schrittweise einen älteren zu nehmen. Und wo du merkst das alles soweit anständig läuft, behältste, und kannst uns hier natürlich drüber informieren.


Endlich ein Forum zu dem ich mich hingezogen fühle! :) JUCHU!!! hab mir hier von euch den Treiber für des Bluetooth gezogen (hab ja xp drauf, scheiß Vista), aber irgendwie findet mein bluetooth nix...also mein handy findet nix. ujnd die software selber zeigt mir an: *Bluetooth gerät wurde nicht gefunden*
wenn das noch läuft und die rec taste auf der rechten seite, dann isser echt mal PERFEKT!!!! die Multimedia tasten laufen auch unter winamp, nur mal so zur info! :) hoffe ich kann auf euch zählen, das forum is echt der knaller!!! :)

Schau mal hier im Posting #748 ist ne kleine Anleitung , und im posting #752 habe ich auch geschildert , dass ich Bluetooth getestet habe, wie erwähnt läufts astrein!

Woran es bei Euch beiden nun direkt liegt,dass es nicht geht, kann ich nicht sagen, da Bluetooth nicht mein Steckepferd ist. Habe lediglich geschaut , ob und wie es funktioniert. Bilder wurden vom Motorola aus ohne probleme übertragen.


hab mir hier von euch den Treiber für Acer Crystal Eye webcam
(windows Vista) aber ich kan mich nicht sehen durch webcam... was muss ich da für turn?
Versuch es mal indem du "nicht" den Crystal Cam Treiber nimmst. Sondern den eigenen Cam-Treiber von XP!

Aber komisch ist das schon, da der Crystal Cam zwar einen Fehler verursacht, aber seine Arbeit hatte er dennoch verrichtet. Von daher , glaube ich das der Fehler woanderst zu suchen ist.

Irgendwie glaube ich auch , dass viele hier einfach drauf los installieren, x-Fach Treiber überinstallieren, und sich dann noch wundern , wenn mal was nicht läuft.

Vorallem , erstmal alle Treiber installieren , und dann mit Programmen anfangen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Halllo,

ich habe nun den 169.04 Treiber installiert, und damit mehr fps in spielen als mit den 169.09.

Also für die Zocker eher den 169.04, der wird auch von vielen in diversen Foren empfohlen.
 
Doch wieder Bluescreen

Ich, weiß, ich wiederspreche mich jetzt schon zum x-ten mal, aber hab jetzt wieder den Sch**** Bluescreen bekommen.

Hab das Notebook jetzt eingeschickt, bin mal gespannt wie lange es dauert und was die Analyse ist.


Hoffe, dass ich danach dann was XP wirklich einwandfrei zum Laufen bekomme.

Werd sicher wieder mal reinschaun.

mfg

Markus
 
Halllo,

ich habe nun den 169.04 Treiber installiert, und damit mehr fps in spielen als mit den 169.09.

Also für die Zocker eher den 169.04, der wird auch von vielen in diversen Foren empfohlen.

Danke für den Hinweis, aber so ist es öfters , das ältere Treiber besser beim Zocken laufen als die ganz aktuellen. Werde wohl im neuen Pack darauf aufmerksam machen und eventuell den "älteren" mit beilegen ..

Ich, weiß, ich wiederspreche mich jetzt schon zum x-ten mal, aber hab jetzt wieder den Sch**** Bluescreen bekommen.

Hab das Notebook jetzt eingeschickt, bin mal gespannt wie lange es dauert und was die Analyse ist.


Hoffe, dass ich danach dann was XP wirklich einwandfrei zum Laufen bekomme.

Werd sicher wieder mal reinschaun.

mfg

Markus

Hattest das System denn nochmal neu aufgesetzt?

Und vor dem Einschicken, hast du die Festplatte entfernt, oder Vista wieder installiert?

Würde mich schon interessieren , und eventuell anderen die so ein Problem auch mal haben helfen.
 
@Clubman

Habe es so probiert, jedoch zeigt er mir schon seit der installation an, das er kein Bluetooth gerät findet....und nun? hast ne idee woran des liegen könnte?!
 
@Clubman

Habe es so probiert, jedoch zeigt er mir schon seit der installation an, das er kein Bluetooth gerät findet....und nun? hast ne idee woran des liegen könnte?!

Ne nicht wirklich , wie gesagt , Bluetooth nutze ich eigentlich garnicht. War lediglich nen Test.

Aber beschreib halt mal genauer war nicht geht, welche Meldungen ect. auftauchen. Vielleicht hat jemand mal das selbe Problem gehabt und kann dir helfen.

Wenn du die Bluetooth-Taste betätigst, kommt doch ein grüner Schriftzug. Zeigt er dir da an, dass Bluetooth aktiviert ist?
Wenn ja, solltest nun den Bluetoothadapter der sich auf dem Desktop befindet öffnen. Und auch dein Bluetoothgerät (Handy ect.) so einrichten, das dieses Empfang hat. Soweit ich mich erinnere habe ich dann ein Passwort auf beiden Geräten eingegeben, sodass man sich nicht bei einem x-beliebigen Gerät einlocken kann.

Ich kann morgen Abend ja mit meiner Freundin nochmal ne Verbindung herstellen, werde es dann dokumentieren und ne kleine Anleitung erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Probleme mit dem (evtl. integrierten) BT-Adapter hat, kann doch spielend leicht mal nen BT-USB-Dongle ausprobieren. Die Dinger sind ja inzwischen wirklich spottbillig. Funzt bei mir hervorragend...
Ich werde heute abend wohl mal nen kleinen Grafiktreibertest machen und schauen, obs wirklich merkliche Unterschiede mit den neuen Treibern gibt. Hab bisher 163.75 drauf.
Ist ja seit paar Tagen ein neuer WHQL-zertifizierter draußen 169.21
Gibt übrigends auch neue "richtige" mobileTreiber. WHQL-Version 156.85
Beta 156.87.
Wer da was genaues über die Unterschiede zum (NichtMobile)-Treiber sagen kann, kann sich ja auch mal äußern, oder findet man dazu im GRAKA-Bereich genaueres???
 
Notebook eingeschickt

Also ich bin einfach zum Saturn, wo ich das Gerät gekauft habe, und hab ihnen meine Leidensgeschichte erzählt.

Hab ja auch einen RAM-Test mit mem86 gemacht, wo ich x-tausend Errors bekam. Somit tippe ich darauf, dass mein Ram einen Fehler hat, weil ich da Gerät 2 mal neu aufgesetz habe bzw. formatiert habe. Bin neugierig was ACER jetzt macht. Auf dem Gerät ist nach wie vor WinXP oben und die D2D-Partition fehlt *g*.


Meld mich, wenn ich weitere News habe.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh