Hi,
mit einem asbach uralten Atheros Treiber vom 6.12.2007 Version 7.4.2.15, bricht die Verbindung wenigstens nicht andauernd zusammen und der Empfang ist besser geworden...schwankt aber noch zwischen gut und ausreichend...
...Antennen sind wieder orginal angeschlossen. Ich teste weiter....mit einem optimierten Treiber, könnte das vielleicht doch noch was werden.
cu,
omnium
<edit>
PS:..den Treiber gibt es hier
http://depositfiles.com/files/4slq4bhtd..war schwer zu finden und den 'richtigen' auszuwählen davon. Installiert den Kram normal über setup.exe
Danach ist erst mal wieder ein Atheros AR5007EG aktiv. Der funktioniert imo aber nicht so gut wie der '11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter II'...den müsst Ihr allerdings händisch auswählen...Treibersoftware aktualisieren, Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen, Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen, Haken 'kompatible Hardware anzeigen' weg machen, Atheros Communications Inc und '11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter II auswählen'...
...so sieht das dann aus und funktioniert wenigstens einigermassen...vielleicht sogar ganz gut. Verbindung bleibt duerhaft bestehen....seit Stunden keinen Abbruch. Hab' allerdings die 'Main' Antenne ab und die mit Aluminiumblech bewährte Abdeckung des Revo auch...die Kiste ist also auf...man hört trotzdem nix
Wäre nett wenn mir noch einer verraten könnte wie ich die 'alten' Konfigurationen aus dem System entfernen kann...'..Adapter II
#5' stört mich irgendwie. Naja, ich werde die Kiste sowie noch mal neu aufsetzen...ohne XP.
Jetzt seit Ihr dran einen noch besseren WLAN-Treiber zu finden...mir reicht's!
Viel Spass mit Wlan,
omnium
Pimp your Revo
..diese WLAN Clip Antenne 5dBi ...
..für 9,49€ dürfte sehr gut in der unteren hinteren Ecke des Revo passen...Kabel ist auch lang genug...Loch bohren...anklipsen..fertig!
Eine Alternative zum Anschluss einer externen Antenne...
..schlappe 3,95€ für die Buchse + 4,95€ für eine 5dbi Antenne.
</edit>