Acer Aspire R3600 REVO

Hsod

hi,
....sieht bisher gut aus...und Dein Service weckt meinen Server nicht nur wenn er schlummert (Standby), sondern auch aus dem absoluten Tiefschlaf (Power off), was mir wesentlich besser gefällt.

PS:wollte gerade was in Deinem Blog schreiben...tipp...tipp...habe keins von den verlangten Profilen und habe auch nicht vor eins zu erstellen..sorry

1. Blog-Kommentare jetzt auch für anonyme Nutzer freigeschaltet.
2. Wie? Server startet aus dem PowerOff? Sicher?


Stefangeorg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja selbst die 199 Euro machen das nicht wett. Habe jetzt für meinen inkl Prozi, 4 GB Ram, 80 GB Festplatte nur für Windows Vista 64 Home Premium (Habe ja externe 1 TB) knapp 220 Euro bezahlt. Genauso leise wie der Revo. Vorne auch Slots für allmöglichen Karten. Geforce 8200 drin und bei Bedarf kann ich noch eine 4650 oder so nachrüsten.

Und er startet sogar neu wenn man mehrere USB Geräte angeschlossen hat.

Und ich nutze halt durch meien Selbständigkeit mehrere Warenwirtschaftssysteme. Diese Fenster + den Browser für DHL Intraship. Da hat er schon rumgekrückt.

Aber jetzt geht wieder alles. Hat auch HDMI mein Kleiner.
 
Den Revo habe ich eher gehört als jetzt den kleinen Freund hier. Der Revo hat ja auch bei mir aus allen Ecken gekeucht. ^^

Vista war nicht dabei. Hatte ich noch hier liegen.

Aber 199 Euro inkl XP - das zeigt, dass die immer noch dran verdienen. XP Lizenz kostet auch keine Welt für solche Firmen.
 
Jetzt schein es richtig loszugehen mit ION Systemen:

hartware.net Liste

THX!

jetzt funzt alles wieder :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:12 ----------

ASRock mini ITX Nettop System ION 330 >5 Stück lagernd für 265,98€ + 8,99€ Versand.
Ich will hier keine Reklame für einen Shop machen...sucht auf Preisroboter.de nach 'Asrock Ion'.
.
Und wenn alles klappt werde ich Euch nächste Woche in einem _neuen_ Fred etwas über den Asrock Ion 330 erzählen können :-)
.
.
hab mich jetzt doch anders entschieden...für den POV ION-CS330...sorry!

hi,

ist das nicht die gleiche Kiste, wie ASROCK?
 
Apropos Sound. Damit habe ich mal wieder ein kleines Problem.

Ich habe mir die Windows 7 7229 oder so installiert. Läuft soweit 1a, ist meiner Meinung nach auch etwas performanter als die RC1.

Das Problem was ich aber habe ist, ich kann im AC3Filter einstellen was ich will, er gibt nur Stereo weiter. In den Soundeigeschaften habe ich 7.1 ausgewählt, und die Lautsprecher funktionieren auch alle. Im AC3Filter sehe ich auch das alle Kanäle da sind.

Ich hab SPDIF benutzen aktiviert, und "AS IN" ausgewählt. Bei W7 RC1 hatte ich mit dieser Einstellung vollen Sound, jetzt nicht mehr. Oder habe ich etwas übersehen? AC3 DTS usw. habe ich auch aktiviert im AC3Filter.

Plz Help
 
So wie ich das sehe hat es weder mit dem BIOS oder dem Treiber zu tun. Ich habe wohl einen Denkfehler bei den AC3Filter Einstellungen. Gibt es da eine Anleitung oder kann mir es einer vieleicht genauer erklären? Ich habe den Revo über HDMI an meinem AV-Receiver angeschlossen, von da per HDMI zum TV
 
Ist es möglich daß die vorherige Version es fasch gemacht hat, und du es dann mit einer entsprechend falschen Einstellung es zum Laufen gebracht hast???

Check mal ob im W7 und dem AC3 der Ausgang auf HDMI gestellt werden kann? Das Acer hat doch gar keinen SPDIF Ausgang, oder??
 
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen auch glücklicher Besitzer eines Revo´s, da er als HTPC einfach genial ist. Betreibe ihn an meinem Beamer mit 1080p und das Bild ist dank Cuda überraschend flüssig. Betriebsystem ist Win7 RC. Installiert habe ich MPC-HC, CoreAvc 1.9.0 und den AC3Filter 1.61a.

Ich habe den kompletten Beitrag hierzu aufmerksam verfolgt und auch schon vieles hier erwähnte ausprobiert (Bios geflasht, verschiedene HDMI Treiber), doch bekomme ich einfach keinen Passthrough des Sounds über HDMI hin. Mein Onkyo 806 zeigt immer "Multichannel" an. Mit dem neusten Bios und HDMI Treiber .50 zeigt er mir unter Eigenschaften des Audiogerätes, dass 8 Kanäle vorhanden sind. Einstellungsmöglichkeiten wie bei Vista sind allerdings keine da.

Hat jemand eine Idee zu diesem Problem?

Grüsse,
Nautilo
 
Danke für die Antwort.
Leider hat der Revo keinen optischen Ausgang, das hätte die Sache sicherlich erleichtert. Der Ton wird über das HDMI Kabel übertragen.
 
Du hast schon richtig bemerkt dass du keinen Passthrough hast. Jetzt bleiben Dir m.E. nur 2 Möglichkeiten:
1. Schreib Acer Support an
2. Schau mal auf dem mobo ob da vielleicht ein SPDIF header ist. Wenn ja mit slot bracket verbinden....
 
5.1 Sound Problem

Hallo Leute,

hallo erstmal und vielen Dank für die unzähligen wertvollen Infos :hail: in diesem Thread, den ich mir die letzten Tage öfter durchgelesen habe..

Nun zum Problem - leider wurde es hier schon oft in ähnlicher Formangesprochen aber (vermutlich auch weil nicht immer die selbe Ursache) noch nie abschliessend gelöst:
An meinem Receiver kommt kein 5.1 Sound an.

Zum Setup:
Revo --HDMI--> HDTV --TOSLINK--> Receiver (kann DTS, DD)
Der Grund für dieses Setup ist, dass der Receiver kein HDMI kann.

Problem fängt schon mal damit an, dass unter Windows (Vista 32bit) für das HDMI Gerät (Systemsteuerung->Sound) nur Stereo zur Verfügung steht.
Auch ist mir aufgefallen, dass der Windows Testsound nicht richtig wiedergegeben wird.. Also Rechts-Klick auf HDMI-Gerät -> Test. Meist hör ich von den Tönen keinen oder nur am Ende einen Teil.. Wenn ich aber z.B. im MediaPlayer ein Video abspiele ist der Ton 1A - nur eben nicht 5.1.

Kann es sein, dass Windows nur Stereo anbietet, weil der HDTV meldet, dass er selbst nur Stereo kann?? Kann man das erzwingen?

BTW: BIOS-Update ist gemacht, auch die 50er Treiber habe ich drauf (sowie davor alle möglichen anderen getestet)

Ok, ich hab noch ne Frage - und wie es scheint lesen hier Experten mit:
Ich benutze den Revo auch zum Musikabspielen über iTunes (mit iPod Touch als Remote) - dies soll aber über einen anderen Verstärker an Stereo Boxen gehen - also verwende ich dafür die Realtek Karte mit dem Klinkenausgang.
Ich will aber, dass alle anderen Programme HDMI verwenden..
Meine momentane Lösung ist:
- Realtek als default-Audiogerät festlegen
- iTunes starten
- default-Audiogerät wieder auf HDMI setzen
Funktioniert bestens solange iTunes nicht geschlossen wird.. Musik von da über Realtek und z.B. MediaPlayer (sogar gleichzeitig) über HDMI.

Aber: da muss es doch eine elegantere Lösung geben, oder? Kann man das hart einstellen?

Vielen Dank schonmal!
 
Hallo,
ich hab das gleiche Problem, egal ob Vista oder W7.

Problem fängt schon mal damit an, dass unter Windows für das HDMI Gerät (Systemsteuerung->Sound) nur Stereo zur Verfügung steht.
Auch ist mir aufgefallen, dass der Windows Testsound nicht richtig wiedergegeben wird.. Also Rechts-Klick auf HDMI-Gerät -> Test. Meist hör ich von den Tönen keinen oder nur am Ende einen Teil.. Wenn ich aber z.B. im MediaPlayer ein Video abspiele ist der Ton 1A - nur eben nicht 5.1.
 
@dfens & mahuber
habt ihr gekesen was ich oben geschrieben hatte????

also nochmal: schaut auf das mobo UND dessen Betriebsanleitung!!!! und findet heraus ob dort ein Digital Audio Out pin header ist. Wenn ja mittel slotblech / bracket herausbringen und an A/V Receiver anschließen.

Wenn nicht, nach HDMI auf DVI Apapter suchen der auch das Digitale Audio hergibt.
 
Hallo mru,

verstehe das ganze nicht und muß noch mal nachfragen.

Also, der Revo R3600 gibt per default kein digitales Audio Signal per HDMI aus, korrekt?

Und was bitte ist mobo oder meinst du Mainboard. Versteht deinen Satz nicht, sorry.

Außerdem will ich ja das digitale Signal per HDMI zum LCD bringen, wie soll das mit DVI gehen?
 
...anscheinend ist euer Mainboard (mobo) nicht dafür geignet oder hoffentlich nur nicht eingerichtet. (Kleine Gehässigkeit am Rande: deswegen bauen viele von uns ja ihren eigenen HTPC)
Vielleicht ist es einfacher wenn mir einer von euch sagen kann welches Mainboard verbaut ist.
Schau auch mal im BIOS nach ob da der digitale Audio chip oder Ausgang aktiv ist.
Hat das Revo eine Realtek Software?
 
...anscheinend ist euer Mainboard (mobo) nicht dafür geignet oder hoffentlich nur nicht eingerichtet.


Vielleicht ist es einfacher wenn mir einer von euch sagen kann welches Mainboard verbaut ist.



Denkst du nicht, dass es sich schon viiiiiiiiiiiel früher herumgesprochen hätte, wenn der Acer Aspire R3600 REVO im Inneren einen versteckten SPDIF-Out-Header gehabt hätte? ;)





Auch ist mir aufgefallen, dass der Windows Testsound nicht richtig wiedergegeben wird..
Also Rechts-Klick auf HDMI-Gerät -> Test. Meist hör ich von den Tönen keinen oder nur am Ende einen Teil..



Das ist leider überall so! Nicht nur auf dem Revo.
Ist irgend so eine (blöde) HDMI Synchronisationssache oder sowas....

Ungefähr die erste Sekunde vom Ton hört man nie über HDMI, wenn vorher Stille war. :shake:

Umgehen kann man das Problem wohl, wenn man einen HDMI Umschalter oder einen Receiver dazwischenschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Monkeyface

:hail:Ich bitte vielmals um Entschulding!!:hail:

@Alle Anderen die HDMI/Audio Fragen gestellt haben:

Mein Beileid!


Und ich bin wech..............................:wink:
 
mru, die Unterschrift von diesem Beitrag ist "Acer Aspire R3600 REVO" !!! aber so coole Jungs wie du entgeht das wahrscheinlich.

Bist gut weg hier!

@Monkeyface, danke für die Antwort.
 
Hallo omnium,

das müßte die Version R227 sein, oder. Eine Frage: Kann man da auch 5.1 usw. unter der Windows Sound Einstellung auswählen, oder auch wieder nur Stereo?

Schon mal Danke
 
Danke für die Antwort. Somit gibt es keine Lösung für 5.1 per HDMI zum LCD, oder?

Zur Info: hab am LCD per digital Output eine Canton Soundsystem angeschlossen.
 
hi,

ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich bei mir die nVidia Soundtreiber installiere wird mir unter W7 und auch Vista angezeigt, dass das HDMI Sound Kabel nicht verbunden ist. Ich habe den Revo aber per HDMI Kabel am TV und habe ja auch ein Bild. Mit den originalen Win Treiber unter W7 zeigt er zwar an das er Verbunden ist ich habe aber kein Ton genau das gleiche bei Vista. Ich habe jeweils alle 32 und 64 Bit Versionen des OS ausprobiert aber hatte leider kein erfolg. Ich habe die neuste Bios Version drauf aber auch mit der urspruengöichen hatte es nicht funktioniert.

Hatt vllt. einer noch ne Idee wo der Fehler liegen koennte???
 
hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=583315 hört sicvh das so an als ob das nicht funktionieren würde...

und hier genau das gleiche:

http://forums.m-audio.com/showthread.php?t=6701

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:03 ----------



edit: es geht :) - ich habe den alten nvidia treiber installiert und dts wie auch dd werden einwandfrei über spdif ausgegeben.... MAN - 2 stunden frickeln... und alles nur wegen dem neuen win7 hdmi treiber für die ion plattform

Genau das oben ist die Lösung, nachdem ich es so hinbekommen habe, habe ich das System nochmals neu aufgesetzt und folgendes installiert:

1. - Windows 7 32 Bit :d
2. - Alle Updates! Das erfordert ein paar Reboots und ich habe so lange Updates installiert bis keine mehr angezeigt wurden.
3. - Den nForce Treiber 15.37 mit allen Komponenten.
4. - Dann den Audio HD Treiber hier installieren http://www.nvidia.com/object/nforce_vista_10.3.0.23.html
5. - Dann in den Gerätemanager gehen und den nVidia HD Audio Treiber gegen den eben installierten ersetzen. Dieser befindet sich normal unter C:/nvidia/system tools/.......
6. - Reboot.
7. - Fertig.

Nun noch den AC3 Filter installieren und in diesem "Use SPDIF" anhaken. Von da ab habe ich an meinem Denon 2309 über HDMI ein DD-Signal anliegen mit allen im Video enthaltenen Kanälen.

Gruß, Benny.

PS.: Wer Fragen hat bitte ne PN schreiben oder besser über Email. Ich schaue hier nicht so oft rein. Aber ich dachte das muss ich euch jetzt doch noch schreiben wo ich doch selber nun schon seit 2 Tagen rumfummle.
 
@sashXP & benkly

:d Super, so klappt es nun auch bei mir mit dem Passthrough unter WIN7.

Zwar werden in den NVIDIA Hdmi Eigenschaften nur 2 Kanäle angezeigt, aber der DD und DTS Ton wird nun sauber an den Receiver geschickt.

VIELEN DANK!!!
 
JOa bei mir zeigt er leider mit dieser einstellung immer noch an HDMI Device not plugt in.
Benkly welche BIOS Version hast du denn installiert??
 
;-) das habe ich nicht erkannt...ich habe auf Deinem Bild einen hässlichen Klinkenstecker an der Front des Revo vermisst, der den schönen Gesamteindruck imo zerstört hätte.

Hehe ich bin einfach wieder einmal mehr froh, dass ich die Z-10 habe. Die Soundqualität ist wirklich genial. Da muss sich ein Bose Companion für wesentlich viel mehr Geld sehr warm anziehen.:)

Ja ein Klinkenstecker hätte den schönen Anblick zerstört. Wenn ich das so lösen müsste hätte ich den Revo an den Monitor geschraubt.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh