[User-Review] Acer Aspire Timeline 4810TG-734G16MN

hab beides gemacht, lüfter läuft immer noch. Möglicherweise liegt das aber daran, dass ich gerade den Akku lade!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, dann wird das NB auf jeden Fall lauter (wärmer), es ist ja zusätzlich auch ziemlich warm heute.
 
beim einstecken des netztsteckers schaltet er automatisch auf die ati um, kannste aber wieder ändern im umschaltmenü

und warum 800 MHz ?? meiner taktet idle auf bis zu 55MHz runter


EDIT: ach ja, ich habe gute neuigkeiten, bin nah dran an einem neuen bios ;)
 
Du machst mich neugierieg...

war mir klar :d
derzeit gibts gerade nen boom und ansturm auf das 4810tg .... verdammt hätte ich doch bloß alle aufgekauft :lol:

zum Bios: das Bios (und auch die der anderen neueren modelle) haben ein neues system, das ändern und aufschlüsseln bedarf neuer methoden, und eh die szene das umgesetzt hat, dauert es noch etwas.....
also noch etwas geduld ;) ich bin dran
 
wo genau bekommst du das BIOS her, wenn ich fragen darf!?

Offiziell von Acer?

Die sollen dann auch gleich die Lüfterdrehzahl anpassen :P
 
nein acer wird da wohl nichts mehr machen
zu mir haben sie ja schon gesagt das nicht viel passieren wird weil bereits der nachfolger supported wird -.-

EDIT: ich finde den lüfter voll in ordnung, nicht zu laut und hält das book recht gut kühl bei bedarf
 
Bei mir geht der Lüfter so gut wie nie an,egal ob mit Netzkabel oder AKKU im Idle taktet der CPU mit 600MHz,temps sind da bei 46°.

@ pelmenipeter

55MHZ kann ja wohl nicht sein,meinst eher 550MHz?
Wenn du das mit dem Bios hinbekommen würdest ,wäre dies echt genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Unter 800MHz geht meine CPU nie, trotz aller aktivierten Powersafe Einstellungen. Welcher Teiler wird denn bei 550 MHz eingestellt?

Bei mir geht der Lüfter so gut wie nie an,egal ob mit Netzkabel oder AKKU im Idle taktet der CPU mit 600MHz,temps sind da bei 46°.

Witzig- trotz 800MHz und permanent aktivierter ATI-Karte, kommt meiner im IDLE nicht über 43 grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr solltet alle mit den gleichen Programmen vergleichen, sowohl Temps alsauch Clockspeeds ;)
 
idle mittel und volllast
 

Anhänge

  • idle.JPG
    idle.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 106
  • mittel.JPG
    mittel.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 100
  • voll.JPG
    voll.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 105
Habe auch grad CPU-Z Installiert,kann es sein das es ein Takt unter 798MHZ nicht genau anzeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei mir auch aus und was ist mit 550MHz?

Ich denke Everest liest nicht korrekt aus.
 
theoretisch ja xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

macht dieses speedstep nicht variabel ne anpassung ? und nicht nur die paar stufen übern multi ?
 
Ich denke ich bin da einem Schreibfehler aufgesessen, irgendwo stand statt 55 550MHz.
Hat sich erledigt.

Es bleibt aber die Frage, ob er unter 800MHz geht oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch ja xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

macht dieses speedstep nicht variabel ne anpassung ? und nicht nur die paar stufen übern multi ?
nein, speedstep stenkt nur den multi und die spannung und nichts anderes. der bustakt bleibt immer der selbe. everest zeigt gern müll an was das angeht.
 
Lässt sich die Spannung und der Multi der CPU mittels Rm Clock bei dem Notebook ändern?
 
könnte vllt jemand HD-Filme/Videos mit hohen Bitraten ausprobieren? hätte das NB im Auge
 
rm clock habe ich nicht probiert sehe ich auch keinen grund zu, bleibt kühl und taktet je nach last

was sind denn höhere Bitraten für dich ? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh