[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

einfach probieren. 4k sind natürlich was anderes als 1440p. das kommt wohl aufs game an. bei gta V wäre ich mir da nicht so sicher. das ist ohne AA ja kaum auszuhalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waren preislich da nicht mal 1300 €uronen taxiert?

Ah ja, Amazon 1299.

Hehe, der X34 bei amazon jetzt für lächerliche 1598 € in nem Marketplace.

Danke für den Tipp, direkt mal 2 Stück bestellt, kann man ja immer noch zurücksenden!

Wie ist das eigentlich bei dem Predator X34... Beim BDM4065UC mit knapp 111 PPI reicht meist SMAA oder FXAA und man kann sich MSAA sparen um flimmerfrei zu zocken. Geht das beim X34 auch?

Der Predator hat weniger Auflösung, die dafür auf weniger Bildfläche.
Vom Verhältnis nimmst sich das mMn nix (er hat ja auch ~110 PPI).

Hatte selbst mal einen LG 34"@3440x1440 und kann jetzt keinen großen Unterschied feststellen was das Flimmern angeht.
Meist reicht mir FXAA/SMAA.

Es gibt allerdings Titel wo es immer noch deutlich zuviel flimmert, da reichen auch 3840x2160 nicht.
Selbst mir DSR@7K flimmert z. B. ein Dying Light noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ab 8.10.15 soll die G-Sync-Variante wohl wieder im Handel verfügbar sein.
Ich hoffe mal, dass dann alles funktioniert und ich hoffe auch, dass es Tests dazu geben wird.
Plant hardwareluxx einen Test?

Würde mich auch interessieren. :) Sitze schon auf Nadeln, da ich mir den auch (fehlerfrei) bestellen möchte. Die Witcher 3 Erweiterung steht ja schon vor der Tür.

Ab 8.10.15 soll die G-Sync-Variante wohl wieder im Handel verfügbar sein.
Ich hoffe mal, dass dann alles funktioniert und ich hoffe auch, dass es Tests dazu geben wird.
Plant hardwareluxx einen Test?

Bei TftCentral haben sie doch die neue Firmware beim Test schon drauf gehabt. Oder irre ich mich da jetzt?

Haben eure auch das problem, dass beim Bootvorgang kein Bild angezeigt wird erst in Windows kommt was. Anderer Monitor kein Problem.
So komm ich net mehr ins BIOS.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

So habe meinen Acer X34 Gsync aus der Reparatur zurück.
Alles behoben! gerade den EiZO Test gemacht.
Kein Banding mehr! Farbverläufe sind PERFEKT! :bigok: :banana:

Auf dem Reparaturschein steht folgende Fehler wurden gefunden und behoben.
Banding/Farbverlauf und Hell/Dunkel.
Keine Ahnung was mit Hell Dunkel gemeint war, ok im Ursprungszustand brannte das Weiß schon fast in den Augen.
Den Rest der bekannten Fehler hatte ich ja nicht, also kein Gitter, Einstellungen werden übernommen, keine Geräusche auch nicht bei weißen Hintergrund.
100Hz macht keine Probleme, keine Lichthöfe, kein Lila irgendwas......

Der Monitor ist ein Traum, Farben besser als bei meinem alten NEC PA271! Kontrast besser.
Der bleibt bei mir, bin voll begeistert.
Es war also richtig ihn zu Acer zu schicken, ganz toller Support (super schnell und transparent, ständig gabs Infos zum Stand der Reparatur) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Einzige was mir auffällt, die ICONs hier bei HWLXX könnten mal ein bisschen mehr AA gebrauchen, ob das an der Auflösung liegt? Auf meinem 17Zoll Laptop sehen die nicht so pixelig aus.

Ansonsten absolute Kaufempfehlung!

Achso, für die Techniker hier, Bios und Firmware neu aufgespielt. Wusste gar nicht, das ein Monitor ein BIOS hat!

- - - Updated - - -

Glaub nicht das das am Monitor liegt, schließe ihn mal anders an.

Haben eure auch das problem, dass beim Bootvorgang kein Bild angezeigt wird erst in Windows kommt was. Anderer Monitor kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Kannst doch von Windows aus direkt ins Bios booten...
Einfach links shift halten und auf "neu starten" klicken... dann ein problem behandeln auswählen und ins uefi booten...

Mach mal Bilder von Witcher:d

Der Monitor ist ein Traum, Farben besser als bei meinem alten NEC PA271! Kontrast besser.
Der bleibt bei mir, bin voll begeistert.
Es war also richtig ihn zu Acer zu schicken, ganz toller Support (super schnell und transparent, ständig gabs Infos zum Stand der Reparatur) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schönes Feedback! Im Grunde macht der Acer Support echt gute Arbeit!

Viel Spaß mit diesem tollen Exemplar

@ MIndfactory

mach mal BIOS Reset dann haut das hin.

Ich würde erstmal Secure Boot deaktivieren und neu starten... gucken was dann passiert... und dann wieder aktivieren. Wer will denn sein ganzen BIOS gleich wieder neu einstellen müssen... XD

Wenn ich secure Boot deaktiviere findet er keine Geräte mehr wie Tastatur Maus so komm ich auch nicht ins BIOS xD

Wenn ich secure Boot deaktiviere findet er keine Geräte mehr wie Tastatur Maus so komm ich auch nicht ins BIOS xD

Aber zumindest über Windows kommst du erstmal ins BIOS... dann kannst du es ja mal mit nem Reset versuchen, wie Schn!tzel meint.

Das wird wohl mehr an der Grafikkarte liegen und ihrem UEFI-boot,
meist reicht eine sauber neuinstallation von Grafiktreiber.

Von einem Biosreset würde ich abraten.

Vielleicht dauert bei dem Monitor das Umschalten von Auflösung zu Auflösung eben länger und dadurch, dass der PC schnell startet (evtl. noch Fast Boot im UEFI an), sieht man halt nix mehr weil die Bildschirme und somit die Auflösungen so schnell wechseln.

Das wird wohl mehr an der Grafikkarte liegen und ihrem UEFI-boot,
meist reicht eine sauber neuinstallation von Grafiktreiber.

Von einem Biosreset würde ich abraten.

Na das bringt nix.
Schn!tzel hat schon Recht. BIOS Reset wenn Secure Boot deaktivieren nicht hilft. Muss zwar nicht zwingend was bringen aber alle mal einen Versuch wert.