[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

Seit ihr mur dem x34 gsync zufrieden? Überleg immernoch ob ich ihn mir zu Weihnachten gönne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte auch noch auf Infos von den "neuen" Modellen.
Wenn diese nun fehlerfrei sind, werde ich auch demnächst zuschlagen müssen.

+1 Dito! Kanns kaum abwarten :d

Übrigens kleines Update. Der Overclock auf 100 Hz hat KEINE Auswirkungen auf die Garantie, siehe hier.

Wenn man die Updates bei TFTcentral durchgeht, scheinen die (meisten) Probleme/Fragen des X34 geklärt zu sein, aber vom Spulenfiepen kein Wort.
Das Feedback der Qualität vom Acer Support ist aber bisher durchweg positiv. Aber 1299€? Irre ich mich oder hat er beim Start 1199€ oder gar nur 1099€ bei Alternate gekostet?

Sehr interessantes Gerät, aber leider für mich dann doch zu teuer.

1099€ ist/war die Freesync Variante, Die G-Sync Variante kostet 1299€.

Ich überlege mir auch so einen zu kaufen. Nur will ich bei so einem Preis das Ding nicht sofort zur Rep. schicken oder mit (vermeidbaren) Fehlern leben müssen. Bei dem Preis sollte verarbeitungstechnisch/leistungstechnisch schon eine Menge drin sein.

Auch will ich erst einmal einen "richtigen" Test sehen - am besten von HWLUXX - also ran halten :fresse2:

Ich hab bei Alternate angefragt, ob die Fehler mit der neuen Charge behoben sind. Die Antwort war, dass "laut Auskunft unseres Einkaufes" die nächsten Monitore die von Acer kommen den bluebanding Fehler nicht mehr aufweisen.

Im Übrigen hab ich den Monitor vor 3 Tagen bestellt, als es hieß "in 1-2 Tagen versandfertig", leider heißt es mittlerweile es dauert noch 10 Tage. Nach Telefonat wurde mir bestätigt, dass die Monitore am 16.10. nochmal reinkommen.
Werde dann gerne den Monitor etwas genauer anschauen und berichten, wenn er in 1-2 Wochen da ist.

Im Übrigen hab ich den Monitor vor 3 Tagen bestellt, als es hieß "in 1-2 Tagen versandfertig", leider heißt es mittlerweile es dauert noch 10 Tage. Nach Telefonat wurde mir bestätigt, dass die Monitore am 16.10. nochmal reinkommen.
Werde dann gerne den Monitor etwas genauer anschauen und berichten, wenn er in 1-2 Wochen da ist.

Freitag bestellt, da hieß es 2-3 Tage, voraussichtliche Ankunft 5. oder 6. stand da. Am Montag stand dann immer noch 1-2 Tage. Ich war der Hoffnung, das die neuen Monitore dann evtl halt 1 Tag verspätet am Dienstag ankommen. Heute Vormittag sprang die Anzeige dann auf 10 Tage, voraussichtliche Ankunft 17. oder 19.

Habe meine Bestellung storniert. Was soll das?! Wenn der Monitor irgendwo verfügbar ist, werde ich bestellen, aber die (absichtliche?) Falschangabe von Alternate suckt.

Bereits vor 2 Wochen, als ich den ersten X34 zurückgegeben habe, haben die mir am Tel. erzählt, ich könne mein Geld wieder haben, oder 2-3 Tage warten, denn "Morgen oder Übermorgen kommen neue rein, sodass ich evtl am Wochenende schon einen haben könnte". Wie gesagt, das wurde mir vor 2 Wochen von denen erzählt. Ich gebe garnichts auf die Ansagen/Anzeigen von denen. Wenn er da ist, ist er da. Mein Geld behalte ich aber solange lieber bei mir...

Zuletzt bearbeitet:
Auf solche Aussagen gebe ich nach dem Debakel mit den Titan X Wasserkühlern bei CK auch nichts mehr.

Da stimmten ja selbst "auf Lager" Angaben nicht.

Hallo zusammen,

habe mir auch einen bestellt und kann mal berichten wie er sich gegen meinen aktuellen Swift PG278Q schlägt.

Nachdem der TFTCentral Test ja mittlerweile Entwarnung gegeben hat in Sachen Banding und OC-Garantie hab ich mir den X34 mal bei Amazon bestellt.

Mittlerweile sieht es so aus als ob der 13.10 der Tag ist an dem der Monitor verfügbar sein soll.
Denn sowohl einige Shops in den USA wie newegg als auch Shops hier listen diesen Tag.

Jetzt brauch man nur noch ein Modell mit keinem/minimalem BLB, ohne Spulenfiepen und Pixelfehler und was die 100Hz packt :fresse:

Bei nem 1300€ Monitor mache ich keine Kompromisse und bestehe auf Perfektion, sollte einer oder mehrere dieser Kriterien nicht erfüllt werden geht er sicher zurück.

Na dann viel Spaß wenn ihr fortwährend die Monitore bekommt die der jeweils andere zurückgeschickt hat... :banana:

das Geheimnis ist eben, nicht RMA zu nutzen sondern den Acer-Support, der hier bereits in 4 Tagen das Gerät ersetzt/repariert hat.

Ja scheint wohl das beste zu sein. Aber wenn man natürlich ein Modell mit Pixelfehler hat wird einem bis auf Wiederruf nicht viel übrig bleiben. Und da das jeder macht sind irgendwann nur noch Modelle mit Fehlern im Umlauf! :d

Ja scheint wohl das beste zu sein. Aber wenn man natürlich ein Modell mit Pixelfehler hat wird einem bis auf Wiederruf nicht viel übrig bleiben. Und da das jeder macht sind irgendwann nur noch Modelle mit Fehlern im Umlauf! :d

du brauchst ein CPU-Upgrade, denn deine Logikeinheit ist defekt...

Na was glaubst du denn was mit nem Monitor passiert den man auf Berufung des Fernabsatzgesetzes in der Wiederrufsfrist zurück schickt? Glaubst du die Händler schmeißen die alle in den Müll??? Oder schicken die zurück zum Hersteller damit der die auf Pixelfehler checkt und dann aussondert???

Na was glaubst du denn was mit nem Monitor passiert den man auf Berufung des Fernabsatzgesetzes in der Wiederrufsfrist zurück schickt? Glaubst du die Händler schmeißen die alle in den Müll??? Oder schicken die zurück zum Hersteller damit der die auf Pixelfehler checkt und dann aussondert???
Zum Einen gabs keinen einzigen X34 mit Pixelfehlern bisher. Und Zweitens fehlen in deinem Beispiel die Geräte ohne Fehler. Daß nur noch Modelle im Umlauf sind, die Pixelfehler haben ist deshalb recht unwahrscheinlich. Außerdem musste dich mal kundig machen, die meisten RMA Geräte werden als Gebrauchtware verkauft, sicher aber hat jeder Händler eine Vorgabe ab wann ein Item nicht mehr verschickt wird, gerade bei Fehlern, da der Händler auf den Abwicklungskosten sitzen bleibt und keinen Gewinn macht.

Keinen einzigen mit Pixelfehler? Du arbeitest also bei Acer in der Qualitätssicherung?
RMA Geräte werden ganz sicher nicht als Gebrauchtgeräte verkauft. Die einzigen die sowas machen ist Amazon, und auch da sieht man, dass sich da nicht viel am Preis ändert. Wenn es wirklich so wäre wie du sagst, hätten wir ein floriendes Geschäft mit Gebrauchtwaren die vom FAG stammen, Shops die sich darauf spezialisieren. Aber man sieht gar nichts dergleichen.

Tatsächlich werden die zurück behalten, überholt und als Austauschgeräte bei Garantiefällen benutzt. Oder gar neu verpackt und wieder als neu verkauft. Ich weiß ja nicht wie lange du schon Waren kaufst, aber das sollte man selbst mit etwas Aufmerksamkeit sehen, dass viele Waren ganz offensichtlich nicht neu sind.
Ich habe da auch meine Quellen, die sagen wie das abläuft. Würde wohl aber auch gar nicht anders gehen, da die Margen so niedrig geworden sind.

Zum Einen gabs keinen einzigen X34 mit Pixelfehlern bisher.

Woher weißt du das denn? :hmm:

Und Zweitens fehlen in deinem Beispiel die Geräte ohne Fehler. Daß nur noch Modelle im Umlauf sind, die Pixelfehler haben ist deshalb recht unwahrscheinlich.

Das war auch nur eine umgangssprachlich überspitzte Darstellung der Situation von mir. Ich bitte 1000x um Entschuldigung das ich mich für dich in diesem Fall unklar ausgedrückt habe. Gemeint war hier natürlich, das sich die Zahl der im Umlauf befindlichen Geräte mit Pixelfehlen immer weiter erhöht.

Außerdem musste dich mal kundig machen, die meisten RMA Geräte werden als Gebrauchtware verkauft, sicher aber hat jeder Händler eine Vorgabe ab wann ein Item nicht mehr verschickt wird, gerade bei Fehlern, da der Händler auf den Abwicklungskosten sitzen bleibt und keinen Gewinn macht.

Im Fall eines Wiederrufs ohne Angabe von Gründen (Pixelfehler wäre ja kein Grund solange diese die Pixelfehlerklasse des Modells nicht übersteigt) und einer unbeschädigten Verpackung ist die Wahrscheinlichkeit das die Händler das Gerät als Gebraucht verkaufen doch verschwindend gering. Wie Cool Hand schon schreibt sind die Margen eh schon so niedrig geworden und wer in der freien Marktwirtschaft agiert weiß wie der Hase läuft. Und selbst wenn so ein Gerät über den Hersteller läuft, wird er neu Verpackt und samt Pixelfehler wieder in den Umlauf gebracht, da er wahrscheinlich die Anforderungen an die Pixelfehlerklasse erfüllt. Und selbst hier glaube ich kaum das jemand sich die Mühe macht das Gerät auf Pixelfehler zu prüfen. Das merkt dann erst wieder der nächste Endkunde.

Upgrade du lieber mal deine CPU.
Da scheint was mit dem Modul "Benehmen und Umgangsformen" nicht zu stimmen.

Gruß borni ;)

Zuletzt bearbeitet:
WOW, hier sind ja ein paar Angsthasen.
Habt keinen X34 und macht Euch Gedanken, dass bald nur noch Pixelfehlergeräte im Umlauf sind - sonst noch irgendwelche Verschwörungstheorien?
Mein X34 hat keinen einzigen Pixelfehler auch keine Subfehler!

(Ironie AN) Aber bestimmt weil Alternate wusste, dass ich den nicht per FAG zurückgeben würde, habe das gleich bei Kauf angekündigt-da ich von Brainorg hier im Forum zur Acer Reparatur genötigt wurde. Daher hat die Logistikabteilung mir den einzigen pixelfehlerfreien und 100hz fähigen nicht brummenden und nicht vergitterten und nicht Einstellung nicht übernehmenden X34 für Europa gegeben und Ihr schaut zukünftig alle in die vergitterte brummende nicht Einstellungen übernehmende Pixelröhre! (Ironie AUS)

Zuletzt bearbeitet:
Habt keinen X34 und macht Euch Gedanken, dass bald nur noch Pixelfehlergeräte im Umlauf sind - sonst noch irgendwelche Verschwörungstheorien?

Ich glaube es geht hier auch nicht darum das der X34 besonders wenige oder besonders viele Pixelfehler hat, als darum was mit Monitoren allgemein geschieht, die aufgrund von selbigen zurück geschickt werden. Und bei dem Preis kann ich natürlich jeden verstehen der damit, so denn einer auftritt, nicht leben möchte und ihn deshalb zurück schickt. Viel mehr sollte hier auf dem Umstand aufmerksam gemacht werden wie Handel und Hersteller "teilweise" mit diesen Geräten weiter verfährt. Also nicht traurig sein, es sollte ganz bestimmt kein Angriff auf den X34 sein, der wahrlich ein interessantes Stück Hardware ist.

Mein Problem ist nicht das ist nicht das nötige Kleingeld für den Monitor habe, sondern das ich nicht unnötig Geld für Fehler ausgeben will.

Samsung gab beim S4 nur ein 1/2 Jahr Garantie auf den Akku obwohl sie probleme mit dem akku hatten, und meiner eben auch kapuutt ging und ich erst spät erfuhr das der akku nur 6 Monate Garantie hat! Wohlgemerkt für ein 500Euro Smartphone!

Zuletzt bearbeitet:
Na sei froh das de ihn wenigstenns selber tauschen kannst wär schlimmer wenn er im eimer ist und man kann ihn net selbst wechseln wegen fest verbaut und dann garantie weg stehste da :d

Beim X34 muss es jeder selbst wissen ob er für 1300€ das Risiko eingehen will.

Wobei das Risiko bei dem sehr guten Acer sup. und der bekannten Acer Kulanz überschaubar bleibt.

Ich habe schon mehrfach andere Erfahrungen mit Acer gemacht.

Gleiches gilt aber auch für Asus & Co., da scheint es keine Konstanz zu geben.