[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,
habe mir auch den Acer Predator X34 vor 1 Woche gekauf bei Amazon und keine Probleme mit im. Kann mir vielleicht einer sagen wie man die Wandhalterung anbaut da ja keine Anleitung dafür dabei ist?

relativ straight forward: die vier gummi-gnubbsies abpopeln, standfuß mit Phillips Schraubendreher abmontieren. Vesa-Platte mit den beiliegenden kurzen Schrauben montieren. Halterung Deines Vertrauens anschrauben...

IMG_4457.jpg
 
@Helldriver1234: Hab auch ne 980ti dazugekauft (von MSI), hat Witcher 3 und GTA 5 gut geschafft (75 - 100 FPS) alles auf Max.

edit: Meinte keine Hz sondern FPS >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Vesa-Platte mit den beiliegenden kurzen Schrauben montieren. Halterung Deines Vertrauens anschrauben...

Ach dafür ist dieses komische Blechding da! :d
Hab meinen gleich an die Halterung geschraubt.

@Helldriver1234: Hab auch ne 980ti dazugekauft (von MSI), hat Witcher 3 und GTA 5 gut geschafft (75 - 100 Hz) alles auf Max.

Allerdings schafft man keine 75+ fps in TW3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte mich bei 3440x1440p auch extrem gewundert. :d
 
Sicher? Habs jetzt nicht mehr im Kopf, weil ich wg Fiepen nur kurz 100 Hz eingestellt hatte. Aber ich meine dass der stellenweise schon n gutes Stück über 75 FPS kommt?
 
Definiere "stellenweise" ;)

3440 ist schon ne recht hohe Auflösung, mit leichten Abstrichen kann man das aber durchaus noch über die 70fps+ halten, wenn man zB. GameWorks ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay. Ich hatte da testweise ein Save angeschmissen, wo ich auf irgendeiner Skellige Insel mit nem Banditenlager war. Da lief es buttrig.

Hairworks zieht leider eh tierisch Performance, da haste recht @merlinmage
 
Vom Monitor her ist es bestimmt super, eine so hohe Auflösung zu haben und eine so große Fläche. Allerdings ist die Performance der Graka "bleiben wir mal im Single Betrieb" leider noch etwas zu gering um damit richtig viel Spaß zu haben.

G-Sync hin oder her, 30-40 fps fühlen sich zwar etwas besser an, allerdings ist das für mich nicht wirklich spielbar bzw. hätte ich keine Freude daran so zu zocken.

Dann muss ich wohl noch etwas warten......
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, ich hatte noch kein Spiel das unter 60 FPS gefallen wäre. Was hast du denn in den nächsten Monaten/Jahren geplant zu spielen?

Und wirklich kompetitive Spiele wo es drauf ankommt > 120 FPS zu haben (CSS, ...) sind meistens ja grafisch einigermaßen simpel, sodass eine top GPU da auch keine Probleme haben sollte.
 
Wird wohl etwas off topic, wenn ich jetzt schreiben würde welche Games usw.. ich in Zukunft spielen möchte. Stelle mir da gerade mal Fallout 4 vor. Das mit vielen Mods (Skyrim) wird die GPU wohl nicht schaffen. Vanilla zu spielen geht bestimmt ganz gut klar, aber warum haben wir denn einen PC? Klar um das bestmögliche aus einem Spiel raus zu holen. Und dann wird es wohl wirklich schwer mit der derzeitigen GPU Power. Aber mal schauen was die Zukunft noch so bringt....
 
Frage an die Besitzer:

Wie schaut es mit Skalierung bei dem Monitor aus, taugt die was bzw. arbeitet sie soweit gut? z.B. 2580x1080p oder andere

-> Senkt ihr lieber die Grafiksettings oder eher die Auflösung?

-> Mir wären in manchen Spielen volle 100hz wichtiger als das "letzte Ende" Bildqualität, allerdings wäre ein zu Verschwommenes/Unscharfes Bild auch Killer Nr.1

Schwanke zwischen X34 und PG279Q bzw. XB271HU, kann mich aber nicht entscheiden was zum Test her soll. Hatte mal den XB270hu, bis auf die Kinderkrankenheiten hat der mir schon zugesagt, wenn ich allerdings eins aus dem TV Bereich weiß, ist es das größer meist besser ist auf Dauer:lol:
 
Wie schaut es mit Skalierung bei dem Monitor aus, taugt die was bzw. arbeitet sie soweit gut? z.B. 2580x1080p oder andere

-> Senkt ihr lieber die Grafiksettings oder eher die Auflösung?

Beim X34 würde ich eher die settings senken als die Auflösung.
Ihm gelingt Interpolation leider nicht so gut wie meinem Philips BDM4065UC.

Das dürfte einerseits daran liegen das weniger Pixel vorhanden sind, andererseits daran das er keine Nachschärfung im OSD anbietet.
Beim Philips sieht 2560x1080 mit Schärfe auf 60 besser aus.
2880x1215 sieht auch besser aus, erst wenn 3440x1440 zum Einsatz kommen ist der X34 wieder vorne.

Logisch, ist ja seine native Auflösung.
 
@akuji13
Hast du deinen Philips als Standard-Spielemonitor aufgegeben...? Kein VA, kein tiefes Schwarz mehr? :)
 
Jup.
Aktuell sind mir Sync und bessere Reaktionszeiten wichtiger.

Aber der Philips ist ja nicht weg, wenns mich wieder packt wird erneut gewechselt. :d
 
Da ich eine 980 TI günstig bekommen habe, habe mich gestern doch dazu bewegt, mir den Monitor zu bestellen. Natürlich bei Alternate mit PrioVersand.

Bei meinem Glück, natürlich ist das Paket verloren gegangen bzw. kann man nicht einsehen, wo sich das Paket befindet, obwohl es bei Alternate rechtzeitig das Haus verlassen hat.

Na toll, da freut man sich aufs Wochenende und was ist, natürlich wie immer wenn ich etwas bestelle, nichts ist..... :(
 
dhl spinnt grad auch rum. letzte woche erst erlebt. verfolgung ganzen tag auf stufe3. dachte auch schon wtf is da los. abends ging es dann auf in auslief. und ploetzlich klingelt es zu einer zeit zu der ich noch niemals einen postboten hier hatte. evtl haste glueck im unglueck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt und warte ab.

Habe jetzt erst mal Alternate angeschrieben, da diese ja derzeit mit dem PrioVersand werben. Also eine nicht eingehaltene Dienstleistung die ich reklamiert habe. Mal schauen ob die aus Kulanz etwas machen :d....
 
Jemand der den X34 mit ner Titan X antreibt? vielviel FPS hat man bei hoher Auflösung in BF4 zb oder GTA5 ?
 
ohne zu messen kann ixh gar keine antwort geben. seit gsync sind fps zahlen nicht mehr wichtig. ist eigtl immer fluessig.
 
Mein Monitor ist gestern dann doch noch gekommen... endlich hatte ich mal Glück :d

Bin echt begeistert von dem Bild und der Bildfläche. Ist mal ein echt neues Spielgefühl. Zu der Performance muss ich sagen, dass eine 980 TI wirklich ausricht wenn man nicht unbedingt überball 100fps benötigt. In Games wie Witcher 3 oder auch GTA 5 leistet G-sync + 980 TI wirklich gute Arbeit. Beim Witcher habe ich Schatten, Grasdichte und Hairworks etwas nach unten geschraubt was bei der Bildqualität allerdings wirklich kaum Unterschiede macht. Es sei denn, man sucht diese und vergleicht Standbilder mit mehr Gras und besseren Schatten. Im Spiel selbst fällt es "mir" jedenfalls kaum auf. GTA 5 habe ich auch fast alles auf Anschlag und es läuft sehr gut.

Nun zu einer Frage... ich möchte mir gerne eine Monitorarm für den Schreibtisch holen, allerdings weiss ich absolut nicht welchen. Ist es wirklich wichtig, wenn der Arm nur bis 24" gekennzeichnet ist, oder sind das nur Anhaltspunkte? Könnte auch diesen hier:

Ergotron LX LCD Monitorhalterung: Amazon.de: Computer & Zubehör

nehmen?

Gruß,

Helldriver1234
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm ist nur, dass der Schwenkarm bei ebay nur 8kg packt.
Der X34 hat ca 10kg.
D.h. wenn dir das Ding runterfällt, kannste selber zahlen.
 
So ein quatsch die angaben sind lächerlich, die Halterungen sind nicht aus Pappe oder Plastik. Bei Amazon ist genau die selbe Haltungerung und da steht bis 15kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein quatsch die angaben sind lächerlich, die Halterungen sind nicht aus Pappe oder Plastik. Bei Amazon ist genau die selbe Haltungerung und da steht bis 15kg.

Ausgefahren und nicht ausgefahren macht da nunmal ein Unterschied, ich denke darum sinds auch andere Angaben.

Ergotron ist schon vernünftig! Bei nem 1300 Bildschirm an der Halterung zu sparen find ich Quatsch!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh