SlotkuehlerXXL
Banned
- Mitglied seit
- 29.01.2011
- Beiträge
- 1.011
Ok, gut zu wissen.
Die Schreiben, dass der Standfuß recht tief ist bzw. dass er weit nach hinten ragt. D.h. man kann den Moni u.U. nicht weit genug nach hinten schieben. Ist das ein Problem? (Könnte man vlt mit nem Monitorarm lösen?)
Mich kotzt dieser Fuß tierisch an. Man hat einen riesigen Abstand zur Wand (~20cm Mitte, ~23cm Rand) und selbst nach vorne steht er ein paar cm über, durch das sinnlose hochbeinige Design kann man auch absolut nichts mehr unter den Monitor schieben als Ablage. Die 20cm die der Monitor von der Wand weg steht fehlen einem natürlich dann auch vorne an der Tastatur, selbst mein Mauspad muss nach vorne weil der Fuß im Weg ist.
Vorher hatte ich Ermüdungsfrei quasie die Unterarme auf dem Tisch liegen, jetzt noch die Handgelenke. Mit Ergonomie hat dieses Gebilde jedenfalls nichts am Hut. Monitor-Arm hatte ich auch schon im Sinn, bei den 3 stelligen Neupreisen will mein "Geiz ist geil" aber nicht mit spielen. Der Acer hat ja eine Standardhalterung, da passt also auch eine normaler Standfuß von einem anderen Monitor. Bei ebay ist man mit unter 20€ für einen schönen flachen und vor allem in der Höhe einstellbaren Dell Standfuß dabei. Von der Höhe zur Bildschirmkante fehlen mir auch gut 5cm die ich vorher mehr hatte.
Zuletzt bearbeitet: