[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

1900R ist eine ziemlich starke Wölbung. Könnte das schon zu viel des guten sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1900R ist eine ziemlich starke Wölbung. Könnte das schon zu viel des guten sein?

Nein, ganz im Gegenteil. Dann würde man die Krümmung endlich auch mal in der Praxis spüren. Deswegen will ich ihn ja haben. Man stelle sich einen Monitor mit maximal möglicher Wölbung vor. Einen Halbkreis, wo man mitten drin sitzt.
Guckst du links, guckst du rechts, nur das Game, wie geil das doch wär :d

PS: Man muss natürlich entsprechend nah dran sitzen, um einzutauchen. Deshalb macht die Curved Technik bei Fernseher auch gar keinen Sinn.

Ein X342 mit 1900R würde ich ebenfalls bevorzugen. Schaut euch die Bilder vom Acer Z35 an, so extrem ist das dann auch wieder nicht. Wie XBELOX schon sagte, macht bei der Entfernung wo man normalerweise vor einem Monitor sitzt, wesentlich mehr Sinn als bei einem TV (wo ich strickt gegen Curved bin).

Ok, dann hoffe ich mal auf eine G-Sync-Version bei der man endlich die üblichen Fehler vermeidet. Das Panel dürfte immerhin wieder von LG kommen, sodass man AUO mit ihrem AHVA-Schrott umgeht.

Ok, dann hoffe ich mal auf eine G-Sync-Version bei der man endlich die üblichen Fehler vermeidet. Das Panel dürfte immerhin wieder von LG kommen, sodass man AUO mit ihrem AHVA-Schrott umgeht.

Warum sollte es von LG kommen?
Meine hätte nix dagegen aber bis jetzt steckt ja Acer nur bei AUO..
Ok das Panel wird dann wohl auch wieder nur bis 75Hz gehen das würde ja doch wieder auf nen anderes Panel deuten.
Hat der vorgänger denne auch nen LG Panel?

Zuletzt bearbeitet:
selber schuld, worauf wartet ihr den....auf den Weltuntergang?

es wird immer wieder was neues kommen....

Eben warten kann man immer und es wird auch immer was neues geben obs nun auch immer besser ist sei mal dahin gestellt:)

Warum sollte es von LG kommen?
Meine hätte nix dagegen aber bis jetzt steckt ja Acer nur bei AUO..
Ok das Panel wird dann wohl auch wieder nur bis 75Hz gehen das würde ja doch wieder auf nen anderes Panel deuten.
Hat der vorgänger denne auch nen LG Panel?

Soweit ich weiß kommen jedenfalls bisher alle IPS-Panel in den 34 Zöllern von LG. Samsung hat ein Modell mit VA, AUO produziert 35 Zoll mit VA was Acer und BenQ verwenden.

Also ist im X34 jetzt eins von LG oder AUO?
So verfolgt hab ich das jetzt net.

Gibts eig. noch nen Gebogenen 34er mit 75Hz und Freesync von jemand anderem LG oder so?
Mit der großen Auflösung natürlich.
Eher net oder?

Zuletzt bearbeitet:
selber schuld, worauf wartet ihr den....auf den Weltuntergang?

es wird immer wieder was neues kommen....

Eben warten kann man immer und es wird auch immer was neues geben obs nun auch immer besser ist sei mal dahin gestellt:)

Naja, da ihr habt ihr natürlich schon Recht, nur manchmal ist das nicht ganz so einfach. Kleines Beispiel: Will unbedingt den Nachfolger vom X34 haben.
Gebe ich den X34 zurück, riskiere ich, dass der Nachfolger Monitor evtl. doch nicht im März rauskommt und ich beispielsweise doch noch 3, 4 oder gar 5 Monate warten muss.
Behalte ich ihn, und der Nachfolger kommt im März raus, dann hab ich nen Werteverlust von geschätzten 300 Euro bei Verkauf des X34, und das dafür, dass ich ihn 3 Wochen genutzt hab.

Und sowas nennt man Dilemma :d

Oh gut das ich hier mitlese war schon drauf und dran zu bestellen.
Dan warte ich noch ne weile .

Premium-Produkte haben immer einen viel größeren Wertverlust als Mainstream-Produkte. XBELOX : wo liegt der Unterschied ob den den X34 jetzt oder in 6 Monaten loswirst? Einen Nachfolger üwrd ich gar nicht erst erwarten und direkt den Asus ins Visier nehmen. Ich hab nach 2 Monaten aufgegeben.

Premium-Produkte haben immer einen viel größeren Wertverlust als Mainstream-Produkte. XBELOX : wo liegt der Unterschied ob den den X34 jetzt oder in 6 Monaten loswirst? Einen Nachfolger üwrd ich gar nicht erst erwarten und direkt den Asus ins Visier nehmen. Ich hab nach 2 Monaten aufgegeben.

Noch befinde ich mich im 14-tägigen Rückgaberecht, das meinte ich mit zurückschicken. Wieso keinen Nachfolger erwarten? Welcher Asus? :confused:

Mein X34 ist fehlerfrei, falls du das meinst. Mir gings aber um den Nachfolger mit stärkerer Krümmung. Verlasse ich mich auf den Erscheinungstermin im März und schicke ihn zurück, kann es sein, dass ich mehrere Monate ohne Monitor dastehe, falls Acer ne ähnliche Show abzieht wie Asus mit dem PG348Q und den Nachfolger immer weiter verschiebt.
Behalte ich ihn jetzt aber, und der Nachfolger kommt tatsächlich im März, dann verursacht dieser einen deutlichen Wertverlust für den X34, so war das gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Krümmung würde ich mir schon wünschen und da kommt die Info genau zum richtigen Zeitpunkt.
Hätte mich dann auch geärgert .

@ XBELOX

Wenn du einen fehlerfreien X34 hast, würde ich den behalten, aus folgenden grund:

Hatte auch den Z35 hier der die gleiche Krümmung hat wie der X34 nachfolger, aber ich muss sagen man merkt diese Krümmung nicht allzu stark.

Stell dir vor die sendest den X34 zurück, und wartest auf den Nachfolger, merkst dann das die Krümmung nicht sonderlich auffällt und wenn man zu nahe dran sitzt kommt ja das problem des IPS glows mit dazu, dann ärgerst dich das du damals einen fehlerfreien X34 zurück gesendet hast.

Kann den X34 ja behalten und wenn der Nachfolger kommt den mal ansehen, wenn du dann auf den Nachfolger umsteigst verlierst du natürlich etwas Geld.

So würde ich das handhaben.

Welcher Nachfolger? Ihr redet von der Free-Sync-Variante mit stärkerer Krümmung, oder? Sonst hätte ich dazu überhaupt keine Info gefunden.

Hab mal den Beitrag von XBELOX von der vorherigen seite kopiert

Zitat:

Die G-sync Version angeblich im 2. Quartal, das hieße schon zwischen April - Juni. Müsste dann meinen X34 ja schon wieder verkaufen, Mist

Quelle: Acer-Monitore: USB Typ C, dünnstes Gehäuse und gewölbte 34 Zoll - ComputerBase

Der 34-Zoll-Monitor soll vor allem zur Unterhaltung mit Spielen und Filmen dienen und bringt mit 1.099 Euro die höchste Preisempfehlung auf die Waage. Im zweiten Quartal sei der XR342CK hierzulande erhältlich. Der Preis entspricht in etwa jenem des XR341CK, der ab 1.095 Euro im Handel steht. Das Pendant mit Nvidia G-Sync statt FreeSync kostet etwa 150 Euro mehr.

und

Press

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du hast Recht Karlmay, danke für die Tipps.
Werde es auch so machen und auf jeden Fall den X34 behalten. Wenn es dann soweit ist, bestelle ich dann einfach den Neuen,
gucke ob alles passt und verkaufe erst dann den X34. Solange sich der Verlust in Grenzen hält, ist das dann auch ok.

Außerdem ist mir folgendes aufgefallen: Offiziell für März angekündigt ist ja auch erstmal nur die Free-Sync Version.
Sagen wir Auslieferung ist dann Anfang April, G-sync Version wahrscheinlich frühstens 1 Monat später, dann wären wir ja schon
bei 3 Monaten im best case. Worst case: > 4 Monate.

Für mich persönlich also selbst im Best-Case als Überbrückung lohnenswert. :)

Warten kann man halt auch immer. Gilt für alles was Technik betrifft.

Man könnte genauso jeden angehen der eine 980Ti kauft, und sagen blablabla in paar Monaten kommen Pascal und Polaris, nur was bringt es der Person wenn er jetzt eine Karte benötigt.

Man sollte sich halt folgendes klar machen:

Brauche ich einen neuen Monitor oder möchte ich einen neuen Monitor (Wirtschaftsdeutsch Bedarf und Bedürfnis).

@Blood LG 34UC98

Fast alle 34" 3440x1440 Displays verwenden ein LG Panel, unter anderem auch der Dell U3415W.

1200 ocken näää..obwohl mir LG von der Optik um einiges lieber wär...
Hoffe die drücken sich gegenseitig im Preis so bei 900€ würd ich auch net nein sagen.
Da es ja wohl mit 27" IPS und 144Hz nix wird brauch ich jedenfall paar Alternativen und da isses min 75Hz und Sync wenns schon keine 144Hz werden aber bei dem Preis pass ich noch das isser mir dann nun net wert.

Acer predator x34 Problem! 3440x1440

Guten Abend!

vor kurzen habe ich mir den Acer X34 Predator gegönnt mit welchem ich im ganzen zufrieden bin. Nach einer Benutzung von ca. einem Monat ist bei mir die untere Panelleiste teilweise abgeklebt!

ich habe ein Video erstellt wo es zu erkennen ist: https://www.youtube.com/watch?v=3k9BKwAQKhw&feature=youtu.be

Da der Monitor doch 1300€ gekostet hat erwartet man natürlich keine solche Fehler.

Jetzt noch eine sehr wichtige Bemerkung!! Anscheinend gibt es bei sehr vielen, viele Software/Hardware/Firmware Fehler, hier zu sehen Predator Monitors - Acer Community (wurden dann angeblich später durch ein firmware teilweise gefixt) die ich aber zum Glück nie hatte bzw nie feststellen konnte. Ich habe mich bereits mit meinem Shop in Verbindung gesetzt und sie meinten dort, man könnte den schon austauschen. Das Problem ist, dass ich ein älteres Model kriegen könnte, wo die Software/Hardware/Firmware vorhanden sind! Ebenso könnte das Problem auch beim neuen Monitor auftreten.

Wie gesagt, ich war bis jetzt wirklich sehr zufrieden mit dem Monitor, besonders bei den Games :d Man könnte sich jetzt natürlich schon denken, dass der "Defekt" jetzt kein weltuntergang ist aber für einen 1300€ Monitor ?? Wenn man sehr genau auf den unteren Rahmen hinschaut, sieht man schon, dass er etwas heraussteht.

Oder könnte man es nicht einfach kleben oder so? :d

Nix kleben weg damit..
Oder nen Nachlass raushandeln.
Übrigens gibts nen ganzes Thema zum X34^^

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

vor kurzen habe ich mir den Acer X34 Predator gegönnt mit welchem ich im ganzen zufrieden bin. Nach einer Benutzung von ca. einem Monat ist bei mir die untere Panelleiste teilweise abgeklebt!

ich habe ein Video erstellt wo es zu erkennen ist: https://www.youtube.com/watch?v=3k9B...ature=youtu.be

Da der Monitor doch 1300€ gekostet hat erwartet man natürlich keine solche Fehler.

Jetzt noch eine sehr wichtige Bemerkung!! Anscheinend gibt es bei sehr vielen, viele Software/Hardware/Firmware Fehler, hier zu sehen Predator Monitors - Acer Community (wurden dann angeblich später durch ein firmware teilweise gefixt) die ich aber zum Glück nie hatte bzw nie feststellen konnte. Ich habe mich bereits mit meinem Shop in Verbindung gesetzt und sie meinten dort, man könnte den schon austauschen. Das Problem ist, dass ich ein älteres Model kriegen könnte, wo die Software/Hardware/Firmware vorhanden sind! Ebenso könnte das Problem auch beim neuen Monitor auftreten.

Wie gesagt, ich war bis jetzt wirklich sehr zufrieden mit dem Monitor, besonders bei den Games Man könnte sich jetzt natürlich schon denken, dass der "Defekt" jetzt kein weltuntergang ist aber für einen 1300€ Monitor ?? Wenn man sehr genau auf den unteren Rahmen hinschaut, sieht man schon, dass er etwas heraussteht.

Oder könnte man es nicht einfach kleben oder so?

Jo Vid. geht net mehr vorhin gings.
Er kann halt unten den Rahmen zum Panel drücken also es steht etwas vor.
Sowie ich das erkennen konnte ich würd das so net nehmen mehr wer weis wie lange das da noch so hält.^^

Hab mal den Beitrag von XBELOX von der vorherigen seite kopiert

Zitat:

Die G-sync Version angeblich im 2. Quartal, das hieße schon zwischen April - Juni. Müsste dann meinen X34 ja schon wieder verkaufen, Mist

Quelle: Acer-Monitore: USB Typ C, dünnstes Gehäuse und gewölbte 34 Zoll - ComputerBase

Der 34-Zoll-Monitor soll vor allem zur Unterhaltung mit Spielen und Filmen dienen und bringt mit 1.099 Euro die höchste Preisempfehlung auf die Waage. Im zweiten Quartal sei der XR342CK hierzulande erhältlich. Der Preis entspricht in etwa jenem des XR341CK, der ab 1.095 Euro im Handel steht. Das Pendant mit Nvidia G-Sync statt FreeSync kostet etwa 150 Euro mehr.

und

Press

Da steht aber nirgends auch nur 1 Wort von einer zweiten G-Sync-Revision des X34. Es wird lediglich angekündigt, dass die Free-Sync-Version mit einer stärkeren Wölbung in die Läden kommen soll.

Der Abschlusssatz, dass beim X34 die G-Sync-Version generell ~150€ mehr als die Free-Sync-Version kostet, bezieht sich mitnichten auf eine etwaige zweite Revision, sondern sollte den aktuellen Stand der Dinge wiedergeben. Unglücklich formuliert, das in den Absatz so reinzukleistern.