Moin Moin!
Dann will ich auch mal wieder was berichten:
Thema "Lags":
das Thema scheint sich gegessen zu haben sofern überall V-Sync aus ist. Entgegen meiner Aussage von gestern, dass es bei mir deaktiviert ist, musste ich eben feststellen, dass doch das Gegenteil der Fall war. Nun läuft CoD Black ops 3 rund.
Auflösungen und Seitenverhältnisse:
Bei Dirt Rally war ich, um es auf den Punkt zu bringen, zu dämlich. Dort kann das Format eingestellt werden was bei mir auf 16:9 stand. Dumm, ich weiß
Wenn ich in anderen Games mit dem Anzeigemodus, sprich Fenster, Vollbild etc. hantiere, so kann ich ohne Problem 3440x1440 einstellen ohne dass das Bild gestreckt wird oder ähnliches. Mit Ausnahme von Assassins Creed Unity funktionieren bis dato die anderen getesteten Games.
Fiepen:
Bei mir setzt das Fiepen ein sobald ich auf >95Hz übertakte.
maximale Übertaktbarkeit:
95Hz lassen sich ohen Probleme, abgesehen vom Fiepen, nutzen. Bei 100Hz flackert das Bild auch schon auf dem Desktop. Dabei ist es egal ob ich das DP-Kabel vom Acer oder vom Eizo nutze.
Scanlines:
dann habe ich eben noch, als ich BF Hardline gestartet habe, Scanlines festegestellt - sofern das welche sind. Diese sind zu sehen wenn der Monitor überkatet und nicht übertaktet ist, aber auch nur beim "Standbild". Kann mir da jemand weiterhelfen? Bilder dazu sind direkt im Anhang
Lichthöfe / IPS-Glow
Hier mal ein Bild, aufgenommen mit einem iPhone5. Ich behaupte mal, dass es in der Realität weniger krass aussieht als auf dem Foto.
Welche Einschränkungen habt Ihr? Irgendwie komme ich gerade etwas ins Grübeln hinsichtlich des max. OC von 90Hz und den Scanlines, denn 1300€ sind schon ne Ansage.
Danke nochmals fuer eure Unterstützung.
€DIT: es hatte mich etwas stutzig gemacht, dass ich diese RGB-Linien bis dato nur bei BF Hardline gesehen habe und schloss daraufhin erneut meinen Eizo FG 2421 an - und siehe da, die Linien sind auch hier vorhanden. Somit kann es nicht am Monitor liegen.