[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

Mehre Möglichkeiten, die mir in so einem Fall geholfen haben:

1) Treiber vollständig mittels DDU deinstallieren + aktuellen neu installieren.
2) Unter NVIDIA Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten -> Multi Display (Leistungsmodus / Kompatibilitätsmodus -> durchwechseln ob sich was ändert)
3) Beim Zocken: Das Spiel in "Vollbild (Fenster, rahmenlos) zocken ob das einen Unterschied macht


Ne alles versucht.. der 2te Monitor lagt nach wie vor wenn ich auf dem Gsync Monitor im Fenster ohne Rand spiele...
Beim Vollbild bleibt das Video einfach hängen auf den 2ten Monitor wo der Film drauf läuft.

Scheint wohl die Schwachstelle zu sein bei gsync ~~
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt.
Ich hab World of Tanks im Fenstermodus aber mit Rahmen gespielt.. das verursachte dass Problem.
Hab mir ein Tool runtergeladen was den Rahmen ausschaltet.. das Spiel an sich kann es nicht.

Jetzt klappt es ;)

Und wegen der Frage, ich gucke es mit SMPlayer.

Falles es noch jemand brauch.
https://www.dropbox.com/s/kn0hpc0s3ryvxwf/Borderless.rar?dl=0

Auflösung in der .ini ist auf den Monitor angepasst.
Tool Starten.
Programm was kein Rahmenlosen Fenstermodus anbietet.
Alt+Tab.

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach ausgiebigen test, hab ich beschlossen den X34 nicht zu behalten, das IPS Glow nervt einfach zu viel ingame. Nach dem 3ten hab ich nun auch keine Lust mehr Lotto zu spielen :)
 
weiß einer von euch wo ich die Information am Monitor angezeigt bekomme, wieviele Betriebsstunden er schon hinter sich hat?
 
langsam und nicht zu schnell drücken:

"5 - 5 - 4 - 4 - 2 -3"

Wobei die Taste 1 ganz links ist und 5 am weitesten rechts vor dem Power Button.

Um das OSD Fenster wieder zu schliessen ist dann "2 - 2" zu drücken.
 
danke für die Antwort. Aber wenn ich die Schritte so durchgehe schmeißt der mich aus dem Menü wieder raus und es passiert gar niks.
Vielleicht kannst du mir einfach den eingetragenen Namen im Menü nennen, dann find ich das schon.
 
tatsächlich. Jetzt hats geklappt. Danke. :)
Ganz schön tricky :d

- - - Updated - - -

Also bei mir steht 20150812. Heißt das er wurde am 08.12.2015 produziert oder am 12.08.2015?
 
Auf wieviel PPi kommt man eig bei 3440x1440p?
Gibts da eig. überhaupt nen unterschied zu WQHD auf 27"?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

Da bekanntlich alle guten Dinge 4 sind :p habe ich mir noch einen X34 kommen lassen, angesichts meines Geburtstages heute.
Dachte ich mir ach komm bestell dir noch einen und lass den zu deinem Geburtstag kommen.

So siehts aus
http://www2.pic-upload.de/img/29645743/DSC_0439.jpg

Annehmbar muss ich sagen, es ist nicht so störend wie bei den anderen 3, und auch im Dunklen kaum wahrnehmbar

- schafft 100hz
- kein CBanding
- kein fiepen
- keine Scanlines
- keine Pixelfehler


Einstweilen bin ich zufrieden :shot: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
und das bisschen blb was du da hast, wird sich mit der zeit noch geben. erst gestern meinen noch mal daraufhin überprüft, kaum noch blb da. rechts oben noch etwas, sonst so gut wie weg. glow halt noch, aber der geht nicht weg.
 
So Leute,

Da bekanntlich alle guten Dinge 4 sind :p habe ich mir noch einen X34 kommen lassen, angesichts meines Geburtstages heute.
Dachte ich mir ach komm bestell dir noch einen und lass den zu deinem Geburtstag kommen.

So siehts aus
http://www2.pic-upload.de/img/29645743/DSC_0439.jpg

Annehmbar muss ich sagen, es ist nicht so störend wie bei den anderen 3, und auch im Dunklen kaum wahrnehmbar

- schafft 100hz
- kein CBanding
- kein fiepen
- keine Scanlines
- keine Pixelfehler


Einstweilen bin ich zufrieden :shot: :shot:

Herzlichen Glückwunsch :)
 
Haben wir noch mehr Leute hier die ihren Monitor im Januar oder Februar gekauft haben?

Könnt ihr bitte einmal Händler+Herstellungsdatum+Januar/Februar schreiben

Mir kommt es langsam so vor, als ob Acer stehts nur die Geräte "refurbished" und immer wieder verkauft. Mir ist bisher in keinem Forum wo ich mitlese, ein Dezember/Januar Modell unter gekommen.

Ob die sich schon um XR342CK und dessen Gsync Bruder kümmern?

Finde der X34 ist nach wie vor eine Wucht, wenn man einen gescheiten erwischt. Hatte im Dezember nicht das Glück einen guten zu bekommen, warte seitdem auf neuere Chargen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Januar mir wieder ein bestellt.

Herstellungsdatum August:

Kaum BLB an den Ecken, macht 100hz aber dafür Fiept er noch lauter als der Vorgänger von mir, also geht er wieder zurück.

Ich hätte den zweiten behalten sollen :( er hatte zwar mehr BLB an den Ecken aber das fiepen hab ich nur gehört wenn ich bis auf paar cm ran ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht auch 20150812, allerdings steht da OSD Release Date, eventuell nur das Datum der Firmware?

Ich hab Januar mir wieder ein bestellt.

Herstellungsdatum August:

Kaum BLB an den Ecken, macht 100hz aber dafür Fiept er noch lauter als der Vorgänger von mir, also geht er wieder zurück.

Ich hätte den zweiten behalten sollen :( er hatte zwar mehr BLB an den Ecken aber das fiepen hab ich nur gehört wenn ich bis auf paar cm ran ging.

Genau das hält mich davon ab umzutauschen, zwar fiepen die 100Hz auch etwas und das BLB unten links ist ausgeprägter als bei anderen hier aber wenn ich umtausche hab ich vllt einen der nur 95Hz macht oder noch lauter fiept etc....der Stress muss nicht sein - und auf 16:9 oder auf 60Hz oder TN downgrade ich bestimmt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bis jetzt 3 X34 gehabt aber bei mir hat jeder die 100Hz gemacht. Das stimmt ich hatte vorübergehend ein Swift gehabt, wenn man schon ein X34 hatte dann kommt man nicht mehr von weg.
 
Hätte da mal eine blöde Frage an die Leute mit Fiepen, verwendet ihr das beiligende DP Kabel ?

Wenn nicht versucht das mal, im Acer forum hab ich gelesen das es an dem liegen kann, hatte bis Dato 4 x34 hier und keiner hatte ein fiepen.

Verwende das beiligende kabel
 
Mein damaliges November Modell wurde nie mit dem Originalkabel betrieben, da zu kurz.

Ging zurück wegen Fiepen, BLB und Scanlines, machte 100Hz aber auf Anhieb. Kabel war dieses 30€ Lindy Kabel.
 
Hmm das werde ich mal testen, ich hab mal einen für 25€ Gekauft und den hab ich immer verwendet.
 
vielleicht solltet ihr es einfach jetzt nochmal mit ner neuen Bestellung versuchen. Ich hab mit meinem Exemplar vor einer Woche nämlich tatsächlich einen fast perfekten Monitor erwischt und kann mich echt glücklich schätzen.
Keine Scanlines, keine Pixelfehler, kein Fiepen, tadellose 100Hz und nur ganz minimales BLB in den Ecken, praktisch nicht wahrzunehmen und für IPS absolut normal und akzeptabel, solange es nicht zu viel ist. Auf dem Karton steht Sep 2015.
Verwende ein anderes DP Kabel, nicht das Orginale, das viel zu kurz ist.

Stimmt, wenn man ihn einmal gehabt hat, kann man sich nicht mehr mit etwas Kleinerem zufrieden geben. Mein alter 24" kommt mir jetzt wie ein 15" Zwerg vor :d
 
Ob die sich schon um XR342CK und dessen Gsync Bruder kümmern?

Moment mal, die Freesync Version ist ja schon für März angekündigt! :confused: Weiß einer wie das bei Acer ist mit pünktlichen Produkterscheinungungen?

Die G-sync Version angeblich im 2. Quartal, das hieße schon zwischen April - Juni. Müsste dann meinen X34 ja schon wieder verkaufen, Mist :d

Quelle: http://www.computerbase.de/2016-01/acer-monitore-usb-typ-c-duennstes-gehaeuse-und-gewoelbte-34-zoll/

und

http://www.acer.de/ac/de/DE/press/2016/175155
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh