[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

Das schon, aber der Preis ... ich warte eher noch ein zwei Monate mehr und schau mir hier genau an, was die Kollegen so dokumentieren ;) Vielleicht, VIELLEICHT kommt ja auch der ominöse zweite Batch :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab seit kurzen auch den Gsync Monitor nur ein seltenes Problem :/
Wenn ich auf dem 2ten Monitor, der kein gsync unterstützt einen Film schaue und gleichzeitig auf dem Gsync Monitor Spiele, ruckelt der Film.
Genau das selbe passiert mit Teamspeak, ist das Programm auf den 2ten Monitor verschoben, ruckelt es beim betätigen der push to talk Taste, liegt es im Hintergrund auf dem Gsync Monitor, passiert das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehre Möglichkeiten, die mir in so einem Fall geholfen haben:

1) Treiber vollständig mittels DDU deinstallieren + aktuellen neu installieren.
2) Unter NVIDIA Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten -> Multi Display (Leistungsmodus / Kompatibilitätsmodus -> durchwechseln ob sich was ändert)
3) Beim Zocken: Das Spiel in "Vollbild (Fenster, rahmenlos) zocken ob das einen Unterschied macht
 
Wer es nochmal mit dem Lotto versuchen möchte: heute ist der X34 bei Amazon um 13:30 Uhr im Blitzangebot.
 
Danke für den Hinweis!
Kann man den Preis schon einsehen, würde nämlich ungefähr wissen was er kosten soll.
 
Top, "günstig" nochmal bis zum ASUS nen weiteren Monat überbrücken :d

1099€ und alle weg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis!
Kann man den Preis schon einsehen, würde nämlich ungefähr wissen was er kosten soll.

Natürlich kann man das nicht

Er ist übrigens schon auf 100% reserviert (Primekunden haben den Vorteil), ich habe aber nicht zugeschlagen.

Kostet 1099.
 
Ja super leute, wer hat denn hier 13:30 gesagt. Hab mich drauf verlassen und jetzt ist alles reserviert :-[

edit: Hab doch noch einen bekommen :) . Mal sehen welche Fehler der dann aufweist, allerdings will ich auch mal das Format generell testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super leute, wer hat denn hier 13:30 gesagt. Hab mich drauf verlassen und jetzt ist alles reserviert :-[

edit: Hab doch noch einen bekommen :) . Mal sehen welche Fehler der dann aufweist, allerdings will ich auch mal das Format generell testen.

Das war dann wohl ich. Bin aber kein Prime-Kunde, also hätte für mich die Aktion ab 13:30 Uhr begonnen. Tue mir das Teil aber nicht bis zur zweiten Revision an. Wenn überhaupt. Mal den Acer abwarten und vielleicht ziehen noch andere Hersteller ala DELL nach. Wer weiß das schon. Bis zum Sommer hab ich noch Zeit:)
 
Sooo Leute....
Mein X34 ist aufgebaut. Sieht wirklich nice aus!:love:

Fakten bisher:
PRO
- 100Hz laufen!
- Pxelfehler konnte ich mit Onlinepixelfehlertets nicht entdecken bin aber auch nur überflogen
- Fiept nicht bei Webseiten
- nochmal WOW Effekt selbst im Vergleich zum ebenfalls sehr guten XB270HU

CONTRA
- starkes backlight bleeding links unten, ob der deshalb zurück geht habe ich noch nicht entschieden, die anderen ecken sind aber alle sauber
mein XB270HU hat das in allen 4 Ecken quasi aber alle nicht so ausgeprägt wie beim X34 links unten

Fragen:
- Was sind jetzt diese Scanlines? Habe in BF4 in den Himmel geschaut und konnte kein Gitternetz oder andere Fehler entdecken oder wonach muss ich suchen?

- Welche Fehler sind noch aufgetreten bzw worauf muss ich noch achten? Möchte das Teil erstmal auf Herz und Nieren prüfen bevor ich entscheide ob er bleibt oder geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten kannst du es mit der NVIDIA G-Sync Pendel Demo testen: Download Cool NVIDIA Demos | NVIDIA Cool Stuff - gibt's hier zum Download.

IPS-Glow in den Ecken, aber das wäre es dann auch schon was noch auftreten könnte. Bzgl. Fiepen: Öffne mal mit GoogleDocs eine Excel-Tabelle auf Vollbild, da soll das Fiepen - wenn es da ist - am deutlichsten auftreten (warum auch immer).
 
Sooo Leute....
Mein X34 ist aufgebaut. Sieht wirklich nice aus!:love:

Fakten bisher:
PRO
- 100Hz laufen!
- Pxelfehler konnte ich mit Onlinepixelfehlertets nicht entdecken bin aber auch nur überflogen
- Fiept nicht bei Webseiten
- nochmal WOW Effekt selbst im Vergleich zum ebenfalls sehr guten XB270HU

CONTRA
- starkes backlight bleeding links unten, ob der deshalb zurück geht habe ich noch nicht entschieden, die anderen ecken sind aber alle sauber
mein XB270HU hat das in allen 4 Ecken quasi aber alle nicht so ausgeprägt wie beim X34 links unten

Fragen:
- Was sind jetzt diese Scanlines? Habe in BF4 in den Himmel geschaut und konnte kein Gitternetz oder andere Fehler entdecken oder wonach muss ich suchen?

- Welche Fehler sind noch aufgetreten bzw worauf muss ich noch achten? Möchte das Teil erstmal auf Herz und Nieren prüfen bevor ich entscheide ob er bleibt oder geht.

Ich konnte bei meinem Exemplar schon Scanlines sehen, wenn ich auf dem Desktop bei aktiviertem Gsync im OSD über 60Hz eingestellt hatte.
Man sah dann, bei näherem hinschauen, deutlich die Pixelstruktur des Monitors.
Hier ein gutes video das die Scanlines mMn. perfekt zeigt.

 
Bei mir gehen die Links von Karlmay nicht :/

@Brainorg
Ich hab bei mir dann wohl keine Scanlines , kann da nichts erkennen und sitze mit den Augen quasi im Monitor, weil mein Schreibtisch zu klein ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte im moment keine erkennen


@ X Cellence

Links hinzugefügt

uhhh der 3te sieht wirklich gut aus!
Meiner sieht so aus wie der 2te , aber durch die Größe merkt man das in keiner Anwendung, halt nur wenn mal komplett schwarz ist z.b. durch 16:9 Inhalte, die dann mit Rändern wiedergegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm jo das kann, sein, ist mein erster Monitor mit IPS panel, den ich bis dato hatte, da war Schwarz auch komplett schwarz xD

Vielleicht muss ich mich auch erst daran gewöhnen :(
 
Hmm jo das kann, sein, ist mein erster Monitor mit IPS panel, den ich bis dato hatte, da war Schwarz auch komplett schwarz xD

Vielleicht muss ich mich auch erst daran gewöhnen :(

Achso. Hab hier noch den 27Zöller XB270HU, der hatte eben auch dieses Bleeding aber mir ist das hinterher gar nicht mehr aufgefallen. Viel schlimmer finde ich da Pixelfehler, weil man dann automatisch immer dahin guckt oder eben wie hier einige User hatten: Scanlines bzw Fiepen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts so mit diesem Leuchten in den Ecken

Hab nicht viele Schwarze Inhalte daher geht das bzw man konzentriert sich aufs Spielgeschehen.

Mein Exemplar fiept leider doch bei 100Hz :(. Höre es wenn ich ganz nah ran gehe, aber eigentlich nicht mehr sobald ich mich normal in "Gaming" Position hinsetze. Ist aber lange nicht so ausgeprägt wie das fiepen einer freistehenden Graka und komischerweise hier im Luxx am schlimmsten. Normale helle Inhalte hört man eigentlich nix.
 
Hallo Zusammen,

Der Erste
http://www2.pic-upload.de/img/29553366/DSC_0412.jpg
Der Zweite
http://www2.pic-upload.de/img/29553374/DSC_0416.jpg
Der 3te von Heute
http://www2.pic-upload.de/img/29553377/DSC_0430.jpg

Keine Ahnung ob ich den letzten behalten soll oder nicht, was meint ihr ?

- Schafft 100hz
- Kein CBanding
- Kein Spulen Fiepen

Edit:

Links zu den Bildern hinzugefügt

Der Dritte sieht echt gut aus. Wenn er die 100HZ problemlos macht und kein Fiepen auftritt ein top Exemplar.
 
Aber ich muss dazu sagen, das ich mir noch nicht sicher bin ob mich das Leuchten auf Dauer nicht doch stört.

Da würd ich mir sogar den Z35 hinstellen obwohl der eine niedrige PPI hat, dafür aber kein Leuchten :)
 
Wie gesagt, ich habe die Erfahrung gemacht, dass BLB mit der Zeit nachlässt.
Garantieren kann ich das natürlich nicht und bei dir sieht es auch mehr nach Glow aus.
 
Mir gehts so mit diesem Leuchten in den Ecken

+++

Besonders schlimm wars bei mir wenn Spiele wie GTA5 oder FarCry4 im Ladebildschirm 16:9 Fformat hatten und die Ecken fast orange waren.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage...
Die VESA Adapterplatte die dem X34 beiliegt....ist die für die direkte Wandmontage oder dient die nur einer Adapterfunktion auf VESA 100x100?
 
Da ich nach Fotos bzgl. IPS-Glow gefragt wurde, habe eben 2 gemacht und lade die gleich hoch. Einmal mit der 0% Helligkeitseinstellung, einmal mit 50% Helligkeit (die ich verwende). Sorry für die miese Fotoqualität, in Dunkelheit ist die iPhone Kamera nicht zu gebrauchen. :/

0percent.jpg Bei 0% Helligkeit
50percent.jpg Bei 50% Helligkeit

Subjektiv stört mich das Leuchten in den Ecken nicht, da es mir beim Zocken ehrlich gesagt nicht auffällt. Für mich subjektiv zum einordnen: Der erste Asus Rog Swift hatte mehr Leuchten (vor allem über die ganze untere Bildschirmkante gezogen), das Austauschgerät hat etwas weniger starkes Leuchten in den Ecken.

Edit: Das "rote Leuchten" ist nicht vom Acer, das hab ich ausgestellt. Das kommt vom PC (Farbwerk).
 
Das schaut ok aus, wesentlich schlimmer wars bei mir.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh