Apropos Coating, wie ist das denn beim X34? Auch so fast schon semi glossy wie beim XB270HU?
Bin der selben meinung wie Blood1988, das Coating vom XB270HU war super. War noch gut entspiegelt, aber nicht zu stark das die Grobkörnigkeit stört... Beim PG278Q war das ja viel zu stark.
Aber allein die Vorstellung, dass die Monitorreise hier zu Ende sein könnte... n fehlerfreien X34, das wärs.
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit ein Exemplar zu erwischen, welches sich problemlos auf 100Hz übertakten lässt?
Und Bildqualitätsmäßig, wie groß ist der Unterschied zwischen 2560*1440 27" und 3440*1440 34"? Also die PPI sind ja identisch, aber ich mein so im Spiel was Kantenflimmern betrifft und die generelle Bildschärfe.
2560*1440 war ja gegenüber 1920*1080 deutlich flimmerfreier und schärfer was Texturen und weit entfernte Objekte angeht, ist 3440*1440 da nochmal eine sichtbare Steigerung, sodass Texturen nochmals schärfer aussehen und Kanten nochmal weniger flimmern? Sind ja immerhin nochmal 1,3 Millionen Pixel mehr gegenüber 2560*1440...
Ich hoffe die Scan Lines sind wirklich kein Problem, außer in der Demo.. Keine Lust mehr auf umtauschen und der Monitor ist ja ansich echt ne granate
Und wenn man sich beim Monitor hauptsächlich um BLB sorgen machen muss, nicht um Pixelfehler oder Staubeinschlüsse wie beim XB270HU, dann wäre das schon eine riesige Entlastung.