[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Blood1988

Du kannst mir eins glauben, wenn sie nicht total abgewrackt wären, würden sie sie als neu verkaufen. Niemand ist so dumm und verkauft neuwertige Monitore als gebraucht und macht richtig Verlust.

Es gibt so viel Gesocks, was nicht ordentlich mit Hardware umgeht und diese nachher dementsprechend ausssieht. Sprich Kratzer auf dem Panel, Kratzer auf dem Gehäuse (bei Hochglanzplastik ganz besonders), Bestoßungen etc. .

Ich ziehe bei meinen Test-Exemplaren gar nicht mehr die Folie ab oder entwerte den Monitor auf sonstige Art und Weise. Packe meistens (sofern normale Standardkabel ohne externes PSU) nicht mal das Zubehör aus. Benutze immer meine eigenen Kabel.

Da die Wahrscheinlichkeit einen einwandfreien zu Erhalten, sehr, sehr gering ist.

Deswegen bin ich schon drauf und dran auf den PG348Q hinzuarbeiten.

@IandNruLeZ

Bei den Teppichhändlern auf ebay, bist du für den Test aber lange dein Geld los. Da brauchst du schon eine Kreditkarte mit ordentlich Volumen. Sodass dich das nicht wirklich juckt.

Aber auch da darf der Händler nicht länger als 2 - 3 Wochen für die Rückzahlung benötigen, ansonsten wird dir der Betrag von dem regulären Konto abgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja neu kostet er 999€ also soviel minus ist da nicht.

Naja mal sehen.
Wie blöd ist Ebay bitte?
Einloggen kann ich mich nicht nur bei kleinanzeigen und wenn ich nen neuen Acc. machen will sagt er mir Email ist schon vorhanden....was se ja auch ist wieso kann man sich denne nicht Einloggen sowas dummes ey-.-

Werden die denne getrennt geführt kleinanzeigen und normal Ebay?

Ja, natürlich. Kleinanzeigen hat mit Ebay vom System her nichts zu tuen.

Ist auch ein ganz anderes Unternehmen welches Ebay Kleinanzeigen verwaltet:

eBay Kleinanzeigen wird betrieben von:
Marktplaats B.V.
Wibautstraat 224
1097 DN Amsterdam
Niederlande

Zuletzt bearbeitet:
@Blood1988

Du kannst mir eins glauben, wenn sie nicht total abgewrackt wären, würden sie sie als neu verkaufen. Niemand ist so dumm und verkauft neuwertige Monitore als gebraucht und macht richtig Verlust.

Es gibt so viel Gesocks, was nicht ordentlich mit Hardware umgeht und diese nachher dementsprechend ausssieht. Sprich Kratzer auf dem Panel, Kratzer auf dem Gehäuse (bei Hochglanzplastik ganz besonders), Bestoßungen etc. .

Ich ziehe bei meinen Test-Exemplaren gar nicht mehr die Folie ab oder entwerte den Monitor auf sonstige Art und Weise. Packe meistens (sofern normale Standardkabel ohne externes PSU) nicht mal das Zubehör aus. Benutze immer meine eigenen Kabel.

Da die Wahrscheinlichkeit einen einwandfreien zu Erhalten, sehr, sehr gering ist.

Deswegen bin ich schon drauf und dran auf den PG348Q hinzuarbeiten.

@IandNruLeZ

Bei den Teppichhändlern auf ebay, bist du für den Test aber lange dein Geld los. Da brauchst du schon eine Kreditkarte mit ordentlich Volumen. Sodass dich das nicht wirklich juckt.

Aber auch da darf der Händler nicht länger als 2 - 3 Wochen für die Rückzahlung benötigen, ansonsten wird dir der Betrag von dem regulären Konto abgehoben.

da haste sicherlich recht.

..zum glück gilt ja für die teppichhändler auch das fernabsatzgesetz.

allerdings sollte man das nötige kleingeld für so einen monitor da liegen haben und nicht bis zum monatsende das konto in der kreide haben um sich sowas zu leisten bzw. auszutesten zu können, weil der Händler z.b etwas länger braucht für die rückzahlung.

zum Thema "USED/verhunzt":

im prinzip alles ne frage des preises was den zustand angeht.

kratzer die im betrieb nicht auffallen und der preis turbo, dann "no Problem" würde ich sagen.

wobei die 850€ für den Free Sync ja nicht bombastisch sind, aber wenn der zustand doch gut ist, es eine überlegung/versuch wert ist.

Naja Geld wär natürlich da.
Hab blos keine Lust wieder ne rumschickerei zu machen das nervt nämlich langsam....
Falls damit was ist schade das nie paar detailierte Bilder gemacht werden wenn sowas verkauft wird.

850€ geht normal i.O und wär auch gerecht auch als *neu* für so ein Monitor der rest ist immer nen Traumpreis.

Für die Acer Glossy, Klapperschleuder sind auch 850 Euro hart an der Grenze.

Am bescheuersten finde ich, dass der von der Haptik her viel hochwertigere Asus PG348Q, genauso teuer ist wie der Kaugummiautomat namens Acer X34.

Und dann kommen einige noch mit, das Design vom Acer sei viel schöner wegen doller LED's usw. .

Da denke ich mir auch so... :

Ihr zieht auch beim Autokauf einen Hyundai einem BMW vor nur weil er "cooler" aussieht. Wenn ich 1300 Euro bezahle, dann will ich keinen Monitor der nach 200 Euro oder weniger aussieht und sich auch so anfühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits!
Habe mir bei der Alternate 200 Euro Rabatt Aktion auch einen X34 geholt (vorher diesen und den Asus-Thread komplett durchgelesen) und wollte dementsprechend mal meine Erfahrungen mit dem Monitor teilen.
Modell von September 2015
Schafft 97 Hz, danach macht er einen auf Stroboskop -> wird mit 95 Hz betrieben.
Fiepen nur bei 95Hz Firefox in Vollbild (F11), hörbar ab 10cm davor, mit Fenster komplette Stille.
Scanlines existieren und sind mit der Pendel Demo ab 30cm davor zu sehen, wenn auch nur auf der linken Seite.
Kein Color-Banding, Praktisch kein BLB, aber IPS Glow ist je nach Blickwinkel in den Ecken als goldener (unten rechts lilaner) Film auszumachen bei Schwarzem Bild und dunklem Raum
Lautsprecher nicht mein Ding, aber ok...werden eh nicht benutzt

Insgesamt bin ich relativ zufrieden mit dem Monitor und werde ihn nicht zbei Alternate umtauschen (bin bald 3 Wochen außer Haus, Paket annehmen wird da schwierig), aber danach mit dem Acer VorOrt Service mal schauen, ob ich nicht noch ein besseres Modell ergattern kann.

Nochmal zum Thema Audio: Störgeräusche habe ich bei den Boxen nicht ausmachen können, sehr wohl aber bei dem Kopfhöreranschluss. Diese treten aber unabhängig von einem Eingangssignal oder der eingestellten Lautstärke auf. Das ganze wurmt mich etwas, da das Audiosignal nicht das stärkste ist und somit das Verhältnis...
zur Erklärung erstmal: Bei mir geht sämtlicher Sound über ein kleines 16Kanal Mischpult, also Mikros, Keyboard, Synth, Handy, Laptop analog und PC über USB -> von da aus weiter zum PC, den Kopfhörern oder den Nahfeldmonitoren. So weit, so gut, nur der das Signal vom Laptop ist nicht das beste und Sound über HDMI würde mir wieder ein Kabel sparen. Leider kommen da die Störgeräusche ins Spiel, die mich besonders nerven, da ich den Kanal vom x34 am Mischpult relativ hoch fahren muss, um auf passende Lautstärken zu kommen , also wird auch das Störsignal ziemlich verstärkt.
(Lied, was bis 0dB geht, 100% beim Lappi und Monitor->+4dB Gain im Mischpult -> 0dB Output bzw. +4dB bei Solo. Dieses wird mit normalen Liedern aber nicht erreicht)

Ich hoffe mal, dass das Ganze etwas hilfreich war und nicht zu sehr durch meinen Audio-Rage versaut wird ^^

Es kommt auch immer auf das Gehör des Testers an. Manche hören aufgrund von lauter Beschallung durch In-Ear-Kopfhörer, auch schon deutlich schlechter hochfrequente Töne.

Ich höre das kack Geräusch auch noch bei 1,5 Metern Abstand.

Zuletzt bearbeitet:
@asus1889 Falls das auf das fiepen vom Monitor bezogen sein soll, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es wirklich so minimal ist bzw. im Normalen Betrieb praktisch nicht festzustellen ist.
Mein Gehör ist ziemich sensibel, erst Recht bei höheren Tönen (großer Nachteil in Bars oder auch beim fiependen Ladegrät im nächsten Raum), aber bei meinem X34 ist mit der einen Ausnahme wirklich Stille.
Sonst würde ich ihn auch sofort reklamieren und nicht die anderen Mängel akzeptieren.

Für die Acer Glossy, Klapperschleuder sind auch 850 Euro hart an der Grenze.

Am bescheuersten finde ich, dass der von der Haptik her viel hochwertigere Asus PG348Q, genauso teuer ist wie der Kaugummiautomat namens Acer X34.

Und dann kommen einige noch mit, das Design vom Acer sei viel schöner wegen doller LED's usw. .

Da denke ich mir auch so... :

Ihr zieht auch beim Autokauf einen Hyundai einem BMW vor nur weil er "cooler" aussieht. Wenn ich 1300 Euro bezahle, dann will ich keinen Monitor der nach 200 Euro oder weniger aussieht und sich auch so anfühlt.

die ganzen gaming monitoren sind an sich FAIL wenn man das mal ganz nüchtern und völlig reell betrachtet. allerdings bezieht sich das "FAIL" auf den preis. dort sind sicherlich 30% "Gaming-Monitorzuschlag" drin.

das design des asus ist einfach nur für kids gemacht... so ala "Star Wars Future Gedöns". Hatte ja selber den ollen 27er SWIFT. - Tolle Kiste, vor allem der schmale, geile rand, herrlich! das sieht alles geil aus, soll ja schließlich auch die Kids und uns männer(wir sind ja ewig Kids) ansprechen.

so ist das nun mal^^

betrachte das ganze zeug eher als durchläufer und nicht als hochwertige Investition

Das stimmt schon.
Blos was willste machen die vom aussehen taugen bekommens nicht mit den reaktionszeiten und Lag geschiessen.
Da bleibt nur noch des...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme es mal an. Da der haptische Unterschied auch schon zwischen den Acern XB270/271HU und dem Asus PG279Q groß war. Ich nehme auch an, dass der Asus PG348Q keine nicht wirklich eingerastete Rückenfront hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, du nimmst es an...

Über Geschmäcker hinsichtlich Design lässt sich bekanntlich streiten aber die Qualität vom X34 ist weiß Gott nicht so schlecht wie du es schilderst. Woher ich das weiß und meine Aussage stütze? Ich besitze einen X34 ;-)

Die Frage Asus oder Acer stellt sich doch garnicht.

Asus hat ja nur 25 Stück vom PG348Q hergestellt. 15 davon sind an Testredaktionen gegangen die Lobeshymnen angesungen haben.
10 Stück hat Alternate bekommen... und das war's.

Bin gespannt wann das Nachfolgemodell angekündigt wird und wieviele davon produziert werden...

Ich habe irgendwie ein Dejavue. Vor zwei Jahren, als ich einen neuen Monitor benötigte, hatte ich einen Asus-Monitor bestellt der G-Sync haben sollte. Der Liefertermin wurde alle zwei Tage verschoben. Hier zeichnet sich etwas ähnliches ab :d

Warum wundert es eigentlich nicht, dass jemand mit dem Usernamen "asus..." annimmt, dass ein Asus, welcher nicht in seinem Besitz ist/war so unglaublich besser ist ? Butthurt trifft es wohl ganz gut

Leute, kleine Frage zum X34:

Wie empfindet ihr den Sitzabstand?
Der Fuß ist ja 30cm tief... wenn ich da meinem 80cm tiefen Schreibtisch sehe frage ich mich ab da der Sitzabstand nicht zu gering ist?!?

Wie sind eure Erfahrungen?

PS: Mein LG ist gerade mal 15cm tief mit Fuß!

Mir wurden 34 Zoll so dicht vor der Nase (in etwa selbe Abmessungen vom Tisch wie du) eher anstrengend. Habe mir daraufhin einen günstigen Arm bei Amazon bestellt und finde das wesentlich angenehmer. Schade um den Fuß, der sieht nämlich verdammt genial aus...

Hey.
Nochmal zu dem XR von Ebay für 850€.
Detailierte Bilder können die nicht liefern ihre Meinung nach gibts keine Macken drann und soll wie Neu sein.
1Jahr Garantie gibts noch.

Was meint ihr isses nen Versuch wert meine schnell Antworten tuhen se schon das schonmal viel wert.

Würde ich nicht kaufen, bei solchen Firmen rennt man im Falle des Nichtgefallens sehr lange hinter dem Geld her.

Und einen X(R)34 würde ich auch nicht mehr kaufen, da das Gefiepe kein Einzelfall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja naja beim XR les ich da nicht soviel drüber liegt wohl auch daran das er nicht so verbreitet ist wie die X Version.

Das mit dem hinterlaufen des Geldes da mach ich mir eher sorgen.
Hab noch nie was zurückgeschickt was ich über Ebay gekauft hab also hab ich in diesem bezug kein Plan oder besser gesagt Erfahrung.

Etwas stutzig machts einen das er schon ziemlich lang bei Ebay steht und es noch keiner versucht hat.(was wohl auch an Freesync liegen wird)
Zu mir wurde gesagt es ist nur 1ner da nen 2ten könnten se aber auch noch besorgen lol.
Anderseits ist der Preis echt verlockend und wenn alles paast wär das im gegenzug zum PG nen echter schnapper.
Saturn hat auch nen Austellungsstück drinne für 950€.
Vielleicht sollte ich mir das erstmal anschauen.
Und dann kann ich immer noch entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten wollen mehr Rabatt. 150 Euro reichen vielen nicht, du kennst ja den ehemals von Saturn irrwitzigerweise gepredigten Slogan. Der ist in den Köpfen vieler Käufer immer noch tief verankert.

Und du musst dir auch überlegen, dass der Anbieter bei Ebay auch als gewerblicher Verkäufer ca. 5 % verliert. Netto (abzüglich Versand) bekommt er mit ach und krach 790 Euro raus.

Das ist für diesen Monitor nicht viel. Aber abgesehen davon würde ich generell von der X(R) Serie absehen. Schon alleine das Glossy Plastik auf dem sich jeglicher "Dreck" für immer einbrennt.

Ist für mich ein absolutes Nogo. Und unter 100 Hz würde ich gar nichts mehr kaufen. Ich hatte den Vergleich mit dem X34. Zwischen 75 und 100 Hz liegen Welten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach naja Glossy stört mich nicht solange wie es nur hinten ist:d.

Stimmt viele werden dann zu gierig hab mir für so ein monitor nen budget von 900€ gesetzt.
Was schon extrem viel ist für nen lausigen Monitor und da kommt das gebot eig. recht gelegen.
Muss mir das nochmal durchn Kopf gehen lassen.

Mit weniger Hz könnte ich eher leben als mit Staub oder Pixelfehlern.
Jetzt bin ich ja auch wieder auf 60Hz zurück(gezwungenermaßen) und bis auf das es Tearing on mass wieder gibt vermiss ich das so großartig nicht da war damals der wechsel vom 144Hz(TN) zu 60Hz irgentwie schlimmer liegt wohl auch daran das TN trotzdem noch nen guten tick runder läuft mit 144Hz so war jedenfalls mein empfinden.
Da spielen denne die Schaltzeiten doch noch ne große rolle mit:)

Am wichtigsten ist mir eh der Lag und da taugen wohl beide recht ordentlich wenn man sich auf die messwerte verlassen kann.

Zuletzt bearbeitet: