Moin allerseits!
Habe mir bei der Alternate 200 Euro Rabatt Aktion auch einen X34 geholt (vorher diesen und den Asus-Thread komplett durchgelesen) und wollte dementsprechend mal meine Erfahrungen mit dem Monitor teilen.
Modell von September 2015
Schafft 97 Hz, danach macht er einen auf Stroboskop -> wird mit 95 Hz betrieben.
Fiepen nur bei 95Hz Firefox in Vollbild (F11), hörbar ab 10cm davor, mit Fenster komplette Stille.
Scanlines existieren und sind mit der Pendel Demo ab 30cm davor zu sehen, wenn auch nur auf der linken Seite.
Kein Color-Banding, Praktisch kein BLB, aber IPS Glow ist je nach Blickwinkel in den Ecken als goldener (unten rechts lilaner) Film auszumachen bei Schwarzem Bild und dunklem Raum
Lautsprecher nicht mein Ding, aber ok...werden eh nicht benutzt
Insgesamt bin ich relativ zufrieden mit dem Monitor und werde ihn nicht zbei Alternate umtauschen (bin bald 3 Wochen außer Haus, Paket annehmen wird da schwierig), aber danach mit dem Acer VorOrt Service mal schauen, ob ich nicht noch ein besseres Modell ergattern kann.
Nochmal zum Thema Audio: Störgeräusche habe ich bei den Boxen nicht ausmachen können, sehr wohl aber bei dem Kopfhöreranschluss. Diese treten aber unabhängig von einem Eingangssignal oder der eingestellten Lautstärke auf. Das ganze wurmt mich etwas, da das Audiosignal nicht das stärkste ist und somit das Verhältnis...
zur Erklärung erstmal: Bei mir geht sämtlicher Sound über ein kleines 16Kanal Mischpult, also Mikros, Keyboard, Synth, Handy, Laptop analog und PC über USB -> von da aus weiter zum PC, den Kopfhörern oder den Nahfeldmonitoren. So weit, so gut, nur der das Signal vom Laptop ist nicht das beste und Sound über HDMI würde mir wieder ein Kabel sparen. Leider kommen da die Störgeräusche ins Spiel, die mich besonders nerven, da ich den Kanal vom x34 am Mischpult relativ hoch fahren muss, um auf passende Lautstärken zu kommen , also wird auch das Störsignal ziemlich verstärkt.
(Lied, was bis 0dB geht, 100% beim Lappi und Monitor->+4dB Gain im Mischpult -> 0dB Output bzw. +4dB bei Solo. Dieses wird mit normalen Liedern aber nicht erreicht)
Ich hoffe mal, dass das Ganze etwas hilfreich war und nicht zu sehr durch meinen Audio-Rage versaut wird ^^