[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

Glaub ich nicht, dass da noch was kommt. Ist eben einfach eine Nische.

NOCH. In ein paar Jahren wird 16:9 eine Nische sein, und alles andere wird 21:9 bzw. VR-fähig sein.

So der kleine Junge in mir der sich das alles ganz fest so wünscht! :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acer Predator X34bmiphz und XR341CK; 21:9-Display

Kurzes Resümee nach 3 Tagen testen. Der Monitor gefällt mir richtig gut, arbeiten am PC und auch Spiele machen damit richtig Spaß, allerdings habe ich in CSGO ein Problem, sobald Vsync deaktiviert ist ruckelt das Spiel minimal, Tearing ist fast nicht vorhanden, aber vorher mit dem Overlord war es auch schön flüssig bei 100hz.
Mit Vsync ist das Bild natürlich super und auch kein ruckeln, allerdings stört mich da der Input Lag trotz FPS Limit und kaum spürbar.

Alle anderen Spiele wir BF4, HL2 und cs1.6 laufen tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt mittlerweile meinen dritten hier, und da hab ich auch noch verdammtest Spulenfiepen. Nicht mehr so schlimm wie beim zweiten, aber immer noch bemerkbar... Und der schafft auch die 100 Hz nicht, da bleibt der Bildschirm einfach dunkel. 95 gehen, weiß aber noch nicht ob ich ihn da lasse wegen Fiepen, oder auf 90 runterstelle. Hätte einfach den ersten behalten sollen, der war bisher noch am besten.
KA ob ichs noch ein viertes Mal versuchen soll... Echt schade dass so ein scheißteures Teil sich so anstellt.
 
stell mal die Zahl der vorgerenderten Einzelbilder auf 1, dann hast du weniger inputlag
 
...allerdings habe ich in CSGO ein Problem, sobald Vsync deaktiviert ist ruckelt das Spiel minimal, Tearing ist fast nicht vorhanden, aber vorher mit dem Overlord war es auch schön flüssig bei 100hz.
Mit Vsync ist das Bild natürlich super und auch kein ruckeln, allerdings stört mich da der Input Lag trotz FPS Limit und kaum spürbar...
schließt sich V-Sync und G-sync nicht grundsätzlich aus, das geht doch nicht zusammen?
 
Och man ... ich muss wieder warten.
Heute Acer Repair Center angeschrieben warum es schon fast 2 Wochen dauert mit der Reparatur.
Antwort kam ein paar Stunden später ..... irgendein Teil ist abgeraucht und kein Ersatzteil da, dauert ein bisschen.
Hoffentlich schreiben Sie wieder was es war. Einfach schwarzes Bild beim spielen, nix ging mehr ....
 
So, meiner ist jetzt auch bei mir eingezogen !
Wie erwünscht, erhielt ich von Alternate einen Acer X34 (G-sync Edition), mit Manufakturdatum: Oktober 2015

Der Schirm stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten ! Null, wirklich NULL fiepen oder sonstige Geräusche, egal wie hell das Bild auch ist, auch bei 100 Hz, alles silent ! BLB ist minimal in der linken unteren Ecke, (für mich) absolut vernachlässigbar.
Das Spielerlebnis ist einzigartig, der Kontrast, die Schärfe, das subjektive Spielvergnügen, einfach enorm ! Ich habe ihn jetzt mit Fallout 4, Witcher 3, The Crew, Projekt Cars und Teso getestet, ja, ich wiederhole mich: "Mir blieb buchstäblich die Spuke weg !" Ein Traum !
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich das G-sync derart "spüren" werde, BUTTERWEICH sind die Bewegungen !

Bei Fallout 4 werdet Ihr vielleicht gleich mal enttäuscht sein, weil Ihr die XR 34 Auflösung, von 3440x1440, nicht einstellen könnt, Ihr könnt die Auflösung, allerdings etwas umständlicher, anhand dieser Beschreibung erreichen:
Fallout 4: ini-Tweaks für Performance, FOV und Mausbeschleunigung

Viel Spass !
Zhahara
 
Zuletzt bearbeitet:
steht an der Seite des Kartons auf dem Aufkleber. Viertes Modell bekommen, auch wieder fiepen. Gebe Amazon jetzt noch ne Chance, danach warte ich aufen Asus :grrr:
 
So, meiner ist jetzt auch bei mir eingezogen !
Wie erwünscht, erhielt ich von Alternate einen Acer XR34, mit Manufakturdatum: Oktober 2015

Der Schirm stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten ! Null, wirklich NULL fiepen oder sonstige Geräusche, egal wie hell das Bild auch ist, auch bei 100 Hz, alles silent ! BLB ist minimal in der linken unteren Ecke, (für mich) absolut vernachlässigbar.
Das Spielerlebnis ist einzigartig, der Kontrast, die Schärfe, das subjektive Spielvergnügen, einfach enorm ! Ich habe ihn jetzt mit Fallout 4, Witcher 3, The Crew, Projekt Cars und Teso getestet, ja, ich wiederhole mich: "Mir blieb buchstäblich die Spuke weg !" Ein Traum !
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich das G-sync derart "spüren" werde, BUTTERWEICH sind die Bewegungen !

Bei Fallout 4 werdet Ihr vielleicht gleich mal enttäuscht sein, weil Ihr die XR 34 Auflösung, von 3440x1440, nicht einstellen könnt, Ihr könnt die Auflösung, allerdings etwas umständlicher, anhand dieser Beschreibung erreichen:
Fallout 4: ini-Tweaks für Performance, FOV und Mausbeschleunigung

Viel Spass !
Zhahara
bissl verwirrt.....

der XR ist die FreeSync Version
das Fiepen hat nur der X34 (kommt wahrscheinlich vom Gsync-Modul)
der XR34 macht keine 100Hz, sondern max. 75Hz

Hast du nun einen XR34 oder X34? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bissl verwirrt.....

der XR ist die FreeSync Version
das Fiepen hat nur der X34 (kommt wahrscheinlich vom Gsync-Modul)
der XR34 macht keine 100Hz, sondern max. 75Hz

Hast du nun einen XR34 oder X34? :d

In der Tat, da hat sich ein klitzekleiner Fehler bei mir eingeschlichen, welcher auch schon korrigiert wurde, danke "ProphetHito"!^^

Ich habe natürlich einen X34, also die G-Sync Variante, und wie gesagt, mit überhaupt keinem "fiepen" oder sonst irgendeinem akustischen Störfaktor !
Die 100 Hz funktionieren bei allen bisher getesteten Spielen (Fallout 4, Witcher 3, The Crew, Projekt Cars, (T)ESO) tadellos !!

XoXo
Zhahara
 
Also auf der Monitorrückseite steht auf dem Aufkleber, dass mein Produkt von September 2015 ist. Wenn ich SoftMCCS benutze, steht da Manufactored: 2013 ISO Week 255.
Display Usage Time ist 128 Stunden (das könnte ungefähr hinkommen, was meine Nutzungsdauer angeht).

Stimmt, habe ich verwechselt.
Man kann damit beim X34 (G-Sync) den firmware Stand auslesen und die Nutzungsdauer.

Der Herstellungszeitraum geht bei anderen Monitoren die ich habe, beim X34 leider nicht.

Bei der FreeSync Version (XR341CK) geht es mit dem Zeitraum und der Nutzungsdauer, aber nicht mit der firmware. :d
http://www.hardwareluxx.de/communit...1ck-21-9-display-1088296-24.html#post23997149



EDIT:
https://www.alternate.de/Acer/Predator-X34BMiphz-Generalüberholt-Monitor/html/product/1230897

Alternate haut die bei Zack Zack nicht verkauften nun auch zu dem damaligen Preis über ihr outlet raus.
Vorher waren es 1149€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Da werden sich diejenigen aber freuen, die sich den Monitpr für 1149 geholt haben. :rolleyes:
 
Acer Predator X34bmiphz und XR341CK; 21:9-Display

Haaach bei dem Teil bin ich immer wieder versucht. Und bei 999 erst recht. Aber irgendwas in mir sagt immer "lass es". Speziell weil einige Titel das 21:9 Format nicht unterstützen. Es stehen zur Zeit zu viele davon auf meiner Liste.
 
Weiß auch nicht ob auf Asus noch warten soll oder jetzt mal zuschlagen :(

Ist das so verbreitet das Auflösung nicht gibt im Spiel ? Was passiert wenn nicht unterstützt wird? Hat man dann Schwarze Balken oder muss man andere nicht native Auflösung nehmen ?
 
Blizzard unterstützt es zB in StarCraft und Heroes nicht. Als Grund führen sie die Fairness gegenüber 16:9 an. Bei World of Tanks strecken sie es wohl so, dass der vertikale Bereich kleiner wird.

Ich denke aber die meisten Triple A Single Player Games werden es wohl können.
 
Hatte jetzt vier Stück. Alle haben gefiept. Produziert von August bis Oktober. Ich warte jetzt noch mal auf Amazon und wenn der auch fiept, dann warte ich auf den Asus.
 
Toll meiner ist gerade angekommen und wie bei dem Fehlerhaften Modell der ersten Charge, habe ich sobald ich den overclock-Modus anmache eine Art leichtes Schachbrettmuster. Das darf doch wirklich nicht wahr sein. Kann man dagegen irgendwas tun?

edit: Je höher die Hertz gehen, desto deutlich dichtbarer wird das Muster dann auch. Komischerweise wird es etwas besser, wenn ich Gsync ausmache. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch empfindlich in Sachen Geräusche, außer am MoRa dreht sich nichts im Rechner. Meiner fiept nur leicht bei der Exel Tabelle, da ich damit aber fast nie arbeite, stört es mich nicht wirklich.
Ich werde meinen definitiv behalten und am super Bild erfreuen :d

df747643bc32a1943a65832c5d3d3cc8.jpg
 
sehr schönen mit welchen einstellungen spielst du?

Also ich wollte eigentlich auch auf den Asus warten, aber ich glaube kaum das dieser besser wird....... wer weiß was der Asus Curved für probleme mit sich bringt siehe Swift. Und Preislich wird der bestimmt mehr kosten als der Predator.
 
Spiele auf ULTRA mit 2xMSAA (MFAA im Treiber an),HBAO und Reshade SweetFX 2.0
 
Ist das hier garkein Thema? Sind eure wirklich alle fehlerfrei? Dann würde ich eventuell auch nochmal einen Versuch wagen.
 
Anscheinend nicht, ein paar User aus dem Overclock Forum bzw. im Acer Forum berichten von diesen ominösen Scanlines, die bei einer bestimmten Hertzzahl und nur bei bestimmten Synthetik Demos und Spielen wohl auftauchen sollen.
Bisher habe ich aber insgesamt nicht wie du beschreibst "sehr viele Leute" mit diesen Problemen mitbekommen, sondern maximal eine Handvoll.
Man darf nicht vergessen, dass diese User auch in anderen Foren eine gewisse Panik verbreiten.
Ich sehe das Ganze ziemlich gelassen.
Ich kann auch bis zum jetzigen Zeitpunkt diese Scanlines nicht oder nur gering auf den ganzen Screenshots erkennen.

Das Problem ist, dass immer mehr User nur noch akribisch nach Problemen und Fehlern suchen, anstatt sich an den Dingen zu erfreuen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh