[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

Wie gesagt hatte das jetzt bei zwei Modellen und die sind SEHR sichtbar. Selbst auf dem Desktop. Wenn man bei Witcher 3 mal in den Himmel guckt ganz zu schweigen. Das kann ich persönlich auch als guten Test empfehlen. Wenn mit mehr als 60 hz und gsync bei witcher 3 im Himmel alles gut ist, scheint ihr Glück zu haben.
Es geht mir hier garnicht um Panik. Hätte diesen Monitor einfach nur unglaublich gerne fehlerfrei. Ansonsten ist er nämlich ein Traum.
Habt ihr euren auch alle von Alternate? Und an alle die keine Probleme haben: Was für ein Herstellungsdatum hat euer Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner ist von Okt 2015.
Gibt es denn eigentlich richtige Screenshots dieser Scanlines
 
Meiner wurde im Oktober 2015 hergestellt, gekauft hab ich ihn bei ALTERNATE (habe dort vorher persönlich angerufen !)

Witcher 3 spiele ich MIT G-sync, auf 100 Hz, und der Himmel ist so wie ein "echter" Himmel aussieht, tadellos, wunderschön ! P.S. KEIN Fiepen bei mir, wirklich NULL (und ich bin kein schwerhöriger Greis^^!)

Muli0815, Du hast absolut recht, da wird wohl stundenlang der Himmel mit der Lupe abgesucht usw., anstatt dieses geile Teil mit diesem HAMMERBILD voll zu genießen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist von Okt 2015.
Gibt es denn eigentlich richtige Screenshots dieser Scanlines

Weiss nicht was du wieder nicht sehen willst, die waagerechten streifen sind da und anscheinen nur beim OC modus.
Das Bluebanding hatten ja einige auch nicht gesehen ... damit bist du aber nicht entschuldigt.
 
Nutze 100hz und sehe keine Scanlines, eventuell auf 5-10cm Entfernung, aber so sitze jedenfalls ich nicht vorm Monitor.
 
Mein ROG Swift 1.0 hatte sowas ähnliches, mein X34 hat es aber nicht.
 
Habt ihr euren auch alle von Alternate? Und an alle die keine Probleme haben: Was für ein Herstellungsdatum hat euer Monitor?

Meiner ist ein refurbished von Alternate aus der ersten Charge und hat es nicht. :)

Probleme was sowas betrifft sehe ich sofort.
Mir fallen auch fleckige panels auf die inzwischen eher die Regel als die Ausnahme sind und was ganz viele nicht bemerken.
Der X34 ist was das angeht perfekt, mein Philips z. B. nicht.

Bei hellen Hintergrunden wie dem Himmel in TW3 oder auch Watch Dogs ist das auch störend.

Muli0815, Du hast absolut recht, da wird wohl stundenlang der Himmel mit der Lupe abgesucht usw., anstatt dieses geile Teil mit diesem HAMMERBILD voll zu genießen !

Dazu braucht man aber keine Stunden.
Und falls man es hat ist es bei dem Preis mMn nicht akzeptabel.

Dann ist nämlich kein "Hammerbild" mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nun wirklich nichts mit Lupe zu tun, sondern man sieht die das selbst bei normalem Sitzabstand recht deutlich. Man sieht die selbst auf dem Desktop...

Danke für eure Rückmeldungen. Dem entnehme ich, dass das Herstellungsdatum keine Rolle zu spielen scheint und man einfach Glück in der Lotterie haben muss.

edit: Aku hast du für die 999 Euro bei Alternate zugeschlagen? Das wäre ja eine Überlegungwert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ikarusflug:
Meinen hab ich bei amazon gekauft. Produktionsmonat ist September 2015.
Auf Seite 21 kannst du meinen Beitrag dazu sehen.
 
Ich hab heute mein X34 bekommen, ich bin sprachlos dieses Bild ein Traum und die verarbeitung Hammer, das Bild ist tadellos, zum glück hab ich nicht auf den Asus gewartet.
 
ja ist von Alternate, wie kann ich das testen? also bis jetzt ist mir nichts aufgefallen, Herstellungsdatum ist August.
 
ja ist von Alternate, wie kann ich das testen? also bis jetzt ist mir nichts aufgefallen, Herstellungsdatum ist August.


Hi

du kannst es so testen

-->

@anni: Hörste nen summen wennde das Doc aufmachst ? https://docs.google.com/spreadsheet...4sJkG7i_bRH8EmsnGuuw/edit?pli=1#gid=530030927

Bin glaub ich sehr pingelig und empfindlich was das surren angeht. Sitze ca. 60cm von dem Teil weg...

Hat überhaupt wer einen der kein bisschen summt bzw. fiept?
 
muss man da näher dran gehen oder hört man das von weiter weg bzw deutlich? also ich höre nichts, wenn ich die google datei öffne ändert sich nichts.
 
also wenn ich bis auf 1-2 cm an den X34 gehe höre ich schon was aber das ist wohl normal, ob nun ein weißes bilder oder eine datei grade geöffnet ist ändert sich nichts am Geräusch.

Hat jemand für mich gute Profil einstellungen?
 
also wenn ich bis auf 1-2 cm an den X34 gehe höre ich schon was aber das ist wohl normal, ob nun ein weißes bilder oder eine datei grade geöffnet ist ändert sich nichts am Geräusch.

Hat jemand für mich gute Profil einstellungen?



Ob sie gut sind... siehst du dann eh :d
Aber hier

@anni`

Glückwunsch zum neuen Moni.

Ich nutze die Einstellungen aus dem CB Forum:

[Sammelthread] Acer Predator x34 34", 3440x1440 100Hz 21:9 - Seite 2 - ComputerBase Forum

Bin damit zufrieden.
 
Such mal nach Scanlines.

hab ich nicht.


Edit:

So die Kids sind im Bett und es jetzt ist es ruhiger Zuhause, ich höre jetzt doch ein Fiepen, es tritt bei mir aber nur auf wenn ich auf Homepages bin mit weißen Hintergrund wie Luxx zB.

Wenn ich auf anderen Seiten bin, die nicht einen weißen Hintergrund haben oder am Desktop hört das Fiepen auf.
Ich sitze ca. 50cm Monitor weg und ich muss mich schon richtig drauf konzentrieren damit ich das Fiepen höre, und ich bin bestimmt nicht taub.

Also eigentlich stört mich das nicht, hab die meiste Zeit eh Kopfhörer auf. Keine Ahnung ob ich ihn deshalb Austauschen soll.

Habt ihr direkt bei Acer umtauschen lassen oder Händler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds nicht austauschen lassen. Du hast anscheinend schon einmal keine Scanlines (hast du auch mit 100 hz, gsync an und witcher 3 Himmel oder Pendulum demo getestet?). Das ist viel wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zocke momentan nur BF4 und GTA5 ich konnte keine mängel feststellen mit Gsync und 100Hz, das Bild ist wie es sein soll.
The Witcher 3 muss ich erst Downloaden, vielleicht mach ich das mal an Wochenende und teste das auch mal.
Werde morgen mal das Eizo Testprogramm auch durchlaufen lassen, mal gucken was bei raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Pendulum Demo war auch fehlerfrei und das Blau ist hier wie es sein soll oder? etwas BLB an den ecken hab ich auch aber alles andere ist wie gesagt perfekt und halt das Fiepen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dieses fiepen nur bei 100 Hz und weißem oder hellem Bild auf dem Desktop auftritt, warum schraubt man den im Desktop betrieb nicht einfach auf 75 Hz runter. Ist es denn so wichtig da 100 Hz zu haben???
Und beim zocken hört man das doch eh nicht weil das Spiel sicher lauter ist, oder nicht?
 
Nein meiner Fiept auch bei 75Hz zwar kaum hör bar nur wenn man näher dran geht, je höher die hertz zahl desto lauter wird das.

Ich hab vorhin mit Acer gechatet das Fiepen sollte nicht sein, ich soll den Monitor einschicken.

Was muss ich in der Nvdia Systemsteuerung ändern das ich am Desktop 75Hz hab und in Game 100Hz ? hatte daa beim Swift auch so das am Desktop 100hz hatte und in Game 144hz, hab vergessen was ich geändert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Desktop 75 Hz einstellen und fürs Game 100 Hz. Aber war das beim Acer nicht per OSD Overclock nur möglich? Oder verwechsel ich das mit dem PG279Q?
 
Mich würde interessieren was Acer gegen das Fiepen machen würde wenn man den einschickt? Das Fiepen ist für mich das einzige was noch richtig nervt bei den jetzigen Modellen
 
mir hat der Support gesagt wird behoben oder ausgetauscht.
 
wäre natürlich genial wenn man über diesen Umweg ein Modell bekommt welches komplett ruhig ist in allen Szenarien :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh