[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Helligkeit 34
Contrast 50

Hmm... . Ich muss bei meinem nochmal neue Fotos machen, so wie ich sie jetzt abgespeichert habe bin ich mir nicht ganz sicher ob das so ist.

0% Helligkeit:
0percent.jpg


50% Helligkeit:
50percent.jpg


100% Helligkeit:
100percent.jpg
 
Also ich würde es gerne mal wie bei mir sehen, mit nem Bild der Videoaufnahme, da diese ja flüssiger ist und so eher den Echtheitsgrad des eventuell unschönen BLB'S zeigt.

Wenn ich den Fotomodus meines 6er iPhones nehme schaut es auch seltsam aus.

Mir kommt es aber auch so vor das die X34 so ab 75% Helligkeit krasseres BLB zeigen als mit 50% oder so.
 
Ach stimmt ja, mit den OSD Settings kann ich ja auch noch rumspielen, dort habe ich noch gar nichts eingestellt.

Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Standard Einstellungen, oder ist der Monitor zu variabel dafür? ^^
 
Dafür ist der Monitor zu Variabel,

habt ihr bei 100hz und weißen Seiten ( heise.de oder z.B. in der NVIDIA Systemsteuerung wo man die Hz einstellen kann) ein brummen/fiepen/summen ?

Ich bekomme meinen heute wieder, der wurde wegen fiepen/summen eingeschickt.
 
Dafür ist der Monitor zu Variabel,

habt ihr bei 100hz und weißen Seiten ( heise.de oder z.B. in der NVIDIA Systemsteuerung wo man die Hz einstellen kann) ein brummen/fiepen/summen ?

Ich bekomme meinen heute wieder, der wurde wegen fiepen/summen eingeschickt.


Also bei einer komplett weißen Seite ja, aber nur aus 1cm Entfernung und ganz schwach (X34)

Wie schlimm ist es denn bei dir? Also hörbar + nervend aus 50cm Abstand?
 
Ja bei mir war es absolut hörbar und das ging garnicht klar.

Ich habe leider auch sehr gute Ohren und konnte es aus 50 cm deutlich hören , gerade wenn ich den Kopf mal etwas Seitlich gedreht habe. Wie eine kleine leise Mücke xD.
 
Oh okay, naja dann haste natürlich Recht das Teil einzusenden :/ Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück :-)
 
Ich werde Berichten ob es heute geklappt hat mit dem Summfreien X34A :d

Er dürfte heute im Laufe des Tages eintrudeln.
 
Der Z35 hat ne viel höhere Reaktionszeit und das Bild verpixelt doch viel zu stark bei der niedrigen Auflösung. Glaub kaum das da dann irgendwas genial aussieht. Ich muss ja mit dem hier schon zum Teil AA anmachen.

Die 34er Acer/Asus sind grad konkurenzlos die besten Gaming Monitore für Normalspieler aufn Markt. Bessere Bildqualität gibst bestimmt bei Dell/Eizo bzw bessere Reaktionszeiten auch bei den 27" 144Hzern, aber zsmgefasst mit dem großen Sichtfeld und der sehr guten Reaktion gibt es keine Alternative.

Würde also mitn paar Fehlern hier leben bzw mach ich ja auch. Etwas fiepen und auch das BLB das hier habt. Ist mir immer noch lieber als kleineres Bild, weniger PPI, weniger Hz oder höhere Pixelreaktionszeiten(VA).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei einer komplett weißen Seite ja, aber nur aus 1cm Entfernung und ganz schwach (X34)

Wie schlimm ist es denn bei dir? Also hörbar + nervend aus 50cm Abstand?

Habe etwas Zeit gehabt und konnte den Monitor testen,
Meiner Frau fiel das BLB auch auf, und sie meinte bei dem Preis stört es schon,
Habe dann den Monitor auf 100HZ gestellt, und naja er fiepte los, bei paar Seiten war es wirklich nervend.

Beim Spielen wo die 1080 Auch 100 FPS schaffte, fiepte er auch, jedoch beim Spielen mit Headset kein Problem.

Naja heute musste ich in MM mir nen neuen TV holen, und hab ihn gleich zurück gegeben.

DA der X34:A leider zur Zeit nirgends lieferbar ist, habe ich mir den Konkurrenten von Asus bestellt.

Schauen wir mal ob er besser ist ;-)(?

Obwohl der X34A mir vom Design doch mehr zusagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "reparierter" X34A kam gestern zurück und was soll ich sagen? Er fiept immernoch :d mehr als 75 hz ist da nicht drin ohne das sich das Teil anhört wie eine Mücke am Ohr ....

Dazu kommt, dass die mir eine Macke in den Monitor gemacht haben bei der reparatur. Mal gucken ob die mir da $ technisch noch etwa entgegen kommen.

Das BLB finde ich überhaupt nicht störend. Das ist aber auch nur minimal. Aber dieses Mückenfiepen elbst bei 75 hz ist einfach soooooo nervig :.(

Da ich den für einen Unschlagbaren Kurs bekommen habe ( durch connections) werde ich ihn wohl behalten. Außer die nehmen sich nix von der Macke an, dann gebe ich den komplett zurück und warte einfach noch bis es 100hz ohne fiepen gibt.

Halt uns mal mit dem ASUS auf dem laufenden, ich würde gerne wissen ob der auch fiept.

Okay man hört in vielen Foren das der ASUS wohl nicht fiept. Mein Acer X34A geht zurück und ich hole mir den ASUS, dazu dann noch eine schöne Tischhalterung , dann passt das auch von der Optik her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne isses nicht würde da immer noch deutlich nen unterschied sehen.

Gerade in Games soviel AA kann man garnicht zuschalten^^
 
Da stimme ich Blood1988 zu. Hatte damals auch einen 27 Zoll mit Full HD, ging echt mal gar nicht. Mehr Hz ok, merkt man, aber dafür die geringere Auflösung, lieber nicht. Der einzige Vorteil der sich mM nach ergibt, ist einfach die Leistungsersparnis in der Relation.
 
Müsste eigentlich glücklich sein. Heute einen X34 bekommen. Keine Pixelfehler, 100 Hz funktioniert, praktisch kein Backlight Bleeding, kein Fiepen.

Was mich aber erschreckt hat, ist der Standby-Verbrauch! Nachdem die Kiste in den Standby gegangen ist, braucht sie für rund 30 Sekunden genauso viel wie eingeschaltet. Nach diesen 30 Sekunden sinkt der Verbrauch auf rund 15 Watt. 15 Watt im Standby! Erst nach etwa 13 Minuten geht der Monitor in den "echten" Standby mit 0,X Watt.
Wie sieht dies bei euch aus? Ist irgendeine Einstellung im OSD dafür verantwortlich? Oder wurde es mit einem Firmwareupdate gefixt?



Wie kann ich eigentlich am besten die Scanlines-Problematik überprüfen?
 
Monitor vielleicht ausschalten??

Glaub die wenigsten schauen auf den Stromverbrauch...

Scanlines kannste mit der Sync Demo testen wenn da nix auftaucht alles tutti oder wenn dir generell nix auffällt ist auch alles ok drauf anlegen würde ich es dann eher nicht weil einmal gesehen schon wars das mitn Monitor^^
 
Monitor-Ausschalten = 15 Watt Verbrauch. Erst nach 12 Minuten werden es 0,5 Watt.

15 Watt bracht beispielsweise ein 24-Zöller während des Betriebes, mein Acer X34 gönnt sich ausgeschaltet soviel.

Ich erwarte von einem 100-Euro-Monitor, dass er nach drei Sekunden im Standby weniger als 1 Watt zieht, und dasselbe erwarte ich auch von einem 1000-Euro-Monitor!

In den ganzen Reviews hatte ich nichts von dem Standby-Verbrauchs-Problem gelesen, dort wurden 0,4 oder 0,5 Watt angegeben. Auch war in den User-Kommentaren nirgends etwas dazu zu lesen.

Wenn ich's vor dem Kauf gewusst hätte, wäre es nicht zum Kauf gekommen. 15 W im Standby sind in meinen Augen völlig inakzeptabel.

Deshalb war meine Frage an euch, wie hoch der SB-Verbrauch bei euren X34 ist. Eventuell ist mein Monitor ja defekt, es liegt an einer älteren Firmware (September 2015 hergestellt; Screenshot in Post #1611) oder an irgend einer Einstellung.
 
Dann häng den Moni doch an ne Schalterleiste. Dafür das du sonst keine Macken hast wären mir die 15w für xy min. sowas von wayne.

MfG
 
Wer sonst keine Probleme hat schafft sich halt selbst welche.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So ich verabschiede mich aus dem Bereich , mein letzter der 3 X34A ist auch zurück gegangen. Spulenfiepen geht garnicht. Die Tage kommt mein ASUS PG34Q. Haben wohl alle X34er. Ich höre es und das nervt mich :d
 
Yoa ich habe meinen asus seit 2 wochen
Gefällt mir super. Kein spulenfiepen nix.

Jedoch fand ich die led Beleuchtung beim acer doch schöner ;-)
 
So, der Monitor aus dem Amazon Warehouse ist auch gekommen von der Woche.

-> Schafft "nur" 95 Herz, sogar auf dem Desktop
-> aus Angabe "nur Verpackung beschädigt" wurde es ist ein tiefer hässlicher Kratzer direkt auf dem Panel ....
-> Ausleuchtung schlechter als bei meinem, aber geht noch so


-> geht leider zurück :(


Was aber krass ist: Ich hab jetzt auch mal ein Handy Foto von meinem gemacht. Da siehste erstmal, wie die Ecken Leuchten. Im normalen Betrieb ist mir das gar nicht aufgefallen bisher, weshalb ich es auch nicht so schlimm finde. Dafür hat er ja "nur" 756€ gekostet und ich hoffe noch auf Casback von ACER :d
 
Hi Leute, ich scheine wohl einer der wenigen zu sein dessen X34A kein Spulenfiepen hat, auch bei 100hz nicht. Man muss aber auch dazu sagen ich habe eine relativ neue Version/charge vom April/16.
Was ich hingegen nicht kann beim X34A, was er aber können soll laut specs. ist die 10 bit Farbtiefe. Geht das bei euch auch nicht?
 
Ich bin immer noch zufrieden mit meinem X34, macht was er soll und nix darüber hinaus :)

Geht es euch auch so wie damals als man von 4:3 auf 16:10/9 ging? Dass einem die 16:9 wahnsinnig schmal vorkommen?
Mir geht immer wieder das Herz auf wenn ich nach der Arbeit im Büro am 28" 16:9 Monitor zu Hause endlich wieder 21:9 geniessen darf :bigok:
 
Hi Leute,

Bin schon länger stiller Mitleser und habe gestern auch meinen X34A von Amazon bekommen :) Wirklich ein geniales Teil. Übertaktung auf 100 Hertz hat problemlos funktioniert und spulenfiepen ist auch keines wahrnehmbar...

Ecken leuchten etwas...empfinde ich aber nicht als störend....kommt irgendwie auf den Blickwinkel drauf an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann über meinen Acer X34 (noch aus der ersten Produktionsreihe) nicht meckern. Der Asus mag auch gut sein, er gefällt mir optisch aber nicht wirklich. Sieht mir zu sehr nach Transformers-Spielzeug aus.^^
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh