ACHTUNG ! ASUS RMA "Grafikkarte schrott" als austasch angekommen

Aber mal im Ernst. Wenn ich eine Grafikkarte reklamiere, möchte ich doch zumindest gleichwertigen Ersatz. Wenn ich eine optisch tadellose einschicke und dann kommt sowas zurück, ist es doch Mist. Möchte ich die mal verkaufen muss ich das mit geringerem Wert machen, weil mir der Händler / Hersteller sowas schickt? Ist doch nicht deren ernst...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denkst du allen Ernstes das juckt die? Die haben dein Geld schon längst, und Lemminge welche blind kaufen gibt es genug. ;)

Denkst du allen Ernstes das juckt die? Die haben dein Geld schon längst, und Lemminge welche blind kaufen gibt es genug. ;)

komm tauchen wir, du bekommst von mir Rechnung und diese Graka und ich von dir dem Kaufpreis , dann sehen wir wie schlau du bist! , deine Aktivitäten hier [HWL] sind mir besser bekannt als du denkst.
Gewaltschäden sind gleich Wertminderung , damit Alternate und ASUS kommen vor Gericht nicht weiter und letztendlich werde ich recht bekommen nun ist die frage ob sich das ganze lohnt für alle beteiligte Seiten , für mich bestimmt nicht weil kann ich erst mein Projekt nicht zum ende bringen wegen fehlende Grafikkarte, und im Notfall Projekt Re-design auf Andere Hardware das ist aber mit Zusatzkosten gebunden und dass tut weh bei Hardware und vor allem wenn zum teil sind Einzelanfertigungen vorbestellt und Hersteller (ASUS)Motto angepasst "poseidon" so mit Frontglas wartet nun auf Gravierung oder 3D druck im Form Sticker, zum Glück kann ich dem Design noch ändern ohne größere Aufwand
Musterbild :
a7uqpdej.jpg

Meine Erfahrung ist mir jedes preis wert! so mit kann ich auf beliebte Hersteller Design umsteigen !

Zuletzt bearbeitet:
komm tauchen wir, du bekommst von mir Rechnung und diese Graka und ich von dir dem Kaufpreis , dann sehen wir wie schlau du bist! , deine Aktivitäten hier [HWL] sind mir besser bekannt als du denkst.
Gewaltschäden sind gleich Wertminderung , damit Alternate und ASUS kommen vor Gericht nicht weiter und letztendlich werde ich recht bekommen nun ist die frage ob sich das ganze lohnt für alle beteiligte Seiten , für mich bestimmt nicht weil kann ich erst mein Projekt nicht zum ende bringen wegen fehlende Grafikkarte, und im Notfall Projekt Re-design auf Andere Hardware das ist aber mit Zusatzkosten gebunden und dass tut weh bei Hardware , aber Meine Erfahrung ist mir jedes preis wert!

Ich sage nicht das du was falsch machst. Ich sage nur das es ein Kampf gegen Windmühlen ist und du nichts erwarten brauchst. Und leider im Rahmen der Garantie sogar legitim. (Oder hast du Gewährleistung in Anspruch genommen?)

Gruß Romsky

Also mich juckt es schon....habe und hatte viel Asus Hardware.....aber das was ich hier lese gibt mir echt zu denken.
Hier stelle ich mir echt die Frage ob ich noch eine kommende GTX1080Ti (habe noch keine Graka im System aus diesem Grund) beim eigentlich favorisierten Hersteller ASUS ordern würde.
Hatte bisher noch keinen Garantiefall mit irgendeiner Hardware...aber was wenn ich doch mal ein Montagsprodukt bekomme und dann sowas durchstehen muss ?
Da habe ich gar keinen Bock drauf...vor allem da ich eh jemand bin der gerne ein par € mehr ausgibt um vermeintlich ein Qualitätsprodukt zu erhalten.
Und wenn dieser Thread bei mir schon ein umdenken über einen Hersteller erreicht, was wäre dann bei 500.000 klick´s in Foren ?

Ich sage nicht das du was falsch machst. Ich sage nur das es ein Kampf gegen Windmühlen ist und du nichts erwarten brauchst. Und leider im Rahmen der Garantie sogar legitim. (Oder hast du Gewährleistung in Anspruch genommen?)

Gruß Romsky

ist mir eigentlich EGAL ob Garantie oder Gewährleistung , ich will nur Grafikkarte ohne Gebrauchsspuren und Beschädigungen wider haben !
für viele User ist nicht mal nachzudenken kurz vor Erscheinungstermin von Neue Grafikkarten ein EOL Produkt zu kaufen und dennoch für umgerechnet Viel Geld , aber das ich dem einzigartige Gehäusedesign entworfen habe muss ich zwangsläufig EOL hollen , ist mir jetzt nicht leicht sich von dem ganze Aufwand zu trennen ! ,
noch mal kurzgefasst:
Gehäuse Thermaltake Core P5 :
-Umgebaut und angepasst auf zwei Radiatoren 1x 360 CPU und 1x 480er GPU , und hier selbst dem 480er muss ich um 0,7mm kurzen! Funktionstüchtigkeit ist nicht geändert [also alles Dicht]
-Gehäuseumbau und dementsprechend an WaKü Komponente angepasst
-Diverse Gehäuseverstärkung sind verbaut
-Diverse Gehäuse Designänderungen sind vorgenommen
-endgültige Gehäusedesign ist noch im Ausführung

36r22qvq.png

vor dem letzte schliff

heisi66q.jpg

9qcqqya7.jpg

fcwndc6m.jpg

cz2om88i.jpg

Projekt Core Thermaltake P3 ist parallel im Gange

Zuletzt bearbeitet:
schönes Projekt übrigens...aber vor das NT muss noch eine Blende :fresse2:
Hätte beinahe selbst sowas angegangen aber mich dann für was kleineres entschieden.

Aber zum Thema: hoffe es wird in deinem Interesse die Graka geregelt.....verfolge das weiter.

schönes Projekt übrigens...aber vor das NT muss noch eine Blende :fresse2:
Hätte beinahe selbst sowas angegangen aber mich dann für was kleineres entschieden.

Aber zum Thema: hoffe es wird in deinem Interesse die Graka geregelt.....verfolge das weiter.

ja, viele Einzelanfertigungen gehen im Januar ins Produktion zb blenden und Dekor alles wegen Termine und ich als Kleinbesteller muss ich mich anpassen , dabei werden auch für Core P3 Einzelteile gefertigt nun hoffe das vor Weihnachten habe ich alle nötige Komponente bei mir !
das was bei Core P5 ist verbaut wehrend dem Entwicklung/Bauphase dient nur als machbare Möglichkeiten , im Endphase Komponenten werden nur von einem Hersteller sein , Grafikkarte+Mainboard und WaKü Komponente auch nur von einem Hersteller

Und wenn dieser Thread bei mir schon ein umdenken über einen Hersteller erreicht, was wäre dann bei 500.000 klick´s in Foren ?

wenn werden weitere Probleme mit ASUS und Alternate auftauchen dann werde ich weiter aktiv bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Verständnis für deine Situation VSS, doch schau dir an, wie Asus reagiert. Mittlerweile 6 Seiten über einen GraKa Austausch der nicht zufriedenstellt. Eine Firma in der Größe kann es sich offensichtlich leisten, über diese und deren (vermeintlich) schlechten Service öffentlich im Forum diskutieren zu lassen. Auch wenn du bis zum Europäischen Gerichtshof ziehst, sind es deine Nerven, die ggf. draufgehen. Die Hintergründe bzgl. Garantiebestimmungen sind hinreichend beschrieben.

Der Laden ist einfach zu groß. Und wenn aufgrund dieser Diuskussionen in Zukunft 100 Kunden Asusprodukte meiden, sind es an anderer Stelle 200 die kaufen.

Versteh das nicht falsch, bin ebenso der Meinung, derart gelagerte Probleme öffentlich zu diskutieren, schließlich hatte ich in den vergangenen zwei Jahren genügend Diskussionstoff verschiedener Serviceabteilungen. Allerdings glaube ich nicht daran, dass dies bei Asus einen Leidensdruck erzeugt und als Folge die Supportstrategie umgestellt wird. Wir reden hier über Massenprodukte die "übermorgen" niemand mehr kennt.

Hoffe natürlich, das alles läuft auf deine Zufriedenheit hinaus.

dann werden das immer hin 100 weniger und danach werden wider paar weniger nach und nach wird am ende weniger , ja klar da werden vielleicht 100 tausend euro weniger Umsatz , das ist so wieso ein tropfen für ASUS, aber immer hin Haben und nicht haben ist ein gewaltige unterschied ,

Vernünftige Firmen IMAGE ist heutzutage Goldwert ! und das was Design betrifft haben andere Hersteller nachgeholt so mit MSI / EVGA platzieren sich weit vor ASUS ,

Blöde daran ist das Ich mich mit meine Orientierung an ASUS angepasst habe , so mit was Hardware und Zubehör betrifft ist alles von ASUS , hab etwas bei andere Hersteller nachgeforscht und Paar Hersteller haben sogar das ganze Sortiment welche ich Gut finde und werden für meine Projekte passen , nun sich wieder umstellen ist auch was andres , ich warte einfach ab was aus RMA kommt ,

dann werden das immer hin 100 weniger und danach werden wider paar weniger nach und nach wird am ende weniger , ja klar da werden vielleicht 100 tausend euro weniger Umsatz , das ist so wieso ein tropfen für ASUS, aber immer hin Haben und nicht haben ist ein gewaltige unterschied ,

Vernünftige Firmen IMAGE ist heutzutage Goldwert ! und das was Design betrifft haben andere Hersteller nachgeholt so mit MSI / EVGA platzieren sich weit vor ASUS ,

Blöde daran ist das Ich mich mit meine Orientierung an ASUS angepasst habe , so mit was Hardware und Zubehör betrifft ist alles von ASUS , hab etwas bei andere Hersteller nachgeforscht und Paar Hersteller haben sogar das ganze Sortiment welche ich Gut finde und werden für meine Projekte passen , nun sich wieder umstellen ist auch was andres , ich warte einfach ab was aus RMA kommt ,

MSI? Dein ernst? Die sind noch schlimmer als Asus.

Gruß Romsky

ein mal haben wir RMA Nachbesserung über MSI Hauptsitz erfolgreich abgeschlossen, so mit finde das nicht schlecht wenn Oben eine interessiert sich was unten abgeht ! ,

und jetzt wider zum Thema Alternate und ASUS :
so habe ich letzte RMA Lieferung erhalten :

edqtnlxg.jpg

und so verpackt ist heute versendet :

xspuur5j.jpg

Doch in einer AG juckt es schon, wenn mal heraus kommen sollte, dass die Kunden wegen schlechter Qualität abspringen.

@OiOlli
Teilweise richtig, aber zur gleichen Zeit erreicht das Marketing weitere neue Kunden. Ergo so lange im gesamten die Kunden zunehmen interessiert es auch in einer AG nicht wenn ein paar Kunden abspringen. ;)

Im Rahmen der Garantie zählt nur die AGB von Asus. ;)

Gruß Romsky

Ja, nur blöd das Alternate "im Rahmen der Gewährleistung" und "mangelfrei" schreibt. ;)
Scheint nach wie vor äußerst schwierig zu sein, Garantie und Gewährleistung auseinanderzuhalten.

@OiOlli
Teilweise richtig, aber zur gleichen Zeit erreicht das Marketing weitere neue Kunden. Ergo so lange im gesamten die Kunden zunehmen interessiert es auch in einer AG nicht wenn ein paar Kunden abspringen. ;)
so lange mein Problem bekommt ASUS im griff wird weiter nicht so schlimm aber wenn es gerät außer Kontrolle und erfahren Investoren zb über Computer Messe was Sache ist dann wird nicht mehr so lustig , eine von meine Projekte wird so wieso 2017 als Mitaussteller dienen, und das Ich hoch motiviert bin werde ich dem Poseidon so verbauen das da jede Macke sichtbar bleibt! selbstverständlich mit passende Begründung wegen dem zustand,
Im Rahmen der Garantie zählt nur die AGB von Asus. ;)

Gruß Romsky

da steht nicht wegen Gewaltschäden ,
Verformung jede art deinen als Fremdangriff welche sind nicht durch sachgemäße Verwendung entstanden, so mit meine Grafikkarte ist außerhalb AGBs von ASUS

Zuletzt bearbeitet:
Also Du meinst, wenn Du einen Mod-PC auf einer Nerdmesse ausstellst, dann gesellen sich "Investoren" dazu und hören sich Deine Geschichte an?

Also Du meinst, wenn Du einen Mod-PC auf einer Nerdmesse ausstellst, dann gesellen sich "Investoren" dazu und hören sich Deine Geschichte an?

kann möglich sein , auch wenn nicht ich verliere auch nichts, wen kommt das so weit dann wird das für mich ende mit asus , Komplette Marke Austausch wird folgen

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg dabei.

Deine Kunden werden fragen "warum kein ASUS" und dann?

Was hat das mit der Rechtsform zu tun?

In eienr AG gibt es diverse Investoren und einige sind darauf bedacht ihre Investitionen so schnell wie möglich wieder zu bekommen, mit Gewinn. Was meinst wie die begeistert sind, wenn Kunden ausbleiben.

Viel Erfolg dabei.

Deine Kunden werden fragen "warum kein ASUS" und dann?

Wie und dann? Dann kann er seine Geschichte erzählen.

@OiOlli

Wenn durch das Marketing wirklich weitere Kunden anspringen. Und selbst wenn dem so sein sollte, wenn du beweisen kannst, dass du mit anderen Methoden und etwas mehr Geld weitere Kunden anlocken oder zum bleiben bringen kannst, wird das nicht ungehört bleiben.

Btw Kunden, es heißt Kunden zum bleiben zu bringen ist weitaus schwieriger, als Kunden anzulocken.

Zuletzt bearbeitet:
In eienr AG gibt es diverse Investoren und einige sind darauf bedacht ihre Investitionen so schnell wie möglich wieder zu bekommen, mit Gewinn. Was meinst wie die begeistert sind, wenn Kunden ausbleiben.

Und das ist bei UG, GmbH, KG, OHG, KGaA und allen anderen Rechtsformen natürlich nicht der Fall? :fresse2:
Dass AG nicht gleichbedeutend mit Börsennotierung ist sollte ja sowieso klar sein.
Es ließe sich sogar argumentieren, dass es bei einem Einzelunternehmer und den Personengesellschaften viel größere Anreize gibt Kunden zu halten, da eine unbeschränkte Haftung besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist bei UG, GmbH, KG, OHG, KGaA und allen anderen Rechtsformen natürlich nicht der Fall? :fresse2:
Dass AG nicht gleichbedeutend mit Börsennotierung ist sollte ja sowieso klar sein.
Es ließe sich sogar argumentieren, dass es bei einem Einzelunternehmer und den Personengesellschaften viel größere Anreize gibt Kunden zu halten, da eine unbeschränkte Haftung besteht.

Moin ,
ist relativ egal wie Unternehmen ist orientiert , wenn geht um Neue Produkt Vermarktung, ist immer das selbe spiel : Gesamte Produktion Stückzahl an Kunden verkaufen und wie bei Villen im erste Linie sind Distributoren gefragt und die sind sogar zum teil verpflichtet zahl X abnehmen und vermarkten , ASUS allein hat mit verkauf so gut wie nichts am Hut, deswegen nach dem Kauf oft stimmt das RMA Qualität nicht immer ,wichtiger Punkt für Distributor : so gut wie keine Rückläufer, aber wenn wird laut um Negative Service gesprochen dann werden auch Distributoren etwas unruhig , das betrifft auch Investoren und wenn wird nicht negativ um Marke/IMAGE gesprochen ist alles gut, im Grundgenomen ist auch egal wie groß oder klein ist ein Unternahmen, jede Kunde ist Goldwert , Jede Unternahmen ist auf Tag/Monat /Jahr voraus eingestellt ,Thema Heute existiert nicht, und wenn heute wird eine von Kunden weniger dann ist in der tat eine weniger , und wen derjenige Kunde hat an weitere 200-500 Kunden ASUS Komponente vermarktet dann ist wider was andres und schlimm wird wenn gezielte Kaufempfehlung betrifft eine Region , dann am meisten wird lokale oder zuständige Distributor das Merken das der Umsatz nicht mehr stimmt , am ende hat immer das zahl etwas zu sagen!

Ich hatte in den letzten Jahren 3 defekte PC Bauteile welche innerhalb der Garantie/Gewährleistung kaputt gegangen sind.

Ne defekte 980 Ti, nen defekten LG Monitor und defekten Ram. Die Graka war 2 Monate alt zum Zeitpunkt des defekts, der Ram 18 Monate und der Monitor 23 Monate und 20 Tage.

die 980 Ti war von EVGA, hatte innerhalb von 3 Werktagen ne erstklassige Ersatzkarte.
die beiden anderen hatte ich direkt bei Amazon gekauft, also Erstattung (weil kein Ersatz mehr lieferbar) gewählt und den vollen originalen Kaufpreis erstattet bekommen. Damit hab ich dann (bessere) Neuware wieder direkt bei Amazon gekauft.

Wenn ich mir das Drama auf den letzten 6 Seiten so ansehe fühle ich mich darin bestätigt warum ich nur EVGA Grakas und Hardware wenn möglich direkt bei Amazon kaufe, auch wenn es ein bischen teurer ist.

jm2c

Zuletzt bearbeitet:
Bissi schade/dumm, dass Asus nicht die Gelegenheit nutzt, dem schlechten Image in Sachen Service entgegenzuwirken. ;)

Statt dessen wird bestätigt, dass die Auffassung darüber, was man einem Käufer einer teuren Komponente zumuten darf und kann mehr als fragwürdig ist.

Bisher war ich auch eigentlich der Meinung, dass der Service von Asus bei Komponenten noch ganz ordentlich ist.

(Um Asus Notebooks mache ich aufgrund einschlägig schlechter Service-Erfahrungen seit Jahren einen Bogen).

Meinung muss wohl revidiert werden. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das Drama auf den letzten 6 Seiten so ansehe fühle ich mich darin bestätigt warum ich nur EVGA Grakas und Hardware wenn möglich direkt bei Amazon kaufe, auch wenn es ein bischen teurer ist.

jm2c

Ähm ja. War früher auch überzeugter ASUS Käufer. Habe es dieses Jahr nochmal probiert aber bin dann, nachdem das Board wenige Monate nach Kauf nicht mehr funktionierte auch mit dem letzten Produkt abgesprungen (Glücklicherweise musste ich mich nicht mit ASUS auseinandersetzen, da ich innerhalb der 6 Monate war und Conrad sehr vorbildlich handelte). Und wenn ich mir das hier so ansehe (es gibt ja fast nur noch negative Berichte zum ASUS Support), dann wird dies auch in Zukunft so bleiben, ASUS meide ich mittlerweile und rate im privaten Umfeld davon ab.

Und zum Thema "Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers": Ja ist richtig, aber die Garantie ist im Produkt mit eingepreist und es gibt genügend Beispiele anderer Hersteller, bei denen das deutlich besser klappt. Und letztlich bestimmt der Kunde den Markt, ASUS kann das gerne so fortführen - doch irgendwann ist eine kritische Masse an unzufriedenen Käufern erreicht, dann wird es auch für Asus kritisch. Kann ein paar Jährchen dauern, aber wenn man sich nicht fängt, kann es noch ganz bitter werden für ASUS.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite ist dies hier ein Fall und kann nicht verallgemeinert werden.
Sicher läuft der ganz anders als man es erwarten würde.
Und in einem Forum werden meist die schlechten Sachen angesprochen und wenn es gut läuft meldet sich kaum jemand.

Ich weiß nicht wie es euch geht aber teilweise ist die Ausdrucksweise des TE nicht so einfach zu verstehen und wenn auch so mit dem Support kommuniziert wird können da schon Probleme auftreten.

Das nächste ist inwiefern der Support von Alternate sich da bemüht, kenne den Support zwar nicht, aber es ist nicht jeder perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh