ACHTUNG ! ASUS RMA "Grafikkarte schrott" als austasch angekommen

Moin ,
ist relativ egal wie Unternehmen ist orientiert , wenn geht um Neue Produkt Vermarktung, ist immer das selbe spiel : Gesamte Produktion Stückzahl an Kunden verkaufen und wie bei Villen im erste Linie sind Distributoren gefragt und die sind sogar zum teil verpflichtet zahl X abnehmen und vermarkten , ASUS allein hat mit verkauf so gut wie nichts am Hut, deswegen nach dem Kauf oft stimmt das RMA Qualität nicht immer ,wichtiger Punkt für Distributor : so gut wie keine Rückläufer, aber wenn wird laut um Negative Service gesprochen dann werden auch Distributoren etwas unruhig , das betrifft auch Investoren und wenn wird nicht negativ um Marke/IMAGE gesprochen ist alles gut, im Grundgenomen ist auch egal wie groß oder klein ist ein Unternahmen, jede Kunde ist Goldwert , Jede Unternahmen ist auf Tag/Monat /Jahr voraus eingestellt ,Thema Heute existiert nicht, und wenn heute wird eine von Kunden weniger dann ist in der tat eine weniger , und wen derjenige Kunde hat an weitere 200-500 Kunden ASUS Komponente vermarktet dann ist wider was andres und schlimm wird wenn gezielte Kaufempfehlung betrifft eine Region , dann am meisten wird lokale oder zuständige Distributor das Merken das der Umsatz nicht mehr stimmt , am ende hat immer das zahl etwas zu sagen!

Naja, ich verstehe Deinen Frust ja, aber Du überschätrzt den Einfluß des Kunden (und somit auch Deinen) gewaltig.
Tausende kaufen ASUS Produkte und die Masse ist mit den Produkten zufrieden, ein kleiner Teil muss reklamieren.
Von diesen Reklamationen geht wieder ein eher geringer Teil schief, wie in Deinem Fall.
Bei der Mehrheit, evtl. einfach unkritischer Reklamationskunden geht alles glatt und zufriedenstellend.

Die Minderheit der "Reklamierer" sind sauer und schimpfen, so wie Du. Sie raten anderen von ASUS ab, die Mehrheit, da zufrieden, bleiben bei ASUS und empfehlen die Produkte weiter.
Für ASUS ist das am Ende wayne: ein Kunde geht, dafür kommen 10 neue.
Verständlicher Weise stellst Du Deinen Fall hier auch nicht objektiv dar.Z.B. die Tülle da lieferst Du erst ein Bild mit dem angedötschten Verschluss, das wirklich mies aussieht, auf dem späteren Bild ohne den Verschluss sieht die Tülle eigtl. ganz in Ordnung aus (ausser das sie schief ist.
Ebenso die Kratzer auf der Graka in der Draufsicht sieht es ok aus, die Makroaufnahme von den Kratzern wirkt dagegen übertrieben abschreckend.
Ich will da nichts schönreden, natürlich sollte man, wenn man optisch einwandfreie Ware einschickt auch optisch einwandfrei Ware zurückbekommen (auch bei refurbrished Produkten).
Alle4rdings kann dann subjektives Empfinden dabei einen ordentlichen Spielraum bieten, was man unter optisch einwandfrei versteht. Der eine regt sich über einen Minikratzer auf, dem anderen ist es egal.
Logischerweise wird das dann über einen kamm geschoren und der ganz penible Kunde hat dann einfach Pech gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS selbst werden die Probleme einzelner Leute nicht Interessieren. Auch wenn dadurch 100 oder 500 Leute weniger ein ASUS Produkt kaufen.
Solange bei irgendwelchen Tests ASUS Produkte immer gut wegkommen, trotz ihres hohen Preises, werden die immer gekauft.
Solche Storys geraten ziemlich schnell in Vergessenheit.

Aber wenn Ich mir so die Bilder vom TE ansehe finde Ich das schon Unverschämt. Der zerkratzte Monitor und die Krumme Backplate auf der Grafikkarte.

Wenn Ich mir das so durchlese, vermute Ich das der TE mit dem was er tut sein Geld verdient. Daher würde Ich auch gleich einen RA einschalten.
Der Vergleich mit dem Auto in die Werkstatt und dann mit Kratzern im Lack zurück zubekommen gefällt mir sehr gut und trifft den Nagel auch auf den Kopf.
Solche Storys wird es sicher über fast jeden Hersteller geben und das auch Jahr für Jahr. Auch in anderen Industriezweigen, siehe Automobilindustrie,
Trotzdem geht keiner von denen wegen so etwas Pleite.

Ich selbst hatte mal vor 15 Jahren ein Problem mit ASUS Hardware gehabt, die wurde innerhalb einer Woche gegen was neues getauscht.

Es muss jeder selbst wissen wem er sein Geld in den Rachen schmeissen möchte :d

An den TE: Man muss sich nicht alles gefallen lassen, Poche auf den Recht und Versuche dein Problem zu lösen aber rechne nicht damit das ASUS wegen deiner Story in nem halben Jahr Pleite geht.
 
Wenn deiner Meinung nach nur ein kleiner Teil reklamiert, dann kann man das doch auch gleich vernünftig machen oder?

Und nein, es ist nicht unbedingt ein kleiner Teil der unzufrieden mit den Service-Leistungen von ASUS ist. ich lese öfter davon. Selbst habe ich auch meine Probleme gehabt, diese im PCGHX geschildert, und raus kam, dass ich nicht der einzige war oder bin.

Meiner Meinung nach sollte ASUS den Servicedienstleister/ Reparaturdienst wechseln oder zumindest überprüfen.

Tausende kaufen ASUS Produkte und die Masse ist mit den Produkten zufrieden, ein kleiner Teil muss reklamieren.
Von diesen Reklamationen geht wieder ein eher geringer Teil schief, wie in Deinem Fall.
 
Naja der Autovergleich ist auch weit hergeholt. Und wenn sie dir einen Kratzer in den Lack machen, wird es auch nur ausgebessert und erreicht auch dann kein Neuzustand.
Wobei du erstmal beweisen musst das ein Kratzer von der Werkstatt verursacht wurde. Die Umwelt schändet den Lack so sehr, da fällt dir ein Defekt nicht gleich auf, zumal jedes Auto 1000de Kratzer hat die halt kaum auffallen. Es reicht auch einmal Waschanlage und man 1000 neue (Mini)Kratzer.
 
Hey leute ,
Gibt es auch viele Positive Aspekte bei ASUS Produkte , und ich Persönlich habe nichts gegen ASUS, hier dreht sich um Kundenpflege/Service , Gibt es auch ausnahmen wo Kunde ist wegen fehlende alternative auf ASUS Produkt angewiesen und das musste ich sogar selber erleben :
nur um klarzustellen : meine Tätigkeit gleich Hobby hat viel mit Hardware zu tun und kann ich mir beliebte Hardware auf paar verschiedene Wege beschaffen, jede weg hat seine Beschränkung/eigene Bestimmung , und das Desktop Projekt ist von Anfang an als langfristige Projekt geplant,und das ich mit Desktop Hardware und Qualität nicht das passende Erfahrung habe, deswegen hab mich für Normal-Verbracher weg entscheiden und Ware von verschiedene Anbieter bezogen, Alle Hardware sind gezielt ausgewählt , das gleiche betrifft weitere Komponente , Ziel : Desktop mit maximale Performance bei volle last Unter 25dB zu erreichen ! , und noch wichtiger ist Wasserkühlung weil letzte zeit anfrage nach Komponente steigt, deswegen auch hier sind auch gezielt paar Hersteller auch mit dabei EKWB/BITSPower/Barow/Alphacool/Cougar und auch weitere , insgesamt sind ca 3.500 Euro Warenwert mit dabei und selbst bei diese Betrag finde ich günstig weil beigebrachte Erfahrung zahlt sich aus mehr als 10faches!
Wichtig ist auch das alles was im Forum steht wegen Geräuschkulisse bei Grafikkarte/Pumpen/Lüftern etc ist auf Autor Profil bezogen ! so mit als Beispiel : 25db für einem wird als lautlos bezeichnet und für andere als störend , das gleiche betrifft Qualität ,sogar Hersteller angaben stimmen nicht überein


das was bei Desktop Hardware von ASUS abgeht ist ein Horror für mich , das war mir bis jetzt nicht bekannt ! und dementsprechend bei Probleme habe ich immer Abstand gehalten , und als ich mir dem PG278Q zugelegt habe und sogar im einwandfrei zustand ohne Pixelfehler und selbst HGB voll in Ordnung ! dann dachte ich mir ok ist bestimmt geringe zahl von fehlerhafter Monitoren auf dem Markt , nun aber ging gleich los mit RMA und statt einwandfreie zustand Stark gebrauche Monitor habe ich bekommen !

der zweite Fall STRIX GTX 980TI


hier kann ich mir nicht vorstellen das diese Qualität ist auch bei dem Preis Angemessen , mittlerweile Spulen Geräusch ist lauter als Lüfter selbst bei volle last ! und Lüftern bei 80°C erzeugen weit über 40db ;)

und bei Poseidon ist mir auch Designfehler aufgefallen und derjenige der für Kühlung-Konzept ist verantwortlich hat das bestimmt übersehen , nach und nach werde ich meine Ordner auspacken !,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal deine Kommunikation mit Asus und Co läuft nicht wie hier. Dein Text versteht man fast gar nicht. :/

Gruß Romsky
 
Denkst du allen Ernstes das juckt die? Die haben dein Geld schon längst, und Lemminge welche blind kaufen gibt es genug. ;)
Nenn mich verblendet, aber ich dachte echt Asus gibt sich mehr Mühe, als das posten ihrer AGBs [emoji23]
 
Da habe ich ja richtig Glück gehabt dann, dieses Jahr 2 RMAs direkt bei Asus, einmal Tablet und einmal GPU (aus Kulanz) repariert und innerhalb 1 Woche erledigt. Die Zeit deckt Versand, Reparatur und Rückversand.
 
Wenn deiner Meinung nach nur ein kleiner Teil reklamiert, dann kann man das doch auch gleich vernünftig machen oder?

Und nein, es ist nicht unbedingt ein kleiner Teil der unzufrieden mit den Service-Leistungen von ASUS ist. ich lese öfter davon. Selbst habe ich auch meine Probleme gehabt, diese im PCGHX geschildert, und raus kam, dass ich nicht der einzige war oder bin.

Meiner Meinung nach sollte ASUS den Servicedienstleister/ Reparaturdienst wechseln oder zumindest überprüfen.

Asus verkauft ja nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.
Und die die da im Foren ihren Unmaut kundtun sind im Verhältnis zur Masse eher gering.
Zufriedene Kunden geben eher selten in Foren etwas von sich, warum auch.
Beim Service spielen eher die Kosten eine richtungsweisende Rolle für ein Unternehmen, ich denkje schon, dass Asus da ein Controling durchführt.
Leider weiß ich nicht, wie sich der Anteil an zufriedenen Reklamtionskunden zu den unzufriedenen verhält, erst dann lässt sich schlussfolgern wie gut der Dienstleister arbeitet.

Nur weil in Foren einige Beschwerden zu Tage treten, heißt das noch lange nicht, dass es ein großer Anteil der Kunden ist.

Ich persönlich finde Asusprodukte oft überteuert und in den Tests über den Klee gelobt. Trotzdem kaufe ich das Zeug.
Beim Service kann ich mich nicht beklagen, für ein X99 Pro und ein X9 9Rampage V extreme habe ich anstandslos nach wenigen Tagen Ersatz bekommen, beide Male Neuware.
Ich könnte damit hier einen Gegenthread starten:

SUPER! ASUS RMA als Austausch NUR Neuware geliefert.

lol

Klar ist das ärgerlich, wenn einem nach kurzer Zeit was kaputt geht und man Gebrauchtware als Ersatz erhält.
In einem Forum dann Dampf ablassen ist auch ok.
Aber das war es dann auch.

BTW:
Beim viel gelobten EVGA Support scheint sich auch was zu verändern.
Nagelneue Grafikkarten haben jetzt ein Siegel über einer Schraube auf der Platine geklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es dann mal nicht so gut läuft und anstatt neuwertiger oder gar neuer Austauschware verratzter Kram ankommt lesen wir Deinen Thread hier.

Gelassen/nüchtern sieht man das auch nur so lange wie man selbst nicht über den Tisch gezogen wurde bzw. betroffen ist.

Der Fall wirft jedenfalls kein besonders gutes Licht auf die Einstellung des Unternehmens gegenüber den Kunden und einen Kunden, den man mal verloren hat wieder zu gewinnen ist nicht so einfach.

Das gilt für Asus wie für Alternate, so etwas hätten wir wie ich damals die Service-Abwickelung eines kleinen Versenders geschmissen habe nicht an einen Kunden raus gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt einfach am Ramschen, da bleibt für Kulanz nichts übrig ;)
 
Asus hat noch ganz andere probleme...

http://www.hardwareluxx.de/community/f248/asus-rog-swift-pg27aq-flackern-1110987.html

Also ich hatte beim Austauschmonitor einen nagelneuen und glaube auch das innerhalb der ersten 6 monate auch so gehandhabt wird.
Danach siehts dann schwieriger aus.

Asus hat auch in Sachen Quallität finde nicht mehr die Nase vorn.

Zu den geflackere der Monitore bis heute noch keine Stellung bezogen und die Sache weiter am absitzen.

Bei den Boards sterben BWE CPU´s (bisher nur bei Asus Boards) !

Memtest 7.1 läuft bei den Boards nicht im UEFI Mode und der Fehler ist bekannt.

Und gibt es Bios update ? (Nope !!)

Gibt ja noch andere Hertseller die derzeit besser sind...

Das schlimmste finde ich das hier die Supporter keine Stellung beziehen.

Hier wird immer auf Fomulare oder AGB´s hingewiesen und sonst nichts.
Erinnert mich bisschen an Asterix und Obelix mit den Anträgen :d

Wenn den Support Mann hier die Hände gebunden sind , dann sollen die hier den Forenbereich für Asus raus nehmen und
bei Facebook weiter Werbung machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme hier nicht mehr mit,sry ich steig aus :)
wenn man nen Auto kauft sag mer mal 30000eu,zahlt man Vollkasko.Jetz geht das Auto nach einem jahr so kaputt das es totalschaden ist.dann bekommt man nicht die 30000eu sondern was des Auto nach nem jahr noch wert ist,sag mer mal 28000euro.
Wenn ich jetz ein neues wieder möchte muss ich selber 2000eu drauflegen oder ich bekomm das gleiche "gebraucht" für nen wert um 28000eu.

Was ich hier nicht begreife,was hat ein privatmann mit asus zu schaffen? läuft das nicht übern Händler ?
 
ich komme hier nicht mehr mit,sry ich steig aus :)
Was ich hier nicht begreife,was hat ein privatmann mit asus zu schaffen? läuft das nicht übern Händler ?

da sind gleich beide dran , btw Bild aus Seite 5 :
a2p2b9so.png
 
Vollkasko läuft aber nicht über den Hersteller sondern über eine Versicherung, das sind zwei paar Schuhe. Zumal es bei Vollkasko Klauseln gibt wo man 12Monate den Neupreis bekommt.
Du kannst bestimmt auch eine Versicherung über deine GrKa abschließen. Dann bekommst du bestimmt Ersatz wenn du fahrlässig beim Kühlertausch die Karte beschädigt hast und musst dich dann nicht mit dem Support rumärgern.
 
naja Andy,jetz streich die Kasko mal weg,du kaufstn Auto beim Händler,und nach nem jahr haste nen schaden,sagt da der Händler auch,hey kein Thema hier hast das gleiche in neu ? glaube kaum
 
Der Schaden wird dann repariert und dabei muss man keine optischen Mängel in Kauf nehmen. Natürlich nicht nur bei Versicherungsschäden, sondern auch bei Schäden, die im Rahmen der Herstellergarantie behoben werden.

Logischerweise mit Neuteilen, die zahlt der Hersteller, da verbaut keiner Gebrauchtteile oder verschrammt ungestraft die Karre, weil er in der Nähe schrauben musste. Und wenn er das tut, dann wird der Schaden auch behoben werden müssen. Unabhängig davon, ob man nen Ferrari fährt, oder einen Dacia. Das ist einfach so üblich und niemand würde etwas anderes in dem Bereich akzeptieren.

Wie man bei ASUS (Arvato eher) auf den Trichter kommt, den Kunden so abgeranzte Artikel zu senden, erschließt sich mir nicht. Fällt wohl unter "kosteneffizient" bei denen. Aber so dreist sind eben die meisten Firmen dann nicht. Da bekommt man zwar auch mal "refurbished" Ware, aber die sieht normalerweise neuwertig aus und die dafür nötigen Teile werden eben getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus verkauft ja nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.
Und die die da im Foren ihren Unmaut kundtun sind im Verhältnis zur Masse eher gering.
Zufriedene Kunden geben eher selten in Foren etwas von sich, warum auch.
Beim Service spielen eher die Kosten eine richtungsweisende Rolle für ein Unternehmen, ich denkje schon, dass Asus da ein Controling durchführt.
Leider weiß ich nicht, wie sich der Anteil an zufriedenen Reklamtionskunden zu den unzufriedenen verhält, erst dann lässt sich schlussfolgern wie gut der Dienstleister arbeitet.

Nur weil in Foren einige Beschwerden zu Tage treten, heißt das noch lange nicht, dass es ein großer Anteil der Kunden ist.

Ich persönlich finde Asusprodukte oft überteuert und in den Tests über den Klee gelobt. Trotzdem kaufe ich das Zeug.
Beim Service kann ich mich nicht beklagen, für ein X99 Pro und ein X9 9Rampage V extreme habe ich anstandslos nach wenigen Tagen Ersatz bekommen, beide Male Neuware.
Ich könnte damit hier einen Gegenthread starten:

SUPER! ASUS RMA als Austausch NUR Neuware geliefert.

lol

Klar ist das ärgerlich, wenn einem nach kurzer Zeit was kaputt geht und man Gebrauchtware als Ersatz erhält.
In einem Forum dann Dampf ablassen ist auch ok.
Aber das war es dann auch.

BTW:
Beim viel gelobten EVGA Support scheint sich auch was zu verändern.
Nagelneue Grafikkarten haben jetzt ein Siegel über einer Schraube auf der Platine geklebt.

wenn eine schmiede hat Produktpalette von A bis Z ist doch klar das hier und da wird nicht so schnell nachgebessert , und was Treiber/FW betrifft ist auch nicht das beste Sortiment bei ASUS ,
hab viel zu tun gehabt mit ASUS G-serie Notebook und bei Notebook ASUS liegt ganz vorne mit Entwicklung/Design und auch RMA , JA RMA selbst Habe ich drei mal bei drei Notebook RMA eröffnet und jedes mal ohne Probleme und bei Preis von über 2k euro pro Notebook ,
Aktuell ist auch eine G750 als Langläufer bei mir im Einsatz , ja am Anfang haben sich alle gefragt wie soll das funktionieren ohne ständige Reinigung von Lamellen und Lüftern [durch seine Bauweise ist Hardwarezugang sehr beschränkt ]
Bei G-serie Notebook haben alle beteiligte Designer exzellente Arbeit geleistet. selbst RMA verfahren ist viel bequemer/schneller als bei Desktop Hardware ,

nun jetzt meine Erfahrung ist geteilt einerseits Prima und erstklassig und anderseits am besten nichts mehr kaufen von denen , das finde ich nicht akzeptabel für Unternahmen wie ASUS , entweder werden alle Produkte gleich behandelt oder RMA Abteilung komplett abschaffen und Produkte statt 2 Jahren nur mit 6 Monate Garantie anbieten ,
ja bei Produktion wird auch gespart und wird immer nach günstige Zulieferer gesucht das hat auch seine Preis, dann wird auch klar warum Teil von angebotene Produkten halten nicht mal 12 Monate btw sind für verkauf freigegeben mit Werksfehler/Designfehler oder sonstiger ,
Made in Germany das war mal Qualität Weltweit Nö1 bei vielen Produkten ,
nun hier bei ASUS wird beworben bei Grafikkarten zb. mit 14 Phasen ,Kondensatoren Made in Japan, 2x 8Pin Stromanschluss ,0dB und alles drumherum TOLL! und gleich bei erste Inbetriebnahme spulen Pfeifen wie bescheuert , So nicht..... das wird nicht funktionieren , und wie bei meine Grafikkarte/Monitor RMAs sogar Komponenten Tausch Neuwertig gegen stark verschlissene Abfall/Schrott ,
 
Auf der anderen Seite ist dies hier ein Fall und kann nicht verallgemeinert werden.
Sicher läuft der ganz anders als man es erwarten würde.
Und in einem Forum werden meist die schlechten Sachen angesprochen und wenn es gut läuft meldet sich kaum jemand.

Ich weiß nicht wie es euch geht aber teilweise ist die Ausdrucksweise des TE nicht so einfach zu verstehen und wenn auch so mit dem Support kommuniziert wird können da schon Probleme auftreten.

Das nächste ist inwiefern der Support von Alternate sich da bemüht, kenne den Support zwar nicht, aber es ist nicht jeder perfekt.


Wenn man die Supportforen über längere Zeit verfolgt kann man leider mitnichten sagen, dass es bei Asus Einzelfälle sind! Und es gibt eben auch genügend Hersteller, bei denen auch mal was kaputt geht, du danach aber fast ausschließlich gut gelaunte Kunden in den entsprechenden Threads findest (Ausnahmen gibt es natürllich immer wieder), weil alles super geregelt wurde. Da brauchst du auch gar nicht weit gucken, ein Blick in einige der hier benachbarten Herstellersupport - Bereiche reicht dafür schon!


Sicher macht es für ASUS keinen Unterschied, ob nun 500 Leute mehr oder weniger zufrieden sind. Aber auf (wirklich) lange Sicht ist keine Firma "to big to fail". Das haben schon ganz andere geglaubt, die es heute nicht mehr gibt.
 
wenn eine schmiede hat Produktpalette von A bis Z ist doch klar das hier und da wird nicht so schnell nachgebessert , und was Treiber/FW betrifft ist auch nicht das beste Sortiment bei ASUS ,
hab viel zu tun gehabt mit ASUS G-serie Notebook und bei Notebook ASUS liegt ganz vorne mit Entwicklung/Design und auch RMA , JA RMA selbst Habe ich drei mal bei drei Notebook RMA eröffnet und jedes mal ohne Probleme und bei Preis von über 2k euro pro Notebook ,
Aktuell ist auch eine G750 als Langläufer bei mir im Einsatz , ja am Anfang haben sich alle gefragt wie soll das funktionieren ohne ständige Reinigung von Lamellen und Lüftern [durch seine Bauweise ist Hardwarezugang sehr beschränkt ]
Bei G-serie Notebook haben alle beteiligte Designer exzellente Arbeit geleistet. selbst RMA verfahren ist viel bequemer/schneller als bei Desktop Hardware ,

nun jetzt meine Erfahrung ist geteilt einerseits Prima und erstklassig und anderseits am besten nichts mehr kaufen von denen , das finde ich nicht akzeptabel für Unternahmen wie ASUS , entweder werden alle Produkte gleich behandelt oder RMA Abteilung komplett abschaffen und Produkte statt 2 Jahren nur mit 6 Monate Garantie anbieten ,
ja bei Produktion wird auch gespart und wird immer nach günstige Zulieferer gesucht das hat auch seine Preis, dann wird auch klar warum Teil von angebotene Produkten halten nicht mal 12 Monate btw sind für verkauf freigegeben mit Werksfehler/Designfehler oder sonstiger ,
Made in Germany das war mal Qualität Weltweit Nö1 bei vielen Produkten ,
nun hier bei ASUS wird beworben bei Grafikkarten zb. mit 14 Phasen ,Kondensatoren Made in Japan, 2x 8Pin Stromanschluss ,0dB und alles drumherum TOLL! und gleich bei erste Inbetriebnahme spulen Pfeifen wie bescheuert , So nicht..... das wird nicht funktionieren , und wie bei meine Grafikkarte/Monitor RMAs sogar Komponenten Tausch Neuwertig gegen stark verschlissene Abfall/Schrott ,

Was willst Du denn nun.
Es gibt bei jedem Unternehmen Dinge die glatt laufen und solche die nicht so gut ablaufen.
Was hat ASUS mit "Made in Germany" zu tun ?
Qualität, Image von Asus wirst Du mit Deinen Klagen sicher nicht ankratzen.
Asdus steht in den Staaten auf festem Boden, Deutschland ist da eher ein Nebenhermitnahme-Markt.

Ich blick echt nicht mehr, worauf Du hinauswillst
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du denn nun.

Asdus steht in den Staaten auf festem Boden, Deutschland ist da eher ein Nebenhermitnahme-Markt.

Ich blick echt nicht mehr, worauf Du hinauswillst

stell dich auf meine Stelle , und deine RMA verlauf wird wie bei mir aussehen, das du deine Hardware im einwandfreie zustand [ohne optische Mängel] an ASUS sendest und ein stark verschlissene wider bekommst mit anzeichnen von Gewaltschäden , leider bin nicht der einziger der das erleben musste , schau dir Beiträge von ASUS Facebook Polen aus vor ca 2 Jahren , dort stand jede zweite Eintrag mit negative Beschwerde wegen ASUS Service und heute sind deutlich weniger dh. entweder hat sich das Serviceleistung verbessert oder Kundenzahl geringer geworden.

add Qualität
bin selber reingefallen auf das :

ASUS STRIX GTX™ 980 Ti ermöglicht ein echtes Gaming-Erlebnis der absoluten Spitzenklasse

1317 MHz Prozessortakt im OC-Modus sowie ab Werk übertakteter Grafikspeicher auf 7200MHz für ein herausragendes Gaming-Erlebnis
DirectCU III mit patentiertem Triple Wing-Blade 0dB Lüfter-Design bietet maximalen Luftstrom mit 30% kühlerer und 3-mal leiserer Performance
Auto-Extreme-Technologie mit 12+2 Phasen Super Alloy Power II bietet Premium-Qualität und -Zuverlässigkeit
Mit den coolen Lichteffekten der pulsierenden STRIX-LEDs setzt Du mit Deinem Gaming-System ein Statement
Die STRIX GPU-Verstärkung bietet Schutz vor physischen Belastungen rund um den Grafikprozessor
GPU Tweak II mit XSplit-Gamecaster bietet intuitive Performance-Optimierungen sowie das direkte Live-Streamen des Spielgeschehens
gleich erste Inbetriebnahme :



und erzähl mir wie kannst du diese Produkt weiterempfehlen , sind das vielleicht Bestimmungen für Nebenhermitnahme-Markt


Gute Nacht ,
und Danke für eure Aktivität !
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Andy,jetz streich die Kasko mal weg,du kaufstn Auto beim Händler,und nach nem jahr haste nen schaden,sagt da der Händler auch,hey kein Thema hier hast das gleiche in neu ? glaube kaum

Selbst wenn Gebrauchtteile verbaut werden sollten, hat das Auto selber dann keine optischen Mängel. Das wäre nämlich in diesem Bereich ein absolutes NoGo. Oder schon mal ein Auto repariert bekommen inkl. einiger neuer Dellen und Lackkratzer?
 
@OiOlli , ist eigentlich egal ob dreht sich um AUTO oder andere Eigentum , letztendlich hast du dafür bezahlt und keine kann dir auf deine Eigentum Beschädigungen zuzufügen ohne Entschädigung
 
Daher ja meine Frage. Wenn du im Rahmen der Garantie die Grafikkarte eingesendet hast ist es leider völlig legitim und legal wie es Asus macht. Anders sieht es aus wenn du die Grafikkarte mit Berufung auf die Gewährleistung eingesendet hast. Dann muss Alternate nachbessern, und darf dir so einen Schund nicht andrehen.

Gruß Romsky
 
Daher ja meine Frage. Wenn du im Rahmen der Garantie die Grafikkarte eingesendet hast ist es leider völlig legitim und legal wie es Asus macht. Anders sieht es aus wenn du die Grafikkarte mit Berufung auf die Gewährleistung eingesendet hast. Dann muss Alternate nachbessern, und darf dir so einen Schund nicht andrehen.

Gruß Romsky

Naja die Gewährleistung sind die ersten zwei Jahre .

Theoretisch kann der Händler und der Hersteller nach den ersten 6 Monaten auf die Kunden scheißen , weil
die sagen können das man erstmal beweisen muss das du nicht selber dran schuld bist.

Allerdings stellen wir Kunden höhere Anforderungen an unsere Händler und Hersteller, weil wir der Ansicht sind , dass die Produkte länger halten sollten
und diverse Hersteller mit Garantie von 3-10 oder gar lebenslanger Garantie sprechen für ihre Produkte.

Demnach stellen wir auch die Forderung ,dass dieses auch so funktioniert und wenn es doch nicht der Fall ist der Hersteller das in diesen Zeitraum
auch wieder in ordentlicher weise inordnung bringt und nicht mit altschrott uns abspeißt und auf ihre Paragraphen hinweißt, weil wir es aus Erfahrung
es eigentlich besser gewohnt sind bei vielen anderen Hersteller.

Das Recht heißt nicht wirklich recht zu haben ;)

Von einer Firma wie Asus erwartet man einfach mehr als vielleicht von einem kleinen Laden um die Ecke, weil
die Kunden haben schon ihre Anforderungen und die Hardware die wir kaufen haben auch ihren Preis.

Die ASUS ROG Poseidon GeForce GTX 980 Ti Platinum war sicher kein schnäppchen ;)
Wenn es um eine Low End Karte gehen würde für 100€ wäre es nochmal ne andere Schiene ,
aber hier hat der Kunde auch ordentlich Geld hingelegt für Premium Hardware ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@VSS Wie oft willst du uns dein Video mit dem Spulenfiepen noch verllinken? :fresse:
Spulenfiepen ist ein Thema was "normal ist" entweder man hat ein leises oder in deinem Fall ein lautes surren was aber wie gesagt heutzutage "normal" ist.

Wie siehts mit deiner Graka eigentlich nun aus? Tauscht man diese oder wird sie auf eine bessere refurbished umgetauscht?

Bringt doch nichts wenn man noch 10 weitere Seiten darüber diskutiert, es ändert ja nichts gekauft wird das Zeugs so oder so immer wieder.

Grüße
 
"Gewährleistung" so weit ist mir bekannt per Gesetz geregelt und auf 2 Jahren festgelegt , Garantie ist das zb auf Grafikkarten sind 3 Jahren so mit Garantie greift erst im dritte Jahr , das aber muss ich bei Verbraucherzentrale fragen wie ist der aktuelle stand und was machbar ist bei meine Fall ,

Grafikkarte ist aktuell auf dem weg zu Alternate das aber nimmt ca 7 tage im Anspruch bis der Status bei Alternate ändert sich auf "eingetroffen" , und was ich wider empfange ist erst unbekannt ,kann nur vermuten das bei letzte RMA ist diese [Schrott] Karte nicht mal bei ASUS gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewährleistung sind die ersten zwei Jahre und da ist der Händler dann zuständig.
Danach gilt die Hersteller Garantie und die kann unterschiedlich ausfallen.
Viele Hersteller berechnen das ab dem Produktionsdatum der Karte und kann dementsprechend unterschiedlich lang ausfallen.

Nach den ersten 6 Monaten der Gewährleistung gilt die Beweisumkehr und du musst beweisen das wirklich der Hersteller die Schuld trifft.
Innerhalb der ersten 6 Monaten muss der Hersteller nachweisen das sie kein Fehler in der Produktion gemacht haben und daher gibt es
innerhalb der ersten 6 Monate auch gleich Neuware in den meisten fällen.

Effektiv nutzen die ersten Monate was und ab da kann der Händler oder Hersteller zum nervenbündel werden und genau da merkt man wer zu den besseren oder schlechteren
gehört ;)
 
Naja der Autovergleich ist auch weit hergeholt. Und wenn sie dir einen Kratzer in den Lack machen, wird es auch nur ausgebessert und erreicht auch dann kein Neuzustand.
Wobei du erstmal beweisen musst das ein Kratzer von der Werkstatt verursacht wurde. Die Umwelt schändet den Lack so sehr, da fällt dir ein Defekt nicht gleich auf, zumal jedes Auto 1000de Kratzer hat die halt kaum auffallen. Es reicht auch einmal Waschanlage und man 1000 neue (Mini)Kratzer.
Ok, probieren wir es anders. Nehmen wir an, in der Garantiezeit geht das Radio im Auto kaputt. Die Werkstatt bei der du das beanstandest und bei der das dann auf Garantie getauscht wird, baut dir aber kein Neugerät ein, sondern ein zerkratztes Gebrauchtgerät mit einer verzogenen Blende. Das würde dich auch nicht stören? Wäre vollkommen normal und zu akzeptieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh