[Eigenbau] Acryl Tubing

Also ich finde es cool so!! Man solte allerdings mal die Gesamtansicht sehen.....................
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf die Pumpe hab ich jetzt alles im Gehäuse. Bei der bin ich mir noch nicht sicher wie ich sie platzieren soll. Jemand vielleicht ne Idee oder Erfahrungswerte.
Hatte mir zuerst gedacht unterm AGB damit das Rohr gerade nach unten geht oder mittig vom Gehäuse dann werden es ein paar Kurven mehr sein, was meint ihr?

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es cool so!! Man sollte allerdings mal die Gesamtansicht sehen.....................

Die Acrylrohre sollen so auch verlegt werden, bin nur mit den Winkeln/Radien bzw. meiner Ausführung noch nicht so zufrieden.

Gerade das Stück was von der Gpu zur Cpu geht finde ich ist mir nicht so gut gelungen.
 
Interessanter aufbau, Selfmade Radis ?

Ich hab heute die ersten zwei Rohre gebogen, bin aber noch nicht ganz so zufrieden damit.

img_1818w6jtz.jpg


Werden daher nochmal neu gemacht.

was hast du für Anschlüsse genommen ?
 
@ak0511
Also tubes sind eigentlich top, nur die Anschlüsse waren "ungünstig".

Die Multilink (bestimmt auch viele andere) sind bei mir ALLE dicht und ich hab noch nie auf dichtigkeit geprüft...mal abgesehen davon kann man aus denen das Rohr wirklich nur mit absoluter Gewalt raus "reißen".
 
Die Acrylrohre sollen so auch verlegt werden, bin nur mit den Winkeln/Radien bzw. meiner Ausführung noch nicht so zufrieden.

Gerade das Stück was von der Gpu zur Cpu geht finde ich ist mir nicht so gut gelungen.


Ich finde es gut..............habe es ähnlich:

 
Primo.............und bin begeistert von denen!!^^
 
Hat einer zufällig nen Link für schwarze Acryltubes mit 12OD, die Monsoon Tubes die gibts ja nur mit 13OD :(
 
Scheinbar hat mir der Platzer einen MB schaden verursacht. Vorhin ging der Rechner einfach aus. Dachte erst ans NT, aber das läuft mit dem Überbrückungsstecker und der Laing allein. Schließe ich das MB wieder an fährt der Rechner nur kurz an und gleich wieder runter.
 
Nimm mal ein Glas Wasser und halte den finanzierten da rein ;) du wirst merken, dass das Wasser nicht einfach verschwindet :)
 
Was benutzt ihr zum Biegen? Habs mal von Hand probiert, läuft zwar aber sieht nicht 100% gerade aus.
Zur Not würd ich mir selber was basteln aber wollte mich erstmal aufn Markt umsehen.
 
Das Rohr kommt zum Beispiel nicht in einem 90° Winkel vom Anschluss raus.
 
Zwei Holzleisten mit Schraubzwingen aufm Tisch fixieren (90Grad ausgerichtet) und ab dafür... Radien einfach frei Schnauze. Nach paar Versuchen klappt das dann ganz gut.
 
So hier mal zur Verdeutlichung was ich meine.
Ich hoffe man erkennts, im Fotografieren bin ich eine Null :d

 
Sorry aber das sieht voll scheiße aus. Nutz den linken Anschluss deines Kryos und mach zwei,respektive drei Biegungen oder geh erst in den Radi....
 
Anordnung ist ja noch nicht Final. War jetzt mein erster Versuch mal überhaupt nen Rohr zu biegen. Das es scheiße ausschaut weis ich ja, deswegen wollt ich ja wissen wie andere das machen ;)
 
Wenn ich das so sehe hast du nicht die passende temperatur am rohr gehabt. Wenn es zu kalt oder warm ist entstehen beim biegen quetsch oder dehnstellen die einfach kacke aussehen ;)
 
Ich vermute es war zu kalt. Muss ich wohl noch paar Rohre durchlassen bis ich den dreh raus habe. Werde wohl die Reihenfolge leicht ändern und dann einfach nochmal paar Rohre biegen, irgendwann werd ich den Dreh schon raus bekommen. Erstmal danke fürs Feedback.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh