[Eigenbau] Acryl Tubing

Kleben ist doch nur bei Monsoon so und dort auch nur bei einem Modell. Alle anderen haben einen Überwurf.

Edit: Da fällt mir ein, kann es möglich sein, dass durch den Aufbau der Alphacool-Anschlüsse (mit dem innen Seckskant) der Durchfluss deutlich leidet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das kann schon ein paar Liter ausmachen ! Es gab mal einen Winkeltest, bei dem die Babypo mäßig glattgeschliffenen Winkel nen paar Liter mehr rausgeholt haben, als billige Winkel mit Pockenkraternarben inside :)
 
Weil mein Durchfluss nach Umbau auf Tubes von (ich weiß es nicht mehr ganz genau) 150l bei Laing auf volle Pulle auf knapp über 110 runter ist. Sauber ist alles. Nur der HK3.0 wurde gegen den Supremacy getauscht, das kanns aber doch nicht sein oder? Der Supremacy alleine (im Test mit AGB und Radi und Schlauch) schafft deutlich mehr.
Bei geregelter Laing sind es jetzt nur noch ca 70l/h, voher waren es meines Wissens über 100 (wenn ich mich richtig erinnere).
 
Na eigentlich keins, ist nur so wenig Bewegung im AGB :d

Andere Frage, kann mich nicht entscheiden.
Eventuell will ich doch noch auf die Primos Fittings wechseln.
Schwarz, schwarz glänzend, oder silber?


Der AGB wird ebenfalls noch gegen die full acrylic Version des Bitspower 250 getauscht.
 
Also wenn du unbedingt wechseln willst, würde ich wieder schwarze Anschlüsse nehmen, z.B. Bitspopel !

full acrylic Version des Bitspower 250er AGBs sieht gut aus, liegt hier :)
 
Nee, die Popel auf keinen Fall, ich will die 13mm OD behalten.
Also erstmal scheiss auf Durchfluss und die Alphacool drin lassen?

Ich bin gespannt auf den AGB, hatte bei highflow gefunden (und nirgends in Dtl.) und erst ist bereits auf dem Weg. Als Nachfolger für meinen Cyclone kam bis jetzt sonst nichts in Frage (aber beim Cyclone sieht das halt mit den 80 Litern Durchfluss nicht mehr so spektakulär aus :d)

Bei 200 Liter bewegt sich auch nicht mehr...
Gruß JM

Im Alphacool Cyclone schon ;)
 
Na gut, schau ich mir erstmal den Bitspopel AGB an, wie es bei dem Einlass oben mit den Löchern bei den 70 Litern aussieht. :)
Danke dass du mir die Entscheidung abgenommen hast, wären ja mal schnell wieder 150 Euro geworden :fresse:
Und sorry für OT.
 
Hätten die Popel 13 oder sogar 14mm OD, wäre ich sofort dabei! ;)
 
Jemand nen LInk für 16/12 Anschlüsse parat?? Find nix ausser dieses Monoon zeugs was ja ned sooooooooo dolle sein soll...
 
Ich zähle 2
 
auf der BP Page isses besser zu erkennen..sorry...joah jetz das ganze noch in weiß und ich bin glücklich :fresse:

- - - Updated - - -

Ich kann die empfehlen, hab die 12er im Einsatz und bin sehr zufrieden.

und wie sehen die 16´er so aus im verhältnis zu den bissl kleineren Version? In nem großen Gehäuse wirkt das sonst mit den kleinen wie Spaghetti
 
Die EK scheint es in weiß nicht zu geben...
 
Ach sieh an. Hatte nur den üblichen Shops geschaut.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
sind eloop b12-2 leiser als b12-ps?

sollen beide langsam laufen. habe gehört das (neben der anlaufproblematik, die mit pwm gelöst ist) pwm leiser ist, weil gleichmäßigere spannungszugabe?
 
nunja, hab ich ja geschrieben. anlaufen ist kein problem. aber lautstärke würde mich doch nochmal explizit interessieren.
 
Was er meint weiß ich natürlich nicht, kann aber sagen, dass ich die Dinger schon aus dem Grund nicht kaufen würde, da sie mit "normalen" 16mm Rohren nicht funktionieren und man auf jeden Fall auf die Monsoonrohre zurückgreifen muss.
Alleine dass war für mich bei den 13mm Dingern ein Grund sie wieder zurück zu schicken.
 
Habe jetzt die günstigen Adapter mit G1/4 auf G1/4 genommen und die Gewinde in die Tubes geschnitten - günstig, sicher und optisch gut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh