[Eigenbau] Acryl Tubing

Manche sagen so, andere so :) Man kann es günstig mit einfachen Mitteln aus der Holzabfallkiste bewerkstelligen, oder die Komfort Variante mit Sets von Monsoon bevorzugen. Die Hobbythek Variante wurde afair im Worklog von Sgt.Speirs beschrieben. Die Monsoon Sets sind in 2-3 Videos von FrozenCPU näher beschrieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder frei Hand. Ich hab das monsoon Set. Das ist wirklich top.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hat einer hier die 16mm OD Bitpopel im Einsatz? Wenn ja, welche Rohre kann man da nehmen. Standard 16mm OD oder sind die, dank inch/mm Konvertierung, eher auf 15,9 oder whatever ausgelegt? Und wo gibt's die Multi-link Dinger in 'schland überhaupt zu beziehen? Beim Casekönich habe ich nur 12'er gefunden. Denke aber es müssten bp-bswp-c89 / bp-wtp-c89 oder bp-ewl16 sein...

/edit Multilink zum letzten Satz hinzugefügt und schon macht er fast Sinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418064797524.jpg
    uploadfromtaptalk1418064797524.jpg
    50 KB · Aufrufe: 243
Sieht gut aus, Benno. Hoffentlich hält der große Bogen auch, wenn Wasser durchläuft und knickt nicht ab, weil zu schwer...


Gruß JM
 
@Mainhard
Ich hab schon Wasser drin. Klar hat das sich etwas abgesenkt. Aber das siehst du kaum. Und ich hab an der stelle unterhalb des dfm eine Halteplatte für den agb und glücklicherweise stabilisiert die das Acrylrohr. Aber wie gesagt ohne wars auch nicht zu sehen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Sieht geil aus...nettes case? Was n das für eins...ist bestimmt wieder so n 300€ case :-(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Danke euch. Lob Hört man gerne .Fractal Design Node 804. Um die 80 Euro. 300 Euro :)
Neeee ein 11er reicht :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist ist ja auch m atx....suche nämlich n case wo man n 30x360 und n 45x240+ jeweils die 30er Lüfter reinbekommt ohne probleme(also ohne zu dremeln)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Du kannst 240/280 er verbauen. 2 oben 1x unten und vorne auch je nach dem

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Brauch ich ja auch noch n neues brett...und mein 16/13 acryl wäre dann wohl zu fett in dem case!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Braucht kein mensch! Ich spring nicht auf jeden Zug auf :-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber deutlich schwerer zu biegen als Acryl. Es sei denn man macht eben so pseudo Tubes wie du :d
 
Hat dein pc schon geborene Rohre?;) Im worklog sieht man nichts :P

Außerdem gibt es Leute denen es so besser gefällt :)

Aber vmtl fehlt den hatern nur das Geld xD
 
Darf ich fragen wie du Edelstahl schneidest?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Namealwaysinuse
Nein, es sieh einfach nicht so clean aus. Fertig. Und wer so bescheuert ist so viel Geld für die BP Fittings auszugeben anstatt mal die Herausforderung vom Biegen anzunehmen, der muss hier nicht rumprollen. Es nervt langsam ehrlicherweise etwas...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh