namealwaysinuse
MrBitspower
Ha! Was es alles gibt.
Völlig neue Möglichkeiten für mein Projekt im Enthoo Evolv.
Reib es mir ruhig unter die Nase xD
Ps hätte noch schöne radis die sich gut machen würden in dem Evolv xD
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ha! Was es alles gibt.
Völlig neue Möglichkeiten für mein Projekt im Enthoo Evolv.
Hallo ,Hatte es mit einer UV Lampe gehärtet. Aber als 1 Tag später das Rohr am aufgeklebten Überwurf undicht wurde und es mich das MB gekostet hatte habe ich wieder verschlaucht. Das MB wurde glücklicherweise im Rahmen der RMA getauscht, aber ich habe von Tubes die Nase voll. Wahrscheinlich hatte ich einfach die falschen Komponenten gewählt.
Sind die richtigen... Wenn du noch ein paar Tage warten kannst hab ich evtl welche über.
Habe jetzt die günstigen Adapter mit G1/4 auf G1/4 genommen und die Gewinde in die Tubes geschnitten - günstig, sicher und optisch gut
Nur ganz leicht, ich muss auch gar nichts wegfeilen, damit es passt. Ich mache nur mit Schleifpapier die scharfe Kante vom Absägen etwas rund, damit sie nicht in den inneren Dichtungsring des Anschlusses schneidet. Bei mir sinds aber 12/10mm EK HD Anschlüsse und 12/10mm Holzmaus Tubes.Wie stark feilt ihr eure Tubes an, zwecks einfacherer Installation in die Anschlüsse? Ich habe die Kanten sehr gründlich entgratet, das ganze Ende erst mit rauerem danach mit feinerem Schmirgelpapier bearbeitet und anschließend die Spuren mit Politur weg poliert. Trotzdem lässt sich das Rohr (16'er) nur unter grober Gewaltanwendung in die EK HD & HDC Anschlüssen schieben. Vorher das Rohr in Wasser tauchen hilft auch nicht viel.
EDIT: Mich hat übrigens der Wissensdurst gepackt. Habe mir ein Primochill Fitting geholt und nachgemessen. Verhält sich ähnlich wie beim Monsoon-Fitting.
Warum schleift man nicht von den Tubes etwas ab? Das sieht doch unter der Überwurfmutter sowieso keiner. Und du kannst die Fittings original lassen.2. Möglichkeit: Holzmaus-Tubes benutzen und mit einer feinen Feile o.ä. die Überwurfmuttern etwas nacharbeiten und bei den Tubes etwas sparen.
Ich rede hier von 1/10 mm der weg gefeilt oder gegratet wird.
Hey Bob,
kannst du mir bitte kurz mitteilen, woran es gescheitert ist die Monsoon Economy mit den Holzmaus Rohren in Betrieb zu nehmen. Ist hier auch wie bei den Chainguns die Überwurfmutter zu stramm auf dem Rohr?
Danke schon mal