Mach ich auch mit Norprene, zumindest vom MoRa bis zum PC. Im PC selbst dann aber nur Acryltubes
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Spricht eigentlich irgendwas dagegen, einen "mixed" Betrieb aus Schläuchen und Hardtubes zu machen?
Spricht eigentlich irgendwas dagegen, einen "mixed" Betrieb aus Schläuchen und Hardtubes zu machen? Also für die sichtbaren Stellen Hardtubes und den Rest normale Schläuche?
Gibts vllt einen Spezi in Hamburg und Umgebung, der mir da helfen könnte?
ok-- lies sich gut.
THX
Gibt auch fertige Pastelfarben von Thermaltake ...
Was ist dann für dich das C1000?
Frage:
is das EK besser?
Guten Morgen
Ich bin an meinem neuen Projekt, ein Tischgehäuse (Hydradesk) mit einer Wasserkühlung zu bauen. Meine zweite Wasserkühlung, aber mein erstes Projekt mit Hard Tubes. Das Biegen der Rohre hat von der ersten Biegung mit einem Biegeset besser geklappt als ich erwartet habe. Hier hat es sich ausbezahlt einige Infos hier und Videos vorher zu schauen.
Nun mein Problem dass mich beschäftigt, frustriert und hoffe auf eure Hilfe (Erfahrung) :
Material:
Rohre: Alphacool HardTube 13/10mm Plexi (PMMA) Klar 80cm - 4er Set
Anschraubtülle: Alphacool HT 13mm HardTube G1/4 für Plexi- Messingrohre - gerändelt - Deep Black Sixpack
Problem:
Die Anschraubtülle wird mittels beränderter Hülse, einer Unterlagscheibe und einem Dichtring das alles über das Acrylrohr gestülpt wird angezogen. In der Anschraubtülle selber hat es noch einen 2 Dichtring. Das Rohr lässt sich aber nur zum 2. Dichtring hin montieren, und
meiner Meinung nach nicht wirklich dicht und das Rohr kann man locker wieder im angezogenen Zustand herausziehen. Mit Gewalt (Hammer, Holzschutz) lässt sich das Acrylrohr über den 2. Dichtring bis zum inneren Tüllenanschlag bringen, aber per Hand keine Chance. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung, ob der Dichtring in der Tülle selber mit dem Rohr nur "berührt" werden soll (Schnittkante) oder wirklich mit Gewalt bis zum Anschlag, das wirklich beim anziehen 2 Gummiringe abdichten... hoffe habe verständlich geschrieben.
Danke für eure Hilfe...
Benutzt du denn einen Entgrater? Mit dem kann man das Rohr anfasen, sodass es einfacher in das Fitting rutscht. Wenn du keinen Entgrater hast geht das auch mit Schleifpapier.
Scheint wohl so zu sein, dass die Alphacool HT Anschlüsse extrem eng sind, ich werde den O-Ring mal etwas schmieren.
Ein Entgrater habe ich und die Rohre sind angefast.
Habe mich für die ALC Acrylrohre entschieden, weil ich genau das verhindern wollte was ich jetzt habe, schlecht passende Teile.
Ich dachte etwas mehr ausgeben, dafür alles aus einem "Guss" (Rohre und Anschlüsse) ...
Ich meine L3P war damals der erste der so ein Teil gezeigt hat (das stammte damals wohl aus dem Sani Bereich), war über eBay zu haben später auch bei HF. War nur immer Recht teuer. Primochill baut jetzt scheinbar was vergleichbares. Das sollte preislich günstiger sein:
1. man zeichnet sich mit nem Non-Permanent Maker die Anwärmlänge anoh mann.
ich hab gerade nochmal versucht zu biegen, nachdem ich mir nen video angeguckt hab. Es bleibt mir einfach ein Rätsel wie das funktionieren soll. Ich hab das Acrylrohr fast 10 minuten über den föhn gehalten und das wurd einfach nix. wenn ich das so 1-2 sek mit einer stelle drüber halte wird es direkt mega warm und weich, aber halt nur auf einer seite, sodass die andere dann abflacht, falls man biegt. wenn ich dann langsam drehen drüber halte und nen etwas weiteren bereich erwärme wirds einfach nur heiß (nicht mehr anzufassen) aber nicht weich.
ich blicks einfach nicht -.- das gleiche btw auch mit petg
Und das passende Silikoninlett nicht vergessen.