[Eigenbau] Acryl Tubing

@nepToon sieht richtig nice aus, baue mir gerade was neues und will jetzt auch bei der Wakü auf Acryl, bin voll infiziert ^^
Was ist das für ein Ramkühler, passt der auf jeden Ram oder wieder nur für Dominator ?

@Sgt.Speirs deine biege Kunst sieht auch richtig nice aus, :hail: sind bei dir 10/12 oder ?

Kurzer Check:
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Adapter » Bitspower Multi-Link Adapter G1/4 Zoll OD 12mm - mattschwarz
PLEXIGLAS® Rohr klar 12/10 mm x 1000 mm Acrylglas | eBay (ich denk mal 7 meter)
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Adapter » Bitspower Multi-Link Adapter 90 Grad - mattschwarz (Vielleicht 2 mal) ^^
Silikonschnur Silikonrundschnur 8,0mm, trans. | eBay (Wird wahrscheinlich zu klein sein mit 8mm oder ?)
Heißluftföhn hab ich, Säge auch.

Hätte gerne weise Farbe für das Wasser, was empfehlt ihr von welchem Hersteller, was nicht so stark abfärbt und auch eine weile hält ?

Hab ich was vergessen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mayhams Pastel Ice White kann ich empfehlen. Benutze es auch schon ne ganze weile.
 
Sieht spitze aus, genau so was hab ich gemeint, soll alles in ein schwarzes Prodigy.
 
Schwarz/Weiss Optik? Bitte mach aber Bilder OK
 
gequ5uva.jpg


:d
 
Klar Fotos kommen wenn ich den Pc fertig habe.
@namealwaysinuse

So kann man sich das biegen auch sparen :hmm:, würde mir halt zu viel von der Optik her kaputt machen.
Wenn ich dein Kabelmanagement sehe, bezweifle ich aber das du darauf Wert legst. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja fast eine Wette draus machen... Denn eure großen Winkel könnt ihr in dem Winzling vergessen ;) die Radien waren zum Biegen zu groß und es waren zu viele auf einer Bahn. Auch hatte ich bekannt gegeben, dass ich mehr als 7 Meter an einer lane gerockt habe, da sie zwar passte, aber irgendwie eher ein Krüppel war.

Wer mir die Lanes schön biegt in Radien wie es die Winkel sind, dem schenke ich dann die Winkel. Wert ca. 400€ :)

@cool, das war nur ein testaufbau... Auch beim jetzigen ist das kabelgewirr noch nicht weg, da ich noch am basteln bin.

Ps ja neptoons Build ist schön, nur hasse ich es wenn irgendwelche schrägen Lanes drin sind :S

e9ututup.jpg


y5yhara7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@nepToon sieht richtig nice aus, baue mir gerade was neues und will jetzt auch bei der Wakü auf Acryl, bin voll infiziert ^^
Was ist das für ein Ramkühler, passt der auf jeden Ram oder wieder nur für Dominator ?

EK Monarch x4. Passt auf die Dominator oder du kannst dir RAM modules kaufen und auf jeden beliebigen ram setzen.
EK-RAM Monarch Module - Black (2pcs) - RAM Blocks - Blocks

danke little boozer :)

super system name. Wie laufen die noctua Lüfter? Dass sie die Ecken noch braun lassen mussten -.-
 
Naja ich hatte ja schon alles an Lüftern was man kennt und ich muss sagen, dass diese Lüfter die beste Qualität Haben (die Loops haben am Rahmen geschliffen wenn man die leicht gedrückt hat) und auch mMn sehr schön ruhig laufen. Dadurch, dass sie so einen hohen Druck haben reichen im idle 2 Stück (Loops bräuchte ich 4) für wassertemps mit Delta 1-2 grad.

Wer die Möglichkeit hat per pwm zu steuern hat den Vorteil, dass sie unter 500 rpm anlaufen, was die voltage leider erst ab 800 tun.

Auch sind alle 5 Lüfter gleich ohne große Abweichung 800-2000 rpm.

Der Support hatte mir auch andere ecken zugesand zum testen bzgl des Drucks :)
 
So sieht es auf jedenfalls schon besser aus, das die Biegerei nicht leicht ist glaub ich schon, aber das reiz mich dann umso mehr, werde es dann aber auch mit 10/12 machen.
Du hast ja glaube ich 12/16 oder so.

Checkt einer von euch noch meine liste ob das soweit passt, vor allem mit dem 8mm Silicon oder doch liber das sch... set.

@ nepToon danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe 10/12... Das sieht in dem Case nur größer aus ;)

Mich hatte es auch gereizt... Nur nach 8m keine einzige Lane zu haben ist halt etwas... Naja schwierig :d vorallem bau ich so oft um und das heißt wieder neue Lanes biegen :d
 
@Sgt.Speirs deine biege Kunst sieht auch richtig nice aus, :hail: sind bei dir 10/12 oder ?
Sind 12/10 Rohre und deren Anschlüsse (Multi-Link Adapter).

Checkt einer von euch noch meine liste ob das soweit passt, vor allem mit dem 8mm Silicon oder doch liber das sch... set.
Bitte nicht das Set:)
8mm für 10mm Innendurchmesser würde ich nicht nehmen bzw. weiß ich nicht, ob das zufriedenstellend funktioniert. >>HIER<< gibt es Rundschnüre mit unterschiedlichen Durchmessern, wobei ich dir 9,5mm empfehle. 10mm könnte beim Einführen eine Qual werden.
 
so, heißluftfön ist angekommen und ich habe so biegerädchen bekommen von meinem schwiegervater. bei zeiten mach ich mal fotos von....
 
Morgen müsste mein Rest kommen...insgesamt 24 fittings^^(4xradi+ram/cpu/gpu/aquaero+pumpe/agb+dfm)das wird n Spaß :-P aber hab ja gute 8m 16/13 er Rohr. Freu mich trotzdem auf die bastel Session!

Bei dem 6pack monsoon hardline 16/13:
1xkleinen dicht.ring in das Rohr quasi und den größeren über das Rohr der dann mit der Überwurfmutter quasi zusammengezogen wird..ist das so richtig? Da sieht man dann aber ca.2-3mm von dem verchromten schraubi da der dicht.ring dazwischen sitzt wie oben zu erkennen ist. Hab ich da n denkfehler?!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1406098494810.jpgsry 4 doppelpost hier ein pic damit ihr seht was ich meine.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hat jemand ne günstige Bezugsquelle für die EK HD-C Schraubis in 10/12 ?
 
keine ahnung, ich habe alles von PrimoChill, nun weiss ich aber auch nicht ob Acryl-Stäbe anderer Herstellen (selbe Maße) auch auf Fitting anderer Hersteller passen. Weiß jemand ob da was genormt ist, gerade beim Material der Stäbe. die Preisunterschiede sind zwar minimal aber könnte ja sein.
 
Jo, sind Primochill Revolver und 12/10, sah erst größer aus, vermutlich wg. der Glasscheibe :) :fresse:
 
Macht nichts Bundy, das alter, die Augen, alles wird schlechter :d
 
Vieles wird besser :)

Den Tisch hat er selber gebaut, sieht klasse aus finde ich
 
Aber die Dominator Platinium wassergekühlt. :hmm:
 
Hey..

@Maverickpx200
Also ich habe meine von HighFlow.nl, binn mit dem Preis eigendlich zufrieden.

@ Rabauke123
Ja! binn gerade dabei mir nen neues Sytem aufzubauen, finde sie ganz gut, allerdings habe ich sie in 12/16mm. Ich benutze dass Plexi ebenfalls von EK.

Grüße
Paddy
 
Danke für die Einschätzung!
Irgendwie interessiert mich das ja schon- wenn ich mir das richtig vorstelle sollte das so ziemlich die sicherste Art der "verschlauchung" sein.
Aber an der Pumpe trotzdem lieber auf Schlauch setzen, wegen Übertragung der Vibrationen, oder?
 
Hi...

Nunja sicher..ist halt so ne sache...

Du musst halt die kanten vom acryl schleifen, sodass du die O-Ringe nicht beschädigst, ich denke aber dass sollte klar sein.
Es ist halt am Mobo schwierig, da mann nicht immer 100%-ig gerade einfahren kann, da passiert sowas schnell.

Aber ja es soll wenn alles Richtig gemacht wurde sehr sicher sein.
Was mich gewundert hat, ist...wie das hebt...hätte ich nicht gedacht..

Ich habe in meinem 900D die Pumpen unten zwischen beiden Radiatoren, dort ist alles mit schlauch verschlaucht , da er flexibler ist, und ich mir nicht so viele Winkel von BP kaufen möchte.

Denke aber nicht dass das so viel ausmacht, wenn die Pumpe direkt mit Acryl "verschlaucht"
 
Sicher in dem Sinn das das Rohr ja nicht zb von der Tülle rutschen kann da unflexibel.
Daran hängt die Entscheidung grad noch bei mir- wie ich das alles verbinden könnte. Board mit spawakühler und Chipsatz, cpu, Grafikkarte. Mit Schlauch ists halt schon einfacher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh