[Eigenbau] Acryl Tubing

Super Tipp. Das hatte ich zwar schon gelesen im Laufe des Threads aber inzwischen schon wieder vergessen gehabt. Wie schaut es denn mit der Verarbeitung aus. Habt ihr da einen großen Unterschied zwischen 1mm Wandstärke und 1,5mm Wandstärke festgestellt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Supi.. Das Rohr bei holzmaus ist so günstig, dass ich mir gleich mal 10x 750mm 12/10er bestellt habe. Dazu habe ich dann noch bei Caseking 6 HDC-Fittings bestellt.

Mal schauen was der direkte Vergleich zum 13/10er dann sagt. :)
 
16/13 gibts da leider nicht 😢

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe 16/10 als Schlauch und im Pedestal bleiben auch die Schläuche da man sie ja nicht sieht. Soll ich jetzt 13/10 als Tube oder doch 16/13 für das Gehäuse nehmen ? Habe ich es noch richtig in Erinnerung sollen zwei unterschiedliche Querschnitte nicht so gut sein. Stimmt das ?
 
Du solltest bei 10mm Innendurchmesser bleiben............besser ist das!
 
Macht keinen Unterschied.

@ElBlindo: Warum sollte das besser sein?

Danke. Kann jetzt direkt von Thyssen Krupp Plastik ( Vertrieb für Evonik ) die 13/10er Evonik Acryl Tubes bekommen. Ein 2 Meter Rohr in klar kosten 12€. Werde mal 4 Meter nehmen oder ist das zu wenig ?
 
Weil größer keinen Vorteil bringt :d

Richtig........die Technik machts!!^^

Unterschiedliche Innendurchmesser können den Durchfluss mal beschleunigen und mal bremsen. Ich finde das nicht gut und bin für einen gleichmäßigen Durchfluss.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@ak 6€ pro Meter ist extrem teuer :S hat Holzmaus nichts in der Größe für die hälfte an Geld? Meine 12/10 echtes plexi haben 1,80€ gekostet der Meter.

Ps ich weiß nicht wie begabt du bist aber nimm mehr :d so das doppelte ^^ sind dann übrigens 48€ vs 16€ xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@ak 6€ pro Meter ist extrem teuer :S hat Holzmaus nichts in der Größe für die hälfte an Geld? Meine 12/10 echtes plexi haben 1,80€ gekostet der Meter.

Ps ich weiß nicht wie begabt du bist aber nimm mehr :d so das doppelte ^^

wenn es von Evonik ist und dieses hier sein sollte, dann für 4 Euro der Meter. Kommt noch Porto hinzu. Nur ich habe keinen Ebayaccount und werde auch keinen erstellen.

PLEXIGLAS® Rohr klar 13/10 mm x 250 mm Acrylglas | eBay

Bei Thyssen Krupp Plastik kann ich jemanden vorbei schicken der es mir mitbringt bzw. zu Hause abliefert. 2 Euro pro Meter mehr macht den Kohl nicht fett.
Reichen den 4 Meter aus ? Oder lieber etwas mehr nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen zur Not kauf ich es und du überweist das Geld direkt an Holzmaus...

Oder ruf mal an und frag ob es auch außerhalb von Ebay geht.

Ps ja es ist echtes plexi

Pps hab's auch grad gesehen 13/10 kostet doppelt so viel wie 12/10 :d ich würde dennoch mehr als 4 Meter nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ja wohl auch so langsam zu den Tubes kommen, werd wohl auch die von holzmaus nehmen, 16/12 sind ok vom biegen her? :)
 
Ich hab einen zur Not kauf ich es und du überweist das Geld direkt an Holzmaus...

Oder ruf mal an und frag ob es auch außerhalb von Ebay geht.

Ps ja es ist echtes plexi

Pps hab's auch grad gesehen 13/10 kostet doppelt so viel wie 12/10 :d ich würde dennoch mehr als 4 Meter nehmen ;)


Gerade mit Holzmaus telefoniert. 1 Meter 13/10 kostet 2€ im Shop. Bei Ebay teurer wegen Gebühren etc. Werde dann mal 8 Meter ordern. Er sagt mir das ich beim Verkleben das Ende vorher warm machen muss damit keine Spannungsrisse auftreten. Shit das wird ja richtig Arbeit :)
 
Holzmaus ist top :) ich würde die verklebenscheisse garnicht machen xD

ich will aber diese Anschlüsse verwenden, welche geklebt werden müssen: Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Adapter (für Acryl Schläuche) » Monsoon Chain Gun Hardline Com. Fitting 13/10mm, 4er-Pack - chrom-schw

Zitat: Dieses Compression Fitting - hier im 4er-Multi-Pack - für Acrylröhren mit 13 bzw. 10 mm Außen- und Innendurchmesser funktioniert dabei so, dass zunächst die schwarz-chrom-schwarze Überwurfmutter ("compression ring") auf den Tube gesteckt wird und dann der mitgelieferte Plexiglas-Kragen ("lock collar") auf den letzten Millimetern des Tubes mit geeignetem Kleber festgeklebt wird*.
 
Zuletzt bearbeitet:
-1
Wenn sie ihm besser gefallen, als die anderen Anschlüsse, ist es kein Mumpitz
 
-1
Wenn sie ihm besser gefallen, als die anderen Anschlüsse, ist es kein Mumpitz

Danke. Das Auge ißt bekanntlich mit.
So bei Holzmaus die 13/10er geordert und bei CK die Anschlüsse.

Danach können meine Bitspower alle in den MP :) sofern es alles sauber klappt mit dem Verrohren wie es sein sollte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich versuch ja Bitspopel zu vermeiden wo ich kann.. Verarbeitung top, aber dass die überall ihren Schriftzug hinpappen müssen :-D

Meine Meinung: Jedem das was ihm am besten gefällt +1 ^^
 
Kommt drauf an, wie du dich anstellst und was alles rein kommt, 4-5m Acrylics würde ich mind. einplanen :)
 
und ich koche hier. Lagernde Ware die doch nicht lagernd ist nachdem man bezahlt hat. Super.
Morgen kommen die Acryl Tubes von Holzmaus. Heißluftpistole heute im Toom gekauft. Wäre ja alles super. Nur die Fittings sind nicht lieferbar. :wall::wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh