pixelfreak
Enthusiast
Ich wollte mir demnächst ebenfalls die PNY 4070 TI XLR8 holen, bin aber noch auf der Suche nach einem Netzteil. Welche verwendet ihr denn?
Corsair HX Series Platinum HX1000
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich wollte mir demnächst ebenfalls die PNY 4070 TI XLR8 holen, bin aber noch auf der Suche nach einem Netzteil. Welche verwendet ihr denn?
Alle meine PNY haben Spulenfiepen bei geöffnetem Gehäuse. PNY 4080 höre ich aus 20 cm, PNY 4090 höre ich aus 90 cm. Bei geschlossenem Gehäuse (Fractal North) höre ich nichts.Haben denn die PNY Verfechter zb hier absolut kein coil whine oder Rasseln? Oder handelt es sich um die “normale“ Betriebsakustik und es ist leise genug vllt auch durchs case abgeschirmt.
Hatte bisher nur eine strix 1080ti, welche selbst bei valheim und 3440x1440 ausm letzten Loch pfeift und auch etwas fiept am Anschlag. Kenne also nur die und jetzt die 40er Odyssee, vorher Konsolero in jungen Jahren.
Mal eine technische Frage: Sind für möglichst wenig spulenfiepen eher mehr oder weniger VRM gut?
Ich bin derzeit noch zwischen der Zotac 4090 Trinity und AIRO unentschlossen. An sich sind die ja baugleich, nur die AIRO hat ja deutlich mehr VRM. Da ich eher undervolten möchte, wäre die Trinity eigentlich vollkommen ausreichend.
Nur wenn die AIRO durch die höhere Anzahl an VRM evtl. Weniger Tendenz zu Spulenfiepen hätte, würde ich auf jeden Fall diese vorziehen.
Ich hab soeben nochmal alles aktualisiert und bei der MSI 4090 Suprim X ergänzt, dass die neue Revision (woran erkannt man die?) leiser sein soll...
@bRv
Wenn ich deine Erfahrungen noch übernehmen soll, bräuchte ich mal nen Überblick was du alles hattest und wie du es bewertest...
Der Thread hier kostet mich schon genug Zeit, da kann ich nicht noch forensisch Beiträge analysieren um die Informationen rauszuziehen...
Ja, man hat irgendwann auch keine Lust mehr auf das hin und her. Daher behalte ich jetzt die MSI und leben mit dem Spulenfiepen (noch erträglich, kommt aber auch auf das game an)Da hast Du ja ne krasse Odyssee hinter Dir. Schade dass es von der MSI White keine 4090er gibt.
Mein Gott wir haben es verstanden🙄Und ich hoffe dass du in allen Shops denen du das antust gesperrt wirst, Mindfactory ist da zum Beispiel nicht zimperlich.
In meinen Augen ist das ein ****** Verhalten, auch wenn das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht finde ich es inakzeptabel so zu verfahren.
Das spiegelt nur meine Meinung wieder, aber das FAG gehört dringend reformiert wegen sowas!
Mal eine technische Frage: Sind für möglichst wenig spulenfiepen eher mehr oder weniger VRM gut?
Ich bin derzeit noch zwischen der Zotac 4090 Trinity und AIRO unentschlossen. An sich sind die ja baugleich, nur die AIRO hat ja deutlich mehr VRM. Da ich eher undervolten möchte, wäre die Trinity eigentlich vollkommen ausreichend.
Nur wenn die AIRO durch die höhere Anzahl an VRM evtl. Weniger Tendenz zu Spulenfiepen hätte, würde ich auf jeden Fall diese vorziehen.
Neues Corsair RMx Shift ist nun eingebaut und hat seine ersten Benchmarks und Spielstunden mit der PNY RTX 4070 Ti XLR8 OC nun hinter sich.Berichte mal ob das Spulenfiepen mit dem Corsair RMx SHIFT Series RM850x 850W ATX 3.0 komplett weg ist, das die Netzteil Stecker an der Seite vom Netzteil eingesteckt werden ist auf jeden Fall eine gute Verbesserung
Wie wäre dein Lösungsvorschlag in der aktuellen Lage? und komm jetzt mit Reformen, die haben wie derzeit nicht.auch wenn das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht finde ich es inakzeptabel so zu verfahren.
Kann ich genau so bestätigen.Binning gibt es bei keinem Hersteller. EVGA früher vielleicht mal mit ihren Kingpin Karten, aber bei den Herstellern werden die Chips einfach frei Schnauze verbaut. Selbst diese ganzen OC Karten sind reine Augenwischerei, man könnte auch sagen Marketing-Verarsche.
Meine Trinity boostet von Haus aus bis 2860MHz, das wäre dann eher was fürs OC Label, denn das schafft so manche OC Karte oder angebliche "bessere" Karte von MSI und Asus nicht. Gute und schlechte Chips sind einfach bunten gemischt quer über alle Hersteller verteilt.
Wenn ich 16 mal das gleiche Ergebnis habe das mir nicht gefällt wie der angesprochene user sollte jedem dämmert dass es auch bei Nr 17 so sein wird.
Nicht mal forst gump hätte dem 16 versuche gegeben....
Und dass alle getesteten Karten spulenfiepen aus der Hölle und beschissene Lüfter haben hlaube ich nicht. Die Statistik im Startposition sagt etwas völlig anderes aus.
Entweder hat jemand niemals 16 Karten gekauft oder sollte nochmal in sich gehen und reflektieren was er da treibt und erwartet.
Ich verstehe es dann so das Du persönlich eine fiepende, rasselnde Karte mit lauten Lüftern behältst?Und ich hoffe dass du in allen Shops denen du das antust gesperrt wirst, Mindfactory ist da zum Beispiel nicht zimperlich.
In meinen Augen ist das ein ****** Verhalten, auch wenn das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht finde ich es inakzeptabel so zu verfahren.
Hmm, OkDas spiegelt nur meine Meinung wieder, aber das FAG gehört dringend reformiert wegen sowas!
Das ist eine gute Frage, aber die Schwächen in der aktuellen Gesetzgebung sieht wohl jeder.Und was würdest Du reformieren? Die Kundenrechte wieder auf "0" zurücksetzen? Einmal geliefert und Du musst das Produkt dann behalten, egal wie schlecht es ist?
Nur das Geld überweisen, alles akzeptieren was einem vorgesetzt wird und die Klappe halten?
4090, 4080 oder 4070ti?Karte: Zotac Trinity
Sorry, 2 PCs eine 4090 und eine 4070ti beide ,zotac Trinity non OC Variante.4090, 4080 oder 4070ti?