Vielleicht ist bei denen die Endkontrolle eben doch nicht so toll.
Naja, im Auslieferungszustand war ja noch alles Ok und Ich denke das man bei der Endkontrolle alles durchwinkt was die Standardparameter in den paar Testminuten (oder Sekunden?) erfüllt.
Nach ca. einem Monat stieg die Hot Spot Temp. immer weiter an, war also eher ein schleichender Prozess.
Meine Vermutung liegt auf der WLP, die war schon sehr dünnflüssig, etwa wie Marmelade, evtl. ist die einfach weggeflossen.
Die mir bekannten Pasten sind alle deutlich zäher, aber ich kenne auch nicht alles was es auf dem Markt so gibt.
Naja, ich werde ja sehen was passiert, im Moment ist alles bestens und ich werde die Temperaturen scharf beobachten.
Vielleicht ist deine Karte ein Montagsmodell?
Das keine Wärmeleitpads auf den Spulen sind ist schon bedenklich.
Nein, Montagsmodell glaub ich nicht, denn für die Spulen ist ja gar keine Auflagefläche auf dem Kühler vorhanden, ich denke das ist so gewollt.
Igor hatte ja mal gesagt das man beim Umbau Wasser die Klebepads besser weglässt damit die Dinger nicht zu "kalt" laufen, bei heißen Spulen dehnt sich das Innenleben mehr aus und sie sind somit weniger fiep und rasselanfällig.
Wie ich das sehe werden die Spulen nur vom mäßig vorbeistreichenden Luftzug der Lüfter mitgekühlt.
Ich hab aber auch keine Ahnung ob die Dinger ohne Kontakt zum Kühlkörper irgendwann den Hitzetod sterben, werde ich ja festellen.