L
Loqxp
Guest
Kann dir den ROG STRIX 1000W Gold Aura Edition empfehlen, das Netzteil hat kein Spulenfiepen oder jaulen unter Last und ist verdammt leise!Was für eins könnt ihr mir empfehlen ???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann dir den ROG STRIX 1000W Gold Aura Edition empfehlen, das Netzteil hat kein Spulenfiepen oder jaulen unter Last und ist verdammt leise!Was für eins könnt ihr mir empfehlen ???
Fractal Ion+ 2 860 oder 760Was für eins könnt ihr mir empfehlen ???
Das ION+ 2 platinum ist eine aktualisierte Version des beliebten und preisgekrönten ION+ 860P-Modells von Fractal Design. Die beiden Modelle sind in fast jeder Hinsicht identisch, nicht nur in Bezug auf die Funktionen, sondern auch in Bezug auf die internen Komponenten und sogar in Bezug auf das Layout und die Topologie. Revision 2 bietet im Vergleich zum Vorgängermodell etwas engere Schienen und geringere Geräuschpegel, es handelt sich also nicht um ein rein kosmetisches Upgrade. Wir begrüßen Titanium- und Platinum-Netzteile, ja, das tun wir. Sie einem begeisterten Gamer zu empfehlen, ist jedoch nicht ganz angemessen, da es bei diesen Netzteilen wirklich nur um Energieeffizienz geht. Wenn Sie nur ein paar Stunden am Tag auf Ihrem PC spielen, werden Sie im Vergleich zu einem Silber- oder Gold-zertifizierten Modell ein paar Euro pro Jahr an Energie sparen. Wenn Sie jedoch zu den Leuten gehören, die ihr System rund um die Uhr betreiben, ist die Effizienz am wichtigsten und wir können es empfehlen, da dieses Netzteil Ihnen im Laufe der Zeit sogar Geld sparen kann. Das ist die ehrliche Antwort und das Rätsel, vor dem Sie stehen. Wir plädieren für Titan-zertifizierte Netzteile, denn je effizienter sie sind, desto sauberer und stabiler ist die Stromversorgung, und sie werden auch weniger warm (Wärmeverluste in einem Netzteil sind Energieverschwendung). Insgesamt ist das ION+ 2 Platinum 860W ein sehr gutes Netzteil; es ist vielleicht nicht unbedingt notwendig, vom ION+ auf das ION+ 2 aufzurüsten, aber wenn Sie ein 80 Plus Platinum-Modell suchen, gehört diese Serie zweifellos zu den besten auf dem Markt, und daher ist sie empfehlenswert. Abgesehen vom Preis von 150 Dollar ist dies natürlich ein hervorragendes Netzteil, und wir können wenig finden, was uns stört. Außerdem erhalten Sie auf dieses Produkt eine 10-jährige Garantie, so dass eine lange Lebensdauer als Investition garantiert ist. Das Fractal Design ION+ 2 Platinum 860W verfügt über eine Ausstattung, die viele ansprechen wird, und ist unserer Meinung nach ein hochwertiges Gerät (mit hervorragendem Aussehen).
Also das Fractal Ion 2+ Platinum 860w hatte ich mir vor wenigen Wochen gekauft und das hat bei mir in Verbindung mit einer 7900xtx ein wahres Fiepkonzert veranstaltet. Habe es mehrmals umgesteckt und mit meinem alten Seasonic Focus verglichen weil ich es selbst nicht glauben konnte, auch verarbeitungsmäßig stand das Fractal schlechter da. Das Fiepen kam direkt aus dem Netzteil. Bin dann durch einen Deal auf das FSP Hydro G Pro 1000w gestoßen und seitdem wieder Ruhe im Case.Fractal Ion+ 2 860 oder 760
Fractal Design Ion+ 2 Platinum 860W ATX 2.52 ab € 164,27 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Fractal Design Ion+ 2 Platinum 860W ATX 2.52 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 140mm, semi-passiv • Lautstärke: 18.05dB(A) (laut Cybenetics Zertifikat, 115V), 17.99dB(A) (laut … ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Fractal Design ION+ 860P Power Supply Review: Whisper Quiet
The ION+ 860P is Fractal Design's flagship power supply, offering good performance and ultra-quiet operation, even under harsh conditions.www.tomshardware.com
Fractal Design Ion+ 2 Platinum 860W PSU Review
Highly flexible modular cables and a product that looks fantastic, meet the Fractal Design Ion+ 2 Platinum 870 which provides excellent performance, silent operation, ease of installation, and all at ...www.guru3d.com
Ich werde am Dienstag mal bei BeQuiet anrufen. Ich kann mein aktuelles nicht mehr einfach zurückgeben. Es scheint auch nicht alle zu betreffen sonst hätte man dazu ja vermutlich mehr Berichte. Hoffe ich.Na ich hatte vorher a den BeQuiet Power straight 11 850 Watt Platinum einen 13900KS mit 4080er RTX laufen aber die 4090er war dann zu viel auf der 12V Schiene mit 7700X und 7800x3d jetzt.
Wenn Ich dich richtig verstehe würde das nen Loch im Gehäuseboden bedeuten?! Dat fällt aus ^^Je nachdem wie viel Platz unter dem Gehäuseboden ist, ginge z.B. einfach ein Gewindestab, paar Muttern, eventuell Unterlegscheiben und schwarz lackieren.
Ich werde berichten. Zur Not kauf ich mir eben ein anderes oder versuch es direkt über den Händler zu retournieren. Ich hatte bisher zwei mal Kontakt mit dem be quiet! Support und die waren äußerst gut. Habe z. B. für ein Case mal ein HDD Cage "verloren". Die haben mir ohne zu zögern einen neuen geschickt, komplett kostenlos für mich.Na wegen Spulenfiepen bekommst du aber kein anderes BeQuiet. Schönheitsfehler wird es wohl heissen.
Na bei mir kommt jetzt kein BeQuiet mehr rein nachdem ich 2x verschiedene mit Spulenfiepen drinne hatte.
Mein BeQuiet hat nur Spulenfiepen mit einer RTX 4090er weil es bestimmt am Limit betrieben wird.
Genau so klingt mein Straight Power auch ;-) Ich würde meinen, dass es bei mir sogar noch lauter ist, aber das ist glaube ich durch so eine Aufnahme schwer zu vergleichen.So 3x Movies von meiner Fliege im Netzteil.
Einmal Timespy 3DMARK
Einmal FurMark 720P knapp 800FPS.
Und die PNY 4090 macht da netmal murx bei 800 FPS.
2 new items by M.G
photos.app.goo.gl
Ja die besten Lüfter hatte bisher die PNY oder die Gigabyte Gaming OC (nachdem man die Kurve einstellt). Zotac waren bisher die schlimmsten, gefolgt von Palit.@wogi
Deine Mücke im NT ist aber schon Hardcore version da ist meine noch harmlos dagegen.
aber die Lüfter der Zotac sind ja mega Mist da kann ich ja noch froh sein mit meiner harmlosen Mücke !!
Aber das NT wird definitiv bei mir gewechselt .
Wieso hast du soviele Punkte mehr?Wie gesagt mein ganzes System ist vielleicht 10db laut und die PNY 4090er passt da Perfekt da die max mit 1000 u/min läuft oder wie zu 80% garnicht.
Dieses Mücken Fliepen wird nur hörbar vom Netzteil weil das ganze System schon extrem leise ist und Power hat
Ich bin zwar vor kurzem 40 geworden, kann aber gut hören was hohe Frequenzen betrifft. Zum Beispiel weiß ich nach 2-3 Sekunden, ob es eine MP3 oder eine lossless FLAC vom Master ist, egal wie billig die Lautsprecher sind
- Manche Hören es - Manche nicht - Manche störts - Manche störts nicht...
- Natürlich sind alle Eindrück Subjektiv, aber hier gibts zumindest grob einen Gesammelten Überblick...
Tatsächlich gar nichts…und dabei habe ich beim lokalisieren des fiepen (graka) extra auch die Lüfter aus gestellt usw. damit die nicht ablenken vom Geräusch her….auch mit dem Ohr direkt am NT war da aus der Richtung nichts zu hören.Klackert dein PSU im Idle oder ist das beinahe unhörbar?
Naja mit nem 7800x3D zusammen dürfte das eigentlich noch nicht am Limit sein…der ist ja recht sparsam, ich habe den auch drin mit ner 4090 und dazu noch den üblichen kleinkram (360er AIO, 7 zusatzlüfter und 3 Festplatten)…das steckt es alles gut weg^^Mein BeQuiet hat nur Spulenfiepen mit einer RTX 4090er weil es bestimmt am Limit betrieben wird.
Ein Z-Board und dann einen T-Intel drauf packen macht wenig Sinn.Ich habe wohl richtig Glück mit den Komponenten meines neuen Silence-PCs gehabt (Grafikkarte, Netzteil, Asus Z790 Prime, Intel 13900T).
Also kein BeQuiet mehr.
Nun was für eins jetzt??
Nur ohne Moskito und Leise Lüfter.
I, unfortunately, once again was disappointed with bequaiet products, this time fell on the DP13 1000W, noisy fan under load, power supply returned to the store before 2 weeks, then I took thermaltake gf3 1350W, but this turned out to be a jet even at low load, I finally changed to corsair 1200W shift, under load is audible, but of these 3 is the best option, and in addition in o11 air mini, unusual outlet on the power supply turned out to be very convenientWeil du einen schlechten Griff gemacht hast, verunglimpfst du die ganze Firma? Das kann dir bei jedem Hersteller passieren. Ich hab auch ein 1000W von beQuiet und das macht keinen einzigen Ton, bis auf das leise Lüftergeräusch, was meine Frontlüfter locker übertönen. Ich hab übrigens Bronze 80%, was nicht unbedingt der markttechnische Oberknaller ist, trotzdem funktioniert es problemlos. 💁♂️