Nein, nicht deren Ohr sondern deren Messaufbau.Aber Gamers Nexuses Ohr vertraust du?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, nicht deren Ohr sondern deren Messaufbau.Aber Gamers Nexuses Ohr vertraust du?
Wenn er die Frequenz misst, dann simuliert er quasi 1 Ohr, da kann er auch sein eigenes Ohr nehmen. Wo steht geschrieben, ab wann eine Karte OK ist? Das ist genauso individuell wie jeder User hier.Nein, nicht deren Ohr sondern deren Messaufbau.
Er misst nicht nur eine Frequenz. Schau Dir doch die Videos an, wo er seinen Messaufbau beschreibt.Wenn er die Frequenz misst,
Ich hab anderes zu tun, als mir Messaufbauvideos von GN anzugucken, wenn das dein Hobby ist, dann mach das gerne.
PNY ist die Abkürzung für Paris NewYork 😁Hab ich mir schon gedacht, danke für die Info. Wenn ich sie irgendwo für >2.001€ bekomme, wird sie gekauft.
P.S.: Was soll dieser Paris New York Blödsinn? Sagst Du bei BMW auch immer Berlin, München, Weimar?
Willst Du das jetzt jedes mal ausschreiben?PNY ist die Abkürzung für Paris NewYork 😁
Kein Blödsinn
PNY Technologies - Wikipedia
en.m.wikipedia.org
🤦♂️
Solche Diskussionsteilnehmer sind mir die liebsten. Ab auf Ignore.
Ich denke das stimmt schon, am Ende geben alle Spulen Geräusche ab und bis zu einem gewissen Grad muss man das einfach akzeptieren. Genauso wie kein Lüfter und keine Wasserkühlung wirklich komplett stumm sein wird. Aber das sollte sich halt alles innerhalb einer gewissen Toleranz bewegen. Meine bisherigen GPUs (zuletzt eine MSI 3090 und nun die neue Aorus Master 4090) konnte / kann man auch hören wenn man nah rangeht und mal genau hinhört. Die Asus 4090 die ich hier hatte hat aber hingegen so laute Geräusche von sich gegeben, dass ich nicht nah rangehen musste um die Karte hören zu können, sondern die Karte auch aus 3 Meter Entfernung hören konnte. Die konnte man auch immer durch den eigentlichen Gaming-Sound hindurchhören und war praktisch immer präsent. Und das bei ca. 100 fps in einem geschlossenem Gehäuse das 1 Meter entfernt auf dem Boden steht. Die war grob geschätzt um den Faktor 5-10 lauter als die anderen beiden genannten Karten und um das festzustellen braucht man auch keinen Messaufbau und großen Test-Szenarien. Ich denke das muss einfach nicht sein und war vermutlich auch von Asus nicht so gedacht =)Er misst nicht nur eine Frequenz. Schau Dir doch die Videos an, wo er seinen Messaufbau beschreibt.
Und dass die Karten Geräusche von sich geben, lässt sich gar nicht vermeiden. Igor hat dazu einen sehr guten Artikel geschrieben. Die Spulen schwingen, PUNKT. Und das lässt sich auch nicht nach Belieben dämpfen.
Zu sagen "hat gar nicht zu schreien" ist etwas kindisch. Es ist weitestgehend Pech (und zum Teil auch die verwendeten Bauteile - aber nicht notwendigerweise teurer = besser!) wenn man eine Laute Karte hat.
Auch hier ist der Artikel von Igor ein Augenöffner: https://www.igorslab.de/spannungswa...sen-regelkreise-und-das-nervige-spulenfiepen/
Kleines Update:Karte: ASUS TUF 4090 OC
Fiept: Nein
Rasselt: Nein / Ja
Kühler: Original / EKWB Quantum Vector o. ABP
Kurzer Eindruck: Mit originalem Kühler/Lüfter nichts zu hören. Außer man nimmt das Glas ab und hält sein Ohr dran. An sich total ok, obwohl ich echt empfindlich bin.
Nach Umbau auf den EKWB Block hört sich's an, als würde ein Elektrorasierer auf Vollgas sein Werk tun im PC. Super nervig und störend. Hab's nochmal rückgebaut und neu montiert, mit frischen Pads von EKWB. Gleiches Ergebnis.
Hoffe nicht, dass das so eine Frickelei, wie mit den 3090er Blöcken, bzw. deren Backplates von EKWB wird.
Mal sehen, was der Support antwortet. Der Test ohne Backplate steht auch noch aus.
UV oder PT Limit herabsetzen helfen ebenfalls nicht, bzw. in sehr geringem Maße.
Tatsächlich hatte ich die auch schon im Auge.Ich habe seit Gestern eine PNY 4080. Die ist auch sehr fein, Platine ähnlich wie Zotac und Lüfter ähnlich wie MSI.
Darf ich fragen für wie viel Euronen?Tatsächlich hatte ich die auch schon im Auge.
Laut den Tests bei TPU hat sie anscheinen eine ziemlich effiziente Kühlung, die werte sind schon herausragend. Sonst findet man wenig über PNY
Zusammen mit den Zusatzinfos und den vermeintlichen "guten" Spannungswandler hab ich sie nun auch mal bestellt. Mal sehen was mich erwartet
1509€ bei NBBDarf ich fragen für wie viel Euronen?
Und wie leise (RPM) sind die Lüfter bei min. 30%?
Gibt es von der PNY nickt noch eine ohne RGB? Aber die ist dann nur 2 Slot breit? Oder identisch?
Ist die PNY wirklich sogut? Habe nur das Gefühl sie wird nicht so oft gekauft, daher gibt es weniger Meinungen dazu.
4080 TUF ist der Lüfter bei 1000 RPM hörbar
Hast du dazu zufällig noch weitere Infos und Bilder? Lüfter an der GPU oder am Mainboard angeschlossen?Extrem leise. 30% sind glatt 1000 RPM. Ich hatte vorher eine Radeon 6900 XT auf die ich Noctua NF-A12x25 gemoddet habe:
https://i.ibb.co/0Dv04ZW/20211114-013930.jpg
Gibt es von der PNY nickt noch eine ohne RGB? Aber die ist dann nur 2 Slot breit? Oder identisch?
Werden keine mehr kommen in Deutschland. Verkauf nur über die Priolinks von GE.der hardwareluxx ticker wird gerade nur mit zotacs geflutet..
gibts die jetzt nicht genug das man das abstellt diese marke?
xD
maaan..
jetzt müsste doch mal ein FE drop kommen..
Gerüchten zufolge haben sich wohl einige NBB Mitarbeiter an den Karten durch Verkäufe bereichert und es soll wohl nur noch über Geforde experience priority access zugang zum Kauf gewährt werden.Was, warum werden die in Deutschland nicht mehr verkauft und was sind Priolinks von GE?