Franknatic
Enthusiast
Karte: MSI 4080 Suprim X
Fiept: Ja
Rasselt: Ja
Kühler: Original
Kurzer Eindruck:
- Stört theoretisch nur wenn man direkt darauf achtet und ohne Ton spielt
- ab 100 FPS wird es lauter
- Undervolting hilft nur minimal
- Gehäuse geschlossen - Silent Base 802
- PC steht links unter dem Tisch
Pro:
- sieht schick aus (auf den ersten Blick)
- bei 30% leise Lüfter
- Leistung
Contra
- zieht deutlich mehr Watt als andere Modelle (ja ok hat 2-3 FPS mehr)
- der Lüfter brummt ab 40% (evtl. Luftschwingungen)
- schlechte Verarbeitung der Frontplate sowie Backplate (kleine feine Kratzer/Risse in der Front und die Backplate hat wie Schatten/Flecken bei Lichteinfall)
Also mit den Flecken/Schatten ist mir zufällig aufgefallen weil ich tagsüber in PC geschaut habe (Gehäuseseite mit Fenster). Komischerweise gewisse Stellen wo Aufkleber drauf waren.
Ich habe das Gefühl, dass die Karten beim Test im Werk evtl. die Folie bzw. den Kleber leicht einbrennt.
Habe bereits andere Leute kontaktiert und Bilder im Netz gesucht, dort sieht es teilweise ähnlich aus.
Fiept: Ja
Rasselt: Ja
Kühler: Original
Kurzer Eindruck:
- Stört theoretisch nur wenn man direkt darauf achtet und ohne Ton spielt
- ab 100 FPS wird es lauter
- Undervolting hilft nur minimal
- Gehäuse geschlossen - Silent Base 802
- PC steht links unter dem Tisch
Pro:
- sieht schick aus (auf den ersten Blick)
- bei 30% leise Lüfter
- Leistung
Contra
- zieht deutlich mehr Watt als andere Modelle (ja ok hat 2-3 FPS mehr)
- der Lüfter brummt ab 40% (evtl. Luftschwingungen)
- schlechte Verarbeitung der Frontplate sowie Backplate (kleine feine Kratzer/Risse in der Front und die Backplate hat wie Schatten/Flecken bei Lichteinfall)
Also mit den Flecken/Schatten ist mir zufällig aufgefallen weil ich tagsüber in PC geschaut habe (Gehäuseseite mit Fenster). Komischerweise gewisse Stellen wo Aufkleber drauf waren.
Ich habe das Gefühl, dass die Karten beim Test im Werk evtl. die Folie bzw. den Kleber leicht einbrennt.
Habe bereits andere Leute kontaktiert und Bilder im Netz gesucht, dort sieht es teilweise ähnlich aus.