Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja ich bin das halt nicht gewohnt das die Lüfter bei Seasonic allgemein lauter sind, ich dachte der SemiPassiv Modus springt erst bei höhern Lasten ab 600watt und nicht bei 300-350w.. ich hatte immer BeQuiet Netzteile gehabt und zuletzt das Asus Thor welches auch diesen SemiPassiv Modus hatte aber der Lüfter sprang erst bei 600-700w ein und dabei sehr leise.Lauter sollte sie eigentlich nur sein wenn sie die
Muss dazu auch sagen das mein letztes seasonic ähnlich war. Teils sind sie schon bei geringer last einfach angesprungen (desktop) warum auch immer.
Das sagen nur die hässlichen GPUs!Es zählen doch die inneren Werte und nicht das aussehen
Ghettomod?Was mach ich? Ich werde denke ich die Weiße MSI Trio 4080 behalten. Ja die Karte hat Spulenfiepen und lüfter ganz leichtes Rauschen (hört man im geschlossenem Case kaum) aber ich habe keine lust mehr auf der hin und her.
Daran habe ich nun auch schon gedacht, ich bin’s leid. Die Hersteller verlangen so viel Kohle da erwarte ich einfach gescheite Qualität. Vor allem wenn die Karten als leise / silent, oder was auch immer den Marketing Giros so einfällt, beworben werden und dann Fiepen die Schrott Teile ohne Ende. Frag mich auch was mit den ganzen Retouren passier?Da hatte ich es mit WaKü gefühlt einfacher.
was mit den Retouren passiert? Kann ich dir sagen. Einer der Karten die mein Kollege bekommen hat, war schon benutzt. Die Hatte keine Folie mehr drauf und hatte hinten wo man die Karte festschraubt „Abnutzungen“.Daran habe ich nun auch schon gedacht, ich bin’s leid. Die Hersteller verlangen so viel Kohle da erwarte ich einfach gescheite Qualität. Vor allem wenn die Karten als leise / silent, oder was auch immer den Marketing Giros so einfällt, beworben werden und dann Fiepen die Schrott Teile ohne Ende. Frag mich auch was mit den ganzen Retouren passier?
Ich hatte mir jetzt mal die Gigabyte 4080 Waterforce angeschaut.
Oder eine andere die dann auf Wasser umgebaut werde soll.
Kann ich auch eine Story von erzählen:So muss jetzt nochmal was zur palit Gamerock sagen.
(…)
Und alle wirklich alle haben die gleichen lauten lüfter.
Sobald die lüfter angehen brummen sie und haben auch ein leichtes quietschen. Jeder der was anderes behauptet, hat nicht darauf geachtet oder hat ein gedämmtes Case etc.
(…)
Fazit: währen die Lüfter nicht so Kacke währen das echt Top Karten. Da die Temps etc in meinen Augen sehr gut sind. Auch die Thunder App ist relativ easy und müllt nicht soviel zu.
Lüfter könnte man auch als Vorteil sehen, denn sobald sie laufen hört man das spulenfiepen viel weniger weil die lüfter lauter sind^^
EDIT: Man muss einfach dazu sagen, ich hatte die MSI karten hier und die Asus Strix. Im vergleich sind die Msi und asus karten gefühlt unhörbar und um welten besser. Denke vielen fehlt der vergleich um eine richtige Aussage treffen zu können.
Denn ohne den vergleich, findet man die lüfter evtl. „Normal“
Früher hatten die meisten Karten extrem beschissene Lüfter. Deswegen gab es einen Markt für Arctic Accelero und co.Warum haben eigentlich so viele der aktuellen Karten derbe schlechte Lüfter? Ich will nicht direkt mit 'früher war alles besser' anfangen, aber wir hatten doch zuletzt zig Generationen an Karten, bei denen Beschwerden über schlechte Lüfter eher die Ausnahme waren?
Ist das wirklich so viel schwieriger, hochwertige flache Lüfter mit 100~110mm Durchmesser zu bauen als es bei den 80~90mm Lüftern war, die wir vor 2-3 Generationen am häufigsten gesehen hatten?
(Arctic baut schon seit Ewigkeiten flache 92mm Lüfter in ihre Accelero GPU Kühler rein, die Teile sind runtergeregelt effektiv lautlos, und als Ersatzteil kostet so eine Lüfterabdeckung mit 3 Lüftern dran 10€...)
Ghettomod?
Die Asus RTX 4080 Noctua OC ist vom Test her was die Lüfter und Lüftersteuerung angeht echt beeindruckend leise. Nur dumm, dass das fiepende ASUS Design die Grundlage ist...
Da hatte ich es mit WaKü gefühlt einfacher... ich brauchte nur eine Karte mit geringem Spulenfiepen, für die ein GPU-Kühlblock lieferbar ist...
Ich auch nicht xD wenn es wirklich stimmt, gefühlt wie ein Lotto Gewinn 😅Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber jeder hat ja mal Glück. ^^
Karte: Zotac RTX 4080 Amp Extreme AIRO
Einziges "Manko" sind die Lüfter, wenn die laufen sind sie zwar nicht laut, eigentlich gar nicht, aber passend zum Look der Zotac hört es sich an wie ein Warpkern
Ein recht komisches Lüftergeräusch, kannte ich bisher noch nicht, aber für mich überhaupt kein Problem, ist keinesfalls laut, sondern einfach nur anders.
Vor allem wenn die Karten als leise / silent, oder was auch immer den Marketing Giros so einfällt
Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber jeder hat ja mal Glück.
Junge, dieser Vergleich trifft es so gut! - mir kam dieses Geräusch auch so bekannt vor...passend zum Look der Zotac hört es sich an wie ein Warpkern
Wäre schon ein witziger Zufall wo er doch der Meinung ist, dass die "neuen" Strix leise sind.Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber jeder hat ja mal Glück. ^^
Ein kurzes Handyvideo würde ja genügen ;-)
Für mich aber ein weiterer Beweis dafür, dass die Karten wirklich alle gleich klingen, nur anscheinend die menschliche Toleranzschwelle so extrem unterschiedlich ist was Töne angeht, dass Vergleiche gar keinen Sinn machen.
Nichts anderes habe ich gesagt. Nur mit der Ergänzung dass mich das wundert. Dachte Brummlüfter stören jeden. Ist ja bei der FE nicht anders. Der zweite Lüfter oben ist absolut grausam, durch mehrere Videos von verschiedenen Leuten bewiesen, und hier behaupten einige, dass die Karte leise ist. Dabei werden die alle zu 100% gleich klingen.Wie gesagt ist das alles ganz nett, aber wenn du 10 Karten nimmst und es verschieden Leuten gibst und sie die in ihr setup verbauen, wirst du auch 10 verschiedene Antworten bekommen.
Wie das beispiel mit der Palit Gamerock. Laut Tabele und antworten soll die ja echt gut sein.
Also ich hatte 8 Karten und kann daher sagen, das die lüfter einfach der größte kack sind. Sie sind laut, geben brummen/quietschen und andere geräusche von sich. Man hört sie einfach die ganze zeit. )…es ist wie es ist🫡
Komisch. Wie kann das denn sein?!was mit den Retouren passiert? Kann ich dir sagen. Einer der Karten die mein Kollege bekommen hat, war schon benutzt. Die Hatte keine Folie mehr drauf und hatte hinten wo man die Karte festschraubt „Abnutzungen“.
Das Freche war das sie ein neues label raufgemacht haben. Also der Plastikbeutel wo die Karten drinnen sind. Da war ein Roter sticker drauf (die aufgebrochen werden wenn man die karte rausholen will) der Sigel war auch deutsch…haha ohman. Bei Palit sind die sonst immer gelb und sehen auch anders aus.
Find ich frech wie man Retouren als neu verkaufen möchte…
Offensichtlich nicht neue Ware geht bei mir auch im Rahmen des FAG knallhart zurück. Mir egal wie viel Probleme die Shops mit diesem Thema haben. Es gibt überhaupt keinen Grund hier Mitleid zu haben, auch mit den Kleinen nicht. Niemand wird gezwungen im Business zu sein. Zudem werden diese Kosten 1:1 auf die Preise draufgeschlagen. Also höhere Verluste macht dadurch kein einziger Händler / Online Shop.Komisch. Wie kann das denn sein?!
Würdest du gerne auf den Kosten sitzen bleiben, weil sich irgendwelche Leute gleich 3-4 Karten bestellen und wieder zurückgegeben, obwohl die Karten technisch gesehen alle i.O. sind?
Da muss man sich nicht wundern.