[Sammelthread] Ada Lovelace RTX 4xxx: Coilwhine / Fiep / Rassel Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apropos weiße Karte... @Gurkengraeber wie sieht's denn mit deiner Gigabyte Aero aus? ;)
 
Hat er sie auch? Meine kommt ja dank express morgen. Hab eigentlich keine Großen Erwartungen😅

Mal schauen wie das Spulenfiepen is, viele haben ja aber auch gesagt das die Gigabyte Karten recht laut sind und die Lüftersteuerung wohl nicht richtig geht. Mal schauen.

Die sache ist halt in mein system passt nur eine weiße Karte oder die Gamerock (wegen mein gskill royal ram) alle anderen Karten sind halt schwarz und passen halt null…sonst hätte ich auch sowas wie die PNY nochmal getestet.
 
Apropos weiße Karte... @Gurkengraeber wie sieht's denn mit deiner Gigabyte Aero aus? ;)
Habe ich dann doch nicht bestellt, da ja zwei Posts weiter direkt jemand meinte, dass das Lüfter Problem doch noch besteht. Wenn ich so einen Versuch starte, dann nur wenn sich das Forum wenigstens in so einem kleinen Punkt mal einig ist. :lol:

Morgen kommt statt dessen nochmal ne White Strix an. Mir ist echt nicht mehr zu helfen. :rolleyes:
 
Haha wollte gerade auch posten. Habe gerade auch noch eine strix 4080 white eingepackt eben. Kommt auch morgen.

Also die Aero 4080 und die Strix 4080 White. Beide morgen.

Die Aero wird glaub auch ein flop. Aber dann weiß ich es. Evtl hab ich ja glück👀

Und strix ja….hmmm. Villeicht ist die 4te ja gut🫡
 
Drück Dir die Daumen. Berichte bitte mal zur Aero. Aber nicht mit Furmark, sondern inGame. :)
 
  • Danke
Reaktionen: bRv
Was für ein Tool funktioniert gut das ich diese LED Beleuchtung an der 4090er PNY ausschalten kann ??
 
Was für ein Tool funktioniert gut das ich diese LED Beleuchtung an der 4090er PNY ausschalten kann ??
Das PNY eigene VelocityX, installieren, LED deaktivieren, Tool wieder deinstallieren ;)
 
Morgen kommt statt dessen nochmal ne White Strix an. Mir ist echt nicht mehr zu helfen. :rolleyes:

Mir auch nicht, Samstag kommt ebenfalls eine 4090 Strix OC bei mir an o_O. Bin gespannt ob ich auch einen Schreihals erwische.
Drücke allen anderen natürlich die Daumen. Hoffe das ich Glück habe. Ich bin gespannt und gebe Report ab.
 
So hab jetzt die 4090er PNY xlr8 verbaut......Low Budget Karte die es in sich hat.
In welchen Zeiten sind wir angelangt, wenn ein Grafikkarte für über 1700€ schon "Low Budet" ist?
 
In welchen Zeiten sind wir angelangt, wenn ein Grafikkarte für über 1700€ schon "Low Budet" ist?

Naja man kann sich doch denken, dass er das "low budget" im Bezug auf 4090s meint, nicht allgemein, natürlich ist jede 4090 eine High Budget GPU. Aber 1700€ sind halt einfach eher ein low budget für eine 4090, wenn man sich die Preise anguckt und bedenkt dass es da Karten für 400-500€ mehr gibt. Irgendwie muss man ja differenzieren.

Der Umtausch meiner Suprim X zieht sich jetzt wohl übrigens noch bis nach über Ostern hin, bloß weil ich einmal so mutig war und nach Absprache mit dem Support Chat, der mir versichert hat das das genauso schnell geht, nicht einfach zurückgeschickt und neu bestellt sondern um Umtausch gebeten hab. Jetzt muss ich jetzt ewig auf den Gewährleistungsprozess warten und mir wird nicht mal versprochen, dass ich Neuware kriege und stattdessen was von möglicher Reparatur gefaselt, was ich natürlich strikt abgelehnt und auf Neuware bestanden habe. Wenigstens meinte der eine Mitarbeiter, der mir auch nicht wirklich weiter helfen konnte weil er noch wartet bis sein Vorgesetzter sich das angeguckt hat, dass ich wohl falls irgend ein Quatsch zurückkommt immer noch zurückgeben und vom Kauf zurücktreten kann, da 100 Tage freiwilliges Widerrufsrecht von Galaxus. Wird spannend, nie wieder mach ich diesen Fehler. Und das alles jetzt wahrscheinlich für eine weitere fiepende Suprim. Naja was willste machen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nur Lustig das die PNY 4090 XLR8 so extrem Leise ist, und null Spulenfliepen hat im vergleich zu MSI Asus Gigabyte.

Finde die Karte einfach MEGA Silent 👍👍 hätte es net gedacht bis ich die heute selber verbaut habe.

Hatte noch überlegt die PNY XLR8 zu nehmen, bis ich mich dann für die Suprim entschied, hätte wohl auch mal dazu greifen sollen. Könntest du was über das Lüfterverhalten berichten, gibt es einen Zero Fan Modus, wenn ja ist es (deutlich) hörbar wenn die Lüfter anspringen und mit wieviel RPM fangen sie an sich zu drehen? Und wie sind die Lüfter generell, scheinen ja ruhig zu laufen?
 
Finde die Karte einfach MEGA Silent 👍👍 hätte es net gedacht bis ich die heute selber verbaut habe.
Denke wenn es bei meiner ASUS Strix ein Reinfall wird, dann werde ich mir die mal bestellen. Wie sieht es denn mit Wasserkühlung bei den PNYs aus. Gibts da Blöcke für?
 
Es gibt einen Zero Fan Modus und die Lüfter "springen" leise an.

Zum Thema Austausch, genau das ist das Problem. Ein RMA Fall dauert ewig, weil der Support einfach beschissen ist. Und dann wirft man den Leuten vor, dass sie das lieber über den Widerruf regeln.

Ja, ersteres wäre auf jedenfall die richtige Vorgehensweise, aber die Hersteller machen es einem halt zu leicht, sich für die insgesamt sicherlich kritischer zu betrachtende Methode zu entscheiden. So hat man wenigstens schnell ein Austauschmodell, und das dann auch noch neu.
 
Zum Thema Austausch, genau das ist das Problem. Ein RMA Fall dauert ewig,

Auf was beziehst du das jetzt? Auf die PNY Karten? Weil aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich sich ASUS und Co auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckern was Kundenservice angeht. :ROFLMAO:
 
Tja man kann ja net alles haben auf irgendwas muss man ja verzichten .

Ist ja nicht abwertend der PNY Karten gegenüber gemeint. Ich denke die Hersteller geben sich da alle nicht wirklich viel was Service angeht. Wie gesagt mir ist die Optik zwar wichtig, aber wichtiger ist die Lautstärke und scheinbar sind da die PNY Karten deutlich besser bestückt.
 
Auf was beziehst du das jetzt? Auf die PNY Karten? Weil aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich sich ASUS und Co auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckern was Kundenservice angeht. :ROFLMAO:
Auf den Beitrag von tentakelkopf mit seiner MSI.

Aber das war auch allgemein zu verstehen, die geben sich da alle nichts. Asus ist nach eigener Erfahrung da besonders katastrophal.

Nur NVidia hat sich bei mir echt ins Zeug gelegt. RMA einer 4090 FE kurz vor Weihnachten innerhalb von gut zwei Wochen (inkl. Versand hin und zurück mit nagelneuer Karte als Ersatz) abgeschlossen. Das war cool. Wenn das alle Hersteller so hinbekommen und sich des Themas Spulenfiepen ehrlich annehmen würden, wären wahrscheinlich weniger Karten im Widerruf.
 
Also ich hatte in 35 Jahren noch nie ein Hardware Defekt und das bei jede Menge an Hardware was ich mal hatte.
 
Dann lieber mal zurück zum Shop. Ohne Siegel schauts bei INNO3D düster aus. Da gibts sogar Shops, die sich direkt das Einsenden an INNO3D sparen:
Sehr interesantes Post . Vielen Dank für die info ! , wegen Garantiesigel. Der Hersteller und Händler hat Per Emial bestätigt :
Bei die karte was haben wir geliefert brauchen Sie keine Garantiesiegel . Die Gewährleistung gilt bei (MATT) Version zwei jahre.
 
Dafür gibts doch die 3 Seiten an Asus Stickern, die mit jedem Produkt kommen.

Dafür kann man dann schonmal nen hunderter drauf legen :)
 
2500rpm, das ist Wahnsinn. Meine PNY-Karte erreicht bei 1600rpm bei 450 W die Höchstleistung.
450 Watt ? welche Temp ? bei Furmark?

Ich wollte das Die karte voll belastet wird ! . Das sie erreicht Max TEMP ! .Bei Spielen laufen die lüfter 1300- 1600 rpm Zb : COD MW2 , Also bin zufrieden mit die karte Hauptsache Fiebt/Rasselt nicht wie Meine alte Msi 3080 suprim x
 

Anhänge

  • MSI 3080.png
    MSI 3080.png
    170,4 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh