Es gibt keine einzige Karte auf diesem Planeten die bei 450 Watt Volllast keinerlei elektronische Störgeräusche von sich gibt.
Wenn Du eine Karte hast, die beim zocken für dich unhörbar ist, mach dich nicht verrückt. Was bringt dir ne andere Karte, die evtl. noch n Stück leiser ist, wenn du sie so oder so nicht wahr nimmst in deinem täglichem Betrieb?
Die Reviews hier sind halt nur ne Richtungsangabe. Was für einige Leute unhörbar ist und was für andere leise ist so nah beieinander, dass du hier nen gleichheitszeichen machen kannst (hat man ja auch im Startpost, sonst würde die "nicht störend"-Spalte die Gewichtung verändern, was sie nicht tut. Du brauchst nur mal hier in die Luft- oder Wasserkühlungsforen schauen und dir die Debatten anschauen was für Leute unhörbar ist. Es gibt Leute die stört nen Lüfter bei 600RPM, für andere ist der nicht wahrnehmbar. Die Wahrnehmung ist unterschiedlich bei jedem von uns welcher Geräuschpegel ab wann anfängt zu stören.
Und um nochmal nachzutreten:
Das macht die ASUS und MSI Karten zu noch größeren Elektroschrott, denn die schneiden im Durchschnitt schon super schlecht ab.
Meine Gigabyte fiept auch leise und wenn ich keinen Sound auf den Boxen habe und alles im Raum ruhig ist, nehm ich das auch wahr (Wasserkühlung, also nochmal schlimmer) - aber es ist im Vergleich zu meiner 3090FE nen Traum und mit 75% Powertarget für mich absolut nicht mehr wahrnehmbar im normalem Gebrauch.
Wenn du ne Karte hast, die dich in deinem normalem Gebrauch nicht stört, behalten und aufhören nach was besserem zu suchen, denn das wird man nicht finden - vor allem wenn man penibel drauf achtet.