S
SaoPaul
Guest
Was machen eure Karten eig. an Frequenz ingame durchgehend? Also wieviel GHz, 2,6 GHz oder 2,8drölff?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lieber die PNY XLR8 Verto. Extrem leise Lüfter mit Top Kühlung,. Aber auch da gabDa meine PNY 4090 Revel wegen leichten brummen der Lüfter zurück geht, bin ich nun am überlegen welche ich als Ersatz nehme.
Eventuell die PNY XLR8 Verto oder doch die Gigabyte Aorus Master.
Das ist ordentlich! Aber nicht Standard (lassen wir das Thema). Mit Übertaktung geht die hier verbaute 4090 nicht über 3015 MHz stable.3.1ghz
Stimmt auch wieder.Die Frage darfst du so nicht stellen, weil es je nach Auflösung, Grafikeinstellungen und Spiel anders ist.
Lieber die PNY XLR8 Verto. Extrem leise Lüfter mit Top Kühlung,. Aber auch da gab
Stock: 2740mhzWas machen eure Karten eig. an Frequenz ingame durchgehend? Also wieviel GHz, 2,6 GHz oder 2,8drölff?
Ja, sorry, Die Fiepen irgendwie alle. Ist auch etwas subjektiv (ggfls. Vortag laut Techno / Metal gehört oder gelabert) abhängig vom Netzteil oder Spiel. Red Dead Redemption 2, AC Valhalla, Far Cry 6, Cyberpunk lassen die Karten am ehesten aufheulen. UV ist keine Lösung und Lüfter sollten bei solch teuren Karten leise sein. Gerade Phantom / Gamerock Karten haben meist beschissene Lüfter, dafür allerdings weniger fiepen.Du meinst auch da gab es Karten mit Fiepen?
Das Fiepen Rasseln bekommt man ja einigermaßen per UV in den Griff aber Brummende Lüfter sind ultra nervig
da würde ich zur pny greifen ... von der aorus lese ich nur "schlechtes" ... dazu kommt, ich hatte mal ne 3080 aorus da, die hat gezirpt und war laut. Da konnte auch das nette display nichts rausreißen.Da meine PNY 4090 Revel wegen leichten brummen der Lüfter zurück geht, bin ich nun am überlegen welche ich als Ersatz nehme.
Eventuell die PNY XLR8 Verto oder doch die Gigabyte Aorus Master.
Also meine GameRock ist sehr leise höre die Lüfter der Karte gar nicht. Und die laufen auf Standard 😃Ja, sorry, Die Fiepen irgendwie alle. Ist auch etwas subjektiv (ggfls. Vortag laut Techno / Metal gehört oder gelabert) abhängig vom Netzteil oder Spiel. Red Dead Redemption 2, AC Valhalla, Far Cry 6, Cyberpunk lassen die Karten am ehesten aufheulen. UV ist keine Lösung und Lüfter sollten bei solch teuren Karten leise sein. Gerade Phantom / Gamerock Karten haben meist beschissene Lüfter, dafür allerdings weniger fiepen.
Also meine GameRock ist sehr leise höre die Lüfter der Karte gar nicht. Und die laufen auf Standard 😃
Danke!Na dann viel Erfolg in der Fiep Lotterie! Wenn sich alle drei Lüfter drehen, sollte alles andere passen.
Dann kennst du die Konzerte der neuen Karten noch nichtDanke!
Ach Hauptsache Lüfter laufen ruhig. Finde dieses Brummen Humming viel nerviger wie Fiepen 🙂
Was meinst du mit neuen Karten?Dann kennst du die Konzerte der neuen Karten noch nicht
Von 4 Karten war eine bei mir extrem leise (gaming oc) eine leise (ventus) und die anderen laut ( suprim) und eine hatte fiepen des Grauens (tuf)Finde es auch erstaunlich (dachte ich war Hartnäckig) wie läute noch immer versuchen eine „gute“ Karte zu bekommen.
Letztendlich sind sie alle scheiße und nächstes Jahr kommen neue Karten und das ganze hin und her geht wieder los…
Würde echt nicht so extrem darauf beharren, eine Karte die „ok“ ist dann einfach auch mal behalten.
Von 4 Karten war eine bei mir extrem leise (gaming oc) eine leise (ventus) und die anderen laut ( suprim) und eine hatte fiepen des Grauens (tuf)
Ja es ist wie russisches Roulette Einhörner gibt es selten. Ich hab dienlautere suprim behalten und hab mich mit dem fiepen abgefunden da Sie viel höher taktet. Die extrem leise gaming oc hab ich zurück.gesendet da diese mir zu billig wirkteWas willst du mir damit sagen? Das viele Karten eigentlich recht gut sind bzw. Man doch was gutes bekommen kann?
Die nächsten 100 seiten gehen auf deine kappe…jetzt haben die leute wieder mut bekommen und bestellen fleißig weiter🤣👏
Nichts für ungut, aber schau dir mal die Tabelle an. Der rote Bereich wird fast von Asus dominiert, da eine ohne fiepen/rasseln zu erwischen gleicht Lotto spielen, und Palit sind laut Aussagen der Leute hier alles andere als leise, wenn es um die Lüfter geht, einzig Zotac scheint schlimmer zu sein. Also in beiden Fällen nicht sonderlich überraschend.Ist diese Generation der GPUs besonders schlimm oder hatte ich bisher einfach nur Pech?
1. Versuch
Karte: ASUS 4080 TUF OC
Fiept: Ja
Rasselt: Ja, extrem übel
Kühler: Original
Kurzer Eindruck: Ausprobiert mit UV und ohne, mit FPS Limit und ohne, mit geschlossenem und offenem Gehäuse. Das Spulenfiepen und Rasseln war nicht zu ertragen. Dafür waren die Lüfter absolut genial und nahezu nicht zu hören.
2. Versuch
Karte: Palit 4080 Gamerock Omniblack
Fiept: Ja, aber nur wenig
Rasselt: Nein
Kühler: Original
Kurzer Eindruck: Mit geschlossenem Gehäuse in 1m Abstand war das Spulenfiepen nicht mehr zu hören. Nur direkt mit dem Ohr dran konnte man es hören. Leider waren die Lüfter dafür echt übel und selbst im "Silent"-Mode nicht zu ertragen. Witziger Fakt am Rande: wenn man die Lüfter auf 80%+ laufen lässt, schleifen sie am Rand der Karte. Der billigste Müll.
Jetzt fühle ich mich etwas schlecht, weil ich beide zurückgeschickt habe, aber für 1000€+ erwarte ich doch etwas mehr.
Stock ca. 2,6 GhzWas machen eure Karten eig. an Frequenz ingame durchgehend? Also wieviel GHz, 2,6 GHz oder 2,8drölff?