Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wünsche dir viel Glück und bin auf deine Erfahrung mit Zotac schon gespannt.@Vitaminus
So bin doch nochmal schwach geworden und starte einen letzten Versuch mit der Zotac. Morgen kommt Sie. Hoffe das ich Glück habe sonst hat sichs leider wirklich erledigt.
Die 4060er/tis werden wahrscheinlich ja auch fiepen. Glaube nicht, dass es nur am Verbrauch liegt, da ja die 4070 UV schon nur noch mit ~130 Watt unterwegs ist und die auch alle fiepen...
kurze Frage - weiß jemand ob die Tabellen im Startpost nochmal aktualisiert werden - sie sind mittlerweile zwei Monate alt?
Dies!Den Aufwand, den GN für die AMD Thematik mit der Spannung betrieben hat, würde ich mir von einem TechTuber auch für das Spulenproblem wünschen.
Diesen Ruf haben sie sich auch redlich erarbeitet. Und heute, wie auch früher, sind und waren die Lüfter das Problem.Was mich etwas stört ist, dass die Zotac aus der Vergangenheit einen eher schlechten Ruf haben.
Bezüglich der Lüfter scheint die Lernkurve von Zotac aber recht flach zu sein, den die Lüfter nerven immer noch und deren Haltbarkeit bleibt abzuwarten.Meiner Meinung nach legt sich Zotac wohl gerade ins Zeug um den Ruf aufzubessern. 5 Jahre Garantie bei guter RMA. Die Trinity ist wohl ohne OC.
Diesen Ruf haben sie sich auch redlich erarbeitet. Und heute, wie auch früher, sind und waren die Lüfter das Problem.
Bezüglich der Lüfter scheint die Lernkurve von Zotac aber recht flach zu sein, den die Lüfter nerven immer noch und deren Haltbarkeit bleibt abzuwarten.
Bezüglich der hochgelobten Garantie: Zotac hat zum Ersetzen der Lüfter auf Garantie bei meiner 1080Ti geschlagene 3 Monate gebraucht. Hoffentlich war ich da ein Einzelfall.
Als diese nach knapp 12 Monaten dann auch gestorben waren habe ich sie selbt ersetzt, so viel dazu.
Aber Wenigstens haben die das mit dem Fiepen und Rasseln im Griff.
Mein Problem bei der 3080 war die Lüftersteuerung. Es passiert immer mal wieder, dass ein Lüfter dauerhaft auf 100 Prozent lief. Einfach so. Das Problem gab es auch bei früheren Karten. Ist das bei der 4000er Serie nun Geschichte?Diesen Ruf haben sie sich auch redlich erarbeitet. Und heute, wie auch früher, sind und waren die Lüfter das Problem.
Bezüglich der Lüfter scheint die Lernkurve von Zotac aber recht flach zu sein, den die Lüfter nerven immer noch und deren Haltbarkeit bleibt abzuwarten.
Ok, die weiße Inno3D 4090 ist preislich gerade sehr attraktiv für mich, weiß jemand hier, ob man dem Shop Octo24 trauen kann? Die Bewertungen sind ja herzallerübelst.
INNO3D GeForce RTX 4090 X3 OC White | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für INNO3D GeForce RTX 4090 X3 OC White ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modell: NVIDIA GeForce RTX 4090 • Speicher: 24GB GDDR6X, 384bit, 21Gbps, 1313MHz, 1008GB/s • Takt Basis: … ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Review war aber ok.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Ansonsten ist grad auch die weiße Asus 4070 verfügbar, habe mir die auch mal bestellt. Wäre natürlich ein krasser Abstieg, aber wenn die nicht fiept und rasselt, komm ich mit der auch bis zur 5090 hin.
Bei Octo24? Dann viel Glück.Habe mir die Inno nun doch bestellt, hab einfach keinen Bock mehr auf ein leeres Case. Schreie aus Frust die Kinder wieder mehr an und betrüge meine Frau andauernd... irgendwo muss das ja mal ein Ende haben. NVidia zerstört Familien!
Interessant, hatte ich bei der 1080 auch. Aber dieses Problem kam erst nach der Garantiezeit, hatte die Lüfter dann übers Mainboard mit Fan Control laufen lassen.Mein Problem bei der 3080 war die Lüftersteuerung. Es passiert immer mal wieder, dass ein Lüfter dauerhaft auf 100 Prozent lief. Einfach so.
Bei Octo24? Dann viel Glück.
Ich hatte von denen eine Gebrauchte/ Retoure mit starken Einbauspuren bekommen. War in nem verranzten Karton und ner Mainboard Antistatiktüte eingewickelt, natürlich als Neuware zum Neupreis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Interessant, hatte ich bei der 1080 auch. Aber dieses Problem kam erst nach der Garantiezeit, hatte die Lüfter dann übers Mainboard mit Fan Control laufen lassen.