@Konrak mit meinen Boxen konnte ich fast gar nichts hören und mit Kopfhörern hört es sich (zumindest für mich) total "normal" an. Ein leichtes Zirpen und summen hat man fast überall.
Nun kann es natürlich sein dass du, wenn du von der 1070 kommst, dich erstmal dran gewöhnen musst. Ist es bei geschlossenem Gehäuse denn deutlich hörbar?
Erst wenn es sich so anhört würde ich mir sorgen machen:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Kannst du es mal mit RDR2 testen? Laut meiner Erfahrung ist das normalerweise der Worst Case.
Danke dir für deine Nachricht
Also ja, man hört die Geräusche bei mir auch wie bei den Videos von dir.
Aufgrund der Lüftung im Gehäuse gehen die Geräusche bei den Aufnahmen der Karte dezent unter. Liegt evtl. am Handy oder an den dicken Lüftern
Nur wenn die Geräusche trotz geschlossenem Case quer durch den Raum deutlich hörbar sind, mache ich mir sorgen.
Leistung der Karte passt alles. Es geht mir hauptsächlich um die Geräusche.
Ich installiere mal rdr2-online und melde mich dann gleich (30min) Danke vorab
EDIT RDR2 ohne dx12 (kam jetzt immer eine Fehlermeldung, fix ich die Tage) :
Zuletzt bearbeitet: