Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es ist ein RAID 5, also wäre sie auf 6 Platten in 128KB-Streifen verteilt ;-)Eine zb 640kb grosse Datei wäre auf alle 5 HDDs mit 128kb verteilt. Hat man nun 6 HDDs wäre das eine theor. SZ von 106,66kb. Oder seh ich das falsch?
vergesst die ganzen 5805 und dergleichen.
Hab meinen 5805 jetzt rausgeschmissen und mir den Highpoint Rocketraid 3520 gekauft.
Bin absolut begeistert.
Ein unterschied wie Tag und Nacht.
Alleine die initialisierungszeit des HP ist der Hammer. ca. 8-10sek.
Beim Adaptec >40
Und die Performance ist mit meinen SSD´s und F1 Platten auch um ca. 10% höher als wie mit dem 5805.
Bin jetzt dabei mit der Stripesize zu spielen.
Da ist mit meinen beiden mtron 7525 noch was zu machen
hatte vorher mit dem Adaptec 230-238mb/s bei 0,2ms zugriffszeit
jetzt mit dem Highpoint hab ich 245-258mb/s bei 0,1ms zugriffszeit
bin von dem Controller echt begeistert.
Und noch was positives ist der schöne passiv kühler.
Wird gerade mal gut handwarm
Absolute Empfehlung --> HP RocketRaid 3520
doch den Test hab ich schon gelesen, aber damals kannte ich den 3520 noch nicht.
Hätte den Adaptec ja auch behalten - ist ja ein super Teil - aber mit meinen SSD´s von Mtron ist das ein nogo
Die Preise sind der Hammer - da kann man echt zuschauen wie die tagtäglich 5 - 10 € nach oben gehen...
vergesst die ganzen 5805 und dergleichen.
Hab meinen 5805 jetzt rausgeschmissen und mir den Highpoint Rocketraid 3520 gekauft.
Bin absolut begeistert.
Ein unterschied wie Tag und Nacht.
Alleine die initialisierungszeit des HP ist der Hammer. ca. 8-10sek.
Beim Adaptec >40
Und die Performance ist mit meinen SSD´s und F1 Platten auch um ca. 10% höher als wie mit dem 5805.
Bin jetzt dabei mit der Stripesize zu spielen.
Da ist mit meinen beiden mtron 7525 noch was zu machen
hatte vorher mit dem Adaptec 230-238mb/s bei 0,2ms zugriffszeit
jetzt mit dem Highpoint hab ich 245-258mb/s bei 0,1ms zugriffszeit
bin von dem Controller echt begeistert.
Und noch was positives ist der schöne passiv kühler.
Wird gerade mal gut handwarm
Absolute Empfehlung --> HP RocketRaid 3502
Der Highpoint hat ein Hard Limit bei knapp 300MB/s write, was du mit deinem (sorry) transferschwachen Setup eben nicht merkst. Hier mal Adaptec 5805 vs. 3520 mit 4x 16GB Supertalent MasterDrives von NapalmV5 ausm XS:
Fällt euch was auf
20MB/s lesen hin oder her sind Kinderkram, und ob HDTach 0,1 oder 0,2ms anzeigt ebenfalls. Der Adaptec ist ne ganz andere Klasse von Controller als der Highpoint (512 vs. 256MB Cache, 1,2Ghz Dualcore IOP vs. 800Mhz Single Core).
Dass die lange Initialisierungsdauer manche User stört, kann ich verstehen (würde mich im Desktop auch nerven), aber so unbegründete Aussagen wie "vergesst den Adaptec" möchte ich hier nicht hören.
hi
nach gut einer woche rechnen hat sich mein Rechner aufgehängt und ist mit einem Bluescreen abgestürzt.
Natürlich findet der Controller nun mein Array nicht mehr. Ich habe nun schon einiges versucht um das array wieder zubekommen leider ohne Erfolg.
habt ihr noch ein paar Tipps?
mfg
Ich hab auch mal gelesen, dass zb 1TB nicht gleich 1TB bei versch. Marken ist. Also das die ein oder andere HDD wenige kb (oder MB) weniger Kapazität hat. Stimmt das?
Falls jmd eine Samsung F1 1TB und eine andere Marke mit 1TB hat, könnte er das für mich nachprüfen. Also wieviel Bytes genau insgesamt zur Verfügung stehen.
Der Highpoint hat ein Hard Limit bei knapp 300MB/s write, was du mit deinem (sorry) transferschwachen Setup eben nicht merkst. Hier mal Adaptec 5805 vs. 3520 mit 4x 16GB Supertalent MasterDrives von NapalmV5 ausm XS:
Adaptec:
Highpoint:
Fällt euch was auf
20MB/s lesen hin oder her sind Kinderkram, und ob HDTach 0,1 oder 0,2ms anzeigt ebenfalls. Der Adaptec ist ne ganz andere Klasse von Controller als der Highpoint (512 vs. 256MB Cache, 1,2Ghz Dualcore IOP vs. 800Mhz Single Core).
Dass die lange Initialisierungsdauer manche User stört, kann ich verstehen (würde mich im Desktop auch nerven), aber so unbegründete Aussagen wie "vergesst den Adaptec" möchte ich hier nicht hören.