ADATA DDR566: erste Ergebnisse

Baris - noch höhere timings als 3-4-4-X sind quasi nicht realisierbar und wie soll solch ein riegel bei gleichem takt "besser" sein - die "EB"-technologie basiert auch auf guten timings - ras to cas delay + ras precharge auf "2".

luhri -
meine ADATAs DDR500 waren bei hohen FSBs den Vorgängern Corsair XMS PC3200 CL2,0-2-2-5 überlegen, die über FSB215 mit Teiler gefahren wurden.

vielleicht in sandra mem bandwith, oder auch noch in anderen benches? hast screens?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal das max. von meinem RAM (2x 512 Corsair xms 3500)
285 FSB muss ich den 5:4 Teiler nehmen somit läuft der RAM auf 228 MHZ (mehr macht der RAM nicht mit) mit 2,5-3-3-6
die CPU macht übrigens 305 FSB :hail:
@luhri mach mal paar pics mit SANDRA u. cpu-z


mem5.jpg
 
was viele nicht wissen, die A-Data haben intern viel schärfere Timings!


Ich hab mal meine OCZ PC3500 EB gegen die A-Data PC4000 bei 230 antretten lassen und die A-Data waren mit 3-4-4-8 schneller als die OCZ PC3500 EB mit 2,5-3-2-8
 
hab das zusammen mit jemand getestet der das Gerät dazu hat die internen Timings auslesen kann!

hab mal die OCZ PC3500 EB mit deren STD Timings gegen die A-DATA PC4000 auch mit STD Timings bei 227 und 230 antretten lassen und die A-Data waren schneller
 
ich hab die Werte nur notiert, wäre auch zu viel Aufwand von jedem Run nen Screenshot zu machen. Mach bei jedem Test 5 Durchläufe um auch sicher zu gehn
 
Um es mit Tigerland vergleichbar zu machen habe ich Sandra auch mal auf FSB285 laufen lassen mit meinem P4C 2,4 @ 3,42 und den ADATAs mit 2,5-4-4
hoffentlich klappt das Anhängen des Screenshots (1.Versuch).
oh man darf nur 100kb gross sein - also shrinken (2.Versuch).
 

Anhänge

  • sandra2.jpg
    sandra2.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 243
*lol*

6500 MB/s sind ja goil :fresse:
ich krieg mit 5:4 und FSB250 -> DDR400 und 2-5-2-2 grad mal 5500 MB/s hin :wall:
 
Habe noch ein bisschen rumexperimentiert und siehe da: die RAMs schaffen bei FSB290 sogar CL 2,5-4-3, was die Bandbreite unter Sandra fast auf 6700 bringt.
Passe auch meinen Thread an.
 

Anhänge

  • sandra290.jpg
    sandra290.jpg
    94 KB · Aufrufe: 137
wow,


mal 'ne frage wegen "Tras"

macht das bei den benches wie superpi was aus ob da jetzt 5 oder 8 oder 11 steht, oder soll da prinzipiell was möglichst kleines stehen?
 
öhm aber der Preis is ja krass, 178 Euro pro 512MB bei Cheeep, gibts die irgendwo zu humaneren Preisen?
 
@sanbonmatsu

seit wann gibt es eine sinnvollere Anwendung als einen Benchmark ;) -
ausser vielleicht mit dem Lineal bestimmte Sachen nachzumessen und die cm mit anderen vergleichen !
 
144,50 das war der Prei, den ich vor der Erhöhung bei CHEEEP.DE gelöhnt habe (für 178 hätte ich sie auch nicht genommen) - und diesen Preis halte ich angesichts der gebotenen Leistung auch für gerechtfertigt.
 
Hallo,

schöne Sch***** :motz: habe heute Morgen bei "World-of-PC" den A-Data PC566 Speicher im Online-Shop geordert !

und das kam als "Antwort" per Mail:

werter kunde

leider hat unser lieferant gerade die preise für den speicher extrem angehoben. er kostet jetzt leider 185,6 € / stück
sind sie zu diesem preis noch an dem speicher interessiert?

alternativ möchte ich ihnen diesen anbieten

A-DATA 512 MB DDR PC 4000/DDR500 : 121,8 €


mfG

World of PC GmbH
Schäferweg 13
02943 Weißwasser

.............so ein driss.............. :hmm: weiss jemand sonst noch einen Shop ausser Cheeep & World of PC die den Speicher anbieten ?
 
@h-h-e
so witzig finde ich dat imho gar net :hwluxx: !
Warum hast du denn keine ?!?
Oder bekommst du die auch von cheeep................................

gruß

Mr.Aqua-Cool
 
ne oder :grrr: ich hatte die Speicher für 145eu im Warenkorb und nur vergessen gestern abend abzuschicken :wall: :wall: :wall:
 
@ Mr. Aqua-Cool: Richtig, Cheeep ist Moment der einzige der die Dinger importiert, OC-Wear hat es aufgegeben da A-DATA die RMAs nicht annehmen wollte und noch anderen schlimmen Unfug getrieben hat, daher lasse ich da auch die Finger vom Direktimport! Ich will den A-DATA zu diesem Preis nicht haben, da bekommst du fast die selben Chips auf Corsair und den coolen LED-Heatspreader dafür :p !

@goddh0R: Du hättest die selbe Email bekommen, glaube mir . . . World of PC hat keinen Speicher auf Lager, daher hätten Sie auch nachbestellen müssen :( !
 
Zuletzt bearbeitet:
@h-h-e gut hehe das beruhigt mich, dann muss ich mich net so ärgern ;P
 
Habe vorhin auch die mail von wop bekommen. Na spitze - da freut man sich mal guten Speicher zu einem vernünftigen Preis zu bekommen und dann so was :grrr:

Auf die Apothekenpreise von Corsair und OCZ habe ich jetzt, wo DDR2 ansteht, definitiv keinen Bock...

$hit happens
 
Ich galub dann warte ich auf die entsprechenden ocz speicher ... so viel teuere können die gar nicht sein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh