ADATA DDR566: erste Ergebnisse

und welche latenzen erreiche ich als vergleich
auf einem normalen adata ddr500 speicher ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab heute mein 566er adata bekommen und er läuft auf anhieb mit 242 und cl 2 4-4-8 auf meinem a64-cg mit dem msi board ......der 500er adata hat schon bei 222 schluss gemacht mit cl2 und ging bis 244 bei cl2,5...

mal schauen was der 566er später mit 2,5 macht...

ist es normal das der 566er zwar ein hs aber kein "hologram" bzw. s/n etc hat?

die ersten DDR566 wurden von ADATA ohne Heatspreader geliefert (die Händler lieferten diese dann später nach). Dann gabs natürlich einen Aufkleber auf dem Speicher selbst. Wahrscheilich hast du solche Module, die nachträglich mit einem Spreader versehen wurden.

ich habe heute meine A-DATA 566 von Cheeeep bekommen für 143,90 Stück kamen mit roten Headspreader und mit einen "Hologram" Aufkleber sammt Seriennummer drauf

laufen derzeit 15x250FSB @ 2,5-3-3-5 bei 2,65 V :-)

nachträglich ?!? vom händler montiert ?!? ausserdem ist die platine grün...naja egal..bisher läuft er ja anständig und am nachmittag wird es dann richtig ernst für ihn :coolblue:

hab die auch von cheeep..der laden gefällt mir , geht echt fix bei denen (man muss ja die händler auch mal loben...nicht immer nur meckern )

:banana:

hatte meine auch von Cheeep - kamen ohne Heatspreader. Die schickte Cheeep dann unaufgefordert 1 Woche später seperat (weil eben die ersten von ADATA ohne an Cheeep geliefert wurden !)

Falls es Jemanden interessiert auf den Aufklebern steht jeweils

"MDOSSKF3H41Y0B1G0Z
DDR 566 (3) 512*16

S/N 428F3H4JR"

hat jemand den HS mal demontiert oder ist der draufbetoniert? der "alte" PC500 HS sitzt nicht so richtig auf den äußeren chips...

H96er schrieb:
nachträglich ?!? vom händler montiert ?!? ausserdem ist die platine grün...naja egal..bisher läuft er ja anständig und am nachmittag wird es dann richtig ernst für ihn :coolblue:

hab die auch von cheeep..der laden gefällt mir , geht echt fix bei denen (man muss ja die händler auch mal loben...nicht immer nur meckern )

Du redest von den PC4000, alle andren von PC4500 ;)

ja die frage mit dem hs war eher allgemein gehalten...

der ddr566 (pc4600 ;) ) läuft übrigens inzwischen mit 271 1:1 und cl2,5 auf meinem A64er...der 566 adata ist echt der hammer..

ok, ihr habt in diesem thread ja zumeist nen p4 aber für a64 sind 271 echt genial :)

ok, du hast gewonnen...aida liest per spd pc4500 aus... :motz: aber cpu-z zeigt 4600 an...naja isss ja auch völlig egal und der speicher genial... :hail:

...mittlerweilegibbet ja schon PC600. Hat die schon jemand auf dem S754 getestet? ...am besten auf'm KV8, das interessiert mich brennend.

Achso...welche farbe hat das PCB? Ist doch nicht immer grün, oder?

...ja, von den OCZ Rev2 und so hatt man es schon gehört... ich dachte die A-Data's fallen da nicht hinein...(somit wären die G.Skill auch unten durch) -> wobei die Frage ist,welcher Speicher auf den A-Data PC600 drauf ist...

-> das KV8 mutiert zum Problemfall(wie das DFI)...hier: Bh5, TCCD laufen net ordentlich, inkompatibel zum RAM-Booster, VTT-Bug... :wall:

Auf den 600er ist TCCD drauf!

ICh befürchte fast, das machen OCZ R2 Probs haben wenn 2 Module gesteckt sind!
Zumindest auf dem DFI

...bist du dir denn sicher dass die a-Data auf dem KV8 net so gehen? Irgendwelche Tests gesehn...? Das wär ziemlich doof, da nach den BH5er(die ja nicht so laufen) die OCZ EB's nimmer angeboten werden...(nebenei fehlt wohl ein Quäntchen Spannung...)...

Falls ihr reale Problem mit Abit KV8/AV8 und OCZ EL 3200 r2 habt, solltet ihr die hier äußern http://www.bleedinedge.com/forum/showthread.php?t=4881
Ansonsten bleibt festzustellen, TCCD gehen nicht generell schlecht auf Abit KV8/AV8, siehe OverClocked inside Forum/ AMD Overclocking/ AMD64 Topic - Sammeltopic - Seite 105

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd die A-Datas DDR 566 mal testen sobald die Kohle von HHE da ist.

Nur von den OCZ auf eine generelle Unverträglichkeit mit dem ABIT zu schließen, ist wohl etwas vorschnell.

Laßt uns mal abwarten, wie die G.Skill oder die A-DATA funzen

jalapeno schrieb:
Nur von den OCZ auf eine generelle Unverträglichkeit mit dem ABIT zu schließen, ist wohl etwas vorschnell.

Laßt uns mal abwarten, wie die G.Skill oder die A-DATA funzen

Jo deshalb werd ich die A-Datas auch mal testen ;)

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Jo deshalb werd ich die A-Datas auch mal testen ;)
Reichen dir die Ballistix nicht? :drool:

Nee klar - wär schon super, wenn auch die TCCDs lüppen würden - dann wär es perfekt (sofern der Recover-Bug bei dir auch durch 4x abgestellt ist)

Reichen schon, aber vielleicht gehts ja noch besser :d

Schauen wir mal die Rev. 2 waren ja nur DDR 400 und due A-Datas sind DDR 566 sie Hoffnung stirbt zuletzt.

...ich denk auch dass ich erstmal die A-Data testen werde...evtl. bekomm ich aus den USA noch G.Skill und OCZ PC 3700EB(hier will mir die ja niemand verkaufen - ist aber bei max. 2,8V vielleicht auchbesser so...)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh