ADATA DDR566: erste Ergebnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
goddh0r schrieb:

Total abgefahren, Corsair billiger als A-DATA.
Allerdings scheinen die Corsairs auch weniger gut zu gehen... :mad: :grrr:
Na, jedenfalls sind mir 360€ zuviel- da bekomm ich die OCZ EB günstiger!

179 die A-Data ?

Naja, die A-Data sind ja auch 566er und Corsair hat nur 4000er und setzt jetzt wieder mehr auf die 3200er LL !

DDR400 meinst du ;)

Naja, aber die verbauten Chips sind halt die gleichen- deswegen hab ich mich ja gewundert.
Aber die Corsair habe ich eben auch noch nie über 250MHz gesehen, und in dem Fall brauch ich sie dann nicht... was machen die A-DATA PC4000 nochmal für Timings bei dir, Tobi? Bei 250MHz?

ach, ich dacht einer von euch will die ni druff machen und hat se billig abzugeben...
also designerpreise woll ich ni zahlen, dann kann ich mir auch paar chice billige von ner moddingfirma holen...

oder ich kauf mir glich die adata riegel :-)

@ Robsmeister: versuch's mal mit ganzen Wörtern :]

@ Tobi: Hmm, das klingt gut- waren die 2.5-4-3 @ 250 auf nem P4? Oder gar auf deinem NF7?
Und liegt das an deinem A64 oder an dem Board, dass du's nich einstellen kannst? Wenn Board: dann schnell n neues her :d

und sind sie alle gleich gut auf dem nforce2 chipsatz einzusetzen ?
welcher kann am günstigsten 2x512MB anbieten ?

Bei overclockers.de sind die ADATA DDR566 jetzt auch zu haben und im Moment 20 Euro a 512MB günstiger als bei cheeep

159 Euro

//mAr schrieb:
außer Crucial Ballistix

Mittlerweile sind die doch hoch auf 2-3-2, oder nicht? Das hab ich auf der Homepage gelesen... naja, ich frag mich, ob die vielleicht doch nich so schlecht sind, wie auf XS.org alle gesagt haben? Ich hab auch viele schlechte Ergenisse gesehen, aber jetzt dann doch auch gute. 2.0-2-2-11-1 auf 265MHz, leider nich stabil aber :eek:

Die Ballistix sind sicher sehr gestreut . . . wurden ja wie schon gesagt als 2-2-2-6 angekündigt, dann offiziell auf 2-3-2-6 gesenkt! Kann natürlich sein das es auf manchen Boards mit 2-2-2 nicht gescheit lief, aber halt auf 85% doch noch damit läuft! Wir warten es ab, meine Bestellung hängt immer noch bei Crucial rum :motz:

...wieviel 'Geschwindigkeitsvorteil' besteht denn nun zu den 500er'n..?

Gar keiner... es besteht ein Taktvorteil, der sich in der Bandbreite des RAMs bemerkbar macht. Allerdings gleichen das die niedrigen Timings des PC3200ers fast wieder aus :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Tigerland schrieb:
hi@all :wink:

heute is mein A-DATA PC500 gekommen is eigentlich für mein A64 SYS aber dort kann ich ihn nicht ausreizen daher muss mein P4 herhalten :xmas: 292 MHz @2,8 vdimm (mehr geht mit dem ic-7 nicht :d )

ADATA%20@292%20MHz.jpg

hey genau so ne cpu hab ich jetzt auch
siehe bild
läuft im bios auch auf 1,55 volt hab höher noch nicht getestet mit vcore...bloß cpu z zeigt was falsche an wenn ich die vcore hätte müsste ich ne watercoolung haben hab nur ne luft und läuft mit 53 grad max last :)

5604GEILE_CPU.JPG

was mich interessierst bootet deiner auch noch bei 300 fsb cpu ?
bei mir hängt sich windoof ab 295 auf aber bootet tut der die cpu bis 300 glaub höher auch bestimmt ....

wie kann ich sehn wo das schwache glied ist im system ?
bei mir hängt sich wie gesagt nach dem bios alles aufzählt windoof auf
also kein bluescreen wie auch ram ist mit 1,3 teiler getaktet...
sonder eifach schwarzer bildschrim und der courser bilinkt

hast du ne ahnung was das ist
cpu am limit or mainboard am limit or windoof kein bock auf 300 :d fsb ?

Zuletzt bearbeitet:
hey meine cpu ist fast indentisch wie deiner
SL6WF
Pack date 04/07/2003

p.s. hab die auch über ebeay für schlappe 69 eur inkl versand
für 290 fsb cpu :lol: :)

myild schrieb:
hey genau so ne cpu hab ich jetzt auch
was mich interessierst bootet deiner auch noch bei 300 fsb cpu ?
bei mir hängt sich windoof ab 295 auf aber bootet tut der die cpu bis 300 glaub höher auch bestimmt ....

wie kann ich sehn wo das schwache glied ist im system ?
bei mir hängt sich wie gesagt nach dem bios alles aufzählt windoof auf
also kein bluescreen wie auch ram ist mit 1,3 teiler getaktet...
sonder eifach schwarzer bildschrim und der courser bilinkt

hast du ne ahnung was das ist
cpu am limit or mainboard am limit or windoof kein bock auf 300 :d fsb ?

Hört sich so an als wäre das Ram maximum erreicht, mein adata geht auch nur bis 295!

wieviel schaffen die 566er bei 265FSB

bringt den mehr als 2,85V bei denen überhaupt was

2,5-3-3

das schaffen die auch mit locker mit 2,75 - ich kann denen leider nicht mehr als 2,85 geben, jedoch wird allgemein berichtet, das eine weitere Erhöhung bei den ADATAs kaum noch was bewirkt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh