ADATA DDR566: erste Ergebnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe immernoch keinen Preis für die OCZ, aber Corsair will heute noch senken ;) Warten wir´s ab!

Zuletzt bearbeitet:
dann sind die nich xl ja noch ma günstiger! *freu*
Ich seh grade, doch nicht! is ja unlogisch!

Zuletzt bearbeitet:
@ h-h-e

habe ich jetzt net den Gong gehört oder was ?

Ist auf den Corsair DDR400 Pro XL der "selbe" Samsung TCCD Speicher verbaut wie auf den A-Data's PC566 ?????????

Wenn ja dann kommen wir vielleicht ins Geschäft !

Möchte einen Speicher haben, der bei 275MHz 1:1 die Timings CL 2,5-3-4-6(7) macht..............2x512MB versteht sich !

Also lass mal was hören @275 :p

gruß

Mr.Aqua-Cool

PS. haben die "pro" Module von Corsair eigentlich noch den V-Dimm Schutz ?!? oder kann ich sie jagen mit 3,2Volt :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Aqua-Cool:

a) Ja!
b) Bitte per PM!
c) Wenn du meinem luftgekühlten M0 beibringst nicht mehr bei 250MHz FSB abzukacken und meinem Abit eine 3V-Leitung anstatt 2.8V spendierst suche ich dir welche raus :lol: Für dieses Vorhaben würde ich OCZ PC4400 Gold empfehlen, der packt datt!

Jo, die neuen Kingstons, die Corsair XL, die A Data DDR 566 und die neuen OCZ PC3200 EL Rev2 haben alle Samsung TCCD Chips verbaut.

h-h-e schrieb:
@Mr. Aqua-Cool:

a) Ja!
b) Bitte per PM!
c) Wenn du meinem luftgekühlten M0 beibringst nicht mehr bei 250MHz FSB abzukacken und meinem Abit eine 3V-Leitung anstatt 2.8V spendierst suche ich dir welche raus :lol: Für dieses Vorhaben würde ich OCZ PC4400 Gold empfehlen, der packt datt!

zu a) :bigok:
zu b) keine Sorge das werden wir schon per Phone klären...........
zu c) naja deinem "MO" werde ich es net beibringen können :haha: jedoch kann ich meinen PIV 3,2 E "ES" dazu "zwingen" :angel:

Das mit den OCZ PC4400 wäre ne Überlegung werd................ich rufe dich morgen im laufe des Vormittags mal an.....................sei gewappnet............. :wink:

gruß

Mr.Aqua-Cool

bis FSB250 scheinen die Corsair TOP zu sein - darüber würde ich im Moment noch zu den ADATA 566ern tendieren.
Das kann sich aber bald ändern, da ich die Corsair in den nächsten 14 Tagen mal gegen meine ADATAs testen werde (mal sehen welche dann das Privilleg erhalten weiterhin auf meinem MB residieren zu dürfen).

Werde die Corsair wohl doch nicht testen, da sie nach mehreren Berichten auch nach Heraufsetzten der Timings (3,0-4-4) nur max. FSB255-260 mitmachen (schade).
Liegt es eventuell an folgender Kodierung in den Chips ?:

CD 4.0ns @ DDR500 3-4-4

meine 566er ADATAs haben dort folgendes stehen:

CD 3.0ns @ DDR500 3-4-4 / CD 3.5ns @ DDR550 3-4-4

hi@all :wink:

heute is mein A-DATA PC500 gekommen is eigentlich für mein A64 SYS aber dort kann ich ihn nicht ausreizen daher muss mein P4 herhalten :xmas: 292 MHz @2,8 vdimm (mehr geht mit dem ic-7 nicht :d )

ADATA%20@292%20MHz.jpg

@tigerland

der P4C 2,4 is nice oder ??
als du den Speicher bestellt hast, hättest du doch auch die 566er noch zum passablen Preis kriegen können (da dein P4 auch so hoch geht, hättest du noch von den besseren Timings und von dem höheren max. FSB profitieren können CL 2,5-4-3).
Du könntest ja deine mal mit CL 3,0-4-3 probieren (geht oft genausohoch wie CL 3,0-4-4 - dabei ist bei ASUS die Reihenfolge des zweiten und dritten Wertes vertauscht).

luhri schrieb:
@tigerland

der P4C 2,4 is nice oder ??
als du den Speicher bestellt hast, hättest du doch auch die 566er noch zum passablen Preis kriegen können (da dein P4 auch so hoch geht, hättest du noch von den besseren Timings und von dem höheren max. FSB profitieren können CL 2,5-4-3).
Du könntest ja deine mal mit CL 3,0-4-3 probieren (geht oft genausohoch wie CL 3,0-4-4 - dabei ist bei ASUS die Reihenfolge des zweiten und dritten Wertes vertauscht).
jo, die P4 2,4C rocken :love: :hail:
aber hab den RAM für mein A64 SYS bestellt, da ich ins feindliche Lager überlaufe :fresse: (asche auf mein Haupt)
nur mit dem A64 konnte ich den Speicher nicht ausreizen daher hab ich ihn mal in mein P4 SYS eingebaut, dort laufen die ja Göttlich :angel: :hail:

Das ist das Tolle an der Marktwirtschaft: Preise sinken oder steigen abhängig vom Dollarkurs, von der Nachfrage oder vom Wetter.

Heute morgen hatte ich einen gepolsterten Umschlag von CHEEEP.DE im Briefkasten - und was war drinne 2 Heatspreader für die ADATAs 566.
Finde ich nicht schlecht, das die ohne Nachfrage (und ohne, dass es auf der Rechnung erwähnt wurde) nachgeliefert werden, obwohl sie bei der Bestellung (für 144,50 Euro) im Shop auch ohne abgebildet waren.

Lol, na dass is mal nicht schlecht... hmm, jetzt weiß ich aber auch nich, irgendwie denk ich, dass die OCZ EBs doch die besten aller RAMs sind :fresse:

Btw, hab grade nen Maxi-Brief von Cheeep.de bekommen.

Jeder, der den PC566 ohne Heatspreader bekommen hat, bekommt Heatspreader kostenlos zugestellt. Schaun echt nice aus die Dinger :d

Toll, mal sehen wieviel Fakes in den nächsten Tagen bei Ebay auftauchen :fire: OEM-Stick mit dem Heatspreader drauf und dann ohne Garantie von Privat verkauft :kotz: :wall:

Er hat recht bei Ebay findet sich alles was mit illigalen Methoden Geld machen will.

will evtl. jemand von euch die heatspreader nicht haben, ich würd die mir gerne der optik wegen auf meine twinmos bh-5 drauf kleben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh