AGB für Eheim 1046 aus Metall ?

Fr0stbeule

Enthusiast
Hallo mal wieder,

ich suche einen Ausgleichsbehälter (AGB) für eine Eheim 1046 Pumpe, aus Metall idealerweise aus Kupfer oder Alu.

Bisher habe ich nur diesen hier gefunden (welcher diesem Kriterium entspricht), gibt es noch andere z.B. mit Kühllamellen als Spiel-Feature?

54bf70b61a5d359e32250eb9b0e6cb3d.jpg

Gibt es funktionale Unterschiede? Pro / Contra? :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige PlugOn AGBs von Inno sind afaik auch aus Alu:hmm:

ich hab ja den selben AGB gehabt und hab damals auch ewig gesucht und hab auch nur diese Alu Variante gefunden und halt Plexi.

soll's für die Eheim ein Aufsteck-AB sein?
Dann hat bundymania eigentlich schon alles gesagt.
Ansonsten gibt's bei Alphacool noch die Cape-Serie als Alu-AB.
BTW:
Von welchem Hersteller ist der oben gepostete AB?

Alu hält einfach mehr aus und springt nicht gleich, falls es mal runterfällt.
Und ein bißchen Wärme geht auch weg. :rolleyes:

Naja runterfallen sollte ein AGB ja nicht. Die Möglichkeit dazu hat er auch nur beim Einbau und von so hoch oben fällt er dann auch nicht. Und so viel hält Plexi auch aus...

Ein AGB aus Alu bringt meiner Meinung nach nicht viel. Und das bisschen auch nur dann wenn ein Luftzug da ist. Aber Wenn du unbedingt einen suchst dann schau mal Hier da gibt es schöne AGBs aus Alu

naja ich finde das alles was nicht kühlt oder die wärme ableitet nicht aus metallen sein darf.

sobald da was ist was aus metall ist entsteht eine elektrolyse, das undlere metall geht wandern, sieht scheisse aus macht sachen dauerhaft kaputt und reduziert die kühlleistung...

Außerdem verwendet man normalerweise eh Korrosionsschutz in der Wakü, daher stellt das auch kein Problem dar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh