[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie läufts mit der leider VRAM-Limitierten (bei AOC) 295 auf dem kleinen Moni? *g*

Hast Du das lustige DX10-Schatten-Tool angeschmissen (SASSO oder wie sie das nennen)?

Weil das am meisten Leistung kostet^^ (Und am besten aussieht).

Hallo.

Ich zocke nun auch. Existiert irgendwo ein deutscher anfänger guide der einen ein paar tips zum kampfsystem, ausrüstung usw. gibt?

Also ich kann inzwischen alles inklusive Raids auf max (1680x1050, 16Q aa, Dx10 - alles an) flüssig spielen. Es gibt extrem wenige stellen wo ich kurzfristig auf minimalst 15fps runterkomme. Für gewöhnlich sind es immer 30-1xx frames.

System: Core i7 @4,1ghz, GTX285 (nonOC), 6GB Ram

Ganz wichtig, wenn bei euch die Performance schlechter ist als sie sein sollte einfach mal im Spiel die Tastaturkombination "strg + alt + c" drücken. Diese schaltet die Multi Core Unterstützung von AoC aus und an.

Bei mir Beispielsweise in Alt Tarantia:

Multi Core Unterstützung aus 15 Frames
Multi Core Unterstützung an 40 Frames

Der Unterschied ist also gewaltig...

is eigt mittlerweile der Patch live gegangen, der die Stats und Items überarbeiten sollte?

Nein, an diesem wird zur Zeit gearbeitet. Ich denke das wird noch 4-8 Wochen in Anspruch nehmen.

Hallo,
ich habe nun mal ein Xfire Team für alle luxxer erstellt.
Damit Age of Conan da gepusht wird und wir vieleicht irgendwann WOW von Platz 1 verdrängen.

Wer mitmachen will kann hier joinen:

http://www.xfire.com/clans/hwluxxaoc/

Ich hoffe es machen viele mit. Lasst eure Spielzeit zählen!

Ach ja, die neue lustige kleine Gankergilde :d

Kann man AoC mittlerweile empfehlen?

kann man halt so pauschal erstma schwer sagen, denke aoc ist eher ein nischenprodukt und wird es auch bleiben. ich schaue immer mal wieder rein so alle 2-3 monate in der hoffnung, wieder das flair, was kurz nach release herrschte, zu erleben. doch seit dem massenexodus juli/august 2008 ist aoc einfach nicht mehr dasselbe, funcom hat so unglaublich viel verkackt und echte chancen verpasst, dafür gehören die verantwortlichen echt geteert und gefedert.

aoc lebt von seiner grafik und seinem erwachsenen und blutigen ambiente. alles andere inhaltliche, sei es pve oder pvp, ist leider höchstens unteres mittelmaß im mmosektor.

aoc lebt von seiner grafik und seinem erwachsenen und blutigen ambiente. alles andere inhaltliche, sei es pve oder pvp, ist leider höchstens unteres mittelmaß im mmosektor.

Quark, zumindest der PvE-Teil ist auch recht gut gemacht, mir gefälllt er jedenfalls. Das einzige was man bemängeln kann, ist das es zuwenig Content gibt im High-Levelbereich ausser den Raids, aber daran arbeitet ja Funcom auch.

kann man halt so pauschal erstma schwer sagen, denke aoc ist eher ein nischenprodukt und wird es auch bleiben. ich schaue immer mal wieder rein so alle 2-3 monate in der hoffnung, wieder das flair, was kurz nach release herrschte, zu erleben. doch seit dem massenexodus juli/august 2008 ist aoc einfach nicht mehr dasselbe, funcom hat so unglaublich viel verkackt und echte chancen verpasst, dafür gehören die verantwortlichen echt geteert und gefedert.

Bullshit
Wahrscheinlich bist noch netma über level 30 hinaus gekommen. Aber du jammerst überall... sei es HDRO,WAR,AoC oder natürlich WOW. Dich kennt man ja inzwischen

... Was aber wiederum stört, ist das du am Anfang wahrscheinlich oft umgenietet wirst von Gankern...

Hm ... das gabs zu Anfang nicht - war ja ab der ersten Woche dabei ... Trotz PVP Server an sich kein Geganke in Tortage ...

Hab grade mit dem Gedanken gespielt mal zu reaktivieren ... aber auf gankergruppen die "Kleine" knüppeln hab ich keinen Bock ...

Hat hier jemand das "exklusive" angebot fürs headset das bei der green pepper edition beilag in anspruch genommen? Um welches headset handelt es sich da, ums normale Fatal1ty oder ums hs-1000?

Bullshit
Wahrscheinlich bist noch netma über level 30 hinaus gekommen.

Ich habe einen 80er auf Aries der zu den ersten 50 80ern auf Aries damals gehörte, würd ich mal grob schätzen. Ich hatte Preorder uncut und ich habe AoC so sehr geliebt damals und ich kann dir versichern, dass ich es lange genug gespielt habe und so sehr enttäuscht wurde von Funcom, dass meine Meinung absolut fundiert und authentisch ist, dennoch natürlich rein subjektiv von mir so empfunden ist.
Außerdem habe ich seit damals mein Abo bereits mehrmals reaktiviert, um wieder einen Blick ins Spiel zu werfen, um vielleicht die alte Liebe wieder aufflammen zu lassen. Aber ich bezweifle, dass ich jemals wieder dieses unglaubliche Flair in AoC spüren würde, denke der alte Zauber wird niemals für mich wiederkehren.
Ich möchte niemandem meine Meinung aufzwängen, dennoch muss mir doch erlaubt sein, sie zu äußern, wenn jemand nach dem Stand von AoC fragt oder? Ich wollte eigentlich auch noch einen Absatz einfügen unter mein Statement, dass sich bitte kein aktiver Spieler angegriffen fühlen möge durch meine Worte, was ich dann in der Eile heute morgen leider vergessen habe. Ich freue für jeden hier, der das Spiel gerne spielt, ganz ehrlich, und schon gar nicht möchte ich hier einen Glaubenskrieg entfachen. Wenn sich jemand dadurch auf den Schlips getreten fühlt, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Aber du jammerst überall... sei es HDRO,WAR,AoC oder natürlich WOW.

Bei meinen 4000 Posts hier im Board werden sich sicherlich welche finden, in denen ich zu irgendwelchen Themen kritisch meine Meinung äußere, aber ich werde niemals persönlich, ausfallend oder unsachlich, im Gegenteil, ich schätze sachliche Diskussionen und helfe stets, wo ich kann, kommuniziere gern mit Menschen und bin eigentlich immer gut gelaunt.
Also entweder verwechselst du mich mit jemandem oder du bist mit dem falschen Fuß aufgestanden heut morgen, anders kann ich mir diese völlige Fehlinterpretation meiner Posts nicht erklären.

Dich kennt man ja inzwischen

Natürlich kennt mich hier der eine oder andere, da ich seit über 6 Jahren aktiv bin auf diesem Board. Damals überwiegend im Hardwarebereich, insbesondere auf dem Gebiet des Athlon64 habe ich hier und auf anderen Boards Pionierarbeit geleistet, war hier eine Zeitlang Moderator, war stolzes Mitglied der Community um den legendären Shuttle AN50R Thread(R.I.P), habe Userreviews verfasst, neue Hardware getestet und ein kleines OC-Tool entwickelt, das weltweit mehrere hunderttausend Mal heruntergeladen wurde und sogar in der Fachpresse Erwähnung fand.
Heutzutage hat sich diese Hardwaremanie weitesgehend gelegt, ich nutze die Hardware lieber zum Spielen als zum Benchen, und dieses Forum bedeutet mir nachwievor sehr viel und ich hänge sehr daran, ich komme gern hierher, weil ich mich hier beinahe ein wenig zuhause fühle, schliesslich war ich einmal ein Teil des Teams. So besuche ich nun eben bevorzugt dieses Unterforum, da ich nunmal gerne MMOs spiele und ich kann dir versichern, nichts liegt mir ferner, als permanent zu jammern oder negative Vibrations zu verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Kan mich goddh0r nur anschließen:

Habe damals zum release auf Aries mit Tia'Ra zusammen ordenlich gepusht doch ging das flair halt leider schon nach lvl 20 zu neige die erste ini war damals sowas von verbuggt das echt schon ein witz war. Und je höher man gekommen ist zumso mehr wurde man irgendwie entäuscht.
Das endgame war damals eigentlich auch nur von großteils verbuggten content presänt - das siege system in der erstan und auch der 2ten varieante ein witz.
Dazu noch die unfähigkeit in den ersten monat auch nur irgendwas davon zu fixen mal abgesehen vom klingelton einer brücke. War einfach erschreckend und frustrierend zu gleich. Dazu kam noch das mehr als die hälfte der skills bei meinem hunter nicht funktionierten oder garnicht im spiel warn (aber geskillt werden konnten).
Naja grundsätzlich präsentierte sich das spiel als total unfertig und da spreche ich noch nciht mal vom fehlenden angepriesen content, sondern von jenem was schon im spiel war.
Von den ganzen balance problemen und man es auch eher Age of Caster nennen konnte damals möchte ich garnit reden.

Naja alles was AoC damals verbockt hat und bei den leuten an frust hinterlassen hat - kann es denke ich nicht mehr gut machen,

Ich persönlich spiele seit 13 Jahren MMORPG's (angefangen mit merdian59) und für mich wars sicherlich eines der schlechtesten, wenn nicht DAS schlechteste (bezahl) mmorpg release.

Ich will euch hier jetzt auch definitv nicht gegen euer spiel reden sondern nur mal zu begreifen geben warum unter dennen die das Release gespielt haben die meinung zu AoC einfach nur grottig ist.

P.S.: was mich wundert ist das es noch gar keinen "Darkfall" Sammelthread gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Leben ist kein Ponyhof :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh