[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Da ich sehr sozial veranlagt bin, zahl ich doch gerne jeden Monat 15€ Abogebühren damit sich Funcom irgendwann mal Download Server leisten kann.
Ich find die Leute die alles noch billiger haben wollen total egoistisch. Eure Chefs bezahlen euch doch auch indirekt dafür das ihr hier wärend eurer Arbeitszeit surft und gehaltlose Beiträge schreibt. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Ausserdem finde ich haben sie sich das verdient. Zum Beispiel der Typ von der Marketingabteilung. Der ist immer noch richtig gut drauf obwohl alle anderen nur am rummeckern sind. Das sollte honoriert werden und bei ner Monatsgebühr von 10€ wäre die Aufschneiderprämie nicht drin.
Und wenn ich mir hier die Postings durchlese wie viele ihre Abogebühren refinanzieren, da wird das Rauchverbot in Deutschland fast überflüssig. Auch der Alkoholkonsum nimmt drastisch ab. Vielleicht wären Abogebühren um 20-30€ ein gutes Mittel um die AoC Fanboys endgültig rauchfrei und trocken zu legen.
So danke für eure Aufmerksamkeit und schönes Wochenende.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke age of conan bleibt auf der strecke wie viele andere nach wow. die grafik und das kampfsystem mögen ja ganz net sein, aber dann wars das auch schon. aber warten wir mal die fertige version ab. kaufen werde ich es mir jedenfalls erstmal nicht.

Also ich habe mir schon die CE bestellt, ich sammle halt schicke Spieleverpackungen ;) die hohe Monatsgebühr werd ich mir aber wohl eher ned antun, ich mache schon aus Prinzip ned jede Preistreiberei mit.
Wird also bestimmt bald ein UK CE-Preorderaccount mit Nashorn und weiteren Goodies frei ;)

Umso besser, dann begegnet man sich schonmal nicht.
Was ein geheule. Entweder ihr zahlt den Betrag oder nicht, viel ändern könnt ihr daran eh nicht.

Doch, denn je weniger spielen, desto schneller gehen sie pleite. Also müssen sie Preise runter schrauben, damit es welche spielen. Ich habe für WOW nicht bezahlt und für HDRO auch nicht, wobei 9€ in Ordnung sind. WOW habe ich nur auf Free Shard gespielt (ja es hat spaß gemacht) und da ich eh selten mehr wie 1-2 Monate das gleiche Spiele (zb wow) lohnen sich die 60€ (45€ fürs Spiel + 30 Tage kostenlos und die 15€ für 2. Monat) nicht. Da kauf ich lieber 2 andere Spiele ohne monatliche Kosten... Ich finde ja sowieso das Spiele zu teuer sind, aber dann noch so eine hohe monatliche Gebühr ist pure Abzocke, soviel kann die Entwicklung + Server nicht kosten!

Naja, hab ja noch meinen 30 Tage HDRO Key :d Bisher erst 7 tage Gästekey benutzt :angel:

Naja, hab ja noch meinen 30 Tage HDRO Key :d Bisher erst 7 tage Gästekey benutzt :angel:
hehe ich hab schon 4 10Tageskeys für HdRO verbraten, bin schon bis Lvl 22 gekommen :d mir macht das Game langsam richtig Spaß und wenn ich mal überlege, daß es satte 6 Euro weniger als AoC kostet ...

hehe ich hab schon 4 10Tageskeys für HdRO verbraten, bin schon bis Lvl 22 gekommen :d mir macht das Game langsam richtig Spaß und wenn ich mal überlege, daß es satte 6 Euro weniger als AoC kostet ...

Jop, hab erst 7 Tage gespielt weil ich damals noch nen sau alten PC hatte und es auf Low mir Rucklern gespielt habe - vorallem in Städten war das ein Krampf :d War lvl 15 oder so.

Werds wohl morgen nochmal installieren und zocken.

Jop, hab erst 7 Tage gespielt weil ich damals noch nen sau alten PC hatte und es auf Low mir Rucklern gespielt habe - vorallem in Städten war das ein Krampf :d War lvl 15 oder so.

Werds wohl morgen nochmal installieren und zocken.
Bei mir isses mit meiner 7900GT immer abgeschmiert, nv4_disp.dll und dann Blackscreen+Reboot, mit der 8800GTX gehts bestens :)
Wollte mich zwischen WAR, AOoC und HdRO entscheiden diesen Sommer ... bis jetzt zeigt alles auf HdRO
Obwohl AoC ja noch punkten könnte durch einmalige Features und klasse Support, ich zweifle aber daran. Und nur gute Grafik hält mich in keinem MMO, daran habe ich mich schon in der Beta sattgesehn.

nochmal in den raum werfen :confused:

Willste es wirklich wissen?

Wie ueberall. TAB (Target auswaehlen) Cast Cast Cast, Ziel tot. Naechstes Ziel... fertig.
Hinzugefügter Post:
Bei den Preisen können Sie es behalten. Und nein es geht nicht im die ~2€ sondern ums Prinzip.
Hab gedacht Funcom tanzt mit AoC positiv aus der Reihe, aber wohl auch sehr negativ. :mad:
Und wenn die Amis nur 15$ zahlen müssen ist das der Gipfel.

USA ist nicht Deutschland. Andere Kaufkraft usw.
Hinzugefügter Post:
Ich spiele erstmal den Freimonat und dann schaun mer mal. Für den Preis muß Funcom schon Einiges bieten. Wenn ich da HdRO sehe, wo man für knapp 9 Euro im Monat schön regelmäßig neuen Content geboten bekommt, liegt die Meßlatte allerdings ziemlich hoch.

Die sollen in den 3.5 Wochen erst mal den Client bugfrei bekommen, dann sehen wir weiter. bzw den extremen Hardwarehunger runter schrauben. So bleiben naemlich viele User aussen vor und FC muss ja User von anderen MMO abwerben. Wenn die mit ihren PCs andere MMO absolut ohne Probleme spielen koennen und auf einmal das nur noch ein Grauen ist bei AoC, dann zahlen die keine 15 Euro.

Nur eines werden die wohl nicht abstellen koennen, diese ewigen, scheiss Ladebildschirme. Die nerven so elend.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kostet es dann bei den Amis genauso viel wie WoW, bei uns ist es aber teurer? Mit Kaufkraft kann man das ja ned erklären :rolleyes:

Jap, stimme dir zu. Es sollte doch wohl ein einheitlicher Preis herrschen, denn 15USD sind NUR 9,6€! D.h. aufgerundet wären es 10€ Monatlich, was mMn ein guter Preis wäre. Aber leider bezahlen wir 50% mehr als die Amis... was schon SEHR dreist ist.

Jap, stimme dir zu. Es sollte doch wohl ein einheitlicher Preis herrschen, denn 15USD sind NUR 9,6€! D.h. aufgerundet wären es 10€ Monatlich, was mMn ein guter Preis wäre. Aber leider bezahlen wir 50% mehr als die Amis... was schon SEHR dreist ist.

weil der dollar zur zeit fürn arsch ist und man mit dem euro gut geld verdienen kann:d

die dummen europärer denken doch 1$=1€

Wollen wir mal hoffen, dass in der Patchinfos vom 30.4.2008 alle Sachen vergessen wurden einzutargen, die Leaks, Crashes, FPS Einbrueche, Ladezeiten beseitigen, denn davon steht absolut nichts in den Patchinfos vom 30.4.2008 :(

Frech finde ich das in England umgerechnet nur 11.40 Euro verlangt werden, da fühlt man sich doch wohl richtig verarscht, bei mir ist das jedenfalls so.

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, denn je weniger spielen, desto schneller gehen sie pleite. Also müssen sie Preise runter schrauben, damit es welche spielen. ...

Falsch, noch nie wurde die Monatliche Gebühr eines MMOs nachträglich reduziert (ausser dann ganz "kostenlos"), egal wie schlecht es lief.
Ich finds lustig wie sich manche wegen 2 Euro so aufregen, besonders die Rechnung mit ich spiele Spiele nur so 1-2 Monate, da lohnen sich die 45 bzw. 60 Euro nicht. Aber 45 Euro für ein Spiel was man in 10-20 Stunden durch hat sind natürlich auch viel günstiger als 15 Euro für ein MMO im Monat zu bezahlen, echt gut durchdacht. Noch besser durchdacht ist natürlich ein MMO wegen 2 Euro mehr zu boykottieren, aber den Konsolenherstellern das x-fache in den Rachen zu schmeissen (schon mal geschaut was die Konsolen in USA/Japan kosten?).

pXe

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne GAAAAAAANZ dumme Frage (ich bin was Online-RPGs angeht noch eine Jungfrau vor dem Herrn! :haha:):

Mal angenommen, ich bin in einem Monat so gut wie gar nicht zum Spielen gekommen (es soll ja noch was anderes neben PC geben) - habe ich dann mit der Monatsgebühr einfach Pech gehabt? Also 15 Schleifen bezahlt, aber nix davon gespielt? Ist das so wie eine Handy-Grundgebühr - denen doch egal, ob ich spiele oder nicht?
Oder kaufe ich mir mit dem 30-Tages-Zugang wirklich und wortwörtlich 30 Tage, die ich wann ich immer ich will abspielen kann? Quasi 1x einloggen, 1 Tag futsch...
Würd mich ma brennend interessieren - wobei ich leider stark vom Handy-Grundgebühr-Modell ausgehe :(

es ist egal, ob du spielst oder nicht. die 15€ musst du zahlen.
das spielverhalten ist da egal.

Das finde ich nicht so toll...habe es aber befürchtet...jetzt muss ich meine gerade erst frisch gekaufte UK-Pre-Order wohl irgendwie wieder zu Geld machen :) Ich glaube kaum, dass ich so häufig spielen kann.

Wie ist das denn, wenn man mal 1 oder 2 Monate nicht spielt? Also wenn ich einfach mal kein neues Monats-Kontingent gekauft habe? Ist mein Charakter dann futsch nach einer bestimmten Zeit?
Ich meine damals bei Diablo2 musste man sich mindestens alle xy Tage im Bnet einloggen, damit der Char nicht flöten geht...

Sagt mal die "open" fp beta is ja recht abgespeckt aber die gen. beta nicht oder?

gibt es auch ne möglichkeit wie z.b. fp um an nen gen. beta key zu kommen ?

Das finde ich nicht so toll...habe es aber befürchtet...jetzt muss ich meine gerade erst frisch gekaufte UK-Pre-Order wohl irgendwie wieder zu Geld machen :) Ich glaube kaum, dass ich so häufig spielen kann.

Wie ist das denn, wenn man mal 1 oder 2 Monate nicht spielt? Also wenn ich einfach mal kein neues Monats-Kontingent gekauft habe? Ist mein Charakter dann futsch nach einer bestimmten Zeit?
Ich meine damals bei Diablo2 musste man sich mindestens alle xy Tage im Bnet einloggen, damit der Char nicht flöten geht...

Ist von MMO zu MMO verschieden. Einige loeschen den Account nach 12 Monaten, wenn Du nicht eingelogt wars, andere garnichts usw.
Hinzugefügter Post:
Sagt mal die "open" fp beta is ja recht abgespeckt aber die gen. beta nicht oder?

gibt es auch ne möglichkeit wie z.b. fp um an nen gen. beta key zu kommen ?

Auch die general Beta hat einiges nicht. Vor allem hat die dafuer aktuell nen Arsch voll Bugs ^^

Die open Beta ist halt bei Level 13 zu Ende. Schaffste in ca. 2h Playtime bis Level 13.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch, noch nie wurde die Monatliche Gebühr eines MMOs nachträglich reduziert (ausser dann ganz "kostenlos"), egal wie schlecht es lief.
Ich finds lustig wie sich manche wegen 2 Euro so aufregen, besonders die Rechnung mit ich spiele Spiele nur so 1-2 Monate, da lohnen sich die 45 bzw. 60 Euro nicht. Aber 45 Euro für ein Spiel was man in 10-20 Stunden durch hat sind natürlich auch viel günstiger als 15 Euro für ein MMO im Monat zu bezahlen, echt gut durchdacht. Noch besser durchdacht ist natürlich ein MMO wegen 2 Euro mehr zu boykottieren, aber den Konsolenherstellern das x-fache in den Rachen zu schmeissen (schon mal geschaut was die Konsolen in USA/Japan kosten?).

pXe

Die anderen 30€ Spiele könnte ich dann KOSTENLOS in MP spielen...

Bei den 2€ gehts ums prinzip! Ist einfach Abzocke

ich muss hier nen 212 mb großen patch laden und der is beei so 50kbz am krücken kann man denn irgendwo anderes herunterladen ??
Hinzugefügter Post:

so habe nun alle patches aber wenn ich das spiel starte habe ich kein bild nur schwarz

neuster treiber is drauf

Zuletzt bearbeitet:
Du musst eh noch 5h weiter warten fuer die open Beta. Wurde vorhin verschoben auf 8pm GMT.

@ all:

Falls noch jemand einen beta Key übrig hat, würde ich mich sehr freuen. Möchte ggf. von Lotro auf Age of Conan umsteigen.

Viele grüsse
mc

aber ohne hilfe bleibt mein bild auch in 5 stunden schwarz

ich muss hier nen 212 mb großen patch laden und der is beei so 50kbz am krücken kann man denn irgendwo anderes herunterladen ??
Hinzugefügter Post:

so habe nun alle patches aber wenn ich das spiel starte habe ich kein bild nur schwarz

neuster treiber is drauf
Starte das Spiel einmal im Fenstermodus (SimpleConfig.exe im AoC-Verzeichnis -> Graphics) und stell dann im Spiel wieder auf Vollbild um.

jop tausend dank geht ^^

so ne kacke ich muss um 22.45 zu arbeit -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh