[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Gut gesprochen. Grafik ist nicht alles. :fresse: Und so denken die meisten Leute. Wenn dann noch WotLK kommt für WoW dann fangen viele eh wieder an und gehen zurück.
Ich werde mir das Addon auch auf jeden Fall mal anschauen :) der Account wird ja ned schlecht, auch wenn er mittlerweile seit über einem Jahr ungenutzt ist.
Und die Grafik ist mir auch ziemlich schnuppe, wenn man sich sattgesehn hat und es bleibt nix übrig, stimmt was ned. Also schaun mer mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Die 15€ gebühr is ne frechheit.. überhaupt diese umrechnungs-methoden gehen mir langsam gewaltig aufn senkel. Nich nur bei hardware sondern auch überall sons.. einfach mal das $ zeichen durch ein € zeichen ersetzen: Fertig die euro deppen zahlens schon is ja ihre schuld das der dollar so schwach is da kann man doch gut was abzocken.

Hellgate: London machts genauso, sicher sinds "nur" 2 euro mehr im monat aber bei sonem verhalten muss das game schon einiges bieten.

Ich werde mir AoC kaufen und den freimonat spielen, bei soner preispolitik muss das game mich aber schon mächtig überzeugen damit ich dann monatlich zahle, denn wer die leute so zur kasse bitten will der muss auch damit rechnen das die erwartungen ans game/support auch dementsprechend steigen. Und momentan bezweifel ich ernsthaft das dieser aufpreis gerechtfertigt ist.

Nur um es nochmal kurz zu fassen: Niemand beschwert sich das diese 2€ mehr plötzlich den preisrahmen sprengen. Es geht einzig und allein darum das so eine preispolitik pure abzocke ist. Wer das ganze fanboymässig verteidigen will, nur zu aber ändert nix dran das es ne unverschämtheit ist und selbst die VAT diesen preisunterschied nicht rechtfertig.

Alle regen sich auf wenn die milch teurer wird, die butter teurer wird und das brot und überhaupt die ganzen lebenserhaltungs-kosten aber bei sowas wird schöngeredet ohne ende weils ja "nur" 2 euro sind. Wenn genug deppen mitmachen dann wirds bald zum standard das man $ preise einfach 1:1 in € umrechnet. Übrigens benzin/diesel wird auch immernur um ein paar cent teurer, warum aufregen? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
es war zum schmunzeln
musik und beispiele sind lustig. dass aoc mit grafik prallt sieht man auch ohne das wow vs aoc video.. aber ich fands schön gemacht.

solang aoc gute arbeit ist, meine ich einfach dass man nicht geizen sollte.
da bleibt noch genug zeit zu flamen wenns ne weile läuft und man ma vom selberspielen her beurteilen kann.
und mit hdro vergleich ichs gern, denn hdr is wiedermal ein schniekes point and click game.
was das kampfsys und die atmosphäre angeht ist aoc halbwegs ein neues rad bezogen auf mmo; es spielt sich beinahe wie ein sg-rpg/hack n slay.
hab ich sonst nur in fury ansatzweise bisher gehabt... und das war leider ein flopp.
aber ohne monatliche kosten, sie habens geschafft.
ja das geht. aber dafür geld zu verlangen ist auch nicht schlimm. und wenn man doch als entwickler davon ausgeht dass man ne kleinere zielgruppe hat aber davon überzeugt ist, man ist technsich viel besser, dann finde ich 15€ nicht unbedingt frech.
wenn die entwicklung soweitergeht, was dieser schritt natürlich unterstützt, geb ich dir recht.. aber ich gehe ma vom hier und jetz aus und aoc spielt sich bisher vielversprechend. lass dir doch n gast-key von nem pre-orderbesteller andrehen und schau dir an ob du es wegen 2€ beukotieren willst.

jedem das seine ;)

btw darkfall sieht auch schnieke aus. bis 2009 kommend a sicher noch paar geile mmo`s.
aber wie gesagt, das vid war zum schmunzeln, nicht um aoc in die lüfte zu heben.

Zuletzt bearbeitet:
btw aoc ist nicht das erste game das im monat 15€ kostet. glaub jumpgate und swgalaxies haben sich auch 15 € oder so erlaubt(?)
und ich geb euch auch recht. was momentan alles teurer wird und wies jeder mitmacht ist scheiße.
evtl könnte man das thema wieder aufs spiel selbst zurückführen, denke bezüglich der kosten hat jeder seinen standpunkt aufgeführt und seitenlanges geflenne und gegenseitig annen kopp klatschen muss auch nit sein.

wie siehts denn mit den kommenden konkurenten aus?
kampfsys und kosten? grafik? ich finde aoc gut hab aber keine übersicht was sonst so kommt und vergleiche zu aoc.

wie gesagt, das kampfsys ist schon ne sache, die ich als pvp`ler sehr ansprechend finde.

Die die hier am lautesten schreien, dass es nicht auf die 2Euro ankommt, sind diejenigen, die sich beim nächsten Tanken am lautesten über den teuren Sprit beschweren. Und auch da hat der Verbraucher nichts dazu gelernt. Alle ne Woche den Wagen stehenlassen und die Preise sinken im nu. Aber leider gibt es genug Milchkühe in Deutschland, die ihr hart verdientes Geld für jeden Scheiß zum Fenster raus hauen.

Zuletzt bearbeitet:
naja sprit, nahrung und gehälter sind halt wichtig für jeden.
wenns dich bei nem spiel nervt, kauf es nit und heul nit rum.
ich heul nicht rum wegen 2 euro, ich achte beim einkaufn halt bischen mehr auf den zettel und ich fahr bisl spritsparender.
aber aoc ist nicht schuld dass die politiker etc uns abzocken.
also bitte aufm boden bleiben.
wär ich entwickler und würde als erstes dx10, neues combatsys und und und rausbringen mit der orientierung an leute die bisl mehr für ihr hobby haben als nur n meist geringes taschengeld,d ann würde ich auch den schritt wagen, wenn ich mit genug abnehmern rechne.
solangs die leistung stimmt. man brauchs ja nicht zum leben.
und wie schon erwähnt. aoc ist nicht das erste 15€/monat game.
spammst du im 9800gx2thema acuh so rum dass man das nicht kaufen darf weil sonst die bösen preise dein leben auffressen?

@ Finsta
wie gut das es Leute wie dich gibt, ehrlich. Mit dem Alter kommt dann auch Hirn und Verständnis, glaubs mir.

[Ironie an]
P.s. Blöd is nur, dass du dir dann auch die Pflegekraft aus Polen nicht mehr wirst leisten können. :)
[Ironie aus]

Nochmal P.s. Auch eine 9800gx2 würde ich mir nicht zum Release kaufen. Aber solange es Early Adopter gibt und durch diese für mich der Preis nach nem halben Jahr auf die Hälfte fällt, finde ichs o.k. das die Vorreiter sind. Womit wir wieder bei der Sache mit Verstand sind.

Ach ja, noch mal P.s. :d danke an Finsta, genau das werde ich machen, es nicht kaufen. War ich allerdings auch schon vorher drauf gekommen.

Meine Güte, noch mal P.s. :heulen werde ich deshalb nicht, ich bin echt härter als man denkt.

Zuletzt bearbeitet:
15€ finde ich zwar auch viel, aber wenn man das mal mit anderen Freizeitaktivitäten vergleicht ist das nicht wirklich viel (wenn ich einen Abend lang schön ausgehe ist meistens ein vielfaches von 15€ weg). Der Vergleich mit anderen Spielen hinkt meistens. Herr der Ringe ist schön, aber Age of Conan ist imho schöner. Was mich am meisten an Herr der Ringe stört ist das verkrüppelte PvP (ich hasse Hobbits und kann sie leider nicht beim "normalen" Spielen töten...). WoW ist in Sachen Grafik mehrfach überrundet. Age of Conan ist innovativ und daher werde ich es spielen. Um die Community mache ich mir keine Sorgen, die wird sicherlich auf einem höheren Niveau als bei WoW sein. Aber 2 Sorgen habe ich:
- Am PvP-Wochenende hatte ich Lag-Probleme sobald größere Gruppen aufeinandertrafen. An meinem PC lag es wohl nicht und ich hoffe, dass es an den vorläufigen Servern lag und nicht am Netzcode.
- Die instanzierten Burgbelagerungen mit Gildenvorzug. Damit werden die Kämpfe wohl nicht so episch wie erhofft. Wahrscheinlich aus Servergründen oder dem Netzcode.

Also mir kommt das Game doch noch recht unfertig vor (Open Beta). In meinen Augen gibts noch viel zuviel zu tun bis release...

Damals hat man mal versprochen, das Euro niemals DM Niveau erreichen wird. Immer der Umrechnung treu geblieben wird. :lol: Grösste Witz und Volksverarschung ever.

Deswegen stimme ich Dir da auf jeden Fall zu.
Hinzugefügter Post:

Naja mir war das schon klar als direkt nach der euroumstellung die ganzen fotoautomaten an den bahnhöfen mal einfach ihr DM zeichen mitm € zeichen ausgetauscht haben und schwubs haben 4 passfotos plötzlich 10 DM gekostet anstatt den ursprünglichen 5 DM/2,50€.

Und wie war das letztens in den nachrichten? Schweizer beschweren sich über deutsche gastarbeiter wegen lohndumping? :shot:

Aber mal abwarten mit AoC, man liest zu viel gespaltenes viele meinen es ist nich so prall, andere sagen es ist was neues. Wenn es mir unterhaltung bringt die mir schon ne weile fehlt dann isses mir auch das geld wert trotzem bleibt das mulmige gefühl in der magengegend...

Fc testet wohl gerade das Zensursystem. Bestimmte Key Bereiche erhalten Aenderungen im Setupmenue. Nicht per Patch, sondern diverse Funktionen werden abgeschaltet und keonnen nicht geaendert werden.

Gore abgeschaltet = schwarzes Blut und keine Animation von div. Fatalyties wie Kopf ab.
Hier kann man nun sehen, was die Deutschen nicht sehen. Der Kopf bleibt einfach dranne. Hat das FC noch etwas gegenueber den dt. Spielern verheimlicht, wie zB schwarzes Blut?
Nippel :) der Damen. Abgeschaltet und koennen im Setup nicht mehr aktiviert werden.

Zur Zeit sind davon betroffen viele User mit dem Key von Eidos = dt. Version. Wobei, warum duerfen die Deutschen nun auch keine Nippel sehen ^^ naja, Beta.

Fc testet wohl gerade das Zensursystem. Bestimmte Key Bereiche erhalten Aenderungen im Setupmenue. Nicht per Patch, sondern diverse Funktionen werden abgeschaltet und keonnen nicht geaendert werden.

Gore abgeschaltet = schwarzes Blut und keine Animation von div. Fatalyties wie Kopf ab.
Hier kann man nun sehen, was die Deutschen nicht sehen. Der Kopf bleibt einfach dranne. Hat das FC noch etwas gegenueber den dt. Spielern verheimlicht, wie zB schwarzes Blut?
Nippel :) der Damen. Abgeschaltet und koennen im Setup nicht mehr aktiviert werden.

Zur Zeit sind davon betroffen viele User mit dem Key von Eidos = dt. Version. Wobei, warum duerfen die Deutschen nun auch keine Nippel sehen ^^ naja, Beta.

Also in der Open Beta lief mir heut ne Dame mit komplett entblöstem Oberkörper über den Weg^^

Glaub den Screenshot darf man net posten oder?^^

Huhu, such weiterhin einen Beta Key. Wer also zum Wochenende noch etwas Gutes tun will, kann sich gerne bei mir melden ;)

Danke & Gruss
mc

Kriegt euch mal wieder ein so langsam :)

Wenn WoW erst diesen Monat erscheinen würde, würde es sicher auch ~ 15 Euro kosten pro Monat.
Ich freu mich jedenfalls auf AoC ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mh meine pre-order is witzig... bei okaysoft die UK pre-order bestellt und heute die box vonner post abgeholt.

DVD box komplett auf deutsch, anleitung drinnen komplett auf deutsch aber auffer packung dick drauf "Original englische version -uncut-".

Hab ich was verpasst oder is das jetz gang und gebe einfach uncut deutsche versionen als importe zu verkaufen? ^^
Hat schon jemand seine pre-order registriert bekommen? Wenn ich über bankeinzug zahlen will mault er rum das er angeblich kontonr/BLZ nich bestätigen kann, CC grad nich zur hand. Is das pre-order system einfach noch nich online oder funzt bankeinzug generel nich?

Ob 12€ oder 15€ ist total egal. Selbst ich als Dauer pleite Student leiste mir den Luxus 100€ im Monat für Kleinigkeiten auf den Kopf zu hauen und ob da nun 12€ oder 15€ für nen mmorpg drauf gehen spielt keine Rolle.

Naja ich daddel im Moment ein wenig AoC nebenbei aber so wirklich überzeugt hat es mich noch nicht ... mal sehen wie es sich Entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Verarsche geht, weiter denn, so wie ich das richtig verstanden habe, können Pre-Order-Kunden zwar vorher beginnen zu spielen, müssen dafür aber eine Gebühr zahlen?

War schon bei deinem Kauf/Bestellung angegeben das man 5 Euro zahlen muß und damit 10 Tage Miniabo abschließt. Ab 17.05. runterladen und ab 20.05 spielen. Offizeller Zugang für nicht Preorder 23.05. Es war ein Fehler mit 5 Euro + 0.75 Euro und ist inzwischen korrigiert worden.
So sieht die Bestätigung aus.

Dear Customer

Thank you for your purchase of Age of Conan: Hyborean Adventures: Early
Access

This email is to confirm that your order is currently being processed
and your chosen payment method will be debited according to the details
of the offer.

(Note that any trial or pre-order offers will be billed according to
the details of the offer. You will be billed at the end of the trial /
pre-order period and you should cancel your account before then if you do
not wish to be billed.)

Product: Age of Conan: Hyborean Adventures: Early Access
Description: Age of Conan Early Access
Price: 4.35 EUR

If you experience any problems please contact our Customer Service team
at support@funcom.com

Regards,
Funcom

du bezahlst nicht 5€ für 3 tage, sondern für 10tage, die preorder hast du ja kostenlos bekommen, was du bezahlt hast war die vollversion, die du ja kostenlos nachgeliefert bekommst.

finde die 15€ auch happig, aber wenn das spiel gut ist schließ ich eh ein 6monatsabo ab, dann kostet es ca 12,64€ im monat.
so gesehen muß niemand 15€ zahlen.

Das mit den 5€ für den Vorabzugang war ja von vornherein klar, aber das Levelcap auf 20 ist neu meine ich. Finde das nicht so gut, denn man möchte ja früher auf die Server um so weit wie möglich vom Startgebiet weg zu sein damit man net im Gewusel am Releasetag landet (falls es überhaupt einen großen Ansturm geben wird^^).

Das mit den 3 tage eher auf die DE Server können ist ziemlich sinnfrei, da man sich ab dem 20. erst mal den kompletten client (12GB) neu runterladen muss (aussage eines mod im deutschen Forum).
Bei der US Version, welche am 20. startet kann man ebenfalls 3 tage eher auf die Server (also am 17.), allerdings kann man sich dort den Client schon ab 14/15 runterladen.

pXe
Hinzugefügter Post:
Uiiiiiiiiiiiiiiiih ganze 10 Tage. Andere Spiele wie HDRO und RF Online und alle anderen die damals eine Preorder Box hatten, haben die 10 Tage KOSTENLOS angeboten UND auch, ich glaube bei HDRO war das so, 14 Tage kostenlos.

Knaller oder???? :eek:

Ach ja - Funcom macht das schon richtig. :lol: Ich freue mich schon auf die Free2play Server und auf die Conan CEs für 20 Euro oder so. :banana: :bigok:

Du bist hier im Thread nur zum rumstänkern oder?

pXe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh