[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

@chaos

Ja, kannst du. Aber um ganz ehrlich zu sein macht es denn Bock jetzt am Anfang noch nicht fett, vlt ändert sich das ja noch im Laufe der Levels. Aber so viele Fatalities habe ich bisher noch nicht gesehen und da nur 5 wegfallen ist es eigentlich nicht so schlimm, also wirklich was verpassen tut man wahrscheinlich nicht.
Ich bin allerdings ein Prinzipkäufer.

Und auf den ersten schwerwiegenden Bug gestoßen. Bin in einer kleinen Iinstanz im Nachtquest, wenn ich zu nah an der Wand dran bin und mit einem Gegner kämpfe stecke ich aufeinmal fest und nichts geht mehr :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Demo + Accountfrage

Hallo Conan-Fans,

Als MMO-Neuling hätte ich ein paar grundsätzliche Fragen zu AoC:

1. Gibt es eine Demo für das Spiel oder eine andere Möglichkeit reinzuschnuppern?

2. Soviel ich weiss kann man sich pro Account/Key 8 Charaktere erstellen. Wäre es dann theoretisch möglich, dass man sich den Account mit Freunden/Verwandten teilt und diese mit einem anderen Charakter des gleichen
Accounts spielen? Oder einfacher: Kann man mit 2 Charakteren eines Accounts gleichzeitig spielen?

Gruß,

Disintegrator

Hi,
und ich kann dann das Game wirklich UNCUT und in Deutsch auf Deutschen Servern spielen ? :confused:

MfG
Ch4oS

Jo, deswegen habe ich mir diese Version auch bestellt ;)

Weiß einer ob ne Nvidia 9600GT auf 1280x1024 mit höchsten Grafikeinstellungen langt zum zocken oder brauch ich was schnelleres? Prozzi wäre Intel 8400, 4GB Ram und XP, eventuell Vista.

Sollte mit dem System reichen.
Mein Q6600 (nicht oc) schafft mit der HD 3870 und 4 GB Ram alles auf high. Habs in der Beta getestet.

Hallo Conan-Fans,

Als MMO-Neuling hätte ich ein paar grundsätzliche Fragen zu AoC:

1. Gibt es eine Demo für das Spiel oder eine andere Möglichkeit reinzuschnuppern?

2. Soviel ich weiss kann man sich pro Account/Key 8 Charaktere erstellen. Wäre es dann theoretisch möglich, dass man sich den Account mit Freunden/Verwandten teilt und diese mit einem anderen Charakter des gleichen
Accounts spielen? Oder einfacher: Kann man mit 2 Charakteren eines Accounts gleichzeitig spielen?

Gruß,

Disintegrator

Zu 1: Noch nicht. Aber mit der Collectors Edition gibt es wohl pro Packung 5 Gästekeys. Dann musste nur schauen wer einen für dich über hat.

Zu 2: Garantiert nicht! Accountsharing ist meistens nicht erlaubt. Zudem wird man unmöglich 2 Charaktere gleichzeitig spielen können.

Könntest Du mir bitte ein paar Links zu vertrauenswürdigen Seiten geben die solche UK-Versionen nach Deutschland versenden ? Kenne mich damit garnicht aus :(

Danke und Gruß
Ch4oS

Da wirst du schlechte Karten haben, denn die gibt es momentan fast nirgendwo mehr.
Schau mal in den nächsten Tagen bei gameheaven.de oder okaysoft.de vorbei. Diese Shops sind seriös. Bei Okaysoft scheint es die Version ab morgen wieder zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Taugt das Game? Gibts irgendwo ein Review oder kann bitte jemand seine Erfahrungen Posten mit kurzen Pros und Cons! ;)
Danke!

in knappe 7 stunden auf 20 gepowered ;D
sitze grad im hotel wie auf kohlen und bin auf geschäftsreise und will zocken :(

also ich spiel aufm aries? server pvp und da war schon gut geganke im gange in den katakomben von tortage, da habens stealther klassen gut sich vom eingang weg zu schleichen ;)

Taugt das Game? Gibts irgendwo ein Review oder kann bitte jemand seine Erfahrungen Posten mit kurzen Pros und Cons! ;)
Danke!
also ich kann dir mal aus meiner sicht schreiben
paar sachen die du interpretieren kannst wie du magst:

- endlich nen ab 18ner titel ^^
- wesentlich weniger kinder + geflame
- chinafarmer kannste gut ganken auf pvp servern ;)
- funcom wird extrem hard dagegen vorgehen
- nackte brüste wenn du keine oberbekleidung hast ( ich hab erstmal blöd geguckt als ich mich umgezogen hab, dass wusste ich nämlich net )
- hab die uk version, und bei paar fatalities isses ganz klar wieso die gekürzt wurden.
- atm noch kein richtiges pvp system, wird noch nachgepatch
- hardcore ganken is atm noch bei instanz eingängen normal
- spiel läuft mindestens 10mal flüssiger und ladezeiten hab sich extrem verkürzt im gegensatz zur beta
- später im endgame wirds spielerstädte geben und belagerungen wie man sie nur aus DAOC kennt.
- kollisionsabfrage ( alle aufn heiler, ist jetzt erstmal vorbei wenn davor nen schildtank steht )
- insgesammt 12 klassen. jede klasse hat 2 spezielle skillbäume mit sehr vielen verschiedenen skills. sowie 1 skillbaum von der oberklasse ( z.B. barbar + assassine + hunter haben 1nen gemeinsamen allgemeinen skillbaum )(hoffe das stimmt :d )
- 4 oberklassen, unterteilt in 3 klassen pro oberklasse.
- neues inovatives kampf und abwehr system
- das chat system is meiner meinung nach überhaupt nicht gelungen, ich ärger mich nur damit rum.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Lagspikes die ich zu den Normalen Zeiten (1600-2200h nach der Arbeit) habe ist es für mich unspielbar. Vor jeder Kampferöffnung tut sich erstmal einige Sekunden garnichts und endet meistens mit dem Tod.

Schade :(. Aufgrund meiner Arbeit komme ich leider nicht dazu es Vormittags oder Nachts zu spielen wenn wenig los ist.

@Teuflor
Danke für Dein Feedback!

Kann mir jemand noch Feedback geben bitte! Hab keine Erfahrung mit Online-Rollenspielen. (weiß net was ganken is^^)

Wenn es dich tröstet: Ich bin auch ein ziemlicher Voll-Noob, was MMOs angeht. (Ich weiß auch nicht, was ganken ist :fresse:)

Ich habe mal vor ein paar Jahren einen Gästepass von WoW bekommen und es ganze 5 Minuten probiert - danach überkam mich die vollkommene Überforderung und ich habe es besser sein gelassen.
Schleppe seit dem auch das wahrscheinliche Vorurteil mit mir rum, dass MMOs mega-hektisch sind und ich nicht in Ruhe mal das ein oder andere Quest machen kann. Ich habe immer die Befürchtung, da laufen 4000 andere rum, die mir alle Quests und vor allem Quest-Belohnungen vor der Nase wegschnappen. Mittlerweile habe ich aber wohl herausgefunden, dass es so nicht der Fall ist.
Ich bin einfach zu sehr Diablo2 und Titan Quest-verwöhnt.

Habe mir AoC zwar jetzt definitv mal bestellt, aber ich habe immer noch etwas Grummeln im Bauch, ob ich als Voll-Noob im MMO-Bereich damit zurecht komme.
Wenn jetzt einer sagen würde:" Die Steuerung ist gar nicht so kompliziert - fast so wie bei TQ oder so", dann freue ich mich noch mehr auf den 23.Mai.
Naja, einfach mal abwarten und in Ruhe zu Gemüte führen.

Achso, was wäre eigentlich, wenn ich wider Erwarten doch überhaupt gar nicht mit dem Spiel klar komme: wie werde ich es wieder verkaufen können? Klar, bei ebay.de nicht (habe UK-Version), aber ebay.com vielleicht? Wie sieht es dann aus mit meinem Key und Account-Infos? Darf ich da alles verhökern?

Wenn es dich tröstet: Ich bin auch ein ziemlicher Voll-Noob, was MMOs angeht. (Ich weiß auch nicht, was ganken ist :fresse:)

Ich habe mal vor ein paar Jahren einen Gästepass von WoW bekommen und es ganze 5 Minuten probiert - danach überkam mich die vollkommene Überforderung und ich habe es besser sein gelassen.
Schleppe seit dem auch das wahrscheinliche Vorurteil mit mir rum, dass MMOs mega-hektisch sind und ich nicht in Ruhe mal das ein oder andere Quest machen kann. Ich habe immer die Befürchtung, da laufen 4000 andere rum, die mir alle Quests und vor allem Quest-Belohnungen vor der Nase wegschnappen. Mittlerweile habe ich aber wohl herausgefunden, dass es so nicht der Fall ist.
Ich bin einfach zu sehr Diablo2 und Titan Quest-verwöhnt.

Habe mir AoC zwar jetzt definitv mal bestellt, aber ich habe immer noch etwas Grummeln im Bauch, ob ich als Voll-Noob im MMO-Bereich damit zurecht komme.
Wenn jetzt einer sagen würde:" Die Steuerung ist gar nicht so kompliziert - fast so wie bei TQ oder so", dann freue ich mich noch mehr auf den 23.Mai.
Naja, einfach mal abwarten und in Ruhe zu Gemüte führen.

Achso, was wäre eigentlich, wenn ich wider Erwarten doch überhaupt gar nicht mit dem Spiel klar komme: wie werde ich es wieder verkaufen können? Klar, bei ebay.de nicht (habe UK-Version), aber ebay.com vielleicht? Wie sieht es dann aus mit meinem Key und Account-Infos? Darf ich da alles verhökern?

ok das wird arbeit das zu kommentieren ;)

dass MMOs mega-hektisch sind und ich nicht in Ruhe mal das ein oder andere Quest machen kann. Ich habe immer die Befürchtung, da laufen 4000 andere rum, die mir alle Quests und vor allem Quest-Belohnungen vor der Nase wegschnappen.
hektisch ist ein mmo nur wenn du in der richtigen / falschen gilde bist oder du es halt hektisch spielen magst.
dir würd ich aufjedenfall den RP server empfehlen, da wird noch wert auf gemütlichkeit und gruppenzusammenhalt gegeben.
( btw, finde ich D2 nen ziemlich hektisches spiel ! )
questbelohnungen und so weiter sind indiviuell auf dich, also keiner schnappt dir was weg.

verkaufen wirste mit nem "low" acc vergessen können, da erstens:
da sich die leute mit deinem acc einloggen müssen und sie ja keinen hohen char vorfinden ( wenn du früh aufhörst ). ausser du verkaufst es natürlich recht günstig.
wegen ab 18 titel kannste es bei der roten erdbeere versuchen ( auktionshaus like ebay aber 18+ )
oder du probierst es auf österreichischen verkaufsplatformen da treiben sich viele deutsche rum.

@Wampoldsreute + tomsen78

Geht DEFINITIV auf einen PvE Server - zumindest zum akklimatisieren. Auf PvP-Servern weht unerfahrenen (Solo-)Spielern ein "eisiger Wind" entgegen...

@gohor was spielst d für eine klasse, dein char hat ja einen mega vorbau ;)

wie kann man sich den einen rp server vorstellen, muss man da so schmalzig reden? denn auf eien reinen pvp server hab ich irgendwie keinen bock.

Ich hatte das mit dem RP hier schonmal im Thread irgendwann erklärt... RP bedeutet nicht schmalzig reden!!! Spiel Deinen Charakter "lebensecht". Angenommen Du möchtest einen Söldner spielen. Dein Auftraggeber hat Deinen Sold noch nicht bezahlt und Du begegnest ihm. Wirst Du ihn mit "Wie geht es Ihnen an diesem sonnigen Tag heute?" oder mit "Rück sofort meinen Sold raus Du Sohn einer billigen H***, sonst schneide ich Dir Deinen kleinen S***** ab!" begrüßen? Vielleicht hilft das ja die Vorurteilen gegen RP etwas abzubauen.

wie kann man sich den einen rp server vorstellen, muss man da so schmalzig reden? denn auf eien reinen pvp server hab ich irgendwie keinen bock.

Wenn du nur auf einen RP-Server willst, weil dir auf einem reinen PvP-Server zu viele Kids herumrennen, lass es lieber. Man sollte sich schon mit seinem Char identifizieren können und sich auch dementsprechend verhalten.

Ich für meinen Teil gehe auf den einzigen RP-Server.
Bei WoW hat mir das auch mega Spaß gemacht.

Wenn du nur auf einen RP-Server willst, weil dir auf einem reinen PvP-Server zu viele Kids herumrennen, lass es lieber. Man sollte sich schon mit seinem Char identifizieren können und sich auch dementsprechend verhalten.
ja einer der gründe und ich hoffe das es dort auch ein paar verhaltensregeln im hinblick auf pvp gibt.
Ich für meinen Teil gehe auf den einzigen RP-Server.
Bei WoW hat mir das auch mega Spaß gemacht.

rp soll ja bei wow nicht so der renner gewesen sein.
eigentlich wünsch ich mir einen realm der "erwachsen" ist und atmosphäre aufkommt, und keinen brachlandchat realm. Bei einem reinen pvp server seh ich halt immer das problem extrem gegankt zu werden.
Sich mit meinem weiblichen necro zu identifizieren wird schwer :fresse:

extrem ganking wird aber bei einführung vom pvp system geschichte sein,

weil wenn dich einer 2mal z.B. tötet nach spawn z.B. wird auf ihn ein kopfgeld ausgesetzt udn so weiter, also is schon durchdacht so das man nicht ganz son opfer darstellt

extrem ganking wird aber bei einführung vom pvp system geschichte sein,

weil wenn dich einer 2mal z.B. tötet nach spawn z.B. wird auf ihn ein kopfgeld ausgesetzt udn so weiter, also is schon durchdacht so das man nicht ganz son opfer darstellt
Von so einem System ist aber weit und breit nix zu sehen ...

@**Hagen**

Du hast schon eine Email bekommen von Gameheaven wegen Versand ?

Gestern habe ich eine Mail bekommen ca 13°° Versand wird vorbereitet bei dir[euch] auch ?

wenn ihr schon am zocken seid, vllt kann mir einer helfen, ob es im endgame möglich ist, seine Fähigkeiten neu zu verteilen?

Also in der Beta steht nen Trainer zum verlernen der Skills da rum, das is ok.
Aber wie sieht es mit Talenten wie Klettern, manareg oder Ausdauer aus?

Da man nur endlich viele punkte hat und erstmal unklar ist, was davon eine klasse braucht, bzw. was die fähigkeiten wirklich bewirken find ich den gedanken unangenehm, dass das eine endgültige verteilung ist.

deswegen steht ja da auch: BEI EINFÜHRUNG !
Ja klar die Frage ist nur, wann das sein soll, davon hat ja Funcom bislang noch nix verlauten lassen. Ich verlasse mich jedenfalls nicht gern auf solche vagen Ankündigungen (siehe DX10 ...).

@ Fifadoc
Ja man kann umskillen, kostet aber was.

@ Fifadoc
Ja man kann umskillen, kostet aber was.

sry, die antwort ist mir zu "schwammig"...
Dass man den Talentbaum resetten kann und es geld kostet, is mir klar. Kenn ich aus WoW, musste man ja eh alle 3 Tage machen ;)

Mir gehts um die Fähigkeiten wie Klettern, Schleichen, Manareg, Ausdauer, Verbinden, etc...

Die kann man jederzeit mit Alt+Linksklick resetten. Kostet laut tooltip etwas - keine Ahnung wieviel... Es scheint aber keine Skill-/Feat-Sackgassen bei AoC zu geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh