[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Bei den Speicherpreisen: Auf 3GB aufrüsten und dazu noch die 8800GT :-)
AOC nimmt sich knapp unter 2GB, und irgendwo muss ja noch Windows und Tools in den Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt? Ich hab unter Vista64 zw. 2.2 und 2.7GB. Daher sollten 2GB unter XP doch ausreichen?!

Ist das der Beweis für 100% Uncut?

ageofconan2008052719020smg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenns Dir um die 20 Euro geht, natürlich reichen 2GB. Aber immer daran denken, ein Levelload geht schneller wenn die Daten aus dem Ram geholt werden können und die Platte nicht anspringen muss.

Danke für eure GraKa- und RAM-Unterstützung!
Also es gibt ja mittlerweile eine 8800GT für 118 EUR. Eine 9600GT liegt irgendwo bei 99 EUR. Da wäre es natürlich logisch, für 20 Schleifchen mehr eine solide 8800GT zu erwerben (habe selber auch eine in meinem Rechner und weiß, dass die eigentlich ganz gut mit AoC läuft).

Das Dumme ist nur der RAM:
Das MB hat nur 2 Speicherbänke. 2x2GB lohnt ja nicht bei XP 32bit. Und vom Gefühl her würde ich schon lieber 3GB haben. Aber wo gibt es 1x2GB + 1x1GB zum vernünftigen Preis zu kaufen?? Ich finde irgendwie immer nur 2GB als 2x1GB-Kit.
Toll, DDR2-RAM ist dagegen ja hinterhergeschmissen günstig...aber wenn ich jetzt noch ein neues MB + CPU kaufe, wird das eine teure Aufrüstung für AoC ;)

Ich hoffe, meine bessere Hälfte entscheidet sich schnell, ob sie tatsächlich aufrüsten will, denn die 30 Minuten, die wir als Wächter+Nekro gespielt haben, haben sehr viel Spaß gemacht (naja, wen wundert's bei diesem Spiel?!) :drool:

wieso lohnen die nicht? XP32 kann auch etwas über 3Gb nutzen, ich habe das ganze jetzt ja auch unter XP laufen weil mir Vista64 abgeschmiert ist. Ladezeiten habe ich eigentlich so gut wie keine, aber ob das jetzt am Ram oder der CPU liegt weiß ich nicht.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass das Spiel überraschenderweise verhältnismäßig wenig Vram braucht. Also die 512mb meiner jetzigen 8800GT werden eigentlich nie voll belegt.

Momentan gibts doch so supergünstig ein 775 Mainboard mit ner kleinen CPU, sicher wärs teuer für ein Game, aber auch up-to-date ;)
Ich weiß ja net wieviel dein Frauchen zockt, meiner Freundin reicht die PS2 für ihr Sims ;)

wieso lohnen die nicht? XP32 kann auch etwas über 3Gb nutzen, ich habe das ganze jetzt ja auch unter XP laufen weil mir Vista64 abgeschmiert ist. Ladezeiten habe ich eigentlich so gut wie keine, aber ob das jetzt am Ram oder der CPU liegt weiß ich nicht.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass das Spiel überraschenderweise verhältnismäßig wenig Vram braucht. Also die 512mb meiner jetzigen 8800GT werden eigentlich nie voll belegt.

Momentan gibts doch so supergünstig ein 775 Mainboard mit ner kleinen CPU, sicher wärs teuer für ein Game, aber auch up-to-date ;)
Ich weiß ja net wieviel dein Frauchen zockt, meiner Freundin reicht die PS2 für ihr Sims ;)

Frauchen zockte früher mal oft Sims 2, dann aber verstärkt Titan Quest. Ansonsten noch Billigspiele von Sat1.de oder so :lol:

Wir wollen ja nur AoC vernünftig spielen - also zukunftsmäßig müssen wir da nicht in die Vollen greifen - denke, dass es mit etwas mehr RAM und einer GraKa gut sein soll.
Wenn mir jetzt noch einer bestätigen könnte, dass AoC auch mit 2GB RAM flüssig und mit erträglichen Ladezeiten läuft, könnte ich schon ruhiger schlafen. Und wenns dann auch noch eine 9600GT tut, bleibt die AoC-Aufrüst-Investition ja in einem erträglichen Rahmen :)

2Gb flotter Ram sollten es m.E. sicher tun, wenn du da kein Geld rauswerfen willst ;)
Wäre ich schon immer beim XP geblieben hätte ich auch meine 1066er Reaper dringelassen, konnte damit auch alles andere normal zocken.

Graka weißte ja selber was die 8800GT kann, subtrahierste was weg kommste auf die 9600gt :fresse:
Eigentlich sollte es ihr reichen können, wenn die 8800 bei mir 1680x1050 mit 2xAA auf high schafft...

Naja, flotter RAM ist gut - is halt nur DDR1 PC400 ;)

Chefin sagt gerade, sie will einfach nur flüssig und ohne lange Ladezeiten spielen...eye-candy ist zweitrangig.
Also reicht ne 9600GT.

Für alle, die irgendwann mal ähnliche Fragen haben:
mit 1GB RAM und einer X1900GT läuft es auch auf absolutem Pixelbrei-Niveau grottenschlecht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Hisn
Ich glaub solch übertriebene Auflösungen stehen hier nicht zur Debatte! ;)

Ich bin SO ein LUCKER :d
War eben im GameStop in Köln. Gesucht und kein Age of Conan gefunden .... erst gedacht scheisse.
Dann hab ich den Verkäufer gefragt ob schon wieder alle Exemplare weg wären. Da sagte er NEIN eine Version wäre noch allerdings die "Englische" und war dabei am grinsen :d
Also ma direkt mitgenommen :P
Hatte jemand 10 Minuten vorher zurückgebracht, originalverschweisst :d
Das nennt man Luck :)

Bin grad am installieren ;)

Habe dann übrigens noch ne UK Version zu verkaufen wenn die aus England hier eintrifft :)

Ich bin SO ein LUCKER :d
War eben im GameStop in Köln. Gesucht und kein Age of Conan gefunden .... erst gedacht scheisse.
Dann hab ich den Verkäufer gefragt ob schon wieder alle Exemplare weg wären. Da sagte er NEIN eine Version wäre noch allerdings die "Englische" und war dabei am grinsen :d
Also ma direkt mitgenommen :P
Hatte jemand 10 Minuten vorher zurückgebracht, originalverschweisst :d
Das nennt man Luck :)

Bin grad am installieren ;)

Habe dann übrigens noch ne UK Version zu verkaufen wenn die aus England hier eintrifft :)

40 Euro? ;)

nana ich weiss den preis noch nicht wirklich ....
ka ob da doch noch zoll drauf kommt :d
und unter wert verkauf ich das net :/

btw: die DL Server rocken :d Lade mit Fullspeed meiner Verbindung runter :)
Auf welchem Server zocken die Meisten hier ?

Zuletzt bearbeitet:
nana ich weiss den preis noch nicht wirklich ....
ka ob da doch noch zoll drauf kommt :d
und unter wert verkauf ich das net :/

ok 45 Euro :d

Echt? Ich hab unter Vista64 zw. 2.2 und 2.7GB. Daher sollten 2GB unter XP doch ausreichen?!

Ist das der Beweis für 100% Uncut?

ageofconan2008052719020smg.jpg

hast du die deutsche Ver. ??:hmm:

btw: die DL Server rocken :d Lade mit Fullspeed meiner Verbindung runter :)
Auf welchem Server zocken die Meisten hier ?

hast du schon instalier.??

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein prob ich hab die pre order gekauft und dazu das orginal wenn ich dann einen account erstellen will den key der pre order ein gebe sagt er mir der schlüssel ist unglütig .... oder muss ich erst den key der normalen version ein geben ?

Vielleicht wollen sie die Leute ja zum schlafen animieren, damit ihnen nicht schon in der ersten Woche Leute am PC krepieren, weil sie nichts anderes mehr machen.
Achja wollte fragen ob ich ein paar von den Screens hier wo anders verlinken/nutzen darf?

nicht "at least" sondern "to last" ;)
oha, muss ich gleich noch ne runde zocken bevor ich rausflieg...

edit: übrigens 22 uhr GMT!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon paarmal geschrieben die Settings:

1680x1050, 2xAA, 8xAF, high

Ick merk mir auch nicht jeden Beitrag von Dir^^. Wenn es zueinander gehört dann kann man es ruhig nochmal schreiben.

BTW mein halbes Freundeskreis hat sich (nachdem die andere Hälfte es schon am Samstag getan hat) jetzt auch dazu entschlossen AOC zu kaufen *lach*. Das wir heute Nacht ne lustige Session aufm TS^^
Komischerweise scheint es in Berlin bei Saturn noch einige Exemplare gegeben zu haben.
Freu mich schon. Können schon fast ne Gilde aufmachen^^

Zuletzt bearbeitet:
hast du die deutsche Ver. ??:hmm:

Die Internationale! ;)
"For Distribution Outside the UK only"

Hinzugefügter Post:

Is normalerweise ab 24h! 22h kann net sein!

http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=19040
Serverdowntime heute 27. Mai 24 Uhr für 6 Stunden

Wer aufgepasst hat wüsste dies, denn die Downtime hat sich letzte Woche für immer von 22h auf 24h verschoben, damit wir noch fleißig zocken können! Danke! :hail:

Hinzugefügter Post:
Äh ja. Was ist bitte an 1920x1200 übertrieben? Standard 24" halt...

Dachte 2560x1920. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm erst 2400 von der Arbeit heim *würg* so ne Scheisse.

Installation ging recht flott. Die ersten Patches auch aber jetzt beim 640MB ist die Verbindung etwas bescheidener ....
grml ob ich bis 24uhr fertig bin .. *heul*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh